GBC Harry Potter, Frage (Game Boy (Advance))

GBC Harry Potter, Frage (Game Boy (Advance))

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin bei Harry Potter GBC Version im Mädchenklo und muss den Troll besiegen, um Hermine zu retten, doch ich weiß nicht wie.
Danke!
usch
Sorry,kann ich dir nicht sagen,aber ich hab eine andere Frage:Ist das Spiel gut?Ich meine,so wie Pokemon und Zelda?
hallo usch,
ich vermute mal du hast dein problem inzwischen gelöst. kannst du mir sagen, wo das verdammte weihnachtspaket steckt, das peeves versteckt hat ? (6. stock ist klar, aber wo ???)
hallo usch,
leider kann ich dir net helfen.
ABER ICH HÄTT MAL NE ANDERE FRAGE:
WIE KOMM ICH AN DIE BAUMSCHLANGEN HAUT IN SNAPES BÜRO????????
WENN ich nur so weit wäre
ganz am anfang in der winkelgasse bin ich und hab keine ahnung,wo ich die 3 umhänge herbekomm
HILFEE
mfg potter
Hallo potter,
du musst in den laden für umhange gehen und dir da drei zivilumhänge kaufen.
dort gibt es auch die namensetiketten und den einen winterumhang!!
Viel spaß noch
hä?
bin ich deppert in diesem laden gibts nur zivile stiefel,ledergürtel,namensetiketten,hanschuhe,spitzhut ,wintermantel und zivile ABREITSKLEIDUNG
keine umhänge hab schon alles gekauft nix da
hä?
bin ich deppert in diesem laden gibts nur zivile stiefel,ledergürtel,namensetiketten,hanschuhe,spitzhut ,wintermantel und zivile ABREITSKLEIDUNG
keine umhänge hab schon alles gekauft nix da
potter=polo007
ach du deppert!!!!!!!
Die ZIVILEARBEITSKLEIDUNG SIN DIE UMHÄNGE!!!!!!!!!!!!
Hi!
Bin beim GBC von Peeves verflucht worden und soll nun den Gegenfluch finden, Das Buch das ich suchen soll ist aber aus der Bibliothek verschwunden. Was nun?
angelunne:

für die baumschlangenhaut mußt du dich im büro vor die gr. grüne schlange stellen und dann a drücken. dann kriegst du sie.
ich habs inzwischen schon bis zum spiegel nahgreb (oder so ähnlich) geschafft.
cu
mari:

das buch hat peeves im muggelzimmer versteckt (5. stock)
du meinst doch das büro gegenüber snapes klssenzimmer oder?????
ja, da hängt an der wand so eine art grüne schlange, ich glaub auf der linken seite, wenn du reingehst.
geklappt ?
hab grad nochmal nachgeguckt, es ist ein schwarzes bild mit grüner schlange drauf, links (bzw. oben, je nachdem, wie du es siehst.)
das will net funtionieren
stell dich frontal davor, dann a drücken. wenns nicht gleich klappt, bißchen weiter rechts oder links ausprobieren.
es will nichts passieren wenn ich drauf drücke
es will immer noch nichts passieren,und ich weiß nicht mehr was ich machen sol!!!!!!!!!
Was ahst du denn zu erst geholt erklär mir mal bitte jeden kleinen schritt von käferaugen bis baumschlangenhaut
hmmmm, wir haben es in 2 parallelen spielen so gemacht. versuchs mal noch ein bißchen weiter links vom bild. kann auch sein, daß die haut davor lag.
also: die käferaugen bei hagrid im garten hoöen. die schlangenzähne beim gewächshaus. dann in snapes büro. zuerst hab ich das ganze büro untersucht und überall mit a probiert. bei dieser grünen schlange hats dann geklappt. probiers auch mal bißchen drum herum., in der nähe des bildes.
aber irgendwann sagt harry dann: was ist denn das.... und dann hast du sie.
bin grad am hühner fangen,....für norbert.....lol
SO HELF MIR DOCH EINER!!!!!!!!!!!!!!
Das will nicht klappen!!!!!!!!
angelunne

die baumschlangenhaut gibts definitiv beim bild der schlange in snapes zimmer. versuchs nochmal. ich machs mit dem 3. spiel nochmal, melde mich gleivh nochmal.
ok, bin in snapes zimmer und auf das bild zugelaufen. bin direkt stehen geblieben am linken ende des bildes, also vor der schwanzspitze (habs vorher ab der garderobe probiert, erst bei der schwanzspitze sagt harry: irgendwas sieht asn diesen schlangen komisch aus. dann kommt: du bekommst schlangen haut. das ist alles. probiers am linken bildrand nochmal.
klappts jetzt ?
das will immer noch nicht klappen
vielleicht ist mein spiel kaputt
BUHUUUUUUUUUUUUU
das ist wohl die einzige möglichkeit, es sei denn du drückst aus versehen b, statt a....aber im ernst, wir habens jetzt zum 3. mal so gemacht und es klappt problemlos. wenn du es so machst, linker bildrand und a drücken, kanns eigentlich nicht dran liegen, daß du was falsch machst. da das die einzige möglichkeit ist, die schlangenhaut zu kriegen, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ich wünsch dir trotzdem noch viel erfolg bei deinen versuchen (an der reihenfolge kanns übrigens auch nicht liegen, diesmal bin ich sofort vom klassenraum raus und gegenüber in snapes büro rein)
hast du mal in deinem inventar geguckt, ob du sie schon hast und das ganz schnell weggeklickt hast ? das funktioniert nämlich nur 1 mal....
so, hab noch einen letzten versuch gestartet. es funktioniert überall vor dem bild, z.b. auch beim kopf. aber eben nur 1 mal. wenn du vor dem bild a drückst und das teil nicht schon in deinen gegenständen hast und es nicht funktioniert, würd ich mal das spiel reklamieren....
hallo susanne34,
danke das du dich so um mich gekümmert hast,ich versuch es einfach halt bei einem anderen spiel nochmal wenn das bei den anderen 2 spielen auch net funktioniert dann geh ich zum händler und reklamier es.

