Die besten Horrorfilme (Film und Musik)

Die besten Horrorfilme (Film und Musik)

Hallo an alle!

Wollte mal fragen was eure Lieblings-Horrorfilme sind. Zählen auch solche, über die man lachen kann.

Meine Top 10 (1 ist am besten):

1. Texas Chainsaw Massacre (Remake)
2. Texas Chainsaw Massacre Beginning
3. Freitag der 13. (Original)
4. Shining (Original)
5. Halloween, die Nacht des Grauens
6. The Sixth Sense (Auch wenn eigentlich kein Horrorfilm)
7. The Others (^^)
8. Die Nacht der lebenden Toten (Auch wen B-Movi, einfach ein Klassiker)
9. Friedhof der Kuscheltiere
10. 13 Geister

Die schlechtesten Horrorfilme sind, meiner Meinung nach (1 am schlechtesten):

1. Scream, Alle Teile (Lächerlich und Unlogisch, find ich.)
2. Das Schweigen der Lämmer (Schnarch...)
3. American Werwolf ( Als versuchter Horrorfilm, nach meiner Meinung, total misslungen)
4. Thinner- Der Fluch (Unlogisch, schlechtmachen der Zigeuner, zu viel geballer)

Das war's glaube ich schon. Bin neugierig auf eure Meinungen. Chiao

Schlange
Shining is der beste ...Der psychologische Aspekt des Films ist gruseliger und erschreckender als jeder Film mit geistern und monstern oder lächerlichem Blut vergiessen.

Obwohl Braindead is noch gut hahahahahhahah..

Hmmm schweigen der lämmer hast du als schlechtesten Horrorfilm gewertet.Ich finde den Film genial aber glaubst du net eher dasses ein Thriller ist. Denn also solcher ist er sehr gut

Das gleiche gilt eigentlich auch für the shining
Hab mir auch gedacht dass eigentlich einige, der von mir aufgezählten Filme eigentlich Thriller sind.
Schweigen der Lämmer ist einfach nur, ich weis nicht ziemlich langweilig. Jedem das eine.
Aber Hannibal ist ganz gut.
Ja richtig jeder nach seiner Fasson. Ich finde den Film als Thriller gut. Ich sehe ihn bloss net als Horrorfilm.

Aber bin ja eh kein Horrorfilm Spezialist.

Hast du eigentlich den Film A tale of two sisters gesehen?
Den kann ich dir nur empfehlen. Kannste ja mal auf imdb.com nachschlagen
Hellraiser, Nightmare on elm street 1 und 3, Tanz der Teufel 1-3
Platz 1 gebührt definitiv Event Horizon. Ich habe selten so einen guten Horrorfilm gesehen, da kommt Texas Chainsaw Massacre nicht einmal annähernd heran.
Ansonsten kann ich noch "Das Ding aus einer anderen Welt" empfehlen, mit Kurt Russel. "The Fog" hat mir auch gut gefallen, ich spreche aber hier vom Original und nicht von dieser Würstchenverfilmung. Hemoglobin mit Rutger Hauer war auch ein guter Film, den habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gesehen.
@Schlange
Nur aus Neugierde: Was ist denn deine Definition von Horror. Ich glaube nämlich, dass jeder da für sich etwas anders unterteilt.
@Schlange

Findest du das Texas Chainsaw Massacre in der jetztigen Zeit noch was hat ? Gut ich meine die Filme standen mal auf dem Index aber, mittlerweile haben sich die Zeiten auch geändert.
Naja meines Wissens nach kann man Horror in verschiendene, weil mir nichts besseres einfällt, "Arten" unterteilen. Mein Favorit sind dabei eigentlich Psycho Filme. Mir fällt gerade ein das ich "Psycho" noch nie gesehen hab...

Wegen Texas Chainsaw Massacre: Ich finde zwar auch das Original, was ich erst kürzlich gekauft hab, verdammt schlecht, aber solange man darüber lachen kann...
Bay's Version hat, meiner Meinung nach schon etwas.
Vielleicht sage ich das auch nur weil ich mich mit dem wirklichen Geschenis nähmlich dem Fall "Ed Gein" ein bisschen beschäftigt habe. Ist nähmlich ganz interresant und man sieht auch wieder, dass fast alle verrückten Serienmörder aus furchtbar strengen und strengreligiösen Familien stammen...

