Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Mein System schraubt den Multiplikator auf 6x zurück, obwohl im BIOS der Multiplikator auf 9x eingestellt sein soll. Speedstep und EIST habe ich schon auf Disabled gestellt, was leider zu keiner Veränderung führte. Habt ihr noch andere Ideen, wie ich den normalen Takt von 2400 MHz pro Prozessor einstellen kann?
Würde mich auf eine bald möglichste Antwort freuen.
MfG
Ich habe folgendes Problem:
Mein System schraubt den Multiplikator auf 6x zurück, obwohl im BIOS der Multiplikator auf 9x eingestellt sein soll. Speedstep und EIST habe ich schon auf Disabled gestellt, was leider zu keiner Veränderung führte. Habt ihr noch andere Ideen, wie ich den normalen Takt von 2400 MHz pro Prozessor einstellen kann?
Würde mich auf eine bald möglichste Antwort freuen.
MfG
Nur im Idle oder auch unter Last?
Übrigens:
Wozu willst Du Speedstep und EIST eigentlich abschalten? Man kann (und sollte) es auch beim Übertakten nicht deaktivieren. Wenn Du den Multi auf 9 stellst (anstelle von <Auto>), dann heißt das nur, dass er nicht höher als 9 gehen wird. Es ist die Maximalangabe.
Übrigens:
Wozu willst Du Speedstep und EIST eigentlich abschalten? Man kann (und sollte) es auch beim Übertakten nicht deaktivieren. Wenn Du den Multi auf 9 stellst (anstelle von <Auto>), dann heißt das nur, dass er nicht höher als 9 gehen wird. Es ist die Maximalangabe.
Stimmt, der Multi geht nur im Idle runter. Trotzdem würde ich ihn gerne immer (wenn ich mal einen Scrennshoot machen will oder so ;)) auf 9 haben. Gibt es da keine Möglichkeit?
MfG
MfG
Gibt es bei dir im Bios noch eine Funktion die sich Enhanced Halt State (C1E) nennt? Versuch das mal zu disablen.
Gibt es bei dir im Bios noch eine Funktion die sich Enhanced Halt State (C1E) nennt? Versuch das mal zu disablen.
Nur um mal einen Screen zu machen die ganzen Stromsparfunktionen wegschalten? Dann starte halt im Hintergrund ein kleines Programmchen und schon steht da eine 9.
Jaja. Ist ja gut. ;)
Da steht doch, bitte nur einmal klicken. Das Forum hängt gerade, desshalb dauerts etwas länger oder es geht garnicht ;)
Danke für den Tipp, werds gleich versuchen.
@Igor:
Das Problem ist, dass der Multi sofort zurück geht, wenn ich das Programm minimiere. Ich könnte nur einen kurzen Blick erhaschen.
Da steht doch, bitte nur einmal klicken. Das Forum hängt gerade, desshalb dauerts etwas länger oder es geht garnicht ;)
Danke für den Tipp, werds gleich versuchen.
@Igor:
Das Problem ist, dass der Multi sofort zurück geht, wenn ich das Programm minimiere. Ich könnte nur einen kurzen Blick erhaschen.
Ok, Thema hat sich erledigt. Am Anfang hat's mic etwas verwirrt, jetzt ist mir alles klar. Wieder etwas dazugelernt. ;)
MfG
MfG
Und du behauptest von mir, ich hätte keine Ahnung, wobei du selbst nichtmal weißt, wie man den Multi einstellt. Versagen auf erster Linie. So etwas nenne ich dumm. Wenn du wissen willst, wie man den Multiplikator einstellt, dann benutze dein Gehirn, wie groß es auch immer sein mag, und deinen wohl besten Freund im Internet, www.google.de|Google.
MfG
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.