hab den film noch nicht gesehen,will ihn aber auch gerne mal sehen.kannst du mir vielleicht sagen was das für komische monster sind die da nachts rumlaufen.
ach das sind nur normale menschen die den virus haben die sind so grau so komische farbe und nichts besonderes keine richtigen zombies
aha vielen dank
versuchen die mutanten-dinger den hauptdarsteller zu töten oder zu fressen?
versuchen die mutanten-dinger den hauptdarsteller zu töten oder zu fressen?
glaub mal fressen ....aber weil die virus dinger die anderen gefressen haben wollen sie ihn auch wohl fressen.
er wird sowieso .....ach net verraten lol
er wird sowieso .....ach net verraten lol
Nachmache von 28Weeks Later
Nein.
"I Am Legend" basiert auf dem gleichnamigen Roman von 1954 und ist nach "The Last Man on Earth" und "The Omega Man" bereits seine dritte Verfilmung.
Nein.
"I Am Legend" basiert auf dem gleichnamigen Roman von 1954 und ist nach "The Last Man on Earth" und "The Omega Man" bereits seine dritte Verfilmung.
bei 28weeks later gibt es nicht nur ein mensch . bei i am legend sind das zombies oder vampire?
Eigentlich sind sie eine Art Zombie, gehen aber wie Vampire bei Tageslicht hops.
Gestern gesehen.
Hm... er war gut, dennoch, ich habe anscheinend zu viel erwartet.
War nicht so komplex und so lang wie erwartet.
Aber an sich doch recht gut.
Hm... er war gut, dennoch, ich habe anscheinend zu viel erwartet.
War nicht so komplex und so lang wie erwartet.
Aber an sich doch recht gut.
@*Bahamut*:
ich meinte nicht direkt die nachmache aber das der ungefär genauso ist,virus,zombies etc.
ich meinte nicht direkt die nachmache aber das der ungefär genauso ist,virus,zombies etc.
erste entäuschung 2008-.-
die ersten 20 min des films sind super...ab dann wirds peinlich.
die ersten 20 min des films sind super...ab dann wirds peinlich.
ausser der oftmals auftretenden Unlogik isser nicht schlecht auch wenn das ende ziemlich schlecht ist.
(er hat strom und laufendes warmes wasser nach 3 jahren ohne wartung und bedienung der kraftwerke etc)
(er hat strom und laufendes warmes wasser nach 3 jahren ohne wartung und bedienung der kraftwerke etc)
der srtom kommt ausdein drei generatoren in seiner speise kammer !!!!! hab den film grad gesehen der ist echt cool
Also um hier mal ein bisschen aufzuräumen. Ich kann nur eines sagen. Es ist für mich der beste Film denn ich seit längerem mal wieder im Kino gesehen habe.
Alleine das man die Ehre hat Will Smith so lange zu sehen. Es gibt für mich keinen besseren männlichen Darsteller der so viel Gefühl, Natürlichkeit und Persönlichkeit in eine Rolle einbringt wie Will Smith.
Einsam und alleine mit seinem Rex macht sich Robert Neville auf Nahrungssuche. Er ist der einzige Mensch auf Erden. (Oder doch nicht) Am Tag scheint nichts ungewöhnliches bis auf das das er nur noch der einzige Mensch ist. Doch nachts lauert Gefahr auf den Straßen. Und man wird schnell merken warum.
Es bracht mir alleine eine Gänsehaut die Vorstellung allein in einer Stadt zu sein. Keine Menschen mehr gar nichts mehr. Nur noch Wildnis die wieder in die Stadt zurückgekehrt ist. Is klar ich meine wenn die Welt so lange außer Betrieb ist kommt die Natur zurück. Das ist aber nebensächlich jetzt.
Der Film bietet eigentlich alles was man haben möchte. Horror, Sci-Fiction, Action, Spannung, Shockeffekte und für einige auch traurige Momente.
Ich habe kein Problem damit zuzugeben das dies der erste Kinofilm für mich war wo ich und damit lüge ich nicht, dass erste mal eine Träne vergossen habe. Zu Hause am Fernseher passiert das öfter. *ggg* Aber im Kino bin ich da eigentlich normalerweise nicht so. Doch bei I AM LEGEND konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.
Ihr solltet denn Film sehen um das zu verstehen. Ich verrate nicht wo das gewesen ist aber ich glaube die, die den Film bereits gesehen haben können sich denken wo mir das passiert ist.