@Poruresu:

Hab ich noch nicht gesehen. Ich werde mich mal darüber informieren. Danke für den Tipp.
irgendwie gibt es in letzter zeit keinen horrorfilm mehr im TV der wirklich horrorhaft ist und einem das überausschöne gefühl von angst gibt.

keine ahnung ob ich mich schon lange abgehärtet habe (ich guge schon seit sehr vielen jahren gerne horrorfilme).

aber bei den meisten bringe ich nur ein gähnen zustande^^

ud was ist EURE definition von thriller und horror?
Ich habe auch schon seit Jahren keine Angst mehr was ich eigentlich Schade finde. Aber gute Horrorfilme oder Thriller erwecken wenigstens ein kribbeln.
Ja, ich kenne das Gefühl. Bei Horrorfilmen wartet man eigentlich nur den nächsten Springteufel ab, der aus der nächsten dunklen Ecke einen anspringt, oder es sind Ekel-Horrorfilme...welche nun mal eklig sind und damit nicht mein Geschmack. Es gibt leider nur wenig subtilen Horror und solche Filme haben öfters das Problem, langweilig zu sein. Deswegen bin ich eigentlich auch kein Horrorfan.
The Descent ist sehr gut!
Ich habe ein wenig platzangst, und wenn ich sehe, wie sich die Damen durch enge Tunnel zwängen und ab und zu steckenbleiben *schauder*

Gut:
Grusel-faktor:
Wrong Turn
The Descent
The Ring
Story:
Silent hill
Donnie Darko (Genre-Salat)
Interview mit einem Vampir

Schlecht:
Chuckie und seine Braut
Trucks (Gott, wer so einen Scheiß filmt, gehört bestraft)
Seit wann ist DOnnie Darko ein Horrorfilm? Ich dachte das wäre ein...äh, ich eiß nicht nicht genau...Kunstfilm?
Und Interview mit einem Vampir ist meiner Meinung nach ein Portrait (nicht das gemahlte, sondern die Beschreibung einer Figur, oftmahls mit Biographie)
Die Besten:

1. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
2. Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
3. Wrong Turn 2
4. Hostel
5. Die Final Destination Reihe

Die Schlechtesten:

1. Black Christmas
2. Helloween
3. The Ring
^^Hihi anfangs genau wie meine Tabelle.
The Ring habe ich noch nicht gesehen.
Bisher hat mir nur ein Film so richtig Angst eingejagt und zwar war das Blair Witch Project. Als ich den Film zum ersten Mal sah, da war ich 13, wusste ich überhaupt noch nicht, ob die Aufnahmen gespielt oder echt waren. Aber man konnte die Angst und Verzweiflung der Personen im Film mitfühlen und dann diese gruselige Ereignisse im Wald. Und man wusste nicht wirklich, wer alles dahinter steckte. Vom Gruselfaktor her bleibt für mich Blair Witch Project unübertroffen auch wenn ich jetzt weißt, das es alles gespielt ist und die Produktion ziemlich billig war. Trotzdem, Hut ab!;)
Von Horror Filmen mag ich eigentlich nur Slasher die find ich irgendwie voll cool. ^^
Hier meine Lieblingsfilme:
1. A Nightmare on Elm Street
2. Halloween - Die Nacht des Grauens
3. The Texas Chainsaw Massacre (Remake)
4. Freitag der 13.
5. Freddy vs. Jason
6. A Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors
7. A Nightmare on Elm Street 5 - Dream Child
8. Halloween - Resurrection
9. A Nightmare on Elm Street 4 - Dream Master
10. Freitag der 13. 9 - Jason goes to Hell
Ich find die filme am geilsten:
zomboie: der este zombiefilm, ein echt geiler klassiker
zombie 2: Man siet richtig, wie leute zerfetzt un entweidet werden, köphe explodieren und leute gefressen, etnzweit usw. werden. der brutalste horrorfilm aller zeiten(zumindest wenn man nicht autentische unfallvideos mittzählt.)
Shawn of the Dead =) .. ist doch lustig ;) ...