Ciao nochmals vielen dank für alles
gern geschehen. viel erfolg noch und bis vielleicht demnächst mal wieder.....lol
Hallo susanne34,
ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!
ICH HAB DIE BAUMSCHLANGENHAUT BEKOMMEN!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich aber noch ne andere frage wo versteckt sich denn der violette Hase?????
hi angelunne,
du mußt ein paar leute fragen, aber er ist zur tür unten rausgelaufen und ich habe ihn in der nähe des gewächshauses gefangen (ich hab mich aber nach unten durchgefragt, solltest du vorsichtshalber auch tun, alle leute die dir begegnen nach dem hasen fragen).
prima, daß es mit der baumschlangenhaut geklappt hat !
bis demnächst.....
(achso, hab meinen namen geändert....passt doch, oder ???)
hi angelunne!
während du mich verarscht hast hab ich auch schon die zutaten
aber es sind doch nur 3?
snape sagt das is nicht alles 1 punkte abzug
was muss ich machen?
polo007

du brauchst entweder die schlangenzähne oder die käferaugen 2 mal, weiß nicht mehr welches von beiden.
Danke für den Tipp mit dem Mugglezimmer. Jetzt sitze ich im Wald fest. Ich habe das Einhorn gefunden aber ich komme nicht mehr aus dem Wald heraus. Ich bin alle Wege abgelaufen, aber es scheint keiner hinaus zu führen. Gibt es da einen Trick?
nein. ich hab auch ewig gebraucht. du mußt halt systematisch die sackgassen ausschließen und dich so langsam zurücksuchen....das einzige was hilft: wenn du auf select drückst, siehst du, in welchem waldabschnitt du dich befindest. bei "1" kommst du dann raus. viel erfolg.
Tja, Hermine, das Problem ist, dass ich bei eins eben nicht rauskomme. Sondern auch in beide Richtungen in einer Sackgasse stehe.
war bei mir beim 1. versuch auch so. dann bin zur anderen seite gelaufen, und kam in "2". also wieder zurück. dann hab ich an so ziemlich jeder stelle probiert durchzukommen und ziemlich rechts hats dann geklappt. probiers mal am rechten ende von "1". viel erfolg.
da geht dann auch der weg nicht weiter, sondern das bild verändert sich wie beim wechsel von "1" nach "2" oder wenn du durch eine tür gehst.
HILFE!!!!!!!!!
Wie komme ich verflixt nochmal an die Baumschlangenhaut? Ich habe es schon 1.000.000 mal probiert!!! Es will einfach nicht funktionieren1
Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich helfen?
Bevor ich völlig verzweifle!!!!!!!!!!!
Ps....nach der Anleitung von Susanne34 klappt es einfach nicht! Ist mein Spiel villeicht kaputt?
Ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen würde! Übrigens das ist hier doch alles vom Gameboy spiel oder?
hallo Madam Hoch,
bei mir war dass das gleiche,du musst nochmal von vorne anfangen.
Dann hats bei mir auch geklappt.

Ciao Angelunne
Hallo AngelUnne! Selbst das funktioniert nicht! Gibt es da villeicht eine bestimmte Reihenfolge? Und in der Gebrauchsanweisung stand:man braucht eine Tasche für den Zubertrankexperimentierkasten! Die man angeblich in der Winkelgasse kaufen muss, weil man sonst hinterher keine Zaubertränke brauen kann. Außerdem würde ich gerne wissen wozu Actonium da ist! Ich habe da noch ne Frage! Immer wenn ich einen Gegenstand benutzen will klicke ich darauf und dann steht da:du kannst ihn jezt benutzen es passiert aber nichts! Woran könnte es liegen? Und woran könnte das liegen,das dass mit der Schlange nicht geklappt hat? Bitte helf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HILFE HILFE UND NOCHMALS HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SO HELFE MIR DOCH EINER
hallo Angelunne! Kannst du mir sagen wo meine Texte jetzt landen? Oder wie ich ein neues Thema erstelle!
Ciao Madam Hoch
Hallo!
Kann mir irgendeiner helfen?
Peeves hat mich verflucht und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich ihn loswerde. Helft mir bitte!!!!!
lilo

du meinst den fluch loswerden ? dazu mußt du das buch zurückbringen, das peeves in der bibliothek geklaut hat. er hat es im muggelzimmer im 5. stock versteckt.
madame hoch

ganz schön viele fragen und einen teil kann ich dir auch nicht beantworten. aber so weit wie ich es weiß: also: die baumschlangenhaut gibts definitiv vor dem schlangenbild in snapes büro. hat ja bei angelunne nach start eines neuen spiels auch geklappt. eine andere möglickeit gibt es nicht. was da bei dir nicht stimmt...keine ahnung. bezüglich zauberexperimentierkasten. den hab ich in der winkelgasse gekauft und zwar ohne tasche. benutzt habe ich ihn bislang (und ich bin jetzt in der endphase im verbotenen korridor) eh nie, da man die tränke, die man brauen kann, ständig beim besiegen der gegner erhält, und von dem her bestand bei mir keine notwendigkeit. aber vielleicht hat ja jemand andere erfahrungen ? actonium: irgenwann mußt du als aufgabe 6 kräuter sammeln. das ist unter anderem actonium. benutzen darüber hinaus... wie gesagt, ich braue nicht selber....keine ahnung. gegenstände benutzen : welchen meinst du, das nichts passiert ? die meisten brauchst du, um lebens oder magiekraft wieder aufzufüllen. wenn du eh 100% ok bist, passiert natürlich nichts.
ich hoffe , ich konnte dir etwas weiterhelfen. sonat frag einfach nochmal nach.
Vielen Dank Hermine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mir sehr geholfen! Meintest du mit neuanfangen
im gleichen Speicherplatz oder in einem anderen,oder ist es vollkommen egal? Ich finde es übrigens sehr nett von dir, dass du mir so geholfen hast! Ich hoffe du schreibst mir heute Abend noch zurück!Muss man die Sachen denn in einer bestimmten Reihenfolge zur Sicherheit suchen? Das war bis jetzt meine letzte Frage an dich zumindest für heute (glaube ich jedenfalls)! Ich hoffe du bist jetzt noch im Internet Wenn du das mit der Reihenfolge auch nicht weißt ist es nicht so schlimm! Ich würde mich aber auch sehr über andere zusätzliche Tipps freuen! Falls du zur irgendeinem anderen Gameboyspiel Tipps brauchst dann sag mir bescheid ich helfe dir gerne!

