AMD Athlon 64 X2 6000+ oder Core2Duo E4500? (Hard- und Software)

AMD Athlon 64 X2 6000+ oder Core2Duo E4500? (Hard- und Software)

Hallo. Ich hatte mir ein schönes System mit einem Athlon X2 6000+ zusammengesucht. Nun habe ich aber in der GameStar gelesen, dass, weil die AMD Prozessoren momentan so schlecht wären, sie garnicht erst in deren Kaufempfehlung erwähnt worden wären. In dieser Kaufempfehlung kostet ein E4500 110€. Soviel wie auch mein 6000+

Was soll ich nun nehmen?!
http://www.techsupportforum.com/hardware-support/motherboards-bios-cpu/204599-amd-6000-vs-c2d-e4500.html

Das ist ein Vergleich der beiden Prozessoren. Der AMD ist etwa so gut wie ein E6600. Allerdings ist das OC Potenzial beim Intel besser. Aber in dem Forum ( leider englisch, denke aber du verstehst das ;) ) wird das auch alles ausdiskutiert.
Nunja also ich denke ich bleibe dann bei dem Athlon. ^^
Danke für die Hilfe, ich werde den Thread mal zuende lesen. Also dann! Weitere Meinungen können hier aber gerne noch geschrieben werden.
Ich habe selber den 6000 und muss schon sagen, dass der ziemlich schnell ist. Crysis kann ich auf "hoch" mit 2x AA flüssig zocken. Allerdings würde ich einen anderen Kühler nehmen, da der Boxed doch sehr laut ist.
Kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an. Ich hab nur eine 7900GS. ^^ Aber da das Geld momentan knapp ist bin ich bei einem neuen Board, der CPU und 2GB DDR2-800 RAM geblieben. Insgesamt für 227€, unter anderem ein Asus M2N AM2 und Patriot Arbeitsspeicher. Naja denke das geht schon okay so. ^^

Hatte mich auch mal bei den Core2Duo's umgesehen, leider war der E6600 sehr viel teurer als der Athlon. (30€).

Also danke für deine Hilfe.
Also um das mal klarzustellen:

Das Intel momentan Marktführend ist, heißt nicht, dass AMD schlechte Prozessoren produziert. Intels Prozessoren sind zwar Leistungsstärker und haben meist ein besseres P/L- Verhältniss, aber in deinem Fall ist das dann halt anders ;)
In der P/L- Klasse ist ein E6750 dominierend. ~150€ kostet er, wobei er besser als der E6600 ist.

MfG
@ Uhrzeitmensch
Was ist dieses "Sysprofile" eigentlich für ne billige Seite? Nichtmal der Name des größten GPU-Herstellers der Welt wird richtig geschrieben...^^

Gruß,
Marcel
Mal abgesehen davon, dass Intel immer noch die meisten Grafikchips produziert und weltweit (was die Stückzahlen betrifft) alleiniger und absolut unangefochtener Marktführer ist - der Eintrag der Grafikkarte (und des Herstellers) stammt vom User, nicht von der Seite. Und mal ehrlich - sogar ich vertippe mich nicht allzu selten.

Bitte:
Könntet Ihr bitte Eure kleinen, unwichtigen Hahnenkämpfe mal irgendwie in den Griff bekommen? Sonst werft Euch mit TLS zusammen und produziert in Heimarbeit Sägeblätter für Nervensägen... ;)
@Checkdisk:

Hm, wenn du Nvidia meinst, wird das dann schon richtig geschrieben.

@Igor:

Ich glaube nicht, dass mich Checkdisk provozieren wollte, oder? Wenn ja, ist dir, lieber Checkdisk, das gänzlich misslungen ;)

MfG
@ Igor
Im Moment bist du der Hahn und reitest auf einer völlig unwichtigen Sache rum. Ich hasse "Nvidea" statt "Nvidia" zu lesen. Fällt nicht jedem auf, aber mich störts. Punkt.
Und was du da mit Intel als GPU-Marktführer produzierst, ist die größte Provokation im ganzen Thread, da es natürlich NICHT um Chipsatzgrafiken geht. Solltest du wissen. Es gilt nämlich auch für dich: "Sage nicht immer alles, was du weißt, aber wisse immer genau, was du sagst". Das nervigste in jedem Forum sind neben Trollen und Möchtegern-Gurus eben die Leute die einen breiten Macker raushängen lassen und sich daran ergötzen. Du kannst deinen Spaß mit Leuten wie TLS haben, aber lass bitte die in Ruhe, die Ahnung haben und helfen.