Also einer der bisher besten Filme der letzten Jahre die ich im Kino gesehen habe. Ein hoch auf Will Smith. Zu Recht hat der Film in Amerika einen riesen Umsatz gemacht.
Alleine das man die Ehre hat Will Smith so lange zu sehen. Es gibt für mich keinen besseren männlichen Darsteller der so viel Gefühl, Natürlichkeit und Persönlichkeit in eine Rolle einbringt wie Will Smith.
Einsam und alleine mit seinem Rex macht sich Robert Neville auf Nahrungssuche. Er ist der einzige Mensch auf Erden. (Oder doch nicht) Am Tag scheint nichts ungewöhnliches bis auf das das er nur noch der einzige Mensch ist. Doch nachts lauert Gefahr auf den Straßen. Und man wird schnell merken warum.
Es bracht mir alleine eine Gänsehaut die Vorstellung allein in einer Stadt zu sein. Keine Menschen mehr gar nichts mehr. Nur noch Wildnis die wieder in die Stadt zurückgekehrt ist. Is klar ich meine wenn die Welt so lange außer Betrieb ist kommt die Natur zurück. Das ist aber nebensächlich jetzt.
Der Film bietet eigentlich alles was man haben möchte. Horror, Sci-Fiction, Action, Spannung, Shockeffekte und für einige auch traurige Momente.
Ich habe kein Problem damit zuzugeben das dies der erste Kinofilm für mich war wo ich und damit lüge ich nicht, dass erste mal eine Träne vergossen habe. Zu Hause am Fernseher passiert das öfter. *ggg* Aber im Kino bin ich da eigentlich normalerweise nicht so. Doch bei I AM LEGEND konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.
Ihr solltet denn Film sehen um das zu verstehen. Ich verrate nicht wo das gewesen ist aber ich glaube die, die den Film bereits gesehen haben können sich denken wo mir das passiert ist.
Also einer der bisher besten Filme der letzten Jahre die ich im Kino gesehen habe. Ein hoch auf Will Smith. Zu Recht hat der Film in Amerika einen riesen Umsatz gemacht.
Es ist einfach bemerkenswert wie Will Smith nahezu den gesamten Film alleine durchspielt. Der Mann hat allerlei Emotionen so überzeugend präsentiert, dass man förmlich mit ihm gelitten hat. Wie depremiert und alleine er den 'Alltag'im verlassenen New York erlebt, wie vor Angst zerfressen wenn er sich in die Dunkelheit begibt. Unglaublich...
Der Film ist der beste seit langem, und wenn er auf DVD rauskommt, hol ich es mir sofort
Der Film ist der beste seit langem, und wenn er auf DVD rauskommt, hol ich es mir sofort
also cih wikll mir den film auf jeden fall anschauen weil fast alle filme mit will smith werden ein erfolg und hab nru gutes über dfen film gehört hoffentlich werd ich nciht enttäushct
Das tarurigste war Zaubertinte: [mit dem hund wo will smith ihn doch toeten musste]
Ich fand den Film eher durchschnittlich. Ein Omega-Mann Aufguß mit einer Priese Resident Evil.
Der Film war auch ein bischen lustig.... und schlau fand ich das wegen der falle, die (ZOMBIES) hatten das gleiche mit will smith gemacht...(naja sagt ja keiner nur weil das (ZOMBIES) sind, dass se dumm sind *lol*)
Ich fand den Film nicht schlecht, aber wenn man "28 Days Later" gesehen hat, kommt einem das alles irgendwie so bekannt vor. Zumal diese Monster ihren Schrecken eigentlich nicht durch ihre Gruseligkeit erreicht haben, sondern eher durch ihr lautes Gefauche, was einen eher erschreckt als gruselt. Diesen reinen "Erschreck-Effekt" fand ich etwas überzogen. Aber alles in allem fand ich den Film durchaus gut. Von zehn Punkten würde ich ihm acht geben.
Also so schlimm fand ich diese Mutanten auch nicht. Diese Schreiaktionen erinnerten mich sehr an die Mumie. Die hat ihr Maul auch immer so weit aufgerissen wenn sie brüllte. ;) Kennt ihr sicher alle den Film oder? Die hat ja auch immer so rumgebrüllt.
Naja, aber ich finde es halt irgendwie etwas arm wenn dieses Brüllen eigentlich der einzige Grund ist, sich vor diesen Viechern zu erschrecken ... Das liegt dann ja nicht an denen, sondern nur an der plötzlichen unerwarteten Lautstärke. Aber ich möchte nicht zu viel an dem Film herumnörgeln, denn alles in allem fand ich ihn doch recht gut.
