Ist euch schon mal aufgefallen, wenn z.B. ein FLugzeug abstürzt (Crossair in der Schweiz!!!) nur an die berühmten Personen gedacht wird, wenn welche umgekommen sind? Irgendwie finde ich das sch****, warum denkt dann kaum noch einer an die 'normalen' MEnschen?
Flugzeugabstürtze sind schon lange so "alltäglich" geworden wie Autounfälle, Zugunglücke usw., bei denen Menschen ums Leben kommen.
Und nur ein Teil davon bekommst Du in den Medien mit.
Mann ist zwar immer noch mehr oder weniger schockiert, wenn man die Opfer im Fernsehen sieht, aber ein Tag später siehst schon wieder ein neues Unglück im Fernsehen und hast das Vorherige wieder fast vergessen.
Die Opfer kennt so gut wie nie jemand persönlich.
Also vergisst man schnell.
Aber wenn unter den Opfern Berühmtheiten sind, wird einem viel eher klar, wie plötzlich und unerwartet es einem treffen kann - man versucht sich dann eher in deren Lage zu versetzen.
Man denkt ja sonst immer: "Das passiert immer nur den anderen!".
...haben die anderen auch gedacht.
Aber auch Furby hat Recht.
Und nur ein Teil davon bekommst Du in den Medien mit.
Mann ist zwar immer noch mehr oder weniger schockiert, wenn man die Opfer im Fernsehen sieht, aber ein Tag später siehst schon wieder ein neues Unglück im Fernsehen und hast das Vorherige wieder fast vergessen.
Die Opfer kennt so gut wie nie jemand persönlich.
Also vergisst man schnell.
Aber wenn unter den Opfern Berühmtheiten sind, wird einem viel eher klar, wie plötzlich und unerwartet es einem treffen kann - man versucht sich dann eher in deren Lage zu versetzen.
Man denkt ja sonst immer: "Das passiert immer nur den anderen!".
...haben die anderen auch gedacht.
Aber auch Furby hat Recht.
Ich mein ja nur, weil die jetzt zum Beispiel bei ProSieben ab und zu am Ende der Werbung immer wieder einblenden, das die an Melanie Thornton gedenken, aber an die anderen Opfer net, dann könnten die wenigstens noch "und an die anderen Opfer" dabeischreiben.
ich denke das ist weil sie als einzige von den absturzopfern das lied gesungen hat...
man denkt an berühmte personen, weil tausende diesen menschen gekannt haben..wenn dein nachbaer z.B. stirbt, soll dann das fernsehn kommen?
und zum beispiel von pro7, 2 passion fruit sängerinnen sind dabei auch ums leben gekommen von denen hört man auch nicht..ist wohl nur geldmacherei?
und zum beispiel von pro7, 2 passion fruit sängerinnen sind dabei auch ums leben gekommen von denen hört man auch nicht..ist wohl nur geldmacherei?
nein, mein Nachbar sollte dann nicht ins Fernsehen kommen, aber dann sollten die komplett aufhören damit.
Übrigens, meine Nachbar wurde vor einen Monat aus seiner Wohnung getragen. Irgendwann hat man sich halt gewundert, warum sein Briefkasten immer voller wurde.
Keiner kannte ihn weiter. Man hat ihn auch selten zu Gesicht bekommen. Aber man hat ihm den Alkohol angesehen.
Unsere Hauswartsfrau hat sich dann nur über den üblen Geruch gewundert, als sie mit dem Wischen gerade an seiner Tür vorbei kam. Sie hat dann bei uns gebimmelt und gefragt, wann wir ihn das letzte Mal gesehen haben könnten.
Wussten wir nicht, muß aber schon ne Weile her gewesen sein.
Als die Feuerwehr dann die Tür geöffnet hatte - ich werden nie diesen Geruch vergessen.
6 Wochen soll er in seiner Wohnung gelegen haben.
Da seine Fenster fast alle aufgeklappt waren, ist der Geruch kaum ins Treppenhaus gedrungen.
Der Kammerjäger kam erst über eine Woche später.
Immer wenn ich ins Haus bin, hatte ich diesen wiederlichen Geruch in der Nase.
Sowas passiert jeden Tag so oft - keinem interessierts.
Nur wenn Du nur ein paar Meter neben so einem Menchen wohnst ist das im Nachhinein ein merkwürdiges Gefühl.
Der hat wohl keine Freunde gehabt, hatte ihn wenn, nur alleine gesehen.
Völlig einsam sterben, daß muß grausam sein !
Keiner kannte ihn weiter. Man hat ihn auch selten zu Gesicht bekommen. Aber man hat ihm den Alkohol angesehen.
Unsere Hauswartsfrau hat sich dann nur über den üblen Geruch gewundert, als sie mit dem Wischen gerade an seiner Tür vorbei kam. Sie hat dann bei uns gebimmelt und gefragt, wann wir ihn das letzte Mal gesehen haben könnten.
Wussten wir nicht, muß aber schon ne Weile her gewesen sein.
Als die Feuerwehr dann die Tür geöffnet hatte - ich werden nie diesen Geruch vergessen.
6 Wochen soll er in seiner Wohnung gelegen haben.
Da seine Fenster fast alle aufgeklappt waren, ist der Geruch kaum ins Treppenhaus gedrungen.
Der Kammerjäger kam erst über eine Woche später.
Immer wenn ich ins Haus bin, hatte ich diesen wiederlichen Geruch in der Nase.
Sowas passiert jeden Tag so oft - keinem interessierts.
Nur wenn Du nur ein paar Meter neben so einem Menchen wohnst ist das im Nachhinein ein merkwürdiges Gefühl.
Der hat wohl keine Freunde gehabt, hatte ihn wenn, nur alleine gesehen.
Völlig einsam sterben, daß muß grausam sein !
Ich kenne eine Vielzahl dieser Fälle. Von berufswegen habe ich schon viele ähnlich gelagerte Lebensabschlüsse miterleben müssen. Dr. Puffensen, mache dir keine Vorwürfe, das Vergangene ist erledigt. Begrüsse deinen neuen Nachbarn, der in die Wohnung des Verstorbenen zieht. Klingt makaber, aber das Leben geht weiter und du kannst einen neuen Anfang machen.
Gruß Waldi (Psychologe)
Gruß Waldi (Psychologe)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.