PC zusammenstellen (Hard- und Software)

PC zusammenstellen (Hard- und Software)

Ich wolle mir bei [www.atado.de] ein PC zusammenstellen und wollte fragen ob das so gut is oder nicht:

CPU:
intel Pentium-D 3,0GHz 4MB 64-Bit Nr. 925 Dual So775
Kühler:
Sockel 775 Artic Freezer 7 pro >21dB
Netzteil:
400 Watt Netzteil
Motherboard:
ASRock 4Core1333-Viiv (C2-Ex/C2-Q/P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII)
Grafikkarte:
nVIDIA GeForce 8600 GT 512MB (DVI/TV-Out)
Arbeitsspeicher:
2048MB AENEON Original (2x1024MB) DDR2 800MHz
CD/DVD:
16/48x DVD-Rom Laufwerk schwarz
Festplatte:
200GB SATA/II 7.200u/min 300MB/s
modem:
FireWire Karte PCI-intern (3x ext/1x int IEEE1394)
Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2

für 574€

soll ich noch irgentwas anders kaufen?? (Es darf nicht über 600€)
Die CPU ist eine Katastrophe und sogar langsamer als ein asbach-uralter X2 3800+. Untauglich für alles. Ich wußte gar nicht, dass diese alten Netburst-CPUs noch verkauft werden. Finger weg! Nimm lieber einen E2200 für 80€, wenn das Geld knapp ist. Das hast Du noch mehr davon. Und an Stelle des grauseligen ASRock ein GA-P35-DS3.
komischer shop :/
guck dir lieber mal Alternate an das hat auch so n PC-Builder. http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&;file=BuildersInc&Level1=

- kein AsRock Mainboard
- Intel Pentium D is schlecht -> Core 2 Duo
- die 8600GT is nicht wirklich gut, wenn du ne gute billige Karte willst kauf eine HD3850

willst du mit dem PC richtig zocken? alle neusten Games in schöner Grafik (High)? wenn nicht reicht die 8600GT.

Grafikkarte:
HIS HD3850 150€
oder
XFX GF8600GT 89€

Mainboard:
GigaByte P35-DS3 94€

CPU:
Intel® Core 2 Duo E4500 104€

Kühler:

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 16€

Festplatte:

Seagate ST3250410AS (200GB) 61€

Ram:

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 35€

CD/DVD:

LG GDR-H20NBLK 17€

Netzteil:

Tagan TG500-U33 2-Force II 500 Watt 79€

556€ mit HD 3850
495€ mit 8600GT
ohne Betriebssystem und deine FireWire PCI karte.

Microsoft Windows XP Professional 32-Bit 119€

ein gehäuse brauchste auch noch, irgend so n billig ding um 20€

unter 600€ bleibste aber nicht... aber lieber noch 50€ draufpacken und was gescheites kaufen..
Alternate ist auch teuer. Guck mal bei www.mindfactory.de oder falls du nicht selber bauen willst, dann nimm den Builder von www.hardwareversand.de , die sind nochmal einiges billiger als Alternate.
ich würde mein pc aber lieber auf [www.atado.de] bauen weil der laden in meiner nähe liegt... und da gibts sone motherboards und graka net... könnte einer mal da gucken was ich von da ändern könnt?
Tag auch,
was bringt uns eigentlich eine Auflistung von Hardware? Ohne Angabe deiner Bedürfnisse nützt es nichts, dann kommen nämlich gleich Kommenatre a la "Müll im Quadrat", also wie wärs mit einer kurzen Stellungnahme deinerseits?

