Ich hab eine Frage...^^
Hat jemand von euch HM Rune Factory zufällig importiert ??
Auf allen Seiten zu HM steht das eS im Juni rauskommen wird,allerdings glaube ich nicht das sie diesen Termin einhalten werden. [...]
Deswegen bin ich ernsthaft dabei zu überlegen ob ich eS importiere.
Ich hab einfach keine Geduld :p
Ich wollte einfach wissen wie das Spiel sO ist und ob eS sich lohnt es zu importieren.
Und die denk ich mal Wenigen die eS importiert haben können mir diese Frage bestimmt beantworten.
Danke im VorrauS !
LG -BloodY RosE-
Hat jemand von euch HM Rune Factory zufällig importiert ??
Auf allen Seiten zu HM steht das eS im Juni rauskommen wird,allerdings glaube ich nicht das sie diesen Termin einhalten werden. [...]
Deswegen bin ich ernsthaft dabei zu überlegen ob ich eS importiere.
Ich hab einfach keine Geduld :p
Ich wollte einfach wissen wie das Spiel sO ist und ob eS sich lohnt es zu importieren.
Und die denk ich mal Wenigen die eS importiert haben können mir diese Frage bestimmt beantworten.
Danke im VorrauS !
LG -BloodY RosE-
Ich glaube, dass der Termin diesmal stattfindet. Schließlich war der ursprüngliche Termin Oktober 2007...
Ich habe mir das Spiel importiert. Es ist ok, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Kämpfen. Es gibt keine Herz- oder Rivalenevents und auch sonst nur relativ wenige Events. Ich habe es einmal durchgespielt (bis zum Endgegner in der letzten Höhle), danach weggelegt und auch nie wieder angerührt.
FoMT und HMDS dagegen habe ich mehrfach neu begonnen; beide Spiele gefallen mir mehr als RF.
Ich persönlich mag die Kämpferei auch eher weniger; wäre es kein Harvest Moon Spiel gewesen, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft. Aber das ist nun mal Geschmackssache.
FoMT und HMDS dagegen habe ich mehrfach neu begonnen; beide Spiele gefallen mir mehr als RF.
Ich persönlich mag die Kämpferei auch eher weniger; wäre es kein Harvest Moon Spiel gewesen, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft. Aber das ist nun mal Geschmackssache.
Kein Ende im eigentlichen Sinne. Nach dem Sieg über den Endgegner in der letzten Höhle gibt es eine Art "Abspann" (so etwas wie ein langes Event); nach diesem Abspann ist dann auch Lynette in der Stadt und man kann normal weiterspielen: Anbau von Feldfrüchten und Zähmen bzw Einsetzen von Monstern. Aber das hat man ohnehin schon die ganze Zeit gemacht. Und wenn man zu diesem Zeitpunkt noch nicht verheiratet ist, kann man das natürlich auch machen und noch ein Kind bekommen. Das Kind bleibt leider immer auf dem Baby-Status und wird "lebenslänglich" von der Frau im Haus umhergetragen.
Wie lange hat es gedauert bis das Spiel (bei dir zu Hause) angekommen und woher hast du es importiert ??
Und "wie" hast du es importiert...Blöde Frage,aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. xD
Und "wie" hast du es importiert...Blöde Frage,aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. xD
Ich habe es über einen ausländischen Ebay-Anbieter ersteigert und über Paypal bezahlt. Die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert.
Im Großen und Ganzen genauso wie in FoMT und HMDS. Der einzige Unterschied ist, dass die Zeit in den Höhlen normal weiterläuft (was in den Minen in FoMT und HMDS nicht der Fall ist).
ich habe mir mal paar ausschnitte bei youtube angekuckt und habe gesehen das die mädchen auch keine Herze haben oder doch??und muss man irgendwas freischalten um die mädchen zu heiraten oder ist das so wie bei FoMT? und wie sieht das Baby aus?? ich habe auch mitgekriegt das die manchmal was sagen das man ne stimme hört kann das sein?
Die Mädchen haben keine Herzen, bei denen sich die Herzfarbe ändert. Es gibt aber einen Statusbildschirm, auf dem man einsehen kann, wieviele LP das Mädchen hat (max. Wert = 10 LP).
Um ein Mädchen in RF heiraten zu können, muss es 10 LP haben, man muss das Haus ausgebaut und das große Bett gekauft haben. Dann gibt es bei jedem Mädchen noch eine ganz spezielle Bedingung, die man erfüllen muss.