Und noch zu weiter oben: ich habe auch keine Angst ist wirlkich schade. Naja man wächst da halt raus, desswegen finde ich Filme mit krasser Hintergrundgeschichte und so schon super. Den eine Story kann echt krass sein.. wenn man so denkt oh man shiit .. das ist der hammer =)
Also, gefallen haben mir vor allem diese hier:

- Texas Chainsaw Massacre (das Original, den neuen mag ich nicht; der Spannungsaufbau, die Atmosphäre, die Darsteller, ...)

- Night Of The Living Dead (sehr sachlich und "realistisch" gehalten, aber dennoch unheimlich und atmosphärisch)

- Dawn Of The Dead (hier gefällt mir neben dem Film als solches der sozialkritische Hintergrund)

- Wolf Creek (neu aber irgendwie Retro, kommt ohne grosses Dramatisieren und ohne reine Brutalität aus, ist aber gerade deshalb schockierend und brutal)

Was ich nicht so mag sind Filme wie Hostel oder so, wo es quasi wirklich nur um die reine Brutalität geht. Das finde ich irgendwie eklig und darüber hinaus primitiv und billig. Schlecht fand ich Halloween 2, da hätte ich viel mehr erwartet. Das immer gleiche Schema und ein nahezu unverwundbarer, übermächtiger Killer ...
Ich krieg' Bauchschmerzen, wenn ich sehe, was einige Leute hier als "Horrofilm" bezeichnen. Nach den Post zu urteilen, sollte das Topic eher "Die besten Splatter" heißen. Wie man beispielsweise Hostel oder TCM "gruselig" (was logischerweise einen Horrofilm ausmacht) finden kann, is' mir ein Rätsel, aber nunja.

Horrofilme sind für meine Begriffe solche, die einen nicht nur visuell, sondern auch psychisch berühren, ergo die gewisse Atmosphäre vermitteln.
Favoriten wären da u.a. "The Descent" (total unterschätzt dieser Film, extrem bedrückende Stimmung und die Schockmomente meistens nicht vorhersehbar), "Ju-On/The Grudge [1+2]" (meine persönlichen Lieblingsfilme, Asia-Horror ist und bleibt das Maß aller Dinge), "The Call [1+2]" (ebenfalls aus japanischer Schmiede), "Shutter" (thailändischer Horrofilm) und "Freddy's New Nightmare" (Mr. Krueger is' 'ne Legende, der muss hier auftauchen ;P).
für nen alten film is Das Schweigen der Lämmer gut. einfach kult. Außerdem gefällt mir From Hell mit Johnny Depp sehr gut, auch wenn der film eigentlich als thriller zählt.

schlecht finde ich scream, the ring, der verbotene schlüssel und diese ganzen billig-hororfilme, in denen es nur um hirnlose gemetzel geht.
saw
hehe

1.Brain dead einfach nur geil und viel komik mit drin
2.Ein zombi hing am Glockenseil
3.Der fluch (1 und 2) also wer die nciht gut findet
4.wuudoo (hoffe mal richtig geschrieben
5.Live unter kannibalen
6.texas Chainsaw Massacre (die in deutschland verbotene version) 100000000mal besser als der den es hier gibt xD aber hallo
7.Hostel
8.schweigen de rlämmer (kult einfach nur kult)
"schlecht finde ich scream, the ring, der verbotene schlüssel und diese ganzen billig-hororfilme, in denen es nur um hirnlose gemetzel geht."

Frage! Wo in Gottes Namen ist in den markierten Filmen bitte Gemetzel vorhanden? Hast du auch nur eine Sekunden von beiden gesehen?
Scream ist ein Horrorthriller. Ich finde es unverschämt Scream als schlecht zu bezeichnen. Mag sein das jeder seine Meinung hat aber SCREAM (auf alle Fälle der erste Teil) war einer der spannensten Horrorthriller die ich je gesehen habe.
Also ich persönlich finde Der Fluch 1+2 naja nicht grade gruselig mit den dummen geräuchen und ich weiß nicht für mich muss ein Horrorfilm anders sein was sagt ihr zu Fluch?
Und wie muss er sein? Blutig? Mit Gedärmen, die an der Kameralinse abprallen? Völlig verkorkste Vorstellungen hier. :/
Beides gut. Splatter sind, wie ich finde, allerdings meist sehr wenig - überhaupt nicht gruselig.