Gruß,
Marcel
Also ich brauche ein PC der gut zum zocken ist und nicht mehr als 600 € (Betriebssystem schon mitgerechnet) kosten und es wäre praktisch wen ihr die angaben von der seite nehmen könnt die ich immer gepostet habe... nämlich [www.atado.de] weil das bei mir in der nähe ist... und wen einer sagt die und die graka und es die auf der seite nicht gibt bringt es mir nicht viel... es sei den ich kaufe sie mir extra aber wen dan später... also ich möchte jetzt erstmal von der seite einen PC haben der gut zum zocken ist auch für die neune games... also brauche ich sicher min. 3,0 GHz... is das so ok mit dem schreiben was ich will Checkdisk?
@ Toto2468:

Also erstens: Du brauchst keinen PC mit 3 Ghz, glaub mir. Warum willst du wissen?

Ganz einfach: Ein Intel Core 2 Duo E 4200 (der läuft mit ca. 1,6 bzw. 1,8 Ghz und hat auch 2 Kerne deshalb der Name) kommt locker an die Geschwindigkeit eines uralten Pentium D mit 3,0 Ghz ran! Und zwar locker! Und den Pentium D kann man fast gar nicht übertakten wenns mal nötig wird nur mit ner guten Kühlung! Den Intel Core 2 Duo E 4200 kann man ganz leicht auf 2,5 Ghz hochbringen ohne andere Kühlung! Ein mittelguter Kühler reicht, der Boxed Kühler ist nicht zu empfehlen...

Zweitens: Du wirst kaum einen PC von "www.atado.de" kriegen, der deinen Anforderungen gerecht wird. Warum? Na, weil eine Grafikkarte die die neuesten Spiele bewältigen soll, min. 140-150 EUR (nämlich eine HD 3850 bzw eine Geforce 8800 GT wenns die für den Preis gäbe) kostet. Das heißt, es bleiben nur noch 450 EUR für CPU, Gehäuse, Mainboard, Firewire-Karte, Betriebssystem und was du noch so alles brauchst wie Festplatte, DVD-Laufwerk bzw. Brenner, außerdem was ist mit nem Bildschirm? Hast du noch einen übrig? Und Maus/Tastatur?! Ein gutes Netzteil wird auch zur Pflicht! Das Tagan ist nicht so gut. Nimm lieber ein 400-500 W Enermax, das reicht vollkommen. Oder ein anderes...

Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, dass du einen Kompromiss eingehen musst. Entweder schlechtere Grafikkarte (z.B. Geforce 7600 GT, ist auch noch für mittlere Ansprüche geeignet, oder ne HD 2900 Pro/GT die kosten etwa 120-130 EUR wenns die noch irgendwo gibt...) oder du sparst irgendwo anders, z.B. beim Mainboard. Für so nen "kleinen Chip" braucht man nämlich kein P-35 DS3 Board von Gigabyte! Noch dazu ist Gigabyte nicht so gut wie alle denken. Also kauf lieber ein anderes. Vielleicht eins bis ca. 70 EUR? Das wär ein gutes Limit. Mein Board ist auch gut, ich hab das MSI P6N SLI-FI. Allerdings unterstützt es jetzt tatsächlich keine Penryn-CPUs... :( Naja, aber das ist egal. Brauche ich eh nicht, da ich meine Kühlung verbessert habe, und damit jetzt prima dynamisch übertakte (im Rahmen, keine 1 Ghz Übertaktung wie es manche für nötig halten)...
@Toto2468:
Warum willst du eigentlich bei dem Shop kaufen? Nur weil er in deiner Nähe Liegt? Die verlangen 180 Euro für einen E6750. Bei Mindfactory kostet er um die 150 Euro, wobei die Versandkosten schonmal drin wären. Ich hab meinen Pc bei www.mix-computer.de|Mix bestellt und bin vollkommen zufrieden. Hier mal eine Liste von mir:

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 (90€)
Kühler: Thermaltake Ruby Orb (20€)

Grafikkarte: Gecube Radeon HD3850 (150€)

Mainboard: MSI P35-DS3 (85€)<---- hier kannst du auch ein anderes nehmen, welches hab ich mir noch nicht überlegt

RAM: A-Data 2x GB DDR2-800 (2x16€=32€)

Netzteil: Tagan II Force TG480-U15 (63€)<---Hab ich selber, bin vollkommen zufrieden)

DVD Brenner von LG (33€)

Festplatte: Hier kommt es auf dich an. Eine Seagate Barracuda mit 250GB kostet 54€ (hab ich auch bei mit drin ;)) eine mit 160GB kostet so ca. 10€ mehr.

