Habe nach längerer Zeit wieder Versucht, Diablo2 zu spielen, es trat ein Error auf:
Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw
Durch googlen dachte ich mir, ich müsste erst einmal meinen Grafikkartentreiber (Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro 1GB) aktualisieren. Habe aber auf der Seite http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1160 nachgesehen und sie dort nicht gefunden.
(Ich nutze das Betriebssysthem Windows XP). Habt ihr eine Lösung für mich?
Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw
Durch googlen dachte ich mir, ich müsste erst einmal meinen Grafikkartentreiber (Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro 1GB) aktualisieren. Habe aber auf der Seite http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1160 nachgesehen und sie dort nicht gefunden.
(Ich nutze das Betriebssysthem Windows XP). Habt ihr eine Lösung für mich?
Hast du mit der GraKa schonmal das Spiel gespielt? Wie alt is die denn? Hab noch nie was von VIA Grafikkarten gehört, vllt ne CAD-GraKa?
Damit habe ich schon mal das Spiel gespielt, damals funktionierte auch alles einwandfrei.
Edit: Ich habe grade Wolfenstein ET getestet, dies hat sich auch mit der Fehlermeldung "Es wurde ein Fehler gemeldet ... muss beendet werden" aufgehängt.
Edit: Ich habe grade Wolfenstein ET getestet, dies hat sich auch mit der Fehlermeldung "Es wurde ein Fehler gemeldet ... muss beendet werden" aufgehängt.
Hmm vllt ist ja der Kühler zusehr versaubt, sodass die Karte überhitzt. Ansonsten hab ich keine Ahnung.
Ist das ein OnBoardChip oder eine Karte? Wenn Karten, auf welchem Bus sitzt die denn? AGP oder PCI (kein Express)?
Ist das ein OnBoardChip oder eine Karte? Wenn Karten, auf welchem Bus sitzt die denn? AGP oder PCI (kein Express)?
1. Die VIA S3 (Unichrome) ist eine stinknormale Onbard-Karte
2. Sie war Bestandteil asbach-uralter VIA-Chipsätze (CLE266, KM400, KN400, P4M266 usw.)
3. Sie befindet sich auch noch in vielen Notebooks der untersten Preisklasse.
3. Diese Karte ist eine reine 128-Bit Office-Karte mit Shared Memory.
4. Sie besitzt somit keinen eigenen Speicher.
5. Sie unterstützt nur DirectX7 und hat keineTransform & Lightning Einheit
6. Sie besitzt ganze zwei Pixelpipelines.
Ok, Diablo2 fordert fast nichts, aber die Karte ist wirklich nichts zum Spielen. Ich würde es erst einmal mit einer DirectX-Installation und danach mit den Grafiktreibern versuchen.
Da es eine Onbaord-Lösung ist, musst Du wissen, welcher Chipsatz in Deinem Rechner verbaut ist. Dann kannst Du bei VIA (also ich habe auf der Seite schon was gefunden) die richtigen Treiber runterladen:
• http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1160|Download
Wenn Du nicht weißt, welcher es ist - Everest Home wird es Dir gern mitteilen :)
2. Sie war Bestandteil asbach-uralter VIA-Chipsätze (CLE266, KM400, KN400, P4M266 usw.)
3. Sie befindet sich auch noch in vielen Notebooks der untersten Preisklasse.
3. Diese Karte ist eine reine 128-Bit Office-Karte mit Shared Memory.
4. Sie besitzt somit keinen eigenen Speicher.
5. Sie unterstützt nur DirectX7 und hat keineTransform & Lightning Einheit
6. Sie besitzt ganze zwei Pixelpipelines.
Ok, Diablo2 fordert fast nichts, aber die Karte ist wirklich nichts zum Spielen. Ich würde es erst einmal mit einer DirectX-Installation und danach mit den Grafiktreibern versuchen.
Da es eine Onbaord-Lösung ist, musst Du wissen, welcher Chipsatz in Deinem Rechner verbaut ist. Dann kannst Du bei VIA (also ich habe auf der Seite schon was gefunden) die richtigen Treiber runterladen:
• http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1160|Download
Wenn Du nicht weißt, welcher es ist - Everest Home wird es Dir gern mitteilen :)
Everest hab ich auch schon ausprobiert ^^ nur versteh ich das Prinzip sozusagen nicht. Unter Motherboard -> Chipsatz -> integrierter Grafik-controller -> Grafik-Controller-Typ finde ich auch nur "Via/S3g Unichrome Pro"
Unter Computer -> Übersicht -> Anzeige -> Grafikkarte steht dasselbe.
Unter Computer -> Übersicht -> Anzeige -> Grafikkarte steht dasselbe.
Der Board Chipsatz. Also bei Everest unter Board gucken. Kann sein, dass der auch von VIA ist.0
naja wenn unter Motherboard -> Chipsatz -> integrierter Grafik-controller -> Grafik-Controller-Typ (Meinst du doch mit Board?) nur der Name meiner Grafikkarte steht, was soll ich denn dann von den Treibern laden? =/ gibt ja kein genaues "S3G"
Nein, das ist der Chipsatz der Grafik. Schau mal, ob da was von Northbridge oder Southbridge steht (Unter Mainboard).
Meine Güte. Ist es wirklich so schwer, mal die Bezeichnung seiner Hauptplatine auszulesen? Den Rest besorge ich mir alleine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.