Will ich mich wirklich gruseln bevorzuge ich sublimen Horror, wie The Grudge, The Ring etc. pp.

Ansonsten Sci-Fi Horror! Alien, Event Horizon, Name vergessen (wirklich... fällt mir gerade nicht mehr ein), u.ähnl.
Splatter sind halt meiner Meinung nach nicht gruselig und horrormässig, sondern einfach nur brutal. Die setzen nicht auf Gruselfaktor, sondern nur auf Ekelfaktor. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied. Deshalb sehe ich Splatter-Filme eigentlich auch gar nicht so richtig als Horrorfilme an, sondern eher als so ne Art artverwandtes Genre.
Schon. Gibt aber auch sicher Leute, die es gruselig finden. Und der Grundgedanke ist numal Horror, die Leute zu erschrecken, zu schockieren, zu ängstigen. Das kann auch durch Gewalt geschehen.
Auch wenn ich die persönlich meist nicht zum Gruseln finde.
ICh fand Saw1 gut. Der FIlm war sehr Psychohaft, was einen guten Horrorfilm ausmacht. Saw4 ist auch noch sehr gut
@ Frozen + Sid

Genau das versuche ich ja hier die ganze Zeit zu sagen. Die meisten hier aufgezählten Filme verfehlen irgendwie das Thema, da man sie nicht wirklich in das Horror-Genré einordnen kann, aber gut - über Geschmack lässt sich streiten.
Gibt sicher Leute, die vor Biene Maja Angst haben, wieso also nicht auch vor SAW oder Hostel.
Wieso sollte man vor Biene Maja Angst haben??? *ggg*
gut:
-stephen kings es
-stephen kings christine
-stephen kings friedhof der kuscheltiere 1
-nightmare on elm street 1+3
-das omen 1976
-das omen II
-der exorzist 1978 (??)
-final destination 1
-dawn of the dead remake (2004)
-wrong turn 1
-the hills have eyes remake
-chucky die mörderpuppe 1
-halloween 1+2
-scream 1
-die fliege (1978???)
-saw 1

schlecht:
-hostel
-halloween III
-haus der 1000 leichen
...
mehr psycho thriller aber auch gut: number 23 mit jim carrey
Weiß von euch vielleicht einer wo man sich im Internet Filme anschauen kann?
schlecht fand ich auc noch die resident evil teile, zumindest mal den 1er und 2er. einfach grottig meiner meinung nach
Agreed.
Verstehe nicht, weshalb RE für so viele als bester Zombieschocker gilt. 28 Weeks Later und Land Of The Dead sind meilenweit besser.
Ich verstehe nicht mal warum RE ne 18er Freigabe bekommen hat.
die sollten sich viel eher an die spiele halten.
@ Decento: geh mal auf ovguide.com
Freitag der 13
hehe ...."der zahnarzt" oder so...2teilig...ich hassse zahnärtzte....abber der wr ned schlecht
Freddy vs. Jason, Saw 1, The Fog, der Nebel des Grauens und Schweigen der Lämmer, das waren die einzigen Horrorfilme, die ich bis jetzt gesehen hab.
Ich finde The Number 23 gut, und The Grudge 1&2 ...
Hab mir Hannibal Rising und The Blair Witch Projekt zugelegt. Hannibal Rising geht so aber der andere Film ist echt nicht schlecht. Hätte beinahe angst gekriegt;-)
Also ich find saw 1-3 auch gut.Teil 1 aba am besten,teil 4 gefällt mir nicht
Saw 4 ist eklig als der Opa autopsiert (odr ähnl.) wird.Das Blut und die anderen Sachen sehen voll unlogisch aus!
Was ich krass finde ist das einer der Opfer am anfang:Die augen zugenäht und am anderen den Mund.
Wenn man sich das vorstellt iuhh
Also jetzt hab ich etwas gefunden, was mir wirklich Angst macht: Das Musikanten-Stadl *bibber*
1. The Ring
Aber nur wenn man in der Lage ist den ganzen film über mitzudenken... bei dem film muss man wirklich aufpassen, damit er gruslig ist. find ich. der 2te teil ist dann kacke. wie bei den meisten filmen.

