Deck (Yu-Gi-Oh!)

Deck (Yu-Gi-Oh!)

hi leute,ich brauch ein gutes Ojamadeck könnt ihr mir vllt helfen?
es gibt kein gutes ojamadeck.

also in einem ojamadeck sollte ojama-trio drin sein, dann der ojama-könig und ojama-delta-hurrican. naja eig so alles, womit man die ojamas unterstützen kann. das deck würde ich dann wie ne art burner machen
Danke Nissen123!
also ein gutes deck zu finden in dem man nur ojamas und support spielt is schwierig. wenn du allerdings ein ojama deck mit mokey mokeys und deren wutanfall kombinierst schauts schon anders aus.
obwohl die ojamas 2 sterne haben würd ich das deck vielleicht mit nem 1 stern otk verbinden. habs zwar selber noch ned ausprobiert aber könnt mir vorstelln das es ganz gut geht.
allerdings nur falls du garnet auf die ojamas erzichten willst sonst würd ich dir zu nem reinen lv1 otk raten. geht glaub ich besser als mit ojamas ;)

mfg.hepheistos
Danke wie wärs mit Jinzo im Deck.
jinzo macht sich fast überall gut.
aber du solltest schon ein bisschen genauer wissen was du willst.^^
also wenn du jinzo spielst, solltest du höchstens 4 fallen im deck haben, besser sind die 3 "standardfallen" spiegelkraft, ruf der gejagten und reißender tribut. und dann würde ich das deck eher agressiv machen, da die meisten fallen eher defensiv sind. aber mit ojamas lässt sich ein agressives deck nicht verwirklichen.
ich mach mal n vorschlag :

2 jinzo
3 gelb ojama
3 grün ojama
3 schwarzojama
3 ufo turtle
3 cyber phönix
3 dekochi


zauber

1 ojama magie
3 polimerisation
3 feindkontrolle
2 friedensbote
3fusion
1zukunftsfusion
1voreiliges begräbniss
1schwerer sturm
2 kartenhändler

fallen:

1spiegelkraft
1reisender
1ruf
was das fürn müll und wo sind die fusionen ich kann auch einfach so 3 polis reinmachen und sagen ich fusioniere einfach so oder was...
die fusionen muss man meiner meinung nach nich auflisten, einfach alle fusionen die es gibt reinpacken xD

aber so stark is das deck wirklich net...

ich mach auch mal eins:

main deck(43)

monster(17):

2x gelber ojama
2x schwarzer ojama
2x grüner ojama
2x sonneneruptions-drache
2x heimlicher vogel
2x des koala
1x sangan
1x marshmallon
1x geister-sensenmann
2x kobold der tobenden flammen

zauber(15):

3x wellenbewegungskanone
1x mystischer raum-taifun
2x friedensbote
1x verräterische schwerter
1x stufenbeschränkung-gebiet b
3x ojamagie
2x polymerisation
2x ojama-delta-hurrikan

fallen(11):

3x ojama-trio
3x feierliches urteil
1x magischer zylinder
1x waffenstillstand
1x reißender tribut
1x spiegelkraft
1x schwerkraftbindung

fusionsdeck(6):

3x ojama-könig
3x ojama-ritter

geht halt eher in richtung burner.
also wen man n ojama deck hat ist es glaubich allen die schonmal ein deck gebastelt haben klar das die fusionen auch dazugehören oder nich????? und ich wollt n jinzo reinpacken und ich hatte wenig time da mein kumpel vor da tür stand tut mir leid
jojo n ojama-deck muss ja auch nich stark sein... is ja eh eher fun^^

aber ich finde, die ojamas gehen als burner am besten; vor allen dingen wenn man den könig auf dem feld hat, dann ist man abgesichert. da ergibt sich auch die kombo könig+ojama-trio, dann hat der gegner keinen platz mehr für eigene monster. und der ritter is im fusi-deck, falls mans nich auf die reihe bekommt, alle drei ojamas auf die hand/das feld zu kriegen.
Cool danke euch allen.
und ein Hamon deck
alter was verlangste noch von uns?

xD

monster (21)

2x hamon
3x saphirpegasus
3x topaztiger
3x rubinkarfunkel
2x amethistkatze
2x smaragdschildkröte
2x kobaltadler
2x bernsteinmammut
2x regenbogendrache

zauber (14)

3x kristallüberfluss
3x seltenheitswert
2x kristall raigeki
1x MST
1x schwerer sturm
1x adliger der auslöschung
1x voreiliges begräbnis
1x topf der trägheit
1x gehirnkontrolle

fallen (5)

1x spiegelkraft
1x ruf der gejagten
1x reißender tribut
2x bodenlose
keine fallen in dem deck,die verstopfen dir die z-/f-zone.
mhhhhm du hast recht...

das deck war eher so aus dem ärmel geschüttelt.

aber wie willste dich ganz ohne fallen schützen? ich mein es ist nicht gerade schön wenn du keine/wenige monster hast und dein gegner dich mit ner six-samurai oder ner shift-strategie überrennt...
da wir hier bei "wünsch dir was" sind: wie wärs mitm netten himmelsplagen deck^^, hab mit der zeit n bissl den überblick verlorn und hab kp ob man mittlerweile n gutes himmelsplagen deck baun kann.
» Main Deck (40 Karten) «

» Monster (21 Karten)
3x Opticlops DB2
3x Giant Orc DR1
3x Dunames Dark Witch TP8
3x Gellenduo STON
2x Nuvia the Wicked DB1
2x Hysteric Fairy LON
2x Sky Scourge Norleras FOTB
2x Sky Scourge Enrise FOTB
1x Morphing Jar DB2


