Phänomene (Gesellschaft)

Phänomene (Gesellschaft)

Hi,
also ich hab mal eine Frage:
Glaubt ihr eigentlich an Flüche und ist euch schon etwas merkwürdiges passiert das ihr euch nicht erklären könnt?
Ich glaube nur daran, wenn ich High bin, da passieren mir allerhand seltsame unerklärbare Dinge
z.B
Ich war in meinem Zimmer und 2 Meter vor mir war ein großer Spiegel. wenn man da reinguckt seht man das Schlafzimmer meiner Eltern.(mein zimmer und das zimmer meiner Eltern sind nur eine Tür entfernt)
Und dann hab ich das Licht ausgeschaltet und bin schlafen gegangen.
aber als ich in den Spiegel guckte kam es mir so vor als ob jemand in der Dunkelheit mich fotografierte weil ich einen Blitz sah,
hat nach einem Fotoblitz ausgesehen
d.h. deine Mutter oder dein Vater hat dich im Spiegel gesehen und dich dort drin fotografiert
Ein gespiegelter Fotoblitz (manche sollten ihren Fotofetisch ausleben, wenn ihre Kinder außer Reichweite sind), ein gespiegelter Blitz, versehentlich irgendeine Lichtquelle (Fernseher, Bildschirm, Lampe...) angemacht und sofort wieder ausgeschaltet.
Das ist jedenfalls kein merkwürdiges Phänomen: Es war im Dunkeln, du warst müde und was passiert ist, hast du auch nicht genau erkannt. Das Gehirn versucht immer allem unbekannten, undeutlichen oder unkenntlichen Dingen Genauigkeit, Sinn und Bedeutung zu verpassen und dabei kommt es häufig vor, dass einfach geraten wird. Das ist eine wichtige Grundeigenschaft unserer Wahrnehmung.
Unerklärliche Phänomene gibt es, das kann man mit Sicherheit sagen.
Bei Sachen wie Geister, Flüche etc. wird man sich nie sicher sein können bevor man selbst davon betroffen ist.
Demnach kann es jedem egal sein ob jemand was erlebt weil es keinen Grund gibt ihm zu glauben.

Natürlich muss man Einbildungen dazurechnen.
Schatten im Augenwinkeln, Blitze und kurz erscheinende Wesen müssen keine Geister sein.
Ich glaube nicht an Geistern oder Flüchen, ich halte sowas eig. für Schwachsinn...
Bewiesen ist ja, dass sich das Gehirn oft irrt, wenn wir etwas sehen! Auf gut Deutsch kann man seinen eigenen Augen nichtmal trauen^^
Schön wie ihr nicht daran glaubt.
Ich frage mich wieviele von euch sich trauen würden von einem afrikanischen Medizinmann verflucht zu werden. *g*
Solange man nicht daran glaubt, kann nicht allzu viel passieren. Man tendiert aber dazu, selbst dem Unglaublichen und Unmöglichen eine kleine Chance einzuräumen und da liegt vermutlich das Problem: Man könnte sich unbewusst auf die Suche nach Auswirkungen des "Fluches" machen, bei ganz normalen Fehlleistungen langsam Angst bekommen, sich irgendwann hineinsteigern und der Fluch wirkt dann tatsächlich, jedoch nur als psychologisches Phänomen.
Es ist etwa das gleiche wie bei diesen Wunderheilern, wenn man dran glaubt, dann nützt ihre Medizin oder was auch immer einem wirklich und heilen einen. Denkt man aber schon vorneherein, dass das Abzocker und Lügner sind, bringt es einem nichts
Also nein, mein Vater oder die Mutter oder Schwester etc.... haben mich nicht fotografiert, mein Vater war arbeiten und meine Mutter und die Schwester waren im Wohnzimmer Fernsehr schauen,und es war kein Fernsehr,Lampe usw.... ich weis nicht mehr ob ich den Vorhang bei dem Fenster zu gemacht hab weil es kann sein das irgendein Licht oder so in meinem Haus gedrungen ist, aber da stell ich mir schon wieder die Frage warum das Licht genau in meine Richtung gegangen ist und auch die Mäuern waren ganz dunkel also ist das eher unwahrscheinlich.
Der Blitz wurde im Zimmer ausgelöst und nicht Licht aus dem Fenster, Fernsehr.....
kann sein das ich das eingebildet hab aber da bin ich mir ziemlich sicher das dass das nicht der Fall ist,
und von einem afrikanischen Arzt würde ich mich nicht verfluchen lassen- also Geister,Flüche..... machen mir am meisetn Angst als alles andere...
Und ich hab noch ein paar andere Geschichten die meiner Familie passiert sind die erzähl ich auch einmal.(keine Lust so viel zu schreiben)......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.