2. Texas Chainsaw Massacre ( + Beginning)
Einfach der krassteste Splatter movie :)

3. Land/House/dawn of the Dead
also eigentlich alle Horrorfilme, die einigermaßen modern sind und mit zombies zu tun haben... shawn of the dead ist da natürlich was anderes ^^

für die alten filme hab ich persönlich nur wenig übrig...
Ich finde alte Horrorfilme witzig. Sind so schön albern:-)
scarry movie 3
Das ist doch kein Horrorfilm?
saw3 und Hostel 2
Den Schluss von A Night Of The Living Dead ist brillant:)
Vor einigen Wochen habe ich mir Ju-on, Ju-on zwei und Silent Hill gekauft.
Seitdem ist Silent Hill mein Lieblingsfilm.
Aber auch Beide Ju-on Teile sind sehr interesant!
Meiner Meinung nach gehört die Tanz der Teufel-Reihe mit zu den besten Horrorfilmen. Die Atmosphäre ist super und auch die Szenen sehen für damalige Zeit und Budget- Verhältnisse super aus. Mir gefällt besonders der Humor im dritten Teil.

Ansonsten halt die üblichen "Klassiker":

-Dawn of the Dead + das Remake
-Friedhof der Kuscheltiere und Shining wobei die Bücher von King um Längen besser waren
-Final Destination 1 aber auch der dritte ist nett
-Nigthmare und Freitag 13. + Freddy vs. Jason, sehe ich aber mehr als Komödie an
-The Ring, gute Story
-Silent Hill und Creep auch wenn die nicht ganz an die Qualität der anderen herankommen.
Horrorfilme, ich bin ehrlich, ich weiss nich wo horror aufhört, und wo splatter anfängt.
Friedhof der Kuscheltiere ist einfach nur klasse, und sicherlich kein splatter.
SIGNS
alle anderen guten horrorfilme, die mir gerade spontan einfallen würde ich unter splatter einstufen:
da gefällt mir z.b.
The hills have eyes 1
SAW 1 + 2
Resident Evil 1+2 (weiss nich wo drunter es fällt)

Schlecht
Halloween, alle teile, "horror" auf niedrigestem Niveau,
SAW 3 sehr enttäuschend
Chucky die Mörderpuppe (lächerlich, eher en lachfilm als en Gruselfilm)?
REC
Dawn of the dead-Das Original
Cradle of fear
Braindead
Necromantic
Freitag der 13.
Nightmare-mörderische Träume
Cannibal Holocaust
Und alles, wirklich alles von LUCIO FULCI
Der schlechteste Teil von Nightmare war eindeutig der siebte.
Er war unüberzeugend und dumm. Aber der zweite war auch mies.
Braindead ist ne kack Komödie und einfach dumm! Ich weiß gar nicht was viele an diesem Film gut fanden. Ich habe ihn bis zur Hälfte gesehen...er war einfach billig und dumm! Und meiner Meinung kein Horrorfilm sondern eher ne Horrorkomödie.
Deine Meinnug. Geile Splattereffekte hat er auf alle Fälle.
Cannibal Holocaust (indiziert)
Cannibal Ferox (indiziert)
Die 120 Tage von Sodom (indiziert)
Ebola Syndrom (krank, sehr sehr krank)
Blood Sucking Freaks (aka The Incredible Torture Show)
Ilsa, She Wolf of the SS (indiziert)
Gesichter Des Todes (eher langweilig)

Also wer ein Blut-Fetisch hat und einen Menschenhass, der kann sich diese Filme antun, also krank sind sie alle mal...
Shining
Fife Girls
Twnty Eight Weeks/days Later
Chukys Braut
Ich weiß nicht , wie ihr Horrofilme definiert, aber falls ich einen guten Horrorfilm schaue darf ich mich nicht alleine irgendwohin traunen und muss tagelang daran denken, obwohl ich es nicht will . Das war bei Hostel ( 2 ) definitiv nicht der Fall. Ich fadn den Film mehr unterhaltsam als erschreckend. Filme wie Der Exorzist oder im türkischen Debbe ( oder so ähnlich ) finde ich viel schlimmer. Filme mit Psycho-Terror sind meistens am Schlimmsten.Wo man noch Tage und Wochen darüber nachdenken muss( Geister....)
Hey erst mal