» Zauber (7 Karten)
3x Tribute to the Doomed DB1
2x Upstart Goblin DB1
1x Lightning Vortex FET
1x Pot of Avarice EEN


» Fallen (12 Karten)
3x Jar of Greed LON
3x Raigeki Break DR1
2x Sakuretsu Armor DR1
1x Mirror Force DB2
1x Torrential Tribute LON
1x Ring of Destruction CP02
1x Magic Cylinder LON

Kommentar: Dies ist ein Himmelsplagendeck. Sie haben fast die gleichen Effekte wie der Schwarz Gl. Soldat und der Chaos Imp. Drache, nur etwas anspruchsvoller. Aber das macht nichts, denn mit diesem Deck werden sie leicht berufen. Die vielen Abwurm und Opfermöglichkeiten machen es möglich.

quelle

so würde ein himmelsplagen-deck aussehen, ich weiß nich obs gut ist, habs nur gepostet, damit man mal sieht in welche richtung so ein deck geht.
hehe, danke danke^^ sieht wirklich ganz nett aus und is wenigstens mal offensiv, das was ich damals mal probiert hatte war totaler bockm**t... total lahm^^
da ich hier nen nohrellas sehe muss da unbedingt phantom des chaos rein. ist einfach eine meiner lieblingskombos.
würd auch noch dark world mit reinnehmen aber da sind wir wieder fast bei ner anderen deckrichtung....
finde aber die oben angegebene möglichkeit von nissen auch nicht sonderlich gut (is ja ned vo dir also kei stress ;)).
ich verlass mich bei den himmelsplagen nur auf nohrellas. den find ich einfach zuuuu geil

mfg. hepheistos
Tributmonster:
3xBlauägiger Weißer Drache
3xHerbeigerufener Totenkopf

keine Tributmoster:
3xVorsplünderer
3xElfenzwillinge
3xSchimerdrache
3xAlien Shockrooper
2xArchfiend Soldier


Zauberkarten:
2xHerz des Unterlegenen
2xDunkle Fabrik der Massenbroduktion
3xFeindkontrolle
2xAdliger der Auslöschung
3xAntike Schriftrolle
1xSchwerersturm
1xVoreiligesbegrebnis
1xMystischer Raum-Taifun


Fallen:
3xKräfterauben
1xRuf der Gejagten
1xSpiegelkraft

Dieses Deck ist nur auf Angriff Spezialisiert und wollte mal Fragen wie ihr das findet.
naja also wirklich nur normale monster, dass ist scho ein wenig riskant. die zwillinge gehen ganz gut mit normalo-decks. 1x chthonian imperatordrache rein, dafür 1x herbeigerufener totenkopf raus. baumfrosch sollte auch rein. 1x kräfterauben raus, 3 mal ist übertrieben. reißender tribut rein. ansonsten noch sangan rein, und diese öhm achja TAEV-karte "kunst des beschwörens" 3x, zusammen mit den "antiken regeln" kannste in einem zug 3 weiße drachen spezialbeschwören...^^ wenn du beide karten 3x einsetzt. ansonsten sieht des deck für ein normalo-beatdown ganz gut aus.


EDIT: hast recht sangan bringt nichts. habs eig ziemlich ohne weiteres nachdenken geschrieben, da sangan sonst immer reinkommt xD aber da bringt der wirklich nichts. sry dafür...
Sangan in dem Deck ich weis ja nicht ob das so gut ist
ähm naja is scho mal nen versuch wert. würd vielleicht noch non spellcasting area mit reinnehmen.
bei den monstern gäbe es auch einige bessere wie frostosaurier oder genverzerrter kriegswolfwolf. ich nehm mal an du magst den weissen drachen sehr, denn da gäbs schon so einige alternativen vor allem mit der kombo mit skill drain....
ich finde du solltest auch bei 6 tributmonstern von denen auch noch 3 mal 2 tribute erforderlich sind den baumfrosch schon mit reinnehmen. wäre ja dann schliesslich das einzige effektmonster.
zum deck:
also ich denk nicht das es besonders gut geht. kann mir zwar vorstelln das wenn du von anfang an feldkontrolle hast weil alles gut gelaufen ist diese vielleicht bis zum ende halten kannst aber falls dein gegner einmal selbst kontrolle hat ist es dir fast unmöglich selbst wieder kontrolle zu erlangen. glaubs mir ich kenn die situation!
mein exodia deck war ähnlich aufgebaut und es ist einfach so das man mit ner ganzen hand voller normal monster in viel zu vielen situationen nichts machen kann.
aber kann auch anders laufen wie schon gesagt...

mfg.
hepheistos
Das ist ja nur mein 3 deck.

Mal ne Frage an alle,welcher Monarch ist der beste.

Ich Persönlich finde Möbius am besten,weil durch ihn bekommt man den größten Feld vorteil,Aber die meisten finden Raiza am besten,das verstehe ich nicht nur weil der gegner eine Drew Phase versaut?(Zerstört noch nicht mal die gewählte Karte)Und was ist wen Raiza ne karte wie Bodenlose,Sündenbock oder Feindkontrolle erwischt dan kan man die einsetzen und bekommt die in der Nächsten runde noch mal,selbst bei monstern wie z.b.wen der einen Monarchen wieder aufs deck gibt.Ich persönlich finde Raiza schei**.
wenn ich n raiza tributbeschwöre, dann kann ich dem gegner ne karte wie blauäugiger weißer(in normalo decks), dunkler avatar oder auch DAD wieder aufs deck legen, ja! dann hat der gegner im nächsten zug 100% deathdraw. raiza macht wirklich riesigen vorteil. möbius ok, der ist auch nich schlecht, aber meine liste sieht so aus:

1 gaius
2 kreis(hab den effekt jezz selbst nich im kopf)
3 raiza
4 möbius
5 zaborg
6 thestalos
7 grandmarg
ich mach au maln norm deck nei

also des is frei augedacht

3 frostsaurier

3 genverzehrter kriegswolf
3 elfenzwillinge
3 insektenritter
3 vorse angreiffer
3 arfind soldier
2 auserirdischer schock angriefa oder wie der heist

zauber
1 schwerer sturm
1mystischer raumtaifun
1voreiliges begräbniss
2zauberfreie zone
3herz des unterlegenen
3feindkontrolle
1dunkle fabrik der massenproduktion

fallen
3 staubtornado
1 letztes angebot
1 ruf der gejagten
1 spiegelkraft
2kräfte rauben
1 gaius
2 kreis(hab den effekt jezz selbst nich im kopf)
3 raiza
4 möbius
5 zaborg
6 thestalos
7 grandmarg

@ nissen, wen meinste mit kreiss?? was kann n der? und gaius is sicherlich der finsernis monarch der im neuen structure deck is oder? das rockt übelst das deck, das kann man sich sogar 3mal kaufen^^

zu dem deck: kp ob das gut is, ich spiel so was nich und hab gg sowas noch nie gespielt :p
Kreis' effekt:
Wenn diese Karte beschworen wurde (glaub auch spezi) können bis zu 2 karten auf dem feld zerstört werden, der spieler, der jeweils die zerstörte karte kontrolliert hat, ziet eine karte.Diese Karte kann nicht in dem zug angreifen, in dem sie beschworen wurde.


so, das ist er. er ist sehr flexibel, und auch in 2 punkten von den anderen monarchen zu unterscheiden.
1. Sein effekt aktiviert sich (GLAUBE ICH) auch wenn spezi-beschworen.
2. Er kann in dem Zug nicht angreifen.


mögliche einsatzmöglichkeiten (hört sich komisch an :P)

um plus zu machen:
man zerstört eigene Calls o.ä. die entweder mit sangan ausgerüstet sind oder einfach nen Z/F platz versperren um ne karte zu ziehen, bei Call+Sangan macht man +2

man spielt ihn in nem Deck destruction deck, in kombination mit Card Destruction o.ä. also 2 karten mehr im grave für den gegner.

mit minus zum erfolg:
man zerstört dem gegner seine starken monster/Zauber/Fallen (Jinzo Decree etc)


so, ma ne kleine übersicht :P
jo sein effekt ist ziemlich geil besonders mit dem kartenziehen man muss nur gucken wann man den ausspielen muss damit man selbst zieht und da man nich 2 zerstören muss geht das gut^^
kreis is wie ich scho gesagt hab ziemlich geil, und auch ziemlich flexibel.

achso er heißt übrigends "Light Emperor Kreis" im OCG, also auf deutsch etwa so:

"Kreis der Lichtmonarch"

er löst zaborg als lichtmonarch ab, da zu zaborgs erstem erscheinen eigentlich keine weiteren monarchen kommen sollten, und zaborg deswegen nur 5 sterne hat.

so erklär ich mir des auf jeden fall. kann aber auch sein, dass sie jetzt alle eigenschaften nochmal durchgehen. das heißt als nächstes wasser, dann feuer, erde, wind, finsternis.
wäre aber dumm dann würde das metagame mit monarchen viel zu doll gepuscht werden...andere deckarten sollen ja auch unterstütz werden...
oha der is ja mal gut flexibel, daher erstmal danke an hohlkopf
ich fänds eig persönlich recht witzig wenn noma neue monarchen rauskommen, kann man ja eig machen, zu den elementarhelden kommen ja au immer wieder neue fusionen etc.. also von der warte ned schlimm.
achja, wo könnte kreis auftauchen, in welcher boosteredition?
elementahelden^^-->fusionen bringen nich allzu viel^^ wenn jemand lust hat kann einer mal n fusionen-e-hero-deck basteln^^...
willste eins?
ich mein nur^^ kanst ja machen aber besonders gut wirds wohl nich...klar kann man kombonieren^^ aber fusionen bleiben fusionen...
da brauchste dann noch jinzo,cd,...
ike111 hat iwann mal n ganz gutes e-hero-deck mit fusionen gepostet... weiß aber nich mehr wo und wann. aber auf jeden fall wa da der "magische händler" drin, zusammen mit wunderfusion, und halt die grundelemetarhelden(avian, burstina, sparkman, clayman), und natürlich stratos, ocean, wildheart. ins fusi-deck halt alles, was mit e-heros zutun hat.

also so sah der grundaufbau des decks aus, und den rest kann man ja entscheiden, wie man den haben will.
em ich komme nicht ganz draus was sich mit denn E-heros auf sich hat
die e-heros (auch elementarhelden genannt) erschienen zum ersten mal in dem booster "the lost millenium". dort waren vier grundelementarhelden enthalten, sowie zwei fusionen. die e-heros werden von dem YGO-GX hauptcharakter yaden yuki gespielt. alle elementarhelden sind vom typ krieger. im laufe der zeit kamen immer mehr elementarhelden und -fusionen heraus. ab dem booster "power of the duelist" wurden diese dann durch die neos-elementarhelden unterstützt. auch dort kamen einige fusionen heraus, und nun beschäftigen sich die neuen booster mit den sogenannten drillingen(so nenn ich die immer), das sind neos-elementarhelden-fusionen, die aus "elementarheld neos" und zwei neo-weltraum bewohnern bestehen. der neueste drilling ist "elementarheld storm neos" aus dem booster "phantom darkness", welches am 8.2.08 erscheint. seit dem booster "gladiator´s assault" gibt es auch die "dunkle seite" der e-heros, die evil heros.
Kann mir einer 20 Gute Zauber karten für mein Controll-Deck Geben.
Meinst du jetzt dass wir dir Karten geben sollen oder empfehlen sollen?

