Tipps & Tricks für Liegestützen! (Sport)

Tipps & Tricks für Liegestützen! (Sport)

Hallo,

habt ihr ein paar Tricks und Tipps wie man 25 Liegestützen ohne Probleme und schmerzlos durchführen kann?Wäre sehr nett, wenn ihr hier ein paar Tipps und Tricks aufzählen könntet, da ich am Mittwoch eine Überprüfung habe.

Mfg Vanessa P.
Üben. Trainieren.
Also meinst du jetzt schummeln. Zb. Wenn du im turnunterrich sch*isse gebaut hast und zur Strafe 25 Liegestützen machen musst ? Sonst: desto breiter du die Arme hast desto schwieriger wirds.. aber 25 sin machbar mit ein bisschen Durchhaltevermögen :D
Ui... 25 Liegestützte. Schafft unsere schlaffe Jugend überhaupt noch etwas?
nich so viel essen^^ eigentlich auf die schnelle gibt es da nichts ausser das du dich direkt davor nicht so anstrengst
Ja ich meine halt Tricks und Tipps, üben weiß ich auch selber aber bis ich richtig runter komme, habe ich erst 5 oder mein höchstes war 11 geschafft! Und dick bin ich auf keinen Fall. Also muss man die arme nah beieiander halten? Und ich habe keine scheiße gebaut, darauf kriegt jeder Noten!

mfg vanessa
JA aber nicht zu nahe und immer wenn du denkst jetzt schaff ich keine mehr musst du eben noch eine machen... das ist der Springende punkt du musst deine eigenen Barrieren von mir aus deinen inneren schweinehund überwinden.
Da gibts kaum gute Tipps, ausser zu mogeln.
Versuch halt zu trainieren.
Am morgen vor dem Frühstück 5-6, nach dem Frühstück, vor/nach dem Mitagessen, vor/nach dem Abendessen und vor/nach dem Zähneputzen vorm zu Bett gehen.
Mit der Zeit solltest dus draufhaben.
Is klar, dass man auch kraft braucht um seine Psyche umzusetzt ( das was ich erwähnte, dass man immer noch eine mehr machen solle wen man denkt jetzt ises aus;) ). Aber ich denke denn noch das praktisch jeder Mensch der nicht irgendwia kran ist, übergewicht hat oder untererährt ist, das schaffen kann.
omg nur 25 ich mach morgens locker 50 und abends locker 50.
Ok danke.
Und was ist mit den Beinen?Auseinander oder beieinander?
Üben du fauler sack,üben.deshalb heißt sie ja auch Übung
das is reine kopfsache! der wille spielt dabei eine wichtige rolle den die arme produzieren nur die wirkung der ursache die dein hirn auch wirklich will! einfach gesagt: DU MUST NUR WOLLEN! ;-) gutes gelingen!
Also frag mal dein Lehrer/inn ob du Frauenliegestütz machen darfst.
Das ist mit Knien auf dem Boden!


"desto breiter du die Arme hast desto schwieriger wirds.. aber 25 sin machbar mit ein bisschen Durchhaltevermögen"

Klar aber längerer Weg !Hebel!
Ja, wir drüfen leider keine Frauenliegestützen machen weil sie dann meint: "Seit ihr Weicheier oder was *g* "...Naja ok auf der einen Seite hat se ja schon Recht ;-)

Was soll Hebel beudeuten?
kind meint wohl das hebelgesetz F k mal lK = FL mal lL oder einfach erklärt W=F x S du machst eine Arbeit und dafür wird kraft x weg benötigt (berechnet)ich hoffe es ist verständlich :-)
Was an Kraft sparst musste an weg zurücklegen fetisch



"Seit ihr Weicheier oder was *g* "

Gott.....


Naja üben und das wars achja gutten Trick

Heb den arsch so das abstand zwischen beinen und armen kleiner wird
was heisst da "IHR" ?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2950272


meine schuld hätte alles zitieren sollen
@ Kind
was soll das bedeuten?
"Heb den arsch so das abstand zwischen beinen und armen kleiner wird" ???

@soup
halt die ganzen mädchen,junge^^

@Kind
wieso schickst du den Link?!
MANI pisse der link ach pisse



http://www.wiesuerte.de/OESJ/13.jpg


so gug dir das bild an in der mitte siehst du?


Beuge die Arme so wie bei Liegestütz und aber nur bischen Oberkörper damit es so "aussieht" wie richtige

Nicht ganz ende runtergehen und Kopf unten halten!
aso du meinst das man die beine nich mitsenken soll oder was?
rischtisch :)
is auch sehr unauffällig.....
einfach täglich so viele machen wie mäglich, dann schaffste in 2 wochen locker 30 oder so.
"is auch sehr unauffällig.....
einfach täglich so viele machen wie mäglich, dann schaffste in 2 wochen locker 30 oder so."