Eine Freunding von mir hat ihn geschaut, und sie sagte der Film war soo langweillig, dass sie aufgestanden und gegangen sind.
Mein Bruder hat ihn ebenfalls gesehen,und er hat ihn auch langweillig gefunden.
Tja... über Geschmack lässt sich streiten.
Mein Bruder hat ihn ebenfalls gesehen,und er hat ihn auch langweillig gefunden.
Tja... über Geschmack lässt sich streiten.
ich hab den film auch gesehen und fand den gut. aber mir ist aufgefallen,dass diese mutanten immer überall mit dem kopf gegenlaufen xD. z.b. als sie versuchen das auto umzuschubsen,laufen sie volle kanne mit dem kopf dagegen. oder zum schluss,als der anführer dieses panzerglass aufbrechen wollte,er schlägt immer mit dem kopf dagegen.lol
Ich fand den auch ziemlich lahm. Vom Trailer her dachte ich mit:"Ja geil, der Film wird Hammer, den muss ich UNBEDINGT sehen"
Naja, im Film war nicht besonders viel Action zu sehen...Eigentlich wurde im Film nichts besonderes gemacht. Toll, er geht 1 Std lang durch die Stadt und sitzt 30 min lang zuhaus...und 3 Min lang gibts bissl Spannung.
Naja, im Film war nicht besonders viel Action zu sehen...Eigentlich wurde im Film nichts besonderes gemacht. Toll, er geht 1 Std lang durch die Stadt und sitzt 30 min lang zuhaus...und 3 Min lang gibts bissl Spannung.
Naja, Ich habe ihn selbst nicht gesehen, aber meine Freunde sagen der Film ist nicht schlecht, und ein paar sagen der ist langweilig. Ist halt Geschmackssache.
Und dieser Film ist auf keinen Fall eine Nachmache von 28 Days Later/28 Weeks Later... Von Freunden habe ich gehört das Robert Neville(Will Smith) und sein Rex zum Schluss gestorben sind. =( Das fand ich ziehmlich schade.
Wenn der Hauptdarsteller stirbt, egal wann, dann finde ich das es kein Happy End gibt/mehr geben wird.
Und dieser Film ist auf keinen Fall eine Nachmache von 28 Days Later/28 Weeks Later... Von Freunden habe ich gehört das Robert Neville(Will Smith) und sein Rex zum Schluss gestorben sind. =( Das fand ich ziehmlich schade.
Wenn der Hauptdarsteller stirbt, egal wann, dann finde ich das es kein Happy End gibt/mehr geben wird.
Wie wärs wenn du sowas in Zaubertinte + Spoilerwarnung setzt? Soll ja Menschen geben, die den Film noch nicht gesehen haben.
Wow bei dem Titel "I am Legend" würde ich nicht erwarten dass es um Zombies geht. O__o Ich werd die DVD kaufen sobald es sie gibt, ich muss!
Also mir hat der Film anfangs gut gefallen aber dann wurde es immer mehr zur ein Hollywoodtypsiche Actionfilm(ist es ja auch *G* )und die "Zompiren", finde ich, wirkten total übertrieben bsp. übermenschliche Fähigkeiten wie 3m springen oder Wände klettern ala Spiderman. Was die schauspielerische Leistung angeht, fand ich überzeugend und gut gespielt von Will Smith und sowie der Hund natürlich ;). Zugegeben der Film ist nicht gut wie ich es mir erwartet habe, aber die
Darstellung des menschenleeren New York kam wirklich sehr gut rüber und allein diese tolle Darstellung gebe ich den Film 7 von 10 Punkte.
Darstellung des menschenleeren New York kam wirklich sehr gut rüber und allein diese tolle Darstellung gebe ich den Film 7 von 10 Punkte.
der film ist ab 12. hab mich aber innerhalb von zwieeinhalb stunden noch nie so oft erschrocken
Ich weiss gar nicht ob ich mir den Film holen soll. Ein Freund von mir behauptet, dass er den Film gesehen hat und regelrecht enttäuscht davon sei. (lol)
Er sagte, dass dieser Film keine Spannung und fast keine Hintergrund Musik besitze, was den Film noch langweiliger macht als es schließlich ist.
Was denkt ihr über seine Aussage?
Er sagte, dass dieser Film keine Spannung und fast keine Hintergrund Musik besitze, was den Film noch langweiliger macht als es schließlich ist.
Was denkt ihr über seine Aussage?