Wir müssten erst einmal sehen wie dein Deck aufgebaut ist, 20 Zauberkarten sind zuviele in einem Deck.

Ich hab mir mal ein Fundeck um "The Wicked Eraser" aufgebaut. Es hat leider nur Anfangs richtig funktioniert (wegen Spezialbeschwörungen) aber nachdem der Effekt genutzt wurde vom Eraser oder er zerstört wurde, gewann meistens der gegner die Kontrolle. Wäre nett wenn mir jemand eine gute Grundbasis für das Deck erstellen könnte.
Upps etwas unklar ausgedrückt

Mein Deck:

Tribut:6
3xMöbius
3xCyberdrache


Ohne Tribut:
2xCyber Phönix
3xNewdoria
2xMystische Tomate
1xSnipe Hunter
1xMagier Des Glaubens
1xNächtlicher Angreifer
1xAsura priest
1xBaumfrosch
1xD.D.Kriegerin
1xSangan



Zauber:
1xTopf der Trägheit
2xKreaturentausch
1xSündenbock
1xHammerschuss
1xSchwerer Sturm
1xVoreiliges Begrabnis
1xBuch des Mondes
1xVerräterische Schwerter
1xNoblem of Crossout
1xGehirnkontrolle
1xFeindkontrolle
1xAufschlagen
1xMystscher Raum-Taifun


Fallen:
1xSpiegelkraft
1xReißender Tribut
1xRuf der Geiagten
2xBodenlose Fallgrube
1xSakuretsurüstung


Habe mein deck schon verbessert und ich bin eigentlich nur mit Hammerschuß nicht zufriden weiß aber nicht was ich da rein machen soll.Ich höre mir auch gern andere ratschläge an
Danke Nissen und noch was was ist für dich der beste Elementarheld bis jetzt finde ich ja Electrum ist schon ganz gut aber er ist schwer zu kriegen mein bester ist Elementarheld Flair Neos
für hammerschuss:
feindkontrolle, schildstoß, spalt

würde aber auch n kreaturentausch rausnehmen...

aber wenn ich mir dein deck so angucke, kannst du auch gleich voll auf maschinen umsteigen und n otk mit chimeratech, cyberzwillings- und cyberenddrache machen...
hier hab ich noch n gutes gefunden an dem du dich orientieren kannst:

Monster (16 Karten)
3x Cyber Phoenix DP04
3x Cyber Dragon CRV
3x UFO Turtle MRL
3x Proto-Cyber Dragon DP04
3x Destiny Hero - Diamond Dude DP05
1x Card Trooper DP03


» Zauber (20 Karten)
3x Shrink STON
2x Enemy Controller SD10
2x Nobleman of Crossout SD6
2x Polymerization SDJ
1x Overload Fusion DP04
1x Brain Control TLM
1x Future Fusion POTD
1x Limiter Removal DP04
1x Smashing Ground IOC
1x Heavy Storm SD3
1x Giant Trunade SD5
1x Mystical Space Typhoon DB1
1x Premature Burial SD7
1x Lightning Vortex SD09
1x Power Bond DP04


» Fallen (6 Karten)
2x Royal Decree DB2
1x Dark Bribe GX04
1x Call of the Haunted SD4
1x Mirror Force DB2
1x Torrential Tribute SD4


» Fusionen (6 Karten)
3x Chimeratech Overdragon POTD
3x Cyber Twin Dragon

würde aber die diamond dudes überdenken dafür evtl 3 merchants rein sonst ist das deck eig gut gelungen aber die zabuerkartenanzahl kann man auch verändern evtl zu viel, bribes sind auch noch eine überlegung wert...
also das deck von thunder god ist soweit ganz in ordnung, nur ich würde noch entweder 3x raiza oder 3x gaius reinpacken(eher raiza), dafür 1x asura-priester, 1x nächtlicher angreifer und 1x kreaturentausch raus. wenn du scho baumi spielst, müssen auch n paar tributer rein. für hammerschuss noch ne feindkontrolle.

soweit meine verbesserungsvorschläge...
hier ist mal mein aktuelles deck

Monster
3x Thestalos the Firestorm Monarch
3x Cyber Dragon
2x Mobius the Frost Monarch
2x Gravekeeper's Spy
2x Old Vindictive Magician
2x Apprentice Magician
1x Zaborg the Thunder Monarch
1x Treeborn Frog
1x Sangan
1x Spirit Reaper
1x Morphing Jar
1x Magician of Faith
1x Jinzo
1x Marshmallon
1x Breaker the Magical Warrior


Zauber
2x Enemy Controller
2x Soul Exchange
2x Pot of Avarice
1x Mystical Space Typhoon
1x Brain Control
1x Smashing Ground
1x Nobleman of Crossout
1x Scapegoat
1x Book of Moon
1x Shield Crush
1x Heavy Storm
1x Premature Burial
1x Swords of Revealing Light
1x Fissure
1x Lightning Vortex

Fallen
1x Mirror Force
1x Call Of The Haunted
1x Torrential Tribute

bin mir mit den non-tributmonstern noch nicht im klaren also azubi+vindictive...eher mehr fallen rein? habs vor kurzem von 6 auf 3 reduziert aber iwie fühle ich mich manchmal schutzlos^^ eher sakus, bottomless oder bribes, feierliche? evtl n paar zauber raus? man brauch ja nicht unbedingt viele zkarten die monster zerstören, aber hab noch nich alle monarchen zusammen ich warte noch bis zum structure dann sind alle komplett wie sollte es letzendlich aussehen?? ist zaborg später ausgemustert oder noch zu gebrauchen???
ich denk, wenn gaius da ist, ist zaborg vergessen. gaius gewinnt gegen zaborg in jeder hinsicht, also wieso noch zaborg spielen? naja auf jeden fall würde ich raiza spielen, der ist wirklich stark. bei den fallen würd ichs so lassen, ins side nur n paar bribes und urteile. ansonsten sieht das deck ganz gut aus.
@Nissen123