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy kostet 30 Euro, kannst dir aber auch eins selber aussuchen. Mein Kumpel hat irgendeins für 12€ gekauft und ist zufrieden.

Zusammen: ~580€ (ohne OS, inkl. Versand(Nachname)). Aber es lohnt sich. Natürlich kannstr du auch ein billigeres Board oder Netzteil nehmen, eie billigere CPU oder weniger Ram, wobei das nicht empfehlenswert ist.

MfG
@ uhrzeitmensch
muss ich mir den von mix.de selber zusammenschrauben oder kann man das da irgentwo einstellen was man haben will?
Ich werde mich mal telefonisch informieren. Gibts bei dir einen Pc Spezialisten, der das machen kann? Das gute ist, wenn du die Sachen in der Verpackung bestellst, dass du sie dann späer auch mal wieder verkaufen kannst. Wenn du die Originalverpackung nichtmehr hast, wirds schwierig.
Du kannst auch mal da anrufen, vllt. machen die das ja. Annsonsten bestell halt bei www.hardwareversand.de|Hardwareversand.

MfG
Ich glaube MIX schraubt keine Computer zusammen. Ich würde ohnehin bei Vibu Online kaufen. Im Durchschnitt spart man da 30-60€, Vibu ist einfach meistens ein paar Euro billiger.
Die schrauben allerdings auch nicht zusammen.

Was das Gehäuse angeht würde ich mich bei eBay umsehen. Ich habe da z.b. ein ähnliches (obwohl meins viel schöner ist ^^) wie das hier:

http://www.mixmaxmulti.de/00284%20Shop.jpg

für nur 17€ erhalten. Ist ein Moddinggehäuse mit 4x 5,25" Schächten und 5x 3,5" (Wobei 2 davon nach außen führen, also für Diskettenlaufwerke oder Kartenleser etc.)

Ich würde dir zu diesem System raten:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (132€)
(2-Kern Prozessor mit 3,0Ghz pro Kern mit Lüfter)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p148975

Grafikkarte: Sparkle GeForce 8600GTS (120€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p154425

Motherboard: Asus M2N AM2 (53€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p140320

Arbeitsspeicher: 2GB Patriot DDR2-800 RAM (42€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p140287

Festplatte: Hitachi 160GB (41€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p148575

DVD Brenner: LG GSA-H62N schwarz (28€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p160239

Gehäuse + Netzteil: EPSILON ATX-Miditower 420Watt (30€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p178320
(Leider weiß ich nicht was das Netzteil taugt)

Das System ist insofern zukunftssicher, das es sich Aufrüsten lässt. Sowohl der AM2 Sockel wie auch der PCI-Express Grafikkartensteckplatz sind aktuelle Standarts. SATA II ist im Board auch vorhanden. Ich würde aber anstelle der 8600GTS vllt ein wenig mehr Geld investieren und eine 8800GT kaufen.

Siehe hier:

Club3D GeForce 8800GT (222€)
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p230590

Damit sollte sich dann auch Chrysis in hohen Details relativ flüssig spielen lassen. Ich denke mit etwa 30-50 FPS. (Bilder pro Sekunde)
@Vhancer: Für den Preis ein Gehäuse und Netzteil? Das kann nicht gut sein. Statt dem Patriot-Ram würde ich zu A-Data greifen. Die GTS würd ich nicht nehmen, die 20 Euro ist eine HD3850 auf JEDEN Fall wert. Das der X2 6000+ mit 2x3,0 GHz Taktet, muss nicht heißen, dass er besser als ein Intel mit 2,2 GHz ist. Ist er zwar^^, das ist nicht die Regel. Entscheidend für die Geschwindigkeit ist vor allem der Chache!

