windows vista service pack 1 RC 1 - Erfahrungen? (Hard- und Software)

windows vista service pack 1 RC 1 - Erfahrungen? (Hard- und Software)

hallo

siet einigen tagen ist ja offiziell über etwa www.chip.de der release candidate 1 vom sp1 für vista erhältlich - meine frage - wer hat diesen schon getestet? gabs bei euch fehler ? wenn ja welche ?

mfg
Warte einfach noch bis zum Final Release ab. So lange wirds auch nicht mehr dauern, wozu sich wegen weniger Wochen gleich das System mit halbfertigen Patches meucheln?

Gruß,
Marcel
...gleich das System mit halbfertigen Patches meucheln?

Richtige Einstellung! Solange man keine Festplatten zum Spielen übrig hat - Finger weg bis zum endgültigen Release.

Ich habe spaßenshalber mal meine Ultimate auf eine leere Partition installiert, keinerlei Updates gezogen, sondern diese taufrische Installation mit dem RC1 gepatcht.

1. Fast alle bisherigen Updates wurden automatisch mit installiert
2. Die Geräterteiber wurden ebenfalls komplett erneuert und auch erweitert.
3. Das Media-Center ist nicht mehr so anfällig bei Installation "inkompatibler" Codecs
4. Das Media-Center erkennt jetzt auch ältere Hauppauge-Karten
5. Das Kopieren größerer Dateien geht wesentlich schneller
6. Das private LAN hat einen wesentlich höheren Durchsatz
7. Die Spielepatches (nVidia) sind bis auf eine Ausnahme alle mit dabei
8. Das System startet subjektiv schneller als vorher
9. Der DVD-Maker stürzt nicht mehr ab

Es ist mehr ein Sammelupdate als ein sichtbarer Umbau. Trotzdem wurden laut Dateivergleich sehr viele Systemkomponenten ausgetauscht, von denen viele identisch mit denen des Windows Server 2008 sind (Datum, Version).

Ich würde trotzdem warten, bis das finale Servicepack fertig ist. Lohnen wird sich das SP auf alle Fälle, Wunder jedoch würde ich nicht erwarten. Nur mehr Stabilität und Verbesserungen im Detail.
jo bei meinem vista werde ich bestimmt bis zum release warten ... aber mein xp kommt mit dem rc1 des sp3 urst gut klar ... haba bis jetz absolut keinen fehler ausmachen können ...
Bei meinem Vater (Laptop mit Vista Business) läuft eigentlich alles soweit gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.