Findest du wirklich das ich mehr Tribut monster spielen soll?
Ich verstehe nicht warum ihr alle Raiza so gut findet ich finde den lange nicht so gut wie Möbius,nur wegen einer Drew Phase.
Raiza ist der totale Favorit bei den Monarchen, da er den gegner nicht nur eine Draw-Phase "klaut" sondern man mit ihm auch ein Tribut oder gar ein Nomi-Monster auf das Deck zurücklegt, welches er dann nur sehr schwer oder gar nicht mehr beschwören kann.

oder man wirft ihm ne Falle zurück, und hat dabei Jinzo im spiel, diese und noch viele andere Vorteile bereitet Raiza
uh man gibt ne falle zurück da zerstöre ich die falle lieber mit möbius.
Und es spielen vile control,shift und noch andere deckarten wo der voll fürn arsch is
guck mal auf diese seite da ist ausführlich beschrieben warum raiza stark ist... http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=691

ich will ihn auch unbedingt haben im monarchencontrol ist der sowieso pflicht^^
ja, und raiza hat viele vorteile. mal angenommen, dein gegner hat nen DAD auf dem feld. raiza-DAD aufs deck, und da der gegner dann höchstwahrscheinlich keine 3 FINSTERNIS-monster mehr im grave hat, vergammelt sein DAD auf der hand. außerdem hast du so einen ganzen zug vorsprung, nur durch raiza, da dein gegner ja keine neue karte ziehen kann. und raiza ist flexibel, es ist nämlich egal, ob er ne zauber- fallen- oder monsterkarte aufs deck legt.

FAZIT: raiza->der beste monarch zurzeit.
hehe, im beasttrampleshift rockt der auch^^, da er ja n ungeheuer is :p

zu 4-time-h
what the... warum hast nur noch 3 fallen drin? da is man ja wirklich schutzlos^^ zaborg kann sowieso raus, sobald der finsternis monarch draußen is, is zaborg schon geschichte, eig schon mit dem erscheinen raizas... naja, er war auf jedenfall nützlich der zaborg^^, ahja, bribes kriste eh ned ran, da das teil arschteuer is, denn eher feierliches, aber selbst denn... nöh, geh lieber zurück auf bottomless und sakus

und raiza is zurzeit echt der beste, mit ihm kannst alles aufm feld angreifen und dem gegner ne draw phase klaun... nunja, ich war anfangs au skeptisch, aber richtig eingesetzt rockt der
mit den fallen... also da würde ich es entweder wie gesagt so lassen und ins side ordentlich bribes+urteile, oder gleich erlass+jinzo spielen... schutzlos ist man eig nicht, mit nem marshmallon und nem spirit reaper. naja ich halte nicht besonders viel von so monarchen-control(hab zwar selbst eins aber egal xD), erinnern mich immer an die zeit, wo des das einzige deck im metagame war^^

also wenn man sich andere monarchen-controls anguckt, sind da auch meistens nich viele fallen drin.

und @ master of masters: soo teuer sind bribes eig nicht, wenn man sich im vergleich dazu zb den preis eines DAD oder todesgesichts anguckt... letzteres kann meiner meinung nach garnich viel, ich hab mir nur eins als sammlerstück geholt *thx to freak*
Nun ich Glaube jader monarch ist gut und es kommt halt drauf ahn wo und wan man den spielt denoch finde ich reiza schwach ich habe schon gegen viele gewonnen die den gespielt haben,weil der zerstört nicht und gegen mich is der voll fürn arsch ich finde den nunmal nich gut es mag sein das er gegen gegner mit themendecks gut ist aber es gibt nicht viele themendeckspieler und meistens sind die Themendecks eh schwach.
Nun ich will mich jetzt nicht mit euch streiten seid lieber froh ihr die den Windmonarchen spielen den ich habe schon 4 davon gezogen und ich vertausche sie immer weiter Meist gegen Möbius(aber nicht Commen).
Meine sammlung besteht aus 34 Commen Möbius 23 SR Möbius und 9 Möbiusen in UR
da lässt dich dann aber ordentlich abziehen beim tausch gegen möbius lol der is nix mehr wert weil es ihn eben in common gibt...ich geb dir auch n paar holos die es is common gibt fürn raiza^^ aber mal im ernst wenn du gegen einen richrigen gegner spielst der auch ein gutes monarchencontrol besitzt hast du echt schwierigkeiten besonders mit raiza weil das echt nervig ist wenn eine feldkarte aufs deck kommt...kann mir echt nicht vorstellen dass der für dich so schlecht ist...da müsste man fast sagen hast keine ahnung von yugioh aber mach ich nich xD
hey thunder god haste icq? dann fordere ich dich zu einem online-match heraus: du mit deinem deck, und ich mit meinem monarchen control MIT raiza, und dann wirst sehen, dass der was kann ;-)
hehe mehr sag ich nicht, aber ich bestätige noch die oberen >>2<< posts..

mfg
@Nissan 123
jo ich hab ICQ und ich nehme das duell gerne an.Meine ICQ nummer471595863.Aber braucht man noch was dafür?