Bis dann MADAM HOCH
Ps.....UND NOCHMAL VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schreib mir doch bitte morgen hermine !!! Danke Madam Hoch
Danke Hermine
madame hoch

freut mich, daß ich dir helfen konnte. neues spiel würd ich vorsichtshalber auf einem neuen speicherplatz beginnen (bei mir hats allerdings bei allen drei geklappt, vielleicht fragst du da besser noch mal angelunne, die hatte ja dasselbe problem). reihenfolge der zutaten ist egal. ich hab beim 3. versuch sogar die haut gekriegt, ohne daß ich vorher hagrid gefragt hab, also direkt vom klassenzimmer raus, gleich gegenüber rein.
der einzige allgemeine tip der mir einfällt, den du nicht durch probieren rausfindest: geh bei den unterrichtsstunden zuletzt in geschichte. dann kommst du nochmal in die winkelgasse. gib dort dann all dein geld aus (bis jetzt hatte ich nämlich keine gelegenheit mehr dazu) kauf aber nicht den besseren gürtel, den kriegst du in kämpfen noch oft genug. falls du brauen willst, brauchst du den zusammenklappbaren zauberkessel.
ansonsten kannst du mich ja fragen, falls du nochmal hängst, ich schau meistens einmal am tag hier rein.
bezüglich deines angebots: wenn ich mit potter durch bin, will ich bei zelda weitermachen, hast du das ?
grüße
hermine
achso ja, was ich vergessen hab: einen neuen thread/beitrag kannst du eröffnen, wenn du auf forum klickst und dann ganz nach unten gehst. dort hast du dann die option: neuer beitrag und das isses.
"neuen beitrag erstellen" heißt es ganz genau.
hallo Hermine!
Ich habe Zelda Oracle of Ages! Du mußt mir mal sagen mit welchem du weitermachen willst! Wenn du dieses Spiel haben solltest, helfe ich dir natürlich gerne!
Ps........Ich habe es allerdings noch nicht durchgespielt.Bei Zelda Links Awakening kenn ich mich besser aus (bis zu den Alpträumen das ist der 8 Palast).
Falls du aber Hilfe zu Oracle of Seasons brauchst kann ich dir auch ein bisschen weiterhelfen, denn das Spiel hat meine Freundin!!!!!!

Grüße Madam Hoch!!!!
Du (Hermine) musst mal unter Besucher gehen dann siehst du ob ich gerade Online bin! Ich zum Beispiel sehe gerade das du Online bist.

Grüße Madam Hoch
Hallo Hermine!

Ich bin jetzt wieder in Gringotts und hole eine Zauberkarte, aber ich besiege diese große, fette Ratte nicht. Kannst du mir irgendein Tipp geben, wie ich dieses Ding besiegen kann. ich versuche zwar schon meine Levels zu steigen, aber es klappt trotzdem nicht. Bitte hilf mir!
lilo
An Hermine!

Nochmal wegen des Weges aus dem Wald. Wenn ich bei 1 bin was tu ich dann weiter? Ich habe schon versucht soweit nach rechts zu gehen wie nur möglich. Aber dann steh ich an, und nichts passiert, Sollte es da noch irgendwo einen Weg geben, oder muß ich einfach an allen möglichen stellen 'A' drücken, oder iregendwas anderes tun?

Danke für deine hilfe Mari
mari

es gibt keinen weg. ich habe an allen möglichen stellen a gedrückt und ziemlich auf der rechten seite war ich dann durch.
lilo

ich habe solange mit den viechern vor dem raum "trainiert", bis ich den zauberspruch flipendo (uno und duo müßtest du schon haben) tria gekriegt habe. damit kannst du alle 3 auf einmal angreifen damit ist es kein problem. müßte so bei level 12 oder 13 in etwa der fall sein. viel erfolg.
madame hoch

ich meld mich nochmal, welches zelda ich hab, ist im moment aber bei der oma....lol
AN ALLE WICHTIG:

ich bin jetzt durch. wenn ihr wollt, daß gryffindor gewinnt, dürft ihr (außer den unvermeidbaren) keine strafpunkte kassieren !!! wenn ihr euch z.b. von filch nachts erwischen laßt ( ist mir passiert) gibts 10 strafpunkte und dann gewinnt ravenclaw. ändert grundsätzlich aber nichts dran, daß ihr den stein der weisen habt und durch seid.
madame hoch

ich habe bei zelda 2 instumente, daß müßte dann eigentlich links awakening sein, oder ?
nochmals grüße
lilo

der beste spruch sonst, um diese ratte zu besiegen ist incendio. den hast du aber nur, wenn du schon die zauberkunst stunde hinter dir hast. das mit dem flipendo tria geht immer.
Hallo Hermine!
Genau bei diesem Spiel, kenne ich mich am besten aus! Wenn du Hilfe brauchst ich helfe dir jeder Zeit! Du musst mir nur sagen an welcher Stelle du nicht weiterkommst. Wenn du ein neues Thema erstellen könntest ( keinen neuen Beitrag )!!! Ich bekomme das nicht hin, das wer supergut! Du könntest diesem Thema ja den Namen:Zelda geben, denn wir können ja schlecht unter HARRY POTTER über ZELDA schreiben! Schreib mir doch bitte zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Madam Hoch!
lilo

verflixt, nicht zauberkunst, sondern verwandlung mußt du hinter dir haben.
das hat aber lange gedauert...ihr lasst nach.
Vielen Dank Hermine
Und wenn ich noch nicht den Zauberspruch flipendo Uno oder Duo noch nicht habe. Bekomme ich den auch noch?
Und wenn ich noch nicht den Zauberspruch flipendo Uno oder Duo habe. Bekomme ich den auch noch?
Hi!

