Ahhh! Bildschrim grün! (Hard- und Software)

Ahhh! Bildschrim grün! (Hard- und Software)

Hi,

Ich hab hier einen Laptop geschenkt bekommen von meinem Bruder.
Dann habe ich ihn formatiert und und den Grafikkartentreiber installiert. Nach dem Neustart habe ich bemerkt, dass mein Bildschrim grün ist. Er wird erst grün nachdem dieser Windows Ladeprozess zuende ist.
Wenn ich auf Neustart klicke,ist er von Anfang an grün.
Aufgefallen ist mir, wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere ist nichts grüm.
Wenn ich dann ohne den Grafikkartentreiber installier zu haben, meinen Pc neustarte wird auch wieder alles grün.
Aus diesen Gründen vermute ich, dass es nicht am Bildschirm leigt, sondern ander der GraKa.
Unter Einstellungen habe ich schon versucht die Farbe ein wenig zu verändern, bring aber nichts.

Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, weil mir meine Augen weh tun.

Wär also super, wenn jemand sagen kann wie ich das Problem beheben könnte und woran es liegt

Danke

Mfg
Der Gerdi:

Deine Grafikkarte ist schlicht und ergreifend defekt, bzw. es ist ein Bauteil durchgeschmort oder ähnliches. Ersetze sie und alles geht wieder. Oder überprüfe deine Bildschirmkabel!
Ich habe einen Laptop. Kann ich sie trotzdem ersetzen?
Vielleicht hast du ja auch einfach nur einen falschen Treiber!?
@ Der Gerdi:

Bildschirmkabel schon überprüft? Wenns nicht geht, nimm mal ein anderes bzw. lass es austauschen. Leider kann ich dir dazu nicht helfen, weil Notebooks/Laptops nicht so wie PCs aufgebaut sind. Es sind spezielle Bauteile keine "universalen"!

Könnte ehrlich gesagt am Speicher der Graka liegen. Kann es sein, dass deine "Grafikkarte" im Laptop/Notebook onboard-Speicher hat? Wenn ja, wieviel? Oder hast du eine Grafikkarte, die "Shared" ist? Also verwendet sie etwas vom Hauptspeicher des Laptops/Notebooks?
Also der Treiber ist der richtige. Habe den früher auch immer benutzt und keine probleme gehabt.
Meine GraKa ist eine Shared Grafikkarte.

Ich habe rausgefunden, dass es nicht an der GraKa liegt, indem ich einen externen Bildschirm angeschlossen habe. Da war es nicht grün. Das Bildschirmkabel habe ich nicht überprüft, da ich nicht weiß wie ich das machen soll.
kann mal einer sagen wo ich den laptop öffnen soll?
Wenn du Grafik onboard hast kannst du eh nichts machen, die sind dann meitens festgelötet. Ich würde nicht selber dran rumspielen, sondern einen Fachmann fragen.
Achtung: Die normalen Treiber sind NICHT kompatibel mit denen im Laptop
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.