@ Uhrzeitmensch
Wo ist da die Provokation?

Gruß,
Marcel
Sagte ich doch. Ich wüsste nicht, dass du mich provuzieren wolltest. Es ging mir lediglich um das hier:

"Könntet Ihr bitte Eure kleinen, unwichtigen Hahnenkämpfe mal irgendwie in den Griff bekommen? Sonst werft Euch mit TLS zusammen und produziert in Heimarbeit Sägeblätter für Nervensägen... ;)"

MfG
Checkdisk:
Igor ist um einiges schlauer als du.In Punkto hardware ist Igor der aller schlauste hier im forum.Und TLS und Uhrzeitmensch sind in punkto hardware auch schlauer als du.Also lass deine kommentare bei dir wenn nichts nützliches dabei ist.
"Igor ist um einiges schlauer als du.In Punkto hardware ist Igor der aller schlauste hier im forum.Und TLS und Uhrzeitmensch sind in punkto hardware auch schlauer als du.Also lass deine kommentare bei dir wenn nichts nützliches dabei ist."
Und sowas sagt mir ein 11-Jähriger Halbstarker, der seit kurzer Zeit hier im Forum rumflippert? Wachs lieber erstmal aus den Windeln heraus mein lieber ich bin seit Jahren hier aktiv und aus meiner Trotzphase längst raus. Schleimereien in Richtung Igor nützen dir bei mir nichts, höchstens bei ihm. Und Märchen über Uhrzeitmensch und TLS passen zu deinem Alter.

Und vielleicht mal konkrekt: Diese unkonstruktiven Postings nützen niemandem etwas. Ärgerlich, dass ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht. Nützlich aber, dass auch ich es nutzen darf und konstruktiv kritisiere. Nirgendwo hab ich irgendwelche Zweifel am Wissen von FormatC (bitte tausch endlich wieder deinen Nick^^) gehegt. Ordentlich lesen ist auch nicht übel. Wer an meiner Kompetenz zweifeln möchte, möge sich bitte in der Reihe der Gescheiterten anstellen. Als Vorsichtsmaßnahme. Du bist nicht der erste @ GTA-Zocker, der so anfängt. Auch Igor hatte oft genug Ärger mit Würmlingen wie dir. Und TLS nervt manchmal immernoch.

Gruß,
Marcel
Ja gut jetzt muss ich dann auch noch was sagen.
Hmm ich weiß au net. Was hier immer abgeht pff

@ Checkdisk:

früher vor ca. 1 1/2 jahren war ich auch hier im forum (damals als R.S) und damals warst du noch wesentlich angenehmer/netter find ich.

Igor hat richtig ahnung das stimmt schon.
und ich habs nicht nötig mich einzuschleimen -.-

checkdisk hat mehr ahnung als Uhrzeitmensch find ich.

TLS muss man halt so nehmen wie er is^^

Aber um so was gehts doch nicht... es ist doch völlig egal wär hier der beste tollste oder was auch immer ist...

und leute wie the gta zocker nur wegen ihrem alter abzustempeln find ich persönlich respektlos. Darf ein 11-jähriger hier nicht seine sicht der dinge mitteilen?

mir kommt es so vor das hier im forum nicht die hilfbereitschaft immer vordergrund steht sondern das jeder hier mit seinem fachwissen angeben will.
so viel von meiner seite...
Wir sind ein bisschen von Thema abgekommen^^ Auch wenn ich das genauso, wenn nicht sogar noch, interessanter finde, aber hier will jemand seine Frage beantwortet haben und ich fände es auch gut zu wissen =)

Ich habe damals mein Geld in einen E6600 investiert und ich es für interessant halte, ob AMD endlich wieder gute Prozessoren produziert, Uhrzeitmensch hat da schon ne gute Antwort gegeben,wobei ich und Vhancer bestimmt auch, noch gerne ein paar andere Meinungen lesen würden :D
Also meiner Meinung sieht der Rangliste der "Harware Profis" so aus:

1. Igor
2. TLS
3. Checkdisk
4. Uhrzeitmensch!?

So siehts aus! Eigentlich kenn ich mich auch mit Hardware aus, aber mein Problem ist, dass ich immer mein Nick wechseln muss, weil Mogelpower mir keinen Aktivierungslink schickt -.-

Man kennt mich unter den Namen:

Peterhahn,Peterhahn2,Beienrode,BozZkurt,Toni I.,Baris,Kotor,Lilionhut,Kaufmännscihe Beartung,Peterdsd,Ash Ketchum , und und und ....
@ Daniel von Setz:

Hey, danke für dein Kompliment.