Stecke leider immer noch im Wald des Einhorns (im ersten Abschnitt des Waldes), dort wo eigentlich der Ausgang sein sollte. Ich habe schon eine Stunde lang an jeder erdenklichen Stelle A gedrückt, aber nichts passiert. Falls also irgendwer eine genaue Beschreibung hat, wo ich A drücken soll, bitte dringend bekanntgeben. Ich bin nämlich bereits verzweifelt.

mari
Was soll man machen,wenn man als Aufgabe hat nachts mit dem Tarnumhang Hogwarts zu erkunden ?Ich werde in der Bücherei immer von einem Lehrer erwischt .Was muss ich tun?

vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bittebittebitte helft mir ganz dringend! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe die Aufgabe: erkunde Hogwarts mit dem Tarnumhang! Dabei ist es Nacht und fast alles bis auf: Speisesaal, Verbotenerkorridor, Lehrerzimmer, Kerker, Bücherei und der Kerkerweg nach Hogwarts abgeschlossen! Wo muss ich hin? Wenn ich in die Bücherei gehe, sagt Harry :´ich kann in die verbotene Abteilung denn es sieht mich ja keiner`! Sobald ich aber darein gehe kommt stehen Snape,Madam Pirce, und Flitwick vor den Türen der Bücherei und ich kann nicht mehr weg, denn die stecken mich dann ins Bett und sagen 10P. abzug für Gryffindor! Und dann sagt Harry wenn die Lehrer weg sind:`sei dieses mal vorsichtiger!`
madam hoch

1.nicht mit den strafpunkten weiterspielen, sondern vom letzten spielstand aus neu starten, sonst gewinnt am ende nicht gryffindor sondern ravenclaw.
2. du mußt ungesehen aus der bibliothek raus, das geht, wenn du an madam pirce gradaus vorbei gehst und dann durch diesen geheimgang/treppe oder was auch immer das ist in den oberen teil der bibliothek gehst. dort kannst du dann auch raus.
3. aufpassen und keinem weiteren lehrer in die arme laufen ! du mußt dann noch ein oder 2 treppen höher gehen, aber nicht an der katze vorbei (die sitzt auf der treppe), sonst schnappt dich filch.
4. auf dem stockwerk mit der katze ist auf der rechten seite ein korridor, da mußt du reingehen
5. dann gehts weiter und mehr will ich jetzt nicht verraten....lol
lilo

flipendo uno kriegst du mit dem zauberstab, genauso wie vermilious uno. auf duo bzw. tria eines spruches kommst du durch benutzen des zauberspruches (bei allen ). je häufiger du ihn benutzt, desto schneller erreichst du das nächste niveau (wie oft, weiß ich allerdings nicht). höher wie tria hab ich bei keinem geschafft. was aber nicht heißen will, daß es nicht möglich ist....lol
mari

tut mir leid, daß ich es dir nicht genauer sagen kann. bei mir hats wie gesagt, beim 1. mal auch nicht geklappt. nachdem ich nochmal in abschnitt 2 war und dann zurück ind die 1 bin, konnte ich nach ein bißchen probieren einfach durchlaufen. hab von dem her auch nicht so genau drauf geachtet. ich hoffe, jemand anders kann die weiterhelfen.
Hallo Joe!
Die von dir genannte Seite beinhaltet die Komplettlösung zum Computerspiel! Ich brauche aber die zum GAMEBOYSPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
joe

guter versuch joe, aber es geht um GAMEBOY, nicht um den ADVANCED, aber probiers weiter...
ich schreib auch gern noch ne kritik, die dein ego verträgt....
lieber joe,
leider ist die von dir genannte lösung nur für den gameboy advanced passend. wir wären alle sehr froh, wenn du auch einen hinweis auf die lösung für gamboy color hier reinstellen könntest.
vielen dank
Ich bin nur bestrebt zu helfen und war mir nicht bewußt, dass die GBA-Version von der GBC-Version abweicht. Gegen eine sachliche Diskussion, Informationen und Tipps zum Spiel habe ich nichts, solange daraus keine chatähnliche Unterhaltung wird. Dies hat nichts mit Willkür zu tun.
aha. zu einer sachlichen diskussion gehört aber auch durchaus, daß man sich mal z.b. mal für einen tip bedankt. das hat etwas mit höflichkeit zu tun. das stört dich wohl auch grundsätzlich nicht. bei anderen. während du bei beiträgen von madam hoch und mir jeden beitrag löschst, selbst wenn er auch sachlich komponenten enthält, wenn nur ein hauch privates wie z. b. bedanken, enthalten ist. und das nennst du keine willkür ? das hängt wohl stark vom standpunkt des betrachters ab.
*seufz* susanne34/hermine, ich kann z.B. in der Äußerungen von Madam Hoch O-Ton: "Was muss sich diese lilo auch einmischen..." nichts Sachliches finden. Für Solcherlei ist in einem öffentlichen Forum kein Platz.
Joe
Ich habe nicht geschrieben was muss sich diese Lilo auch einmischen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kapierst wohl nichts!
Ich kann das was ich geschrieben habe wegen dir ja leider nicht mehr lesen!!!
Vondaher kann ich dir nicht mehr sagen was ich geschrieben habe! Jedenfalls sagte ich noch irgendetwas mit Sorry !!!!!!! Aber wenn du es besser weßt Bitte!
Ps..............gehe doch mal unter den Beitrag den du an Hermine und mich geschrieben hast. ;-(
Hilfe kann mir bitte einer von euch helfen?
Ich kann im verbotenen Korridor diese Schlangen nicht besiegen!!!
Ich wär euch sehr dankbar.!!!!!!!!!!!!!!!
Ps....ich meinte diese grünen Schlangenähnlichen Pflanzen, die RON UND HERMINE umklammern!!!!
Nochmal Danke im voraus!
irmgard

am besten funktioniert incendio. du solltest aber schon den duo haben. viel erfolg.
Hallo Hermine!