Es ist nun mal trotz allem kein Resident Evil oder Final Destination, ein Musical wirds wohl auch nicht sein. Ich fand den Film geil, der Film ist eher eine Tragödie als ein Action Film oder so, man leidet richtig mit Robert, wie er die Schaufensterpuppe bittet ihn zu grüssen, solche Momente im Film gibts zuhauf, ich musste mich echt zusammenreissen, dass ich nicht anfange zu weinen. Allerdings gibt es schon auch einige Action Szenen. Ich würde ihn mir einfach mal anschauen, denn das kann man wirklich nicht gut beschreiben.
ich fand ihn ganz ok. aber die animation der zombies war ja wohl mal unterirdisch schlecht; weniger, was die bewegungen angeht, als mehr das design.
ansonsten auf jeden fall gut für ne tüte chips und so. ^^
ansonsten auf jeden fall gut für ne tüte chips und so. ^^
Yo hatt mich auch nich grad umgehauen hatt was eigenes macht ihn aba auch nicht grad soo besonders und ich frag mich wirklich wo die das ganze Budget reingesteckt haben...
Der Film war gut, bis zu dem Punkt an dem der Hund gestorben ist. Der Rest war einfach dämlich und nicht zu Ende gedacht. Schade eigentlich. Der Film hatte großes Potential.
Solche Enden will ich einfach nicht mehr sehen. Man könnte wirklich denken, hier waren 2 Regisseure am Werk.
Solche Enden will ich einfach nicht mehr sehen. Man könnte wirklich denken, hier waren 2 Regisseure am Werk.
ABSOLUT/Schmerzlos, Will Smith war sicher nicht billig, Spezialeffekte kosten auch Geld und da auch tatsächlich in NY gedreht wurde, kann man das verstehen.
Gut erkannt, -Enrico- (also nicht, dass es zwei Regisseure waren ^^). Es gibt ein alternatives Ende, welches sich am Buch orientiert.
Gut erkannt, -Enrico- (also nicht, dass es zwei Regisseure waren ^^). Es gibt ein alternatives Ende, welches sich am Buch orientiert.
150mio immerhin
da hätte man lieber auf eines der drei Dinge verzichtet und mehr in zb die Animation der Zombies stecken sollen.
da hätte man lieber auf eines der drei Dinge verzichtet und mehr in zb die Animation der Zombies stecken sollen.
Der Film ist nur nicht der Bomber geworden, den viele vielleicht erwartet haben. Ich finde den aber prima, wie er ist. MEINES Erachtens spielt Smith die Rolle super.. die "Zombies" sehen gar nicht so schlecht aus.
Auf Blu-ray machen die Stadtszenen gleich doppelt soviel Spaß.
Auf Blu-ray machen die Stadtszenen gleich doppelt soviel Spaß.
Wer hätte denn schon gedacht das Will Smith so emotional spielen kann. Echt bemerkenswert.
Mir hat vor allem die Nachrichtenüberblende in den Hauptteil gefallen und die Tatsache, dass Smith selbst als Wissenschaftler zu überzeugen weiß. Die Laborszenen waren schockierend wie bewegend. Zudem liebe ich es, wie die Protagonisten (auch in Last Man on Earth) zu Beginn gut in die neue Welt eingelebt sind und instinktiv alles richtig machen. Etwa, dass man über das Radio jeden Tag wieder nach Überlebenden sucht, sich das praktischste Gebäude auswählt oder Nahrungsmittel- und Waffenvorräte im Haus anlagert. So würde ich es auch machen. Daneben gab es aber so viele schöne Kleinigkeiten wie das Zurückbringen der geliehenen DVDs oder das Flirten mit den Puppen (man braucht zumindest etwas Normalität!) Die gruseligste Szene war für mich, als Smith die Puppe aufforderte, ihm zu antworten und dann die Puppe in der Nahaufnahme gezeigt wurde. :(
Ach und die, als er den Taschenlampenschein auf die Gruppe Zombies richtete. Da ist es im Kinosaal richtig leise geworden, weil niemand die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. :D
Klasse Film, bei dem ich mir noch ein bisschen mehr philosophischen und psychologischen Tiefgang gewünscht hätte.
Ach und die, als er den Taschenlampenschein auf die Gruppe Zombies richtete. Da ist es im Kinosaal richtig leise geworden, weil niemand die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. :D
Klasse Film, bei dem ich mir noch ein bisschen mehr philosophischen und psychologischen Tiefgang gewünscht hätte.