@4-Time H
Nun wie gesagt ich tausche nicht nur gegen Möbius,ich hatte letztens raiza gegen Möbius getauscht und zwar gegen 3 1xUMR 2xSR.ich hatte auch schon eine Cyberdrachen UMR dafür bekommen.Ich kan doch nix dafür das ich den nicht gut finde und dan habe ich das pech und zie den auch noch ständig in den boostern.Und noch was ich finde auch grandmarg besser als Zaborg weil Grandmarg kann fallen,zauber und Monster zersören.
Und denkt nicht das ich ein anfänger oder schlechter spieler bin nur weil ich eure meinung zu Raiza nicht teilen kann,villeicht auch was grandmarg angeht.Und ich gehe nicht nur nach dem wert wie die meisten die kleine Kinder abzocken.

@Freakyboy
Dan sei auch ruhig
lol also von monarchen hast du echt keine ahnung muss ich jetzt echt mal sagen...vllt hat nissen ja noch mal lust dir die rangliste+begründung der monarchen zu schreiben^^ mal sehen hier ist sie ja:

1 gaius-->(noch nich draußen)
2 kreis-->(noch nich draußen)
3 raiza-->(bisherige nummer 1)
4 möbius
5 zaborg
6 thestalos
7 grandmarg
warum hab ich keine ahnung?Weil ich andere Monarchen besser finde es gibt nunmal situationen in dem Grandmarg besser ist als Zaborg,und es gibt ebenfalls momente in dem Möbius einfach besser is als Reiza. und Raiza gibts auch balt als common
kann dir nur zustimmen, ich fand raiza auch erst schlecht und es is halt geschmackssache welchen monarchen man spieln will, oder ned. jeder hat seine eigenen vorteile und is für eine bestimmte deckrichtung geeignet oder eben alle in einem deck^^... bis auf grandmarg, der is wirklich ned soo überragend.
also macht hier ned thunder god 666 runter... sowas kotzt mich nämlich an... sry das ich das so sage
@Master-of-Masters
Jo Danke das weis ich wirklich zu schätzen.
jeder der ahnung hat wird dir bestätigen dass grandmarg echt kagge ist...
Okay ich würde dieses Thema jetzt gern bennden ich Finde jaden monarchen Gut nur in den meisten situationen finde ich hald Möbius vs.Raiza besser.Und genau so Bei Grandmarg vs. Zaborg deswegen sind die anderen monarchen keine schwächlinge.


Okay,folgende spiele situation.Was macht ihr wen der gegner zwei verdeckte zauberkarten oder Fallenkarten hat und nur noch 1800 Lebenpunkte und kein monster auf dem Feld,und du hättest nur vier karten in der hand Grandmarg,Zaborg,Möbius und Raiza und einen Baumfrosch auf dem feld.In sollchen situationen is Zaborg schonmal voll fürn Arsch.Und es würde bestimmt jeder nen Möbius Spielen.

Das ist meine Rangordnung der Monarchen.

1.Möbius (Kan das feld gleich von zwei feldkarten leeren)
2.Raiza(Mit ihm hat man eine große auswal)
3.Grandmarg(Man ist Gehandycapt nur verdeckte)
4.Zaborg(1 Monster ob ofen oder verdeckt,aber auch nur Monster)
5.Thestalos(eine Hankarte das is echt zu wenig)

die anderen 2 kan ich nicht beurteilen weil ich die noch net habe.
ich denke mal das können wir jetz so belassen, auch wenn die allgemeinheit ne andere ordnung hat. jeder hat seine erfahrungen mit monarchen gemacht und sollte den anderen nich runtermachen, nur weil dieser eine andere rangordnung bevorzugt. denn könn wir ja jetz wieder zur normalität zurückkehren^^
@Thunder God

oh ja... das ist EINE situation in der Möbius "besser" ist.

denn stell dir mal vor es ist ne bottomless dabei, oder TT oder EC oder Book of Moon etc etc

und jetzt gehen wir mal davon aus, das er KEIN monster auf der hand hat (sonst hätte ers ja gespielt oder ?!) und dann haust du ihm mit raiza eine karte aufs deck und er hat im nächsten zug wieder kein monste selbst wenn er die falle wieder hat und raiza tot ist...

über alles sowas solltest du mal nachdenken, bevor du hier hier einen Monarchen "schlecht"/"gut" machst.

ok, folgende situation. gegner hat keine Z/F aber 1 Blauäugigen weißen drachen. was bringt dir da möbius ?! nichts
zur zeit gehört möbius ins side, weil an ihn viel angekettet werden kann z.B bth,enemy,tt.... raiza kann in manchen situationen die siegerkarte sein. gandmarg kann von den zauber/fallenkarten auch net mehr als möbius, bei monstern trift er bei mir meistens sangan oder frog. wen gaius kommt spielt sowieso keiner mehr zarborg, deshalb ist für mich thestalos der beste monarch, außer er trifft ne frog, aber sonst macht er immer vorteil(außer gegen darkworld^^) thestalos ist auch der monarch der die gegnerische hand betrifft(verdammt, jetzt merk ich dass es auch noch kreis gibt^^)
meine rangliste der monarche:

1.thestalos/kreis
2.gaius
3raiza
4.zarborg/möbius(zur zeit)
5.grandmarg


meien meinung.