Ich bin jetzt soweit gekommen bis zum Schachbrett.
Da muss man ja auch gegen dieses Pferd kämpfen. Aber kein Zauberspruch besiegt dieses Pferd. Kannst du mir bitte mal wieder helfen? Danke lilo
PS. Ich habe das gelesen von Madam Hoch und ich will mich auch bei euch nicht einmischen. Ich möchte nur, dass du mir ein paar Tipps für mich gibst.
lilo

doch, ein zauberspruch (aber nur tria) funktioniert. ich glaube , es war der vermilious. aber du mußt den tria haben. incendio duo funktioniert glaub ich auch, wenn ich es richtig in erinnerung hab. falls nicht, melde dich nochmal.
juhu bin jetzt durch!
fragt mich wenn ihr hilfe braucht
hallo lilo
also bei mir hat auch keiner funktioniert!
du musst das pferd vergiften mit dem der 80MP kostet
ich glaub er heißt el neucaem oder so
nach jedem zug verliert dann das pferd 20dp
so besiegst dus locker
kleiner tip:
zum wieder aufladen deiner dp das pferd mit dem locomoter wibbly einfrieren!
schau auch immer wieder ob du vernünftige karten hast
mfg polo
Hallo ihr da gibts nichts neues?
Hi angelunne!
Ich hab das gleiche Problem gehabt mit der Baumschlangenhaut. Bei Spiel 1 hats funktioniert, bei Spiel 3 steht Harry wie ein Blinder vor dem Bild. Komisch... Ich dachte immer, sowas gäbs nur bei Microsoft.
Übrigens, die Schlangenzähne hab ich bei einem Kampf im Büro gewonnen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Zutaten(2x Schlangenzähne, Käferaugen und Haut) wieder los werden soll. Snape ignoriert mich. Kannst du mir helfen?
nicht 2mal zähne!
brauchst 2mal käferaugen
gehts?
Danke Polo007!
Jetzt gehts.
Hi zusammen,

hoffe, ich habe nun die richtige Sparte für meine Frage gefundne...(?)

Ich geistere nun mit Hermine unter dem Umhang durchs Haus und versuche den Drachen Norbert in den Astro-Turm zu bringen... aber die Türen oben sind alle zu :O Hinweise kann ich nicht finden, wo werde ich das Vieh den los.... "der beißt so";)

Danke und LG
Biena
hm.....ich kann mich nimmer genau erinnern,aber ich weiß noch,alle türen waren zu!irgendwo gehts dann rein in den astroturm
weiter kann ich dir nicht helfen musst suchen!
schau überall rein
mfg polo
Ich hab das gleiche Problem mit dem Astroturm, ich kann den auch nicht finden. Wo gehts da nochmal rein? Das Schlimmste ist: Ich war da vorher schon mal drin, weiß aber nicht mehr, wie ich reingekommen bin. Ich weiß nur noch, daß ich auf einmal in einer Astronomieklasse war und von da aus auf den Turm konnte. Tja, und jetzt finde ich diese doofe Klasse nicht mehr.
...is das peinlich...
Hi Jörg,

warst du schon bei Hagrid? Kiste holen...?*peinlich*..das hatte ich nämlich nicht getan, weil ich dachte, ich hätte Norbert automatisch dabei. Is aber nicht, du mußt das Vieh erst holen.
Dann kommt man rein:D

By Biena
Hi Biena

Ähm, ja, wie soll ichs sagen...
Wollte ich doch glatt das Drachenvieh wegbringen und hatte es gar nicht mit, hihi.

Danke auch
Hi,
ich weis nicht wie ich da weiter komme.Ich bin in dem Zimmer,wo diese
komischen Wesen rumlaufen und mir Lebenskraft abziehen.
Was soll ich machen?

Hilfe!
Hallo!
Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Hat irgendwer von euch HP fuer Gameboy Advance durchgespielt und kann mir im Endstadium helfen??? Wie besiege ich Voldemort???

DANKE!
Hi Hermione!

Ich habs nur auf GB Color durchgespielt, könnte aber so ungefähr das gleiche sein. Ich habe ihn mit Locomotor Mortis eingefroren, anschließend eine Kartenkombination eingesetzt, ich glaub, das war "Stärke", und anschließend mit Flipendo Tria draufgehalten. Zwischendurch immer wieder den Loc. benutzen, wenn der wach wird wirds ernst! Meine Tochter hatte keinen Loc. M, die mußte sich bis auf Level 72 hochkämpfen, die Arme!
Viel Spaß!
Hallo Joerg!
Hab deine Antwort erst heute gelesen;-) Danke aber! Hab HP mit GB Advance durchgespielt, war aber alles ganz anders (die Zaubersprueche sind total anders! Sowas bloedes!) Ich hab mir aber mittlerweile das GB Color Spiel besorgt. Beim Advance ist zwar die Grafik viel besser (sieht aus wie im Film, 3D und so...), aber im GB Color-Spiel passiert einfach mehr. Also wird mir dein Tipp doch noch helfen! Mittlerweile muss ich aber erst mal das Schloss unterm Umhang erkunden. Sag mal, wenn Harry das Buch in der Verb. Abt. findet und der Alarm losgeht, hat er es dann trotzdem? Kann es naemlich in meinem Inventar net finden...
LG, Hermione!
P.S.: Deine Tochter??? Das heisst, es sind sogar Vaeter noch Harry Potter - / Gameboy - verrueckt??? Dann kann ich ja beruhigt sein! Ich dachte schon, ich mit meinen 17 Jahren waere jetzt irgendwie total neben der Spur;-) Hoffe, du liest das hier noch und kannst mir mit der Bibliothek helfen! Dank dir schon mal...
Ich weiß nicht wo Peevs das Weihnachtsgeschenk hingebracht hat (In 6. Stock ist klar)Könnt ihr mir helfen?
Hey Maya.Bist ne dumme Kuh.Muh
Hi Hermione!
Schau mal weiter oben auf dieser Seite nach. Da ist ein Beitrag von Hermine für Madam Hoch...
Ich hab den Beitrag von Hermine an Madamme Hooch nicht gefunden Kannst du es mir bitte erkären??? Es währe mir wirklich sehr wichtig

