Ich wollte nur kurz sagen, dass es mich extrem nervt was für ein Gedöns um die Wahl in Amerika in den Medien hierzulande gemacht.
Andauernd wird über die Wahl in Amerika berichtet. Z.B. wird derzeit ein Riesengedöns um die Vorwahlen in den einzelnen Staaten gemacht, welche eigentlich gar nict so wichtig sind.
Was mich dabei vor allem stört ist, dass mehr über die Wahl berichtet wird als über sonst irgendeine Wahl. Als zum Beispiel die Wahl in Frankreich war (welches immerhin unser Nachbarland ist, und wegen deutsch-französischer Freundschaft ja auch ein guter Freund ist), wurde zwar auch berichtet, aber niemals so extrem penetrant wie über die amerikanische Wahl. Und überhaupt: unsere Nachbarländer sind Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien und Luxenburg. Von welchen, von diesen Ländern wissen wir, as dem Stehgreif heraus, wer dort jeweils Staatschef ist? Und von welchen von diesen Ländern wurde in den Medien der Wahlkampf von den Medien verfolgt?
Andauernd wird über die Wahl in Amerika berichtet. Z.B. wird derzeit ein Riesengedöns um die Vorwahlen in den einzelnen Staaten gemacht, welche eigentlich gar nict so wichtig sind.
Was mich dabei vor allem stört ist, dass mehr über die Wahl berichtet wird als über sonst irgendeine Wahl. Als zum Beispiel die Wahl in Frankreich war (welches immerhin unser Nachbarland ist, und wegen deutsch-französischer Freundschaft ja auch ein guter Freund ist), wurde zwar auch berichtet, aber niemals so extrem penetrant wie über die amerikanische Wahl. Und überhaupt: unsere Nachbarländer sind Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien und Luxenburg. Von welchen, von diesen Ländern wissen wir, as dem Stehgreif heraus, wer dort jeweils Staatschef ist? Und von welchen von diesen Ländern wurde in den Medien der Wahlkampf von den Medien verfolgt?
Nun, es ist eben so, dass z.B. der Staatschef von Luxemburg oder Ungarn (die übrigens kein Nachbarland von uns sind) einfach wenig bis keine weltpolitische Bedeutung haben. Selbst der Staatschef Frankreichs kommt im Leben nicht an die Bedeutung des amerikanischen Präsidenten heran, der immerhin der mächtigste Mann (oder die mächtigste Frau, falls es Mrs Clinton schaffen sollte) ist. Zudem muss man auch eines bedenken: Die Amerikaner neigen dazu, selbst aus diesem Auftakt zu den Vorwahlen (!) eine mordsmässige Show zu machen. Den Medien überall auf der Welt ist das nur recht, denn dann haben sie einen Aufmacher, über den sie quasi laufend berichten können, auf dem Silbertablett serviert und müssen eigentlich nur noch "abschreiben".
Junge seit wann wollen medien informieren?
Sie wollen verkaufen und es verkauft sich nun mal besser usa
Sie wollen verkaufen und es verkauft sich nun mal besser usa
Nun, ich nehme mal an, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob Obama oder Clinton an die Macht hat. Natürlich hat eine neue Regierung, welche das mächtigste und reichste Land der Welt regiert überhaupt keine Auswirkung auf das politische Geschehen in der Welt. Ganz zu schweigen davon, dass es das erste mal in der Geschicht der USA ist, dass eine Frau oder ein schwarzer die Möglichkeit hat, überhaupt in das Weisse Hause zu gelangen. Also ist alles vollkommen unwichtig und hat in den Medien nichts verloren. He, es gibt Knut und T-Hotel, wir haben unsere eigenen weltbewegenden Probleme, über die wir berichten müssen, also scheiss auf Veränderungen in der Weltpolitik, was gehts uns an?
Achja, es gibt so ein lustiges Ding am Fernseher, das nennt sich Fernbedienung, es ist nicht so, dass du gewzungen bist, dir alles anzuschauen was im Fernsehen läuft. Aber komm dann nicht an und sag:"Aktuell amtierender US- Präsident, ich glaub mal Nixon, von dem hab ich letztes gehört.
Achja, es gibt so ein lustiges Ding am Fernseher, das nennt sich Fernbedienung, es ist nicht so, dass du gewzungen bist, dir alles anzuschauen was im Fernsehen läuft. Aber komm dann nicht an und sag:"Aktuell amtierender US- Präsident, ich glaub mal Nixon, von dem hab ich letztes gehört.
Kind, nicht pauschalisieren, vereinfachen und das Wort "Medien" missbrauchen.
Double x, es ging CIA Agent nur um die Unverhältnismäßigkeit der Menge an Berichterstattungen gegenüber ebenfalls wichtigen Wahlen, nicht um die Berichterstattung überhaupt.
Irgendwie habe ich das "riesen Gedöns" übersehen. Vermutlich lese ich die falsche Zeitung? (Oder eher die richtige? :>)
Double x, es ging CIA Agent nur um die Unverhältnismäßigkeit der Menge an Berichterstattungen gegenüber ebenfalls wichtigen Wahlen, nicht um die Berichterstattung überhaupt.
Irgendwie habe ich das "riesen Gedöns" übersehen. Vermutlich lese ich die falsche Zeitung? (Oder eher die richtige? :>)
"Kind, nicht pauschalisieren, vereinfachen und das Wort "Medien" missbrauchen."
Drück dich bitte so aus das ich dich bisschen verstehen kann
Drück dich bitte so aus das ich dich bisschen verstehen kann
Er will damit sagen, dass du nicht alle Medien in einen Topf werfen sollst, einfach nicht verallgemeinern sollst und so tun sollst, als ob alle Medien gleich wären.
Geht doch danke
Klar aber die meisten wollen halt nicht Informieren, sondern Geld Geld Geld...
Klar aber die meisten wollen halt nicht Informieren, sondern Geld Geld Geld...
"He, es gibt Knut und T-Hotel, wir haben unsere eigenen weltbewegenden Probleme"
"Geschicht der USA ist, dass eine Frau oder ein schwarzer die Möglichkeit hat"
Ich betone auf USA und weltbewegenden Probleme!
Knut und Tokio hotel sind deutsche (naja knut hmm egal trotzdem)
"He, es gibt Knut und T-Hotel, wir haben unsere eigenen weltbewegenden Probleme"
???
Frankreich und England würde ich aus dem Stehgreif wissen. Polen hat doch noch diese komischen Kaczynski-Zwillinge...das wars dann auch. Und Russlands Wahl wurde doch auch in den Medien nicht unbeachtet gelassen. Also nimmt die USA nicht eine absolute Sonderstllung ein.
???
Frankreich und England würde ich aus dem Stehgreif wissen. Polen hat doch noch diese komischen Kaczynski-Zwillinge...das wars dann auch. Und Russlands Wahl wurde doch auch in den Medien nicht unbeachtet gelassen. Also nimmt die USA nicht eine absolute Sonderstllung ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.