MFG

sry für die rechtschreibfehler.
aber kann man an raizas effekt nich auch einfach ne bottomless spielen dann hat er auch nix gebracht oder is das nich möglich weil die aufs deck kommen und nich zerstört werden würde...
doch ist möglich.
na dann hab ich Thunder god 666 damit verteidigt^^ aber wenn ein monster liegt sollte man das sowieso als ziel nehmen...
eigentlich sind die monarche gleich gut, es kommt halt an di situation an.
fangt nicht wieder so an-.- es gibt unterschiede in der stärke!

grandmarg... wenn er ne verdeckte z/fallenkarte zerstören soll spielt man lieber möbius oder raiza wenn er n verdecktes monster zerstören soll lieber zaborg http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=79
zaborg...bisher der beste monsterzerstörer abergaius wird ihn ersetzen http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=62
thestalos...als einziger greif er die hand an aber da bringt nur die masse also 3 thestalos was weil er aufm feld nich viel verändert http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=108
möbius...bester z/fallenkartenzerstörer aber wann hat der gegner schon mal 2 verdeckte http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=61
raiza... an vielfalt noch nicht übertroffen wirft den gegner eine runde zurück und er kann nichts neues machen zudem ist zerstören nich immer das beste weil man vom friedhof schneller spielen kann als wenn man neu ziehen muss und noch ne normalbeschwörung machen muss http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?action=view&;crlid=691
HHHHHHHHaaaaaa Raiza hat nur 6,5/10 bekommen und Möbius hat 7,0/10 Hahahaha welcher monarch is jetzt beser.

So kommen wir nun zum eigentlichen Thema

Monster-Tribut 6
3xMöbius Der Frostmonarch
3xCyberdrache

Monster-ohne Tribut 14
2xMystische Tomate
3xNewdoria
1xAzura Priester
1xD.D.Kriegerin
1xTruppen im Exil
1xBaumfrosch
1xMagier des Glaubens
2xCyber Phönix
1xSangan
1xNächtlicher Angreifer


Zauberkarten 14
1xSündenbock
1xFeindkontrolle
1xTopf der Trägheit
1xVerräterische Schwerter
1xMystischer Raum-Taifun
1xAdliger der Auslöschung
2xKreaturentausch
1xHammerschuss
1xSchwerer Sturm
1xBuch des Mondes
1xGehirnkontrolle
1xVoreiliges Begräbnis
1xAufschlagen


Fallen 6
1xSakuretsu-Rüstung
1xReißender Tribut
1xSpiegelkraft
1xRuf der Gejagten
2xBodenlose Fallgrube

Habe bedenken an Hammerschuss villeicht spalt dafür rein.
und soll ich schiksalshel-Disc Commander spielen.
ehm... Ich persönlich tendiere zu Raiza, und rein objektiv, sage ich, es kommt imo auf die situation an, Raiza kann man auch "benutzen" wenn keine Z/F da sind, Möbius nicht, das wäre jetzt ma theoretisch 1 punkt für Raiza...
Ich hoffe doch das ich mich nicht bei allen "Raiza" Spielern unbeliebt gemacht habe.
nö, ich vertrete nur wacker meinen standpunkt :P
Ne is ja auch inordnug das mach ich auch.
hohlkopf, wo wohnst du ?
hohlkopf, wo wohnst du ?
Hamburg -> schick lieber PN
achso, hab nur gedacht ich wohn in Wacker Burghausen^^
hmm.... mein monarch deck .....

2raiza
2möbi
2zaborg
2tesatlos
3cyberdarche
1sangan
2tomate
1nächtlicher angreifer
1baumfosch
1d.d.kriegerin
1magier des glauben
2maske der finstenis
1d.d.angreifa
1snipe huner
1marschmalon

1gehirnkonntrolle
3selentausch
1voreiliges begräbnis
1book of moon
1sündenbock
1schwerer sturm

1 spiegelkraft
1 tt
1 ruf
3 feierliches urteil
3 dark bribe
schon ziemlich straight auf control gebaut also mit 6 kontern, da sind die zabuer n bisschen zu kurz gekommen also feindkontrolle is eig pflicht mit baumi genialer combo, und foolishs sollten rein nur entweder spielst das weiter mit deinen flip oder machst mehr standart v.a. avarice MUSS rein

2raiza
2möbi
2zaborg
2tesatlos
3cyberdarche
1sangan
2tomate....-2, 2 spys dafür weil kaum was zum suchen hast nur sangan und snipe nich gerade ideal
1nächtlicher angreifer
1baumfosch
1d.d.kriegerin
1magier des glauben
2maske der finstenis
1d.d.angreifa....-1, spirit reaper dafür
1snipe huner
1marschmalon

1gehirnkonntrolle
3selentausch
1voreiliges begräbnis
1book of moon
1sündenbock
1schwerer sturm

1 spiegelkraft
1 tt
1 ruf
3 feierliches urteil
3 dark bribe
was is tt und dark bribe
tt = reißender tribut (glaube vom englischem torental tribute)

http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-details.php?set=GX04&;no=002&la=en|dark_bribe
Danke Knakrack
Bitte HSVfan
Hey Leute ich will mir ein gutes Drachen deck machen mit:
Horus, Lord of D., König Dragoon. könnt ihr mir da weiter helfen
vielen dank schon mal
Wie wärs, wenn du ein Beispieldeck machst und wir machen dann eins, was wir für besser halten, mit ner Grundidee kommst du hier nicht weit...
Jop Poste erstmal dein Deck hir rein und dan können wir dir verbesserungs vorschläge geben.Zaubertinte: [Hallo Sten]
ohohoh bist du lustig -.-
Jo ich weis^^Smiley
Thunder god 666 du musst doch mein deck kennen oder?
schreibt mir jemand das deck von yugi auf???
ne, das schreibt dir ganz bestimmt keiner auf.-.-
Ich hab mal ne Frage: (wenn#s eine noob frage ist tut's mir leid)
Also: Für welche Deckart würde ein Normales Monster Deck der Stufe 2 o. geeignet sein?
Und was für Karten würdet ihr rein tun?
1.) ich glaube keins so richtig un
2.) u nwas für karten würden wir WO reintuen??
normales monster level 2? mir fallen nur exodiateile ein...
nur die sin alle 1 oda??(hab auch extra nachgeguck xD)
könnt ihr mir sagen wie das perfecte hexer deck aussehen würde???
oder welche supports ihr rein tun würdet
es gibt kein perfektes deck und schon gar nicht mit dem thema hexer! guck bei www.etcg.de vorbei und gib bei decksuche hexer oder son mist ein und spam hier nicht voll...
http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=317631&;sid=25a335f0dbd674231c946d7c2ef98cc5|HexerThread