Und noch ne Frage an DJ Stern: Warum bin ich ne dumme Kuh ich hab dir doch gar nichts getan???
Hallo Maya!
Das war ja auch für Hermione und nicht für Dich...
Das Weihnachtsgeschenk ist irgendwo rechts, in Filchs Lager hinter einem verbotenem Korridor wenn mich nicht alles täuscht. Stockwerk weiß ich nicht mehr. Und der Beitrag von Hermine... lies mal alles von oben bis unten durch, irgendwann kommt dann was mit
1. ... 2. ... 3. ...
Ist ein längerer Beitrag.
Oh, dank dir Joerg! Hab's jetzt geschafft... Zumindest bin ich schon durch den Wald gestiefelt, mal sehen wie's jetzt weitergeht. Ach so, eigentlich bin ich ja jetzt schon beim Pferd (Schach). Irgendwer (Hermine???) hat weiter oben geschrieben, dass man das Pferd mit einem bestimmten Spruch vergiften muss. Wo kriegt man denn den her??? Ich habe alle Flipendos,Incendios, Ver(di)millious, 2 Locomotor, Wingardium Leviosa...Ich glaub das war's. Hilft einer von denen?
LG, Hermione
Hermione:
Der Zauberspruch zum Vergiften heißt Mucus ad nauseum oder so. Locomotor mortis is auch ganz nett. Welcher danach am besten hilft, mußt Du ausprobieren, es ist bei jeder Schachfigur ein anderer. Manchmal helfen auch frische Magie- oder Durchhaltepunkte, wenns brenzlig wird(Power- oder Aufpäppeltrank).
Viel Spaß
Danke! Hab es durchgeschafft. Wo bekommt man eigentlich diesen Mucus-Spruch? Und damit du mal wieder was zu schreiben hast (*grins*): Wie loese ich das Zaubertrankraetsel? Ich hatte Haekchen fast ueberall, aber ich hab's nicht durch geschafft...
Hermione:
Den Zauberspruch kriegst Du, wenn Du den Popelfluch hast, Dir im Fernseher dieses Buch erkämpfst und es anschließend verwendest. So hat´s meine Tochter jedenfalls gemacht. Ich war natürlich so ehrlich und hab´s zurückgebracht ohne reinzusehen, dafür gabs dann irgend was anderes, ich weiß nicht mehr was. Das mit dem Zaubertrankrätsel ist etwas tricky: Pro senkrechter Spalte hast Du 4 Möglichkeiten, von denen aber nur eine richtig ist und die Punkte sagen nicht aus, welche Position gemeint ist. Ich versuch immer erstmal 4 FALSCHE rauszufinden, dann kann man 3 stehen lassen und sich den ersten richtigen raussuchen, anschließend den zweiten usw...
Danke, ich werd's mal probieren:-)
Ich schaff es einfach nicht! Gibt's nicht irgendeinen Trick???
Du hast für alle 4 Zutaten jeweils 4 Optionen. Ergibt 16. Wähle irgendwelche 4 aus. Danach das gleiche nochmal mit EINER Änderung. Hast Du jetzt 1 Häkchen weniger, war die Zutat vorher richtig. Bei einem Häkchen mehr ist das neue ok. Tut sich gar nichts, hilft Dir das auch was: Dann sind sowohl die alte wie auch die neue Zutat falsch. Dann probierst Du einfach die dritte von den 4 möglichen Zutaten aus, evtl noch die vierte. Du kannst keine richtige gegen eine falsche austauschen, wenn Du nur eine Position änderst, es können ja keine 2 zu der gleichen Stelle gehören.So machst Du das nach und nach mit allen Zutaten.
Ich weiß, das ist etwas kompliziert, aber wenn mans einmal kapiert hat, gehts recht einfach.
Danke! Ich hab's endlich geschafft! Juhuuuuuu! Jetzt brauch ich aber schon wieder deine Hilfe (Danke dass du so viel Geduld hast!*g*): Ich hab's bis zu Voldemort geschafft, aber der killt mich immer viel zu schnell! Muss ich erst durch andere Gegner mehr Durchhaltepunkte gewinnen? Ich habe jetzt ueber 500. Oder gibt's einen Spruch, der besonders gut wirkt?
Hermione:
Schau mal weiter oben am 19.2. nach.
Frage an Lilo: ich bin jetzt Level 23 glaube ich und habe diesen tria spruch noch net.
Mien Bruder hat ihn mit ungefähr Level 13-15 gekriegt (Verdimillous[oder so] tria). Damit kann ich aber auch net alle drei gleichzeitig angreifen....:(???
Smash
hab' noch 'ne Frage.
z.B. bei der Schlangenhaut, da sagt ihr, ihr hättet das 2x versucht und seit zurückgegangen, habt ihr dann das ganze Spiel bis dahin noch einmal durchgespielt?
Das iss ja 'ne Höllen-arbeit, ich find's aber echt nett von euch das ihr das macht um anderen zu helfen...;-)

Smash
Ahhh, mit dem Tria-Spruch ist erledigt, war der Flipendo trie ne. Hab' ihn jetzt. ich hab noch 'ne Frage, die Kiste hab' ich jetzt, und wo krieg ich den Drachen her????????

cu
Smash
okay, den Drachen hab' ich ja doch, aber ich finde nur eine Tür auf der steht: 'nich stören, Sterngucker, und genau da komme ich nicht rein

cu
Smash

p.s.: hab' den Drachen nur, wenn er in der Kiste von Hagrid ist. ist er aber, oder?

