Wie nennt man die art Musik, die oft in Endzeit-Szenarios verwendet wird, sehr düster und wie im chor oder so. Kennt das jemand?
Dafür gibt es keine spezielle Musikrichtung, zumindest nicht, dass ich je davon gehört hätte.
Wenns dich aber interessiert: Das Fremdwort für ein Endzeitszenario ist (in der Literatur) Dystopie
Wenns dich aber interessiert: Das Fremdwort für ein Endzeitszenario ist (in der Literatur) Dystopie
Hmm wird schwer da es dafür sicher kein Genre gibt wie OS schon sagte ich denke mal da wirstdu spezielle nehmen.
Versuchs doch mal speziell mit Soundtracks zu solchen Filmen da sollte ja was bei sein.
Versuchs doch mal speziell mit Soundtracks zu solchen Filmen da sollte ja was bei sein.
Wie wärs mit: Doom Metal, Death Metal, Gothic (Metal) oder einfach ein ziemlich düsteres Klassik Stück?
http://www.amazon.de/infinity-Godspeed-You-Black-Emperor/dp/B000007T2Z/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1199275850&sr=8-1|Das hier.
Also, wenn du Chor haben willst, dann empfehle ich dir E Nomine. Ansonsten alle möglichen Metal-Variationen (wie Mr. Robotic ja schon aufgezählt hat).
Ich glaube nicht, dass Metal das ist, was er sucht. Ich meine, er sucht diese leicht pathetischen, melancholisch düstere Stücke, die, wie er sagt, durch einen Chor unterlegt sind.
Was mir mittlerweile noch eingefallen ist, sind klassische Requieme. Das sind sehr dunkle, in Moll gehaltene Klassikstücke, wobei das bekannteste wohl das Mozart_Requiem sein dürfte. Auch beliebt das sog. Requiem_for_a_dream .
Nicht zu vergessen für SW-Fans ist Padmé's_Retribution (das Ding am Anfang).
Ansonsten such dir wirklich Filmsoundtracks, die dir zusagen, was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Was mir mittlerweile noch eingefallen ist, sind klassische Requieme. Das sind sehr dunkle, in Moll gehaltene Klassikstücke, wobei das bekannteste wohl das Mozart_Requiem sein dürfte. Auch beliebt das sog. Requiem_for_a_dream .
Nicht zu vergessen für SW-Fans ist Padmé's_Retribution (das Ding am Anfang).
Ansonsten such dir wirklich Filmsoundtracks, die dir zusagen, was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.