Hi,
kann mir jemand ne gute gratis firewall empfehlen? Habe Zur Zeit nur den Antivir bei mir drauf...
LG, wulpix ^_^
kann mir jemand ne gute gratis firewall empfehlen? Habe Zur Zeit nur den Antivir bei mir drauf...
LG, wulpix ^_^
Wenn du hinter einem Router hockst, ist eine zusätzliche Firewall eigentlich gar nicht mehr nötig. Ansonsten kann ich Zonealarm (FREE) empfehlen.
Ich bin ebenfalls bekennender ZoneAlarm-Fan 
Habe jahrelang die Free-Version genutzt, inzwischen bin ich sogar auf die Pro-Version umgestiegen^^, kann ZA nur empfehlen :)...

Habe jahrelang die Free-Version genutzt, inzwischen bin ich sogar auf die Pro-Version umgestiegen^^, kann ZA nur empfehlen :)...
zone alarm frisst mir zu viel ressourcen. ich nutze die ashampoo firewall als free version. zuverlässig und einfach zu bedienen.
hab eigtl auch immer Zone Alarm gehabt. Aber in letzter Zeit schalt ich den immer wieder aus weil sonst die Lan verbindung zwischen Router und PC net richtig geht. ZA blockiert da irgendwas weiß au net wieso. Finde da keine einstellung. Wenn ich ZA ausschalte gehts ohne probs.
Ich würde gern eine Ressourcensparsame softwarefirewall verwenden, die Programmzugriffe auf das Internet kontrolliert. Die Windowsfirewall ist mir zu unzuverlässig.
Was ist da empfehlenswert? Es geht wie gesagt ausschließlich darum, Programmzugriffe auf das Internet zu erlauben / zu unterbinden.
Gegen alles andere schützt ja die Routerfirewall.
Was ist da empfehlenswert? Es geht wie gesagt ausschließlich darum, Programmzugriffe auf das Internet zu erlauben / zu unterbinden.
Gegen alles andere schützt ja die Routerfirewall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.