Das Baby siehst du unter http://www.fogu.com/hm/rune_factory/marriage/index.php (ganz unten). Allerdings sieht man es auf diese Weise nur bei der Namensvergabe. Man kann es später nie wieder ansprechen; daher erscheint es nie wieder so groß.
Ob man eine Stimme hören kann, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich den Ton abschalte.
Alle Monster findet man unter http://www.fogu.com/hm/rune_factory/bestiary/bestiary_all.php?page=1
Um ein Mädchen in RF heiraten zu können, muss es 10 LP haben, man muss das Haus ausgebaut und das große Bett gekauft haben. Dann gibt es bei jedem Mädchen noch eine ganz spezielle Bedingung, die man erfüllen muss.
Das Baby siehst du unter http://www.fogu.com/hm/rune_factory/marriage/index.php (ganz unten). Allerdings sieht man es auf diese Weise nur bei der Namensvergabe. Man kann es später nie wieder ansprechen; daher erscheint es nie wieder so groß.
Ob man eine Stimme hören kann, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich den Ton abschalte.
Alle Monster findet man unter http://www.fogu.com/hm/rune_factory/bestiary/bestiary_all.php?page=1
das Baby ist ja süß und ist das ein Junge oder ein Mädchen? Ne Erntegöttin ist aber nicht die man freischalten muss damit man heiraten kann oder?? und ist es swirig das geld zu bekommen oder gibt es dafür auch Cheats? sorry das ich so viel frage aber ich bin auf das spiel schon so gespannt^^
Oh mein Gott,mein Spiel ist gerade angekommen...^^
aaaaah iCh freu mich die ganze Zeit so doll...
Das Spiel ist sO übertrieben hamma...xD :)
aaaaah iCh freu mich die ganze Zeit so doll...
Das Spiel ist sO übertrieben hamma...xD :)
Ich find es RICHTIG KLASSE...
Also ich muss sagen,es ist am Anfang etwas ungewohnt wegen den Monstern und so,aber es hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen ! :-)
Also ich muss sagen,es ist am Anfang etwas ungewohnt wegen den Monstern und so,aber es hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen ! :-)
Bahli ?! (denk mal kein anderer kann die Frage beantworten)
Ich hab zwei Fragen...
Also ich bin jetzt in der ersten Höhle,alle Dorfbewohner sagen immer das das da ja sehr gefährlich sein soll,und ich soll aufpassen.
Aber ich habe die komplette Höhle + Endgegner schon durch !??
Und ich weiß eCht nicht,wie man Monster zähmen kann.
Kannst du mir das sagen ??
LG -BloodY RosE-
Ich hab zwei Fragen...
Also ich bin jetzt in der ersten Höhle,alle Dorfbewohner sagen immer das das da ja sehr gefährlich sein soll,und ich soll aufpassen.
Aber ich habe die komplette Höhle + Endgegner schon durch !??
Und ich weiß eCht nicht,wie man Monster zähmen kann.
Kannst du mir das sagen ??
LG -BloodY RosE-
Achso und noch was...
Ich kann Major Lynette einfach nicht finden.
Wo ist sie ??
Ich kann Major Lynette einfach nicht finden.
Wo ist sie ??
schreib doch bahli ne pm xD
wenn er schon nicht antwortet...^^
wenn er schon nicht antwortet...^^
Die Dorfbewohner sagen oft das gleiche; da habe ich mich irgendwann nicht mehr drum gekümmert.
Wenn du die 1. Höhle nun durch hast (und mind. 50 Felder in der Carmite Cave mit der Hacke bearbeitet hast), dann bekommst du von Godwin den Pass für die 2. Höhle (Toros Cave).
Um ein Monster zähmen zu können, benötigt man zunächst eine Monsterhütte. Diese kann man bei Camus für 1.000 G und 100 Holz bauen lassen.
Außerdem braucht man zum Zähmen den Handschuh (Man erhält ihn von Tabatha, wenn man sie in Jaspers Villa nach dem Öffnen der ersten Höhle anspricht). Mit diesem rüstet man sich aus, sucht sich in einer Höhle das gewünschte Monster und drückt möglichst oft die "B"-Taste, wenn man ganz nahe am Monster ist. Das Monster wird zwar kämpfen und man verliert einige RP und/oder HP, aber es erscheinen auch einige Herzen und nach kurzer Zeit erscheint ein Bildschirm, auf dem man dem (nun gezähmten) Monster einen Namen geben kann. Danach verschwindet es und ist ab diesem Zeitpunkt in der Monsterhütte anzutreffen.