Viiiiiieeeelen Dank!!!!!!!!!
hi @ all!
auch wenn mir noch keiner geholfen hat, trotzdem danke, ich hab das Spiel jetzt durch und Slytherin hat den hauspokal gewonnen (nicht Ravenclaw). Meine Fragen sind somit beantwortet.
kann mir trotzdem wer 'nen tipp geben, wie ich mehr verschiedene Karten kriege? Ich habe die meisten jetzt 5-9mal und kenne niemanden zum tauschen :( *schnief*

cu
Smash
Wer kann mir helfen ?
Soll mit Tarnumhang Hongwart erkunden. Habe alle mir bekannten Räume (außer Geheimräume, da Zauber zum Türöffnen fehlt - wie bekomme ich den?) erkundet, kann aber nicht beenden bzw. ins Bett gehen.
:(

PS: an usch! im Level 14 bekommst du einen Zauberspruch um den Troll zu besiegen.
Du musst in die Bibiliothk gehen in die Verbotene Abteilung und das Regal ansprechen
Wer eine Frage hatt kann mich ruhig ansprechen ich habe das Spiel jetzt zum dritten mal durchgespielt und bin auf Level 99 (es geht leider nur bis L.99).

Freu mich auf eure Fragen
ich hab auch die frage von "Basti"

ich war in der bibliothek, aber denn halten mir ÜBERALL die leute auf und dann strafpunkte ;( was machen??

oder ist der zauber den man bekommt zum türenöffnen??

HELFT MIR !!
wo muss man den drachen hinbringen???

HELP
masu:
Du musst in Bibiliotehk die treppe in den 2.Stock (ich meine den 2.Stockder Bibo)hoch.Und zur Tür raus.dann musst du immer nach unten gehen und die rechte Treppe runter. Den Rest wirst du selber finden.

fabi:
Hast du schon die Kiste bei Hagrit abgehohlt?
Danach musst du in den 7.Stock gehen und in richtung der fetten Dame laufen. Dann kommt Prof.Mc Gonegal und redet mit Malfoy.

Alles weitere wirst du selber finden

ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN
JA echt DANKE , wenn ich weiter fragen habe dann frage ich dich ;) !
Ok
Das freut mich
Da ich annehme, dass hier jeder dieses Spiel kennt, möchte ich eine winzig kleine Umfrage starten.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.
Was meint ihr? Lohnt es sich?
Danke im Voraus!!!
Eure Knarz
Kommt darauf an, wie alt du bist.

Meine persönliche Meinung:
- Das Spiel ist etwa ab 9 Jahre geeignet (Auf Packung ab 6 Jahre)
- Du musst dich die meiste Zeit damit verbringen, Fiecher zu bekempfen, damit du an ´Energie´ gewinnst.
- Da wird eine Menge an logisches Denken abverlangt (deshalb meine Altersempfehlung)
- Gegen Ende wird's mühsam weil man häufig, wenn es darum geht der Stein der Weise zu finden, wieder am Anfang (ab dem man Flufy trifft) beginnen muss.

Ich musste mich währendtessen vom Level 30 bis 63 hocharbeiten (in dem ich mit den Fiecher kämpfte) um gegen 'du weisst schon wenn' zu kämpfen.

Ob du's nun kaufst oder nicht kann niemand sagen. Ich hab's mir geliehen und habe lieber den Playstation- und PC-Version.

Mein Tip:
- Versuche so schnell als Möglich an Levels zu gewinnen
- Spreche immer mit den anderen Schüler/Lehrer/Geister im Spiel (vieles lässt sich dadurch lösen. Ich hatte den Eindruck, manche in diesem Forum haben das nicht gemacht)
- Verwende fleissig deinen Zauberspruch. Dadurch kannst du dich fördern.

Ich hoffe dir konstruktiv und neutral geholfen zu haben
Adi
Also mein eindruck von HP war eigentlich nicht schlecht. Obwohl ich zuerst das game nicht kaufen wollte ber es dann doch tat wegen langerweile bin ich ziemlich überrascht über dieses Spiel. es ist eigentlich weiterzuempfehlen für die, die gerne solche spiele wie Final FAntasy mögen. DAs Spiel hat mich aber in dem Punkt enttäusch das es keinen Quidditch gibt. Scheisse.... naja im allgemeinen nicht schlecht aber kein vergleich zu Zelda
hoffe ich konnte helfen
@adi4web: Vielen Dank für deine lange Antwort. Ich glaub, ich werde es mir jetzt kaufen, auch wenn ich schon 15 bin :o))
@Helfer: Final Fantay kenne ich nicht, ich hab aber Zelda...Zelda ist ja (laut Packung)ein Action-Adventure, genau wie HP für GBA. Nach meiner Erfahrung kann ich aber eher mehr mit Rollenspielen anfangen (wie HP für GBC oder auch Pokémon). Deswegen ist es aus meiner Sicht kein Nachteil, wenn "Action"-Elemente fehlen. Jedenfalls auch dir vielen Dank für die Antwort!!!
Eure Knarz
also ich hab da eine frage obwohl ich normalerweise der Helfer bin. und zwar frage ich mich ob die Tür im Keller die immer erscheint und dann verschwindet betretbar ist hab das spiel schon zum 4 ten mal durch und bin auf level 63 weiss jemand bescheid?
euer Helfer
Ich bin auf level 89 habe es aber trotz aller versuche nicht geschafft.
gibt es inzwischen eine Gesamtlösung für den Game-Boy Color???
Wenn ja, wo??
erm brauchst du echt eine gesamtlösung?? ich finde das spiel ziemlich simpel
Weil mein Sohn dieses Spiel spielt und ich ihm helfen möchte ohne mich stundenlang damit zu befassen
WAS WOLLT IHR ALLE MIT DIESEM HIRNI SPIEL ???
DAS WAR BEIM KAUF DER TOTALE GRIFF INS KLO !!!
stimmt irgendwie mein freund hat das die grafik ist auch nicht die beste
DAS SPIEL IST TOTAL TEUER UND LANGWEILIG BIS ZUM GEHT NICHT MEHR
find ich auch, ist vieleicht nen kleines bissen übertrieben aber es past!
genau das is voll doof!!
Hey warum schreibt den kein Harry Potter Fan mehr auf diese Seite.Habt wohl ANGST vor Mister X!!!
WIE BESIEGT MAN DEN TROLL????????
An:mari:Im Studierzimmer der Mugel da ist doch so ein Fernseher oder sowas
den must du anklicken und du kommst in ein anderes zimmer da ist so ein fiech das musst du besiegen und du bekomst das Buch oder es liegt da irgent- wo im zimmer!!!
An:MisterX warum schreibst du harry Potter ist doooof mann darf ja seine eigene meinug haben!!!
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann:
ich bin mittlerweile an der stelle, wo ich mit hilfe des tarnumhangs hogwarts erkunden soll, aber was muss ich da genau machen???????????????
In die Bücher gehen!!
Wenn man dass Spiel durch hat ist mann ja wieder in der Winkelgasse und in dem Level wo mit mann Voldemor besiegt hat und kann mann die Zaubersprüche die mann fohrher konnte wieder erlernen??? [Bin in Level 97]

