Betrifft:Gameboy Pokemon Smaragd/Action Replay Max (Game Boy (Advance))

Betrifft:Gameboy Pokemon Smaragd/Action Replay Max (Game Boy (Advance))

Hallo,

mein Sohn hat einen Gameboy Advance SP und benutzt seit kurzem das Action Replay Max für die Pokemon Smaragd Edition.

Anfangs gab es auch kein Problem bei den Cheats, aber jetzt gab er für Wundereiland Codes ein, funktionierte auch, aber danach war das Pokenavi weg und auch der Pokedex, ausserdem lassen sich Pokemon über Link Kabel weder tauschen noch können sie gegeneinander kämpfen, was kann man tun.
Selbst bei Neustart gibts so keinen neuen
Pokedex Bzw. Pokenavi vom Professor bzw. der Mutter...

bitte helft uns

Hotte
Also Codes sind schone sone Sache..wenn man welche benutzt KANN es eventuell einen ganzen Spielstand zerstören,was bei euch jetzt eventuell der Fall sein könnte,was ich auch stark befürchte.Bei mir haben die Codes früher funktioniert als ich sie mal getestet habe,aber ich bin mir auch sicher dass es 100e von solchen Codes gibt und einige bestimm sehr unsicher sind.Bei solchen Codes sollte man deshalb erst speichern,wenn alles erfolgreich verlaufen ist und auch alles seinen normalen Standard hat.Außerdem wär´s besser den Action Replay so oft wie möglich auszuschalten im Spiel(Müsste gehn,oder?).Wenn man die Codes ausgewählt hat und ins spiel geht einfach auf Off schieben und nur auf On gehn wenn man den Code eben braucht(Es werden dann auch nur die Codes aktiviert,die ausgewählt wurden).Wie ihr eure Sachen zurückbekommt(Pokenavi etc.)weiß ich also leider nicht,sorry,Codes haben manchmal solche fatalen Folgen
Also ich weiß ja das es Codes gibt die Fehler im Spiel verursachen.Deshalb immer erst kontrollieren,ob alles dort ist wo es hingehört,bevor man das Spiel abspeichert.
Das aber jetzt selbst nach einem Neustart das Spiel quasi unspielbar ist,höre ich das erste mal.
Wie startest Du denn Neu?
Mit der normalen Auswahl im Titelbildschirm "Neues Spiel"?
Oder indem Du den Spielstand erst löschst?
Zumindest das komplette löschen müsste doch dafür sorgen,das alles wieder funktioniert?
Falls Du das noch nicht getan hast?Um das Spiel komplett zu löschen muss man im Titelbildschirm folgende Tasten gleichzeitig gedrückt halten:Steuerkreuz oben + Select + B-Taste.
Das ganze natürlich ohne das Action Replay im GBA zu haben.
Vorallem diesen Wundereiland Code aus dem AR löschen.Im AR bleiben die Codes ja aktiviert,solange man sie nicht deaktiviert oder löscht.
Hallo Äona

Danke, danke, danke

wusste gar nicht, dass man den Spielstand komplett löschen kann...
hat geklappt, mein Sohn und ich danken dir.
Alles Gute und wir werden in Zukunft vorsichtiger sein mit dem Action Replay.

Gruß

Hotte
Hallo,

Ich habe auch ein ar max und es funktioniert auch eigentlich ganz gut nur wenn ich versuche es bei meiner smaragd zu benutzen sagt mir mein gameboy advance sp ich hätte kein spiel drin.

weiß jemand woran das liegen könnte?
danke im voraus
Kein Spiel oder steht dort nur das das Spiel nicht in der Codeliste ist?
kein spiel
Sehr merkwürdig.Sind vielleicht die Kontakte vom Spiel verschmutzt?
Mache sie halt mal mit einem mit Reinem Alkohol befeuchtenden Wattestäbchen sauber.
Danach natürlich erst trocknen lassen,bevor Du es erneut versuchst.
Wenn das nicht hilft,weiß ich auch nix mehr.
Ich mein Du nimmst im AR-Max schon die Codeliste und nicht die für Gamesaves?
ne weil ohne ar funktioniert das einwandfrei
und bis zum AR-Bildschirm komm ich erst gar nich
Nur weil das ohne AR funktioniert,heißt das nicht das die Kontakte nicht verschmutzt sind.
So Schummelmodule sind wesentlich empfindlicher als der GBA.
Beim GBA hatte ich das zwar noch nicht,dafür aber früher mit Rot/Blau beim Gameboy Color des öfteren.
Von daher würde ich das auf alle Fälle mal versuchen.
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen,das seitens des Herstellers das Modul so verändert ist,das es nicht mehr im AR funktioniert.
Falls dem so ist,könnte evtl.ein Update der Firmware des AR helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.