Aber ich wundere mich schon über dich. Wieso so viele Nicknamen? Melde es doch von Anfang an (sobald das Problem der Aktivierung besteht) bei Mogelpower!
Igor ist wahrlich der hellste im Forum "Hardware & Software".
Aber es ist egal, wer am besten ist. Darum gehts hier nicht. Ich gebe nur gerne Tipps weiter. Ich helfe gern!
Ich hasse solche Ranglisten. Nicht jeder muss hier doch unbedingt seine Meinung äußern, wie und wie nicht-gut sich hier jemand mit Hard- und Software auskennt.

Was Checkdisk betrifft, so finde ich, dass er irgendiwe lockerer als vor seinem "Urlaub" ist. Aber wenn ihr über solche Themen reden wollt, nützt doch bitte den Chat oder das Forum Stammlesertreff.

MfG
Und:Auch wenn ich erst 12!bin muss ich nicht unbedingt dumm sein.Es gibt 12 jährige die sind schlauer als manch ein erwachsener.Also ich lasse mich wegen meinem alter nicht anmeckern oder sonstiges.
So, mal ein paar Thesen von mir:

Zusammenfassung:
1. Ranglisten stinken. Und jeder hat mal einen schlechten Tag ;)
2. Wissen wird meist vermittelt, Erfahrungen macht man oft selbst
3. Die Anzahl der Erfahrungen steigt zwar mit dem Alter, ist aber auch vom Anwender abhängig.
4. Ein aufgeschlossener 12-Jähriger kann durchaus ein respektables (praktisches) Wissen haben
5. Lieber "weniger" wissen, das dafür aber richtig, als Halbwissen und Vermutungen
6. Amen

Das Alter sollte hier eigentlich wirklich keine Rolle spielen. Und Herrschaften - Hahnenkämpfe sind gerade sowas von out! Das ist hier doch kein Wettbewerb um dem lautesten Geistespups oder wer sich am Besten in Szene setzt!

Theoretischer Idealfall
1. User kommt und eröffnet Thread mit einer Frage
2. Anderer User antwortet nach bestem Wissen, falls welches zum Thema da sein sollte.
3. Ansonsten: Schnauze halten und einfach nur mitlesen.
4. Der Threadersteller verwechselt das Forum nicht mit dem Chat und wartet auch mal auf eine Antwort
5. Diskutieren mit anderen Usern (nur wenn Bedingung aus 2. erfüllt ist)
6. Der Hilfesuchende äußert sich zum Ergebnis
7. Abschließendes Auswalzen zum Off-Topic Gespräch (wie immer :)
8. Threads die unten sind, werden nicht wieder hochgeholt. Leichenfledderei ist uncool!
9. Amen

Aber:
Es nervt unbändig, wenn jeder Thread verhunzt wird, bevor es für den Threadersteller eine Lösung gab. Das ist egoistisch und unhöflich. Und es liest sich meistens stinklangweilig.
Ähm ja vielen Dank für eure kleine Diskussionsrunde hier. :)
Ich habe mir jetzt jedenfalls einen Athlon 64 X2 6000+, 2GB DDR2-800RAM und ein Asus M2N Board gekauft und bin absolut zufrieden. Extrem gute Performance in allen Spielen, und in 3DMark03 habe ich jetzt statt 10.000 immerhin 18.000 Punkte.
Es hat sich also für meine Verhältnisse gelohnt.

Danke nochmal für eure Hilfe. ^^
Ich muss sagen, dass mein neues System mit einem Intel Prozessor wesentlich stabiler läuft als mein altes, AMD basiertes. OK das früher war kein Dualcore Prozessor aber trotzdem bleibt mein subjektiver Eindruck, dass mein jetziges System wesentlich stabiler läuft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.