@Toto2468: Ich würde lieber die paar Euro mehr investieren, dafür hast du dann auch was richtiges.

MfG
Ich weiß das der hohe Takt nicht zwangsläufig die Geschwindigkeit angiebt. ^^ In diesem Fall ist mein vorgeschlagenes System mit der 8800GT aber auf jeden Fall schneller als deins.

Ich habe außerdem gelesen das viele Boards Probleme mit A-Data Arbeitspeicher haben. Daher habe ich bewusst nicht diesen gewählt. Aber der besagte Hersteller wird von Vibu Online auch garnicht angeboten.

Die ATI-Grafikarten die AMD momentan anbietet können Leistungsmäßig nicht mit den nVidia-Referenzen mithalten. Eine 8800GT ist - dem etwas höheren Preis angemessen - schneller als die HD3850.

Edit:
Ja es kann sein dass das Netzteil im Gehäuse nichts taugt. Da ich aber noch nie schlechte Erfahrungen mit billigen Netzteilen hatte, fand ich es nicht risikoreich, ein solches Gehäuse zu kaufen. Zumal ich die Optik recht schön finde.
ja klar ist die 8800GT schneller als die HD3850 aber halt auch ~70€ teuer. Und die 8800GT's sind immer ausverkauft. Grad für Leute die nicht so viel geld zur verfügung haben is die HD3850 ne gute, leistungsstarke lösung.
Bei einem Budget von 600€ is nich alles drin. Top graka, top cpu usw...
also dann soll er eben den X2 6000+ nehmen aber ich wäre für eine HD3850 nicht 8800GT wegen dem Preis.

Habe demletzt gelesen das nicht alle Boardhersteller Biosupdates für die Phenom CPUs bereitstellen. Es gibt also viele AM2 boards die die pehnom CPUs gar nicht unterstützen. Wenn dann irgendwann nochmal neue CPUs für AM2 kommen werden diese von solchen alten AM2 boards vllt auch nicht mehr unterstützt. So zukunftssicher is das system also auch nicht. Und PCI-E 2.0 wird bestimmt auch mal standard.
ich würde ja am leibste eine seite haben wo die die zusammenbauen... weil es in der nähe kein pc-experten gibt... hättet ihr da eine gute, billige seite wo ich ein zusammenstellen kan und die den zusammenbauen??
Wo wohnst du dann komm ich vorbei? ^^
Also so schwer ist das nicht. Hast du keine Verwandten oder Freunde die das können?
naja ich kanns selber aber ich hab angst das kaputt zu machen und wen welche den service bieten muss ich mir ja nich die finger drekig machen ^^
Wie schon gesagt, Hardwareversand macht das für ca. 20 Euro.
Das man beim zusammenbau eines Pc's waskaputt machen kann, stimmt zwar, aber so schnell, wie das manche glauben, geht das dann doch nicht. Egal, bestell den Pc eben bei Hardwareversand.

@Vhancer:

Nichtmal ne Ultra schafft 50 fps in Crysis, nicht in "hoch" und schon garnicht in "sehr hoch" (DX10)
Aber mit ~26-34 fps averange dürfte es ziehmlich flüssig laufen.
Nach den Benchmarks in der GameStar schafft eine Ultra sehr wohl 50fps in hohen Details. Das habe ich noch recht gut in Erinnerung. Sollte ich mich irren (bitte belegen) nehme ich da hier gerne wieder zurück.
Ich spreche von den Averange fps! Es kann sein, dass Crysis in manchen Situationen über 50 fps kommt, aber dann nur in Zwischensequenzen oder so.

MfG
Why läuft Crysis eigentlich so schlecht auf der detailstufe very high?es muss ja irgendnen grund geben warum Crysis nicht mal mit ner Ultra gut läuft.
Schau dir mal die Grafik von Crysis an. Das dürfte deine Frage beantworten.
habe ich letztens noch.Die grafik ist sehr gut.Fast fotorealistisch.
Schlauberger^^

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.