zähne raus (Gesellschaft)

zähne raus (Gesellschaft)

hallo,
ich hab mal ne frage: ein freund von mir hat sich einige zähne ausgeschlagen. kann man da jetzt wieder (künstliche) zähne reinsetzen?

grüße
kommt drauf ahn was für zähne milchzähne oder richtige ? abver kunnstzähne sind sauteuer ...
wie teuer denn
richtige zähne...zahlt das die krankenkasse?
Das muss sehr warscheinlich dein freund bezahlen.
Muss ein guter Freund sein :)
Vermutlich ein Unfall und dann zahlt's die Kasse ja meist. Bei Leichtsinn wird's afaik aber nicht erstattet.

Künstliche Zähne sind witzig. Werden direkt in den Kiefer gebohrt. Soweit ich weiß gibt es die auch mit Schraubgewinde... o.O
n kumpel von mir hat auch künstliche zähne. mit nem karabinahaken ausgehauen...
muss man künstliche zähne eigentlich auch putzen?nur ne frage nich dass ihr denkt ich hab vor mir meine zähne ausschlagen zu lassen wenns so wäre.^^
Du musst sie behandeln wie deine richtigen Zähne.
Außerdem kostet so ein Ersatz, zumindest war es bei einer bekannten so, an die 1000€.
Ich glaube auch nicht, dass es die Krankenkasse bezahlt, wenn es selbst verschuldet war, nur bei Tumoren im Kiefer oder ähnlichem.
Ich glaub die muss man sogar noch mehr pflegen als die alten Zähne.
sieht das dann auch wieder "normal" bzw. "gut" aus?
oder sind das dies silbernen teile?
Diese "silbernen Teile" sind Kronen und liegen über den echten Zähnen. Künstliche Zähne werden angepasst und gleichen dem restlichen Gebiss des Patienten sehr genau.
lol das heißt wenn einer zb extrem hässliche gelbe zähne hat die auch noch auseinander sind werden die neuen den alten "nachgebaut"? ^^
Fragt sich: warum hat er gelbe hässliche Zähne, die weit auseinanderstehen? Und dann erübrigt sich vielleicht auch die Frage nach Zahnersatz.
???
Ich denke mal in den allermeisten Fällen kann jemand mit solchen Zähnen nicht das nötige Geld (und das ist kein Pappenstiel!) für Zahnersatz aufbringen oder will keinen.
aso^^ aber das geht oder wie?
Also ich hab schon einige künstliche Kronen und bin sehr zufrieden damit!
Ich hab mir zum Teil aus ästehtischen Gründen, und zum Teil aus medizinisch notwendigen Gründen und Entfernung von Amalgan dann gleich fast alle Zähne überkronen lassen.
Meine ältesten Kronen sind vor ca. 15 Jahren rein gemacht worden, und die sind heute noch wie neu!
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Zahnkronen, wichtig ist nur das man weiterhin regelmäsig die Zähne putzt, und dabei vorallem das Zahnfleisch gut mitputzt.

Meine Zähne sind aber nicht ganz billig, also pro Zahn hab ich wohl an die 500.-DM bezahlt damals, für die letzten drei Kronen (zwei Keramik eine Gold) waren sogar ca. 1500.-€ fällig, also wird wohl nicht billiger ...
Ich hatte mal ne Zyste im oberen Mundbereich, ja, und da mussten die mir drei richtige Zähne ziehen, plus ein Stück Knochen heraus operieren. Ich trage jetzt seit einigen Jahren eine herausnehmbare Zahnprotese mit drei Zähnen. Irgendwann mal hätte ich natürlich gerne künstliche Zähne. Da hab ich mich mal informiert und mein Zahnarzt sagte mir, dass so neue Zähne um die 2500 € (!!!!!!!) ( das mache dann bei drei Zähnen 7500 € ) kosten würden, im meinem Fall. Doch ich hab jetzt einen Termin bei einem anderen Zahnarzt in ein paar Wochen, mal schauen, was sich machen lässt. Bei mir könnte man jetzt nicht einfach Kronen drauf setzten, man müsste wirklich eine Art Schraube in den Kiefer drehen und dann den Zahn drauf setzen.
viel spass damit!
omg warum sind die denn so teuer?
Mein Vater hat künstliche Zähne, weil die dem als Jugendlicher rausgeschlagen wurden xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.