Die ich nicht mag(Langweilig)
-Chucky (eigentlich alle)
-Scream ALLE

Meine top 5
5.Hell Raiser 4
4.Night mare on elm str.fast alle
3.freitag der 13. alle auser 1,4
2.Freddy vs. Jason (er verdient seinen eigenen platz)
MEIN FAVORIT
1.Halloween (alle außer 3)BESONDERS GERNE GUCKE ICH
-NACHT DES GRAUENS
-DIE RÜCKHER DES MICHAELS MYERS
-DER FLUCH DES MICHAEL MYERS
UND
-RESSURECTION
Wie fandet ihr eigentlich Hitchcocks Psycho?
Ich hätte das Ende ja wirklich überraschend gefunden, hätte ich es nicht durch Zufall schon in der Mitte des Filmes erraten...
Ich persönlich finde, dass ich der Film vor Allem durch Anthony Perkins enormes Talent, welches er in dieser Rolle aufwies, ziemlich gelungen ist.
Auch fand ich die Psychologischen Aspekte des Filmes sehr beeindruckend, da man in Sachen Psychiologie, Anfang der 60. Jahre, ja noch nicht so fortgeschritten war. Einfach ein Klassiker!
freddy vs. jason ist einer der schlümsten wo ich alptraume gekriegt habe und wrong turn

bei hostel wie des auch immer heisst könnt en alle vereken ich fand die schauspieler voll hässlig
Wenn man über das was einem in Final Destination übermittelt wird nachdenkt, wird einem schon etwas unwohl. Aber ich zähle nur den ersten FD Film als Horror, weil einem klar gemacht wird, dass alles in der Umgebung eine mögliche Gefahr darstellt, wie man im Film sieht Zaubertinte: [als Alex psychisch am Ende ist und den Tod anschreit]

Es ist immer so schwer, sich an die Filme zu erinnern, achja, Scream 1 - 3 fand ich auch noch gut, obwohl er als Parodie gedacht war, verfehlte er seine Wirkung völlig und rauskam ein guter Horrorfilm. Vorallem wo sich der Spiess im 3. Teil für den Mörder umdreht. xD Viel zu geil.
Ich persönlich hab ja eig gar keinen lieblingshorrorfilm.Nur mag ich keine Splatter oder so was wie hostel oder saw.
Ich hab jetz mir das mal grob angeschaut, kann sein das welche fehlen:

- das
-hier (Wer Scary Movie 3 gesehen hat wird hier viele Szenen erkennen)
-klick
-http://de.youtube.com/watch?v=3gfjk_LOHJo&;feature=related|und_das
Ach ja, bei Chucky kommt doch immer wieder das Lachen in mir hoch. Bis heute frage ich mich jedoch, ob die Filme mit Absicht so unfassbar lächerlich gestaltet wurden.
"The Haunting" heißt auf deutsch so viel ich weiß "Das Geisterschloss", und der hat schon eine ganz gelungene Stimmung. Auf jeden Fall nicht total missraten. Habe ihn das erste mal gesehen als ich sieben war. Damals habe ich mir zwar in die Hosen gemacht, dafür kann ich mir heute jeden Horrorfilm ansehen, ohne Angst zu kriegen. Schade eigentlich, ich hätte gern einmal wieder ein bisschen Angst! Seit Jahren strebe ich danach und doch will es mir nie gelingen... Da habe ich wohl Pech gehabt.
Guck Teletubies,da bekomsmt du richtige angst!!!
Du bist aber lustig. Aber irgendwie kommt der Spruch gefühlte 100 Jahre zu spät.
die besten:
Nightmare on elmstreet
Freitag der 13
Reddy vs Jason
Halloween

die schlechtesten :#
scream
Timbertall der ist voll cool ich liebe diesen film
The ring 1 und 2
scream(obwohl ich den nicht ganz so toll finde)
Chucky die Mörderpuppe alle teile zwar sind die nicht horror
aber irgendwie witzig
ich hab vergessen saw zu schreiben
sry hab mich verschrieben ^^