Dazu muss auch gesagt werden, dass es ein Film ist, den man ein, zwei mal schaut und dann beiseite legt, weil man nun das Ende kennt und die wissenschaftlichen Hintergründe usw. auch schon alle kennt.
Also ich kenne von einigen Filmen das Ende und gucke sie mehr als ein- zweimal! Nur mal so..is für mich kein Argument!
Nun,auch wenn der letzte Beitrag etwas länger zurückliegt,möchte ich dennoch meine Meinung dazu äußern.Im Großen und Ganzen war das einer der besten Filme,die ich je geschaut habe.Es gab sowohl Action,als auch bewegende Szenen,die wirklich traurig waren und dem Ganzen Film noch einen Akzent aufsetzten.Der Schauspieler hat seine Rolle überaus gut gespielt(Na gut,es ist ja schließlich Will Smith).Der Protagonist fand sich super in der Welt zurecht und ich bin der Meinung,dass wenn man so lange allein ist,auch mal ein Gespräch mit einer Puppe anfangen kann.Die emotionalen Szenen haben mich besonders beeindruckt und ich muss gestehen,dass mir schon einige Tränen über die Wange gelaufen sind^^.Das war z.B. die Szene,in der der Hund starb.Das Ende war auch fantastisch(Is doch schließlich langweilig,wenn die Hauptperson immer überlebt) und die letzten,abschließenden Sätze waren fantastisch gewählt.
Mein Fazit:Ein wirklich genialer Film,den ich in mein Herz geschlossen habe und der zu meinen absoluten Favoriten gehört.Wer ihn noch nicht gesehen hat,sollte dies ganz schnell nachholen.
Mein Fazit:Ein wirklich genialer Film,den ich in mein Herz geschlossen habe und der zu meinen absoluten Favoriten gehört.Wer ihn noch nicht gesehen hat,sollte dies ganz schnell nachholen.
Die Meldung, dass sich 'Warner Bros.' die Rechte an einer Fortsetzung zum überaus erfolgreichen Blockbuster "I Am Legend" gesichert hat, war scheinbar absolut keine Falschmeldung. Wie Francis Lawrence ("Constantine"), der Regisseur des diesjährigen Kassenknallers, den Kollegen von 'ShockTillYouDrop' auf der diesjährigen San Diego Comic Con bestätigte, ist an den Gerüchten tatsächlich etwas dran.
Hierbei soll es sich jedoch nicht um eine richtige Fortsetzung handeln, sondern um ein Prequel. Derzeit prüfe man einige Ideen, jedoch soll Kassenmagnet Will Smith ("Men in Black", "Independence Day") definitiv wieder in der Rolle des Dr. Robert Neville zu sehen sein. Auch will man den Autor der Romanvorlage Richard Matheson wieder mit einbinden, beispielsweise indem man ihn die Drehbuchentwürfe prüfen lässt.
Hierbei soll es sich jedoch nicht um eine richtige Fortsetzung handeln, sondern um ein Prequel. Derzeit prüfe man einige Ideen, jedoch soll Kassenmagnet Will Smith ("Men in Black", "Independence Day") definitiv wieder in der Rolle des Dr. Robert Neville zu sehen sein. Auch will man den Autor der Romanvorlage Richard Matheson wieder mit einbinden, beispielsweise indem man ihn die Drehbuchentwürfe prüfen lässt.
Prequel, Blödsinn, bei einem Prequel würde man also quasi sehen, wie alle Menschen aus der STadt flüchten. Oo
Und die zwei Jahre, in denen Robert alleine auf Manhatten lebt und seine Bekanntschaft mit den Darkseekern macht, "Blödsinn"-Boy.
Das mit dem alternativen Ende find ich auch ne absolute Frechheit. Hab mir den Film auf Bluray angeschaut und ne Bekannte hatte ihn vor längerer Zeit mal in Australien gesehen. Dadurch weiß ich das mit den Zwei Enden.
Falls es ne Fortsetzung gibt die auch die Handlung fort setzt, dann müssten sich ja die LEute die das falsche Ende gesehen haben, den Film nochmal kaufen.
Obwohl das eine Ende mit dem "menschlicheren Darkseeker" mir nicht so gefallen hat.
Falls es ne Fortsetzung gibt die auch die Handlung fort setzt, dann müssten sich ja die LEute die das falsche Ende gesehen haben, den Film nochmal kaufen.
Obwohl das eine Ende mit dem "menschlicheren Darkseeker" mir nicht so gefallen hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.