Wahlhelfer? (Gesellschaft)

Wahlhelfer? (Gesellschaft)

Howdy
ich bin auf der Suche nach einem Wahlhelfer, der mit gezielten Fragen Übereinstimmung zu den jeweilen Parteien feststellen kann. Ich dachte dabei jetzt nicht an Wahl-o-mat, weil die dort vertretenen Parteien von links außen bis mitte reichen und es nicht einmal eine normale Rechtspartei gibt. Auch werden dort nicht einmal diese kleinen Miniparteien einbezogen. Schade. Kennt jemand einen Wahlhelfer mit allen Parteien, der, wenn auch nicht speziell auf die Landtagswahl Niedersachsen Januar 2008 bezogen?

Grüße
"und es nicht einmal eine normale Rechtspartei gibt"
CDU, was soll CDU sonst sein? :> Momentan sind die find ich schon ganz schön rechtspopulisch, wenn man mit Sprüche wie "Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer." Wähler gewinnen will.

Damit wirbt die NPD schließlich auch.
@Krisske
Die NPD wirbt auch mit Umweltschutz - und man spielt ihr in die Hände, wenn man erstmal alles, was die vorschlagen von vorneherein für böse rechte Scheiße hält.

@Schlawiner
Welche Dinge möchtest du denn durchgesetzt wissen? Vielleicht kennen wir ja eine Partei, die deinen Ansichten entspricht.
Und was verstehst du unter einer normalen Rechtspartei?
erstmal ist ausländer kein rechtspopulistisches thema sondern das gibts genauso links wie rechts. und cdu ist immoment wohl linker als die spd, wer den aktuellen werdegang verfolgt. frau merkel hat da wohl den faden verloren! cdu das sagt selbst der name, christdemokraten, das ist eine mitte partei und immoment halt auf linken abwegen...und welche partei ich wählen werde weis ich jetzt wohl schon, nur würde ich das gerne durch so einen wahltest wo alle parteien mit einbezogen werden. zudem ist beim wahlomat keine der richtigen "rechten" themen behandelt. wirtschaft zb ist da unbehandelt. und das ist definitiv zentral.

wie auch immer...hat jemand so ein test? wollte an sich keine begriffsdefinition hier starten^^
hatte mal so einen test gemacht da waren alle parteien, auch so kleine mini parteien wie "partei bibeltreuer christen" oder so^^ nur leider finde ich die seite nicht mehr und das ist auch schon 1-2jahre her
Wenn es 1-2 Jahre her ist, könnte es das hier sein.

Wenn du schon weißt, welche Partei du wählen würdest, wieso dann noch von einer Maschine die Bestätigung abholen?
aaaah ja danke genau das meinte ich!!!! besten dank :D
"cdu ist immoment wohl linker als die spd"

?? siehe Hessen: CDU will ihre Wähler mit "böse Verbrecher-Ausländer" gewinnen und die SPD klaut den Linken ihr Mindestlohn-Aufhänger. Ergo CDU Rechtsruck, SPD Linksruck.

" cdu das sagt selbst der name" wo christ drauf steht, ist aber nicht immer christ drin.
auch wenn das als populismus abgestempelt wird, ist es trotzdem ein tabu thema was endlich und zu recht(!) angesprochen wird. auf grund geschichtlich bedingter neurose ist sowas in deutschland tabu und man muss in demut jegliche s über sich ergehen lassen. tatsache.
Zufälliger weise wird das auch direkt im Wahlkampf so populär von der CDU gebraucht..

Es gibt meiner Meinung nach wichtigeres als kriminelle Ausländer zu bekämpfer..und es sind nicht nur Ausländer, die kriminell sind.
Ist das nicht beim Wahlkampf so üblich? Ein, zwei "wichtige" Themen zu haben, so das alles andere in den Schatten tritt? So erfährt man, wenn man nur die "standart" Informationsquellen nutzt, praktisch nichts über das Wahlprogramm der einzelnen Parteien.
wollt ihr jetzt tatsächlich über politik reden oO
omfg
Das kommt in dieser Forums-Sparte hin und wieder vor.
irgednwann werden jede ketten gesprengt und die aktion münchner ubahn war halt der auslöser für die diskussion. gut dass es jemand ausspricht. zumal diese 2 leute die besten beispiele sind mit ihren 40 vorstrafen.... -.-
Das ist alles übertriebene Angstschürerei. Wenn dann die CDU den Wahlkampf gewinnen würden, setzen sie sich schließlich ein für einen Ausbau des Vorratsdatenspeichergesetz , mehr Videoüberwachung, weitere Eingriffe in die Privatsspähre und und und..Genereller Pauschalbedacht der gesamten Bevölkerung und das nur weil es einige jugendliche Krimenelle gibt. Zudem wird die CDU nicht gegen die Ursachen vorgehen. Mit härteren Strafen und Abschaffung der Privatsphäre kommt man da nicht weiter. (Ja und Bundeswehreinsätze im Inland helfen da auch nicht weiter). Das sind größtenteils Jugendliche aus ärmeren Elternhäuser, die keine härteren Strafen brauchen, sondern eine bessere Erziehung.

Mehr Zivilcourage könnte übrigens auch was bringen. Schließlich gibts auf U-Bahn-Höfe genügend Menschen -.-
Politik.... wähh...
Ich weis schon ganz genau welche Partei ich wählen werde.
http://www.piratenpartei.de/

You are a pirate! Wer brauch Politik wenn er ein Pirat sein kann verdammt!?

Ernsthaft:
Bisschen frischer Wind ist ab und zu mal nötig. Je mehr Stimmen von den großen Parteien abwandern, je eher überdenken die mal ihre Politik... vielleicht bringt uns das ja mal von dem Populismus und Aktionismus weg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.