Abnehmen durch Radfahren (Sport)

Abnehmen durch Radfahren (Sport)

Moin Leute!

Ich plane im Frühling ab zu nehmen.
*applaus*


Also ich stell euch mal meinen Plan vor und ich möche gern wissen ob das was bringen würde:

3 Wochen, täglich Fahrrad fahren, ca. 30 Minuten in mittelschnellem (gut ausgeglichenem und angepasstem aber anstrengendem) Tempo.
Dazu: Gesunde Ernährung, viel Wasser trinken und natürlich keine Süßigkeiten!


Meine Daten:

Größe: ca. 180 cm
Gewicht: ca. 78 - 80 kg
BMI: 24.1


Danke schonmal!
good luck
30 min sind zu kurz, beim Laufen musste 45min aufwerts zum fettverbrennen anpeilen und beim Fahrradfahren etw das dreifache.

Romaa hat schon recht^^
omg wie soll man denn sonst mit hilfe vom Fahrrad ab nehmen können??
So ich weis nicht mit abnehmen aber ich habe gehört das man nach dem training so für 1h oder 30min nichts trinken solle
ich weis es aber nicht ob es stimmt!


Aber sonst mehr auf Ernährung achten und versuch doch mal 90min zu radeln
Also sollte ich täglich 90 min mit angepasster Geschwindigkeit Fahrrad fahren und eine Zeit nach dem Training nichts trinken??

Ich glaube eher, dass man gerade kurz nach dem Training viel Wasser trinken sollte...

Und die Ernährung is schon klar.
Naja 90 min ... 1 1/2 Stunden ist doch nicht viel aber könnt natürlich krass anstrengend werden...
Nachem Training nix trinken?? Willste unbedingt verrecken? Sowas dämliches hab ich selten gelesen... Ganz wichtig beim Abnehmen ist viel zu trinken, während dem Training trinken und natürlich nach dem Training.
90 min mitem Fahrrad? Also ich würd sagen 45 + ist gut
Nee,eher eine h dass es auch sinn macht.ab 45 fängt man grad mal an,richtig abzunehmen.
45 + bedeutet ja das man mehr als 45 machen sollte
Aber lass dir gesagt sein, dass du nicht von heut auf Morgen 5 Kilos weniger wigst, oder schöne, kräftige kleine Beinen bekommst ;D Naja, mehr sag ich später.

Jetzt Mal so für Anfänger beim Sport.


Ich empfehle dir mindestens 90 Minuten Rad zufahrn ja?
Aber zuerst musst du was essen, am besten 1-2 Stunden nach dem Training, damit der Magen die Nahrung gut verdauen kann, um die wichtigsten Mineralen zu sich zunehmen.

Vor dem Start drinkst du einen kräftigen schluck Wasser, kein Bier- verspriechst du mir das?
Am besten 15 Minuten vor.

Fang erst Mal langsam an zu driven, dann nach 10 Minuten musst o. darfst du es dir schwerer machen ;) Wichtig ist, dass wenn du schwitzt, und kein Power mehr hast, nicht wie ein Irrer durch dem Mund ein u. aus atmest. Atme durch die Nase. --> Es ist besser für die Ausdauer, glaub mir!


Jo das wern Jetzt Mal meine Tipps hier zum Thema.
Danke sehr! Aber ich hab mal woanders gelesen, dass der Körper schon ab 20 Minuten anfängt Fett zu verbrennen. =)
Ich hab mir auch schon gedacht, dass man sehr sehr viel Wasser trinken muss.

@xXradXx Versprochen. ;)
Mit Fahrrad fahren brauchst du lange um Fett zu verbrennen, ich rate dir laufen zu gehn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.