*Freddy vs. Jason
Also Freddy vs. Jason kann ich irgendwie nicht mehr unter Horror einordenen. (Im Vergelich zu beiden Filmreihen)
Ist eher ne Komödie geworden, wobei Freddy Krüger ja auch schon in den Nightmare Filmen mit seinen Sprüchen für Lacher gesorgt hat. ^^
joa am ende wie freddy zwinkat is jetz auchnich so brutal xD aber mia is nix andereseingefalln xD
1. Saw 1
2. Shining
3. Haus der Verdammnis
4. Friedhof der Kuscheltiere
5. Saw 3
Lest Stephen Kings "IT" ("ES")! Aber da es ja hier um Filme geht...passt das wohl nicht! =D
@Doink: Das Buch ist genial, den Film kann man in die Tonne kloppen. ;)
Das ist leider bei vielen Stephen King Verfilmungen der Fall...
$l!d3r ich muss dir Recht geben..das Buch ist fantastisch aber der Film...finde Pennywhite ist ganz gut dagestellt worden!
Der beste von allen ist
BRAINDEAD aber der alte net dieser neue, meine den von peter jackson und natürlich uncut muss er sein
Für mich eindeutig REC. Grusel pur und gleichzeitig viel Splatter. ;)
Freitag der 13. & Nightmare On Elm Street
Gut:
1. Wrong Turn (nur der 2. Teil "Dead End")
2. Saw (eig alle)
3. Texas Chainsaw Massacre, Hostel, The hills have eyes und noch n paar mehr...

Schlecht:
Da gibts so verdammt viele: Braindead (zum lachen, wenn überhaupt), Sream (vll gut zum einschlafen) ...

Und so Filme wie 13 Geister, The Ring, Chucky, Das Omen, Das Schweigen der Lämmer+Hanniball, Final Destination usw sind doch keine Horrorfilme, also bitte!
Ich sag ja nich, dass die alle schlecht sind, aber als Horror würd ich es mal nicht bezeichnen.
also auf platz eins der besten und lustigsten horrorfilme steht bei mir

Nightmare Concert von Lucio Fulci.

Der ganze film an sich ist so schlecht gemacht. man ich bin da ständig am lachen. zu haben gibs den glaube ich in einer lucio fulci collection.
the ring (1+2)
hostel (nur 1)
30 days of night
WRONG TURN 1 !!!!
Mir gefiel [REC] . Die Idee mit der tragbaren Kamera war wirklich brilliant und entgegen meiner Erwartungen sehr gut umgesetzt.Du sitzt im Kino und hast Keine Ahnung was als nächstes passiert das ist meine Vorstellung von gutem Horror. Ansonsten fand ich ehrlich gesagt Texas Chainsaw Massacre sowohl die alte als auch die neue Version nicht "besonders". Ein Mann 1 Säge & 100 Tonnen Blut.
Tanz Der Teufel alle teile ohhh wie Bruce abgeht einfach der Hammer!
saw 1-3 sin eig.lich ganz gut, saw4 is ir.wie nur wiederlich^^
texas chainsaw massacre. die sind alle gut.
Einer meiner Lieblingshorror ist Shaun of the Dead.

Der ist zum totlachen^^
Tokyo Gore Police, wirklich der Beste.

http://www.youtube.com/watch?v=Dy9TyMZvF3g&;feature=related
Eindeutig nachwievor auch noch immer geil:

Freitag der 13. Teil 1-5
Achja und noch die Superklassiker Hellraiser 1+2 natürlich uncut weil die Deutsche Fassung so verstümmelt ist ich glaub in dem 2. Teil um 10min geschnitten und trotzdem USK 18.
Wer Asiatisches mag:
Exte - Hair Extensions, The Doll Master, Shutter, Re-Cycle, A Tale of Two Sisters.

Ansonsten:
The Signal, Reeker I & II, Pulse (Ja, ich meine nicht die as. Version), Waisenhaus.

Das sind nur (imho) , ein paar wenige, weitere Gute, da alle bekannten Guten schon genannt worden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.