Hallo!
Ich habe mir ein cooles neues 5.1 Boxensystem gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass der Centerlautsprecher immer nur bei DVDs mit 5.1 Sound geht. Bei Musik, Spielen oder jeden anderen Anwendungen geht er aber nicht... ich glaube nicht, dass das normal ist... ich habe auch schon bei allen Audioeinstellungen von Windows und Soundkarte nachgeschaut, hab aber keine Einstellung dafür gefunden.
Kann mir einer helfen? Danke im vorraus
Ich habe mir ein cooles neues 5.1 Boxensystem gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass der Centerlautsprecher immer nur bei DVDs mit 5.1 Sound geht. Bei Musik, Spielen oder jeden anderen Anwendungen geht er aber nicht... ich glaube nicht, dass das normal ist... ich habe auch schon bei allen Audioeinstellungen von Windows und Soundkarte nachgeschaut, hab aber keine Einstellung dafür gefunden.
Kann mir einer helfen? Danke im vorraus
Mhhh komisch jetzt habe ich mal Effekte angemacht und als Effekt "nichts" ausgewählt und plötzlich geht die Box auch bei Musik... ich glaube kann geschlossen werden
danke
danke
Nein Moment!
Wenn ich das bei Spielen mache, bei denen vorher überall außer aus dem Center Sound kam, geht dann nur noch Center und Front... das is auch keine gute Lösung!
Kann mir vielleicht doch jemand helfen???
Wenn ich das bei Spielen mache, bei denen vorher überall außer aus dem Center Sound kam, geht dann nur noch Center und Front... das is auch keine gute Lösung!
Kann mir vielleicht doch jemand helfen???
ich hab das gleiche problem bei neinem 5.1 dort geht bei 6 Ch direct einstellung auch der mitteltöner nicht, nur wenn ich auf PL2 Musik oder PL2 Video einstell am soundsystem jedoch gehen hier dann die 4 kleinen lautsprecher nicht mehr so laut und optimal ist ja eig 6 6Ch
wäre echt gut wenn jemand der sich damit auskennt seine meinung dazu abgibt^^
wäre echt gut wenn jemand der sich damit auskennt seine meinung dazu abgibt^^
Ich denke bei der Musik funktioniert der Center nicht,weil das Audio Programm nicht 5.1 unterstützt und das Lied auch nicht...Habe auch ein 5.1 System und bei Musik schweigt der Center.
Meistens kann man aber bei der Software der Soundkarte eine Neuverteilung einstellen. Welche Soundkarte hast du denn?
Meistens kann man aber bei der Software der Soundkarte eine Neuverteilung einstellen. Welche Soundkarte hast du denn?
Ja aber ich kann das dann ja mit dem kleinen Trick da auch einstellen... ich hab mir kurz vor dem System noch eine neue Soundkarte geholt: Aureon 5.1 Fun Wave von Terratec... da ist nur ein ziemlich schlechtes Programm dabei weil das nicht gerade die teuerste war... wie sollte das, wo mans umstellen kann denn aussehen??
Ok ich hatte jetzt mit einer Creative Soundkarte gerechnet, da hätte ich mehr helfen können(hab selbst eine), hier kann ich dann leider nur sagen, da wo du das so eingestellt hast, das auch der Center spielt, dort kannst du auch alle anderen Einstelunngen machen, die die Wiedergabe betreffen. Gibt es nicht so eine spezialisierte Einstellung für Musikwiedergabe oder DVD-Wiedergabe?
Vorher hatte ich auch eine von Creative... da ging aber 5.1 nicht so richtig (obwohls gehen sollte). Nein aber solche speziellen Einstellungen gibt es da leider nicht... da kann ich nur die einzelnen Lautstärken verändern und dann noch Quellen und eben Effekte... ich habe auch schon nach einer neuen Version von der Software geschaut, jedoch leider keine gefunden. Gibts vielleicht ein Programm, das für alle Marken geht? Wohl eher nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.