0900-email? (Internet)

0900-email? (Internet)

Als ich letztens das Impressum einer Webseite las, wurde als E-Mail-Adresse eine Adresse angegeben, die in etwa so aussah: "name@0900-email.de"

Dann habe ich mir die Seite 0900-email.de einmal angeschaut und frage mich nun, ob das überhaupt erlaubt ist und wie mann denn dann mit dem Webmaster Kontakt aufnehmen soll. Ist es nicht nach deutschem Recht zwingend, eine Kontaktadresse anzugeben, wo man nichts bezahlen muss?
? Versteh ich nicht.. Du musst doch nichts bezahlen wenn du ihm eine Mail schicken willst?!
Was er dafür ausgibt da angemeldet zu sein ist doch egal.

mfg.
Doch, eben so soll es ja angeblich funktionieren: Der Absender bezahlt für die Email...
Oo Wieso sollte man jemanden anderen dafür zahlen lassen dass man ihm eine kostenlose E-Mail schickt? +Sinn?
Danach wollte ich ja eben fragen. Aber schau dir doch einmal die Seite an: Der Absender schickt eine Email an die zuvor vom Empfänger bei 0900-emails angegebene Adresse. Nun muss der Absender aber irgendwie zahlen, sonst wird die Mail nicht weitergeleitet. Wird da über die Telefonrechnung klammheimlich bezahlt oder wie funktioniert das?
Hm.. oO"
Technisch nicht möglich.
Höchstens das der Host dir eine Rückmail sendet.
In dieser ein PayLink enthalten ist.
Klickst auf diesen, kommt entweder eine Telefon No. oder PayPal link o.ä. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.