Den gib bessere Tips junge
@Kind: Kannste nich lesen oder soll ich Bildchen malen? Wenn man richtige Liegestützen machen will und davon immer mehr, dann muss der Muskel trainiert werden. (trainieren setze ich hier ganz dreist mit "so viele machen wie möglich" gleich).... Muskeln wachsen nur durch Training.
Kannst du nicht lesen?
Sie braucht Liegestütze in Sport und hat heute die gemacht nicht klugscheisen lesen!!!
HAHAHAHHAHAHA
Heute in der Klasse hab ich 60 von diesen Fliegenübungen gemacht und du willst wissen wie 25 gehen,?
(naja, wie alt bist du denn )
"HAHAHAHHAHAHA
Heute in der Klasse hab ich 60 von diesen Fliegenübungen gemacht und du willst wissen wie 25 gehen,?
(naja, wie alt bist du denn )"

Gott sie ist ein Mädel junge!
Uuuuups. sry hab ich nicht gesehen, fand das aber trotzdem komisch
höllenspiralle du musst nicht in jedem thread erzählen dass du heute 60 liegestütze gemacht hast gemacht hast...
interessiert hier glaub ich 0.000001% der besucher^^
jaja du hast recht sry...
naja ich glaube wir haben jetzt wohl alle reichlich verstanden wie liegestützen absolwiert werden hoffe ich? und ja mir ist es eigentlich auch egal wieviel du schaffst h spiralle99 den im kopf liegt die kraft die arme sind nur idioten die diese auf und abbewegungen ausführen!
Muss ja nicht auf und abbewegung sein-
@soup: schön wärs^^ man kann zwar wenn man seinen ganzen willen einsetzt immer 1-4 wiederholungen mehr machen, aber wenn der muskel erschöpft ist, dann ist er erschöpft, da kannste dann denken was du willst^^
nee vergiss es mir brauchste das nicht vormachen wollen! das ist deine einstellung und das kann mir egal sein! klar spielt der wille eine rolle! es kommt nur draufan wie weit dein wille "traniert" ist. zum beispiel du fährst mit einem rad und dein wille ist so eingestellt das du nur geradeaus fahren willst (kannst) da kommt doch auf einmal eine kleine hügelkuppe die dir das weiter fahren sehr erschwert! jetzt kommt dein wille ins spiel! gebe ich mir mühe und fahre über die kuppe? oder fahre ich zurück und gehe in die nächste kneipe? in deinem fall so wie ich dich einschätze bin ich zu 90% überzogen das du dich führ die kneipe entscheidest. ich hätte vielleicht auch das gleiche gemacht wenn es um kraft geht! aber ich habe mich dann trotz allem für die kuppe entschieden den ich musste ins einkaufzentrum und das liegt hinter der kuppe. ich will dich damit nicht als säufer bezeichnen nicht das du das falsch verstehst! aber deine einstellung was dein wille betrifft ist lachhaft!
@soup
So ist die Einstellung von vielen sogar von mir manchmal, wenn ich nicht mehr kann dann überleg ich mir ob ich mein Ziel trotzdem noch erreíchen will.So wars bei mir früher immer aber jez überwinde ich einfach mein können und mach einfach weiter, egal ob es noch so schwer ist bis ich das ziel erreiche
@soup: what??? Sorry ich check deinen vergleich nicht...
Aber mal nen kleines Beispiel von mir:
Ich geh hobbymäßig ins Fitnessstudio und angenommen ich bin grad beim Bankdrücken. So letzter Satz, nochmal Gewicht draufgepackt, ich geh bis zum Muskelversagen.
Mein Ziel sind 6 Wiederholungen. Nach 3 komm ich grade noch so nach oben, bei 4 wars sehr knapp und beim 5. bleibt die Hantel einfach unten. Da kann mein Wille sagen was er will, aber es geht einfach nichts mehr. Der muskel ist am Ende, der packt das aktuelle gewicht nicht mehr.
Wenn ich aus deiner Aussage folgere, mit der richtigen Einstellung ist alles möglich, könnte ich ja von hier bis nach Russland laufen, ohne anzuhalten, ich muss nur meinen körper versorgen und den Willen dazuhaben? Irgendwann übersäuert der Muskel halt, je nachdem wie geübt man ist schneller oder langsamer.
was willst du jetzt von mir hören? etwa das du dich überschätzt hast bei deiner übung? vielleicht solltest du nicht 6 widerholungen machen sondern 4 und nach diesen 4 nochmal eine aber wenn du natürlich meinst so jetzt machema mal 6 oder 10 widerholungen wird schon gut gehen hast du dich wie schon geschrieben überschätzt! ein tipp setz keine ziele sondern mach einfach 4 widerholungen und setz noch einen drauf! das geht 100% davon bin ich überzogen. kannste jetzt schreiben was du willst :-)
hmm naja dann mach mal 400 liegestütze und stell nen video rein ich will sehen das es geht
@soup:
Ich will nicht diskutieren ob ich mich überschätze oder nicht, ich trainiere schon richtig keine Sorge;)
Aber laut deiner Aussage kann ich mich doch gar nicht überschätzen. Mit ner Willensanstrengung müsste ich eig nicht 6 sondern 15 machen. Oder 20. Oder 100? oOder ich könnte 300 Kilo draufpacken und mit der richtigen Einstellung damit 8 Wiederholungen machen? Denn die Muskeln machen ja nur das, was das hirn sagt, also ist alles möglich... oder etwa jetzt doch nicht?
ich schreibe es nochmals es kann mir egal sein was du für eine einstellung hast :-) hauptsache ich kann mich daran halten!
Sag doch einfach ja oder nein^^
Könnt ihr ma aufhören zu streiten? o_O
Ich hab bei der Überprüfung 17-18 geschafft. Bin sehr zufrieden =) Habe aber auch sehr große Probleme mit meinem Rücken...
ok find ich gut! glückwunsch
naja wenn man denkt kein mädchen aus unsrer klasse schafft einen einzigen
Es sind ja auch Mädchen oder? .. Nicht beleidigend gemeint aber Mädchen müssen das auch nicht so drauf haben wie wir Männer. Wenn man als Mädchen 10 schafft ist das schon ordentlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.