DVDs auf dem PC schauen? (Hard- und Software)

DVDs auf dem PC schauen? (Hard- und Software)

Hallo!

Ich wollte heute eine DVD auf dem PC schauen und habe die DVD in das obere Laufwerk reingelegt. Danach konnte man zwischen 3 "Sachen" auswählen. Das eine war Windows Media Player das zweite war eine Datei oder Ordner öffnen und das dritte war keine Aktion durchführen. Also entschied ich mich für Windows Media Player. Ich habe da draufgeklickt und nach einer kurzen Zeit kam eine Fehlermeldung: Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.
Wie kann man jetzt DVDs auf dem PC schauen?Oder könnt ihr mir ein gutes Programm sagen womit man DVDs schauen kann?

MFG Vanessa
Such mal bei google nach einem Divx Codec.
Der WMP bringt standardmäßig keine DVD Decoder (MPEG-2 Decoder) Plug-ins mit. Du musst also ein entsprechendes Programm (z.B. PowerDVD) installieren, bevor es klappt.
Also ich kann auch noch den VLC-Media-Player empfehlen

Einfach auf www.chip.de suchen
Und dieser VLC-Media-Player ist kostenlos, einfach zu bedienen und eine gute Grafik?Kann man dann also mit dem DVDs schauen?
Ja, VideoLAN/VLC ist eine eierlegende Wollmilchsau. Warum nicht einfach ausprobieren?
videolan.org
@ xXVaneXx:

Also der VLC-Player ist ein alter Hut.
Fast keine Beschleunigung durch aktuelle Grakas, pixelige Grafik - nicht grade einfach zu bedienen und schlechte Oberfläche. Aber kostenlos, ja.

Dennoch gebe ich lieber Geld aus (bzw. auch nicht, denn bei nem DVD-Brenner ist Power DVD oder ein anderes Programm meist dabei) und erhalte dann auch eine gute Software. Ich schwöre auf Power DVD - aktuell in der Version 7 bzw. 8 ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.