!!!Frage bitte beantworten!!!
in der bücherei war ich, hab aber in der verbotenen abteilung nix gefunden, was mich weiterbringt...
An: falconking: Du musst erst das zaubertrankrezept holen dann den zauberspruch und dann
den alarm geh dann raus und hoch biss zu flichs katze aber nicht versuchen
an ihr fobei zu kommen sondern von der treppe nach rechts an die wand dann
ganz nach unten biss zum untersten gang geh rein und flich und sneap ztehen da immer weiter nachrets biss zur tür und durch dann for den spiegel... und
wie es weiter geht siehst du dann selbst!!!
Meine frage muss nicht mahr beantwortet werden!!!! Mann hat ja eine Kartenkombination!
Quiddidch spielen
18.07.02, Linde (0)

Man muss zum Flugunterricht und dann die Eulenjagd erfolgreich abschließen.
Dann weggehen und erneut die Eulenjagd schaffen, das muss man fünf mal tun.
Jetzt gehst du zum Eingang des Quiddichstadions und an der rechten Seite des
Tores musst du nun die A-Taste Drücken. Jetzt öffnet sich das Tor.
Viel Spaß beim Quiddich spielen!
danke...
Hi alle miteinander,

meine Tochter hängt bei den Schachfiguren (GBC) fest - wer weiss, wie die zu besiegen sind?
An boing64
Wenndeine Tochter schon den zauber kennt mit dem man vergiften kann (erfordert 80 MPs), dann setze erst den ein. Danach die Feuer- oder Windzauber einsezen.
Viel Glück. Es braucht halt ein bisschen Training.
hat jemand codes für harry potter
Ich bin im Kräuterkunde-unterricht und komm nich weiter.Ich soll so komische Kräuter finden.Hab alle außer Aconitum gefunden.Wo finde ich das?Ich weiß,im Kräutergarten,aber wo?Kann mir jemand den Weg beschreiben?Bitte! Marie
ich habe ein riesiges problem bei meinem harry potter gbc spiel:ich hatte mein harry potter spiel schon 2mal durchgespielt und meine schwester hatte auf dem 2.speicherplatz auch ein spiel angefangen.nun habe ich das spiel meiner besten freundin ausgelien.sie hatte auf dem 3.speicherplatz ein spiel begonnen.sie hatte das spiel 1.durchgespielt.meine freundin wollte mir eine lustige bildkarte zeigen und als sie ihren game boy color anmachte waren alle 3 spielstände gelöscht!!!und es kam noch schlimmer:als ich ein neues spiel begann,gespeichert hatte und den game boy aus und wieder an gemacht hatte,war der spielstand wieder gelöscht!kurz geschriebeb:ich kann nicht mehr speichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE HELFT MIR!!!

Ditto 132
@Marie:Wenn du vor Hogwartz sind da 2 Wege einer nach links einer nach rechts,du gehst nach unten bis zur 1.
Abzweigung.Dann bei der Abzweigung nach rechts und
dann immer weiter auf dem Weg.Am Ende vom Weg ist das Quiditchstadion!Dann rechts zur Mauer und an der nach unten dann kommt da ein Busch,wenn du noch weiter nach unten gehst kommt ein dicker Busch und dass ist dann Aconitum!
Smiley
An Shiny Mew:

Auf die Frage vom 23.07.02 17:43,
Du musst die Zaubersprüche oft anwenden,aber vorher
erlernen durch Unterricht und so.
hi... wisst ihr zufällig, wo ich professor mc gonagall im Spiel die kammer des schreckens finde. sie soll mir eine lilie geben, bloß finde ich sie nirgends...ich hoffe das ihr mir helfen könnt..... :-)
die lilie liegt auf dem schreibtisch in mc gonagalls büro.
ich hieß früher madam Hoch und habe das spiel schon drei mal durch. Habe seit langem nicht mehr gespielt und vorgestern neu angefangen. Soll jetzt zum verbotenen korridor gehen, da passiert aber nichts. Wo genau ist nochmal der verbotene korrridor und was genau muss ich nochmal machen? Stehe imoment mit ron und hermine untermn tarnumhang auf dem flur.
DANKE!!!!!!!!!!!
der verbotende korridor ist im 3.stock auf der rechten seite.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.