frag hier lieber garnichts mehr, frag lieber bei etcg.
ohne scheiss......was gehtn?
is doch ne normale frage und kein spam!
und wenn wir alles nur bei etcg nachschauen braucht hier garkeiner mehr rein zu schreiben.......
wenn ich fertige decks sehn will kann ich auch selbst bei etcg nachschauen aber darum gehts hier nicht!
lies mal einpaar posts von mir, da siehst du das ich es so sehe wie du.

da war eigentlich sarkasmus da oben.
ich hab auch nicht dich gemeint und deinen sarkasmus hab ich schon verstanden ^^
muss dir vollkommen recht geben.
ich fand den kommentar von 4-time h total überflüsig.....
also bezüglich dem punkt das es kein perfewktes deck gibt hat er recht aber der rest is echt fürn arsch....
wenn du in den letzten wochen mal beobachtet hättest, in welche threads er alles schreibt für den gleichen sachverhalt oder sogar noch welche er neu eröffnet hat, dann hättest du auch so reagiert, weil es immer die gleichen sind mit ihren sinnlosen beiträgen und verlangen dann noch vernünftige antworten...
muss 4-time rechtgeben...
einige haben zuviel zeit^^
wer liest sich schon das ganze forum durch?^^
naja gut irgendwo habt ihr schon recht. ich war wirklich lang nimmer hier und normalerweise bin ich einer der ersten der sich aufregt wenn zum beispiel sinnlose threads eröffnet werden aber ihr werdet schon verstehen das mein reaktion , wenn man lediglich seine frage und deine antwort betrachtet gerechtfertigt war.
Hey Leute ich gib euch mal ne auflistung der Karten in meinem Deck!!! gibt tipps und sagt mir bidde was ich besser machen kann!!!:

MONSTER
Elementarheld Mariner 1x
Elementarheld Donner Gigant 1x
Elementarheld Phoenix Enforcer 1x
Elementarheld Grand Neos 1x
Elementarheld Flare Neos 1x
Elementarheld Aqua Neos 1x
Elementarheld Elementarheld
Elementarheld Clayman 1x
Elementarheld Wildheart 2x
Elementarheld Necroid Shaman 1x
Elementarheld Wild Wingman 1x
Elementarheld Sparkman 1x
Elementarheld Bustinatrix 1x
Elementarheld Avian 1x
Elementarheld Another Neos 1x
Elementarheld Bubbleman 1x
Elementarheld Neos 1x
Elementarheld Bladedge 1x
Elementarheld Tembest 1x
Neo-Weltraum Glow Moss 1x
Neo-Weltraum Grand Mole 1x
Neo-Weltraum Aqua Dolphin 1x
Neo-Weltraum Flare Scarab 1x
Schicksalsheld Dasher 1x
Androsphinx 1x
Puppenpflanze 1x
Gebieterrischer Ritter 1x

ZAUBERKARTEN
H - Heißes Herz 1x
E - Eiliger Notruf 1x
R - Rechtschaffenes Urteil 1x
O - Oberseele 1x
Heldenblitz 1x
Chthonien Allianz 1x
Notreseve 1x
Schrumpfen 1x
Polimerisation 2x
Gehirnkonntrolle 1x
Gemeinsame Seele 1x
Lichtlaser 1x
Der Lebendig Heimkehrende Krieger 2x
Zukunftsfusion 2x
Austausch 1x
Überläufer 1x
Seelentausch 1x
Neo-Weltraum 1x
Kraft der Magie 1x
Weltraumgeschenk 1x
Zyklonenbumerang 1x

FALLENKARTEN
Wandel des Helden - Reflektor Strahl 2x
Waboku 1x
Riryoku-Feld 1x

^^
;) Das ist Mein Deck ^^
Schreibt Bidde ein paar Kommis!!!
Ich hab einen Vorschlag mach ein eues Deck mit E-Heros wirst du nicht weit kommen^^

Von Androsphinx will ich garnicht erst anfangen xD
Das Deck hat doch euin Zufallgenerator ausgespuckt oder?
hör nicht auf ihn der hat keine ahnung ;)
fahr zur dm damit!
elemantarhelden sind zur zeit voll gefragt aber keine traut sich die spielen weil sie zu mächtig sind!
is wie mit den götterdrachen damals. die hat auf den turnieren auch keiner gespielt weil alle angst vor der macht der karten hatten!
hast echt gute chancen!
hey ich fahr zur DM wenn da jemand mit so eienm Deck kommt kann ich gleich einpacken musstest du ihn das sagen *heul*....^^
alter ich hab das e-heldesdeck, das gepostet wurde, getestet und das hat kin-tele-dad urst geplättet...-.-'
gute jungs :)
Man man man 10 mal gegen das Deck gespielt kein mal gewonnen

geh zur DM wenn du nicht gewinnst wer dann...
ich habe den gelben ojama grünen ojama gelben ojama und den könig
interessant
alda, die karten sind ja urst selten... wie kommst du bloß an die ran !? -.-
Sind SchicksalHeleden decks gut? Wenn ja listet ma pls eins auf :P
ne. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.