Major Lynette kommt erst ins Dorf, wenn man den Höhlenboss der letzten Höhle besiegt hat.
Wenn du die 1. Höhle nun durch hast (und mind. 50 Felder in der Carmite Cave mit der Hacke bearbeitet hast), dann bekommst du von Godwin den Pass für die 2. Höhle (Toros Cave).
Um ein Monster zähmen zu können, benötigt man zunächst eine Monsterhütte. Diese kann man bei Camus für 1.000 G und 100 Holz bauen lassen.
Außerdem braucht man zum Zähmen den Handschuh (Man erhält ihn von Tabatha, wenn man sie in Jaspers Villa nach dem Öffnen der ersten Höhle anspricht). Mit diesem rüstet man sich aus, sucht sich in einer Höhle das gewünschte Monster und drückt möglichst oft die "B"-Taste, wenn man ganz nahe am Monster ist. Das Monster wird zwar kämpfen und man verliert einige RP und/oder HP, aber es erscheinen auch einige Herzen und nach kurzer Zeit erscheint ein Bildschirm, auf dem man dem (nun gezähmten) Monster einen Namen geben kann. Danach verschwindet es und ist ab diesem Zeitpunkt in der Monsterhütte anzutreffen.
Major Lynette kommt erst ins Dorf, wenn man den Höhlenboss der letzten Höhle besiegt hat.
Tut mir Leid das ich so nervig bin aber ich hab das Spiel noch nicht lange. ^^
Ich hab jetzt auch den Pass für die zweite Höhle,bei der ersten Maschine sind ja diese Monster die mich lähmen können.
Wie kann ich wieder normal rennen,ohne jedes mal zum Arzt laufen zu müssen ??
Ich hab jetzt auch den Pass für die zweite Höhle,bei der ersten Maschine sind ja diese Monster die mich lähmen können.
Wie kann ich wieder normal rennen,ohne jedes mal zum Arzt laufen zu müssen ??
Unter http://www.fogu.com/hm/rune_factory/basics/status.php ist aufgelistet, was bei welchen Problemen hilft.
Am einfachsten ist es bei Vergiftung: dagegen kann man einfach das entsprechende Gras mitnehmen. Für alles andere muss man was bei Dr. Edwards kaufen.
Ansonsten kann man, wenn man Carmite Cave hinter sich gebracht hat, den Magic Spell "Medication" in der Bibliothek (in einem Buch in einem der Regale) kaufen. Der hilft gegen alles - außer gegen "Sealing". Allerdings verliert man bei jeder Anwendung 6 RP. Aber er ist trotzdem einfach super und unbedingt empfehlenswert.
Du solltest dir übrigens gut überlegen, welche Magic Spells du dir kaufen willst. Ich persönlich habe mich auf "Escape", "Teleport", "Medication" und "Cure" beschränkt (diese 4 finde ich einfach super). Die anderen habe ich mal kurz ausprobiert (aber vorher gespeichert) und fand sie nicht so toll. Und da sie einen Platz im Rucksack oder im Regal wegnehmen und man sie nicht mehr loswerden kann, sollte man sich das gut überlegen.
Am einfachsten ist es bei Vergiftung: dagegen kann man einfach das entsprechende Gras mitnehmen. Für alles andere muss man was bei Dr. Edwards kaufen.
Ansonsten kann man, wenn man Carmite Cave hinter sich gebracht hat, den Magic Spell "Medication" in der Bibliothek (in einem Buch in einem der Regale) kaufen. Der hilft gegen alles - außer gegen "Sealing". Allerdings verliert man bei jeder Anwendung 6 RP. Aber er ist trotzdem einfach super und unbedingt empfehlenswert.
Du solltest dir übrigens gut überlegen, welche Magic Spells du dir kaufen willst. Ich persönlich habe mich auf "Escape", "Teleport", "Medication" und "Cure" beschränkt (diese 4 finde ich einfach super). Die anderen habe ich mal kurz ausprobiert (aber vorher gespeichert) und fand sie nicht so toll. Und da sie einen Platz im Rucksack oder im Regal wegnehmen und man sie nicht mehr loswerden kann, sollte man sich das gut überlegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.