Das Geheimwissen des Islams (Gesellschaft)

Das Geheimwissen des Islams (Gesellschaft)

http://youtube.com/watch?v=UWJQPzJnza0


guckt euch alle teile an und sagt mir wer wirklich im steinzeit lebte.
2. Teil min 8:42
Muslime haben technologien benutzt/weiterentwickelt, die von anderen Kulturen stammten.
D.h. da tolle medizinische Wissen ist geraubt aus dem byzantinischen Reich, das Wissen über Glas ist auch schon viel älter, das Wissen über die Augen stammt wie gesagt aus Griechenland.
Dieser Film ist albern und ähnlich professionel, wie die killerspiel-Berichte solcher Sendungen. Die islamsische Expansion wird nie erwähnt. Es scheint so, als ob die Kreuzfahrer den Mtter Theresa-Staat schlechthin überfallen hätten. Einfach lächerlich.
ja aber sie haben sie WEITERENTWICKELT das ist das entscheidene daran. Sonst wär die technologie, medizien usw. heute nicht so weit.

Fazit: Alles wurde im endeffekt geklaut vom islam.
Da muss ich ohhhhhhhhhhhh Recht geben. Für mich ist der Islam auch die wahre Religion!


MfG

Kai
Das muss aber nicht zwingend mit dem Islam zu tun haben. Es ist nun einmal so, dass etwa im 3./4: Jahrhundert n.Chr. die gesamte bis dato existierende westliche Zivilisation zusammengebrochen ist. Muskelkraft sicherte damals eben eher dein Überleben als irgendein technischer Fortschritt, zumal die Mittel zur Wissensschaffung und Forschung auch sehr eingeschränkt waren.

Die islamische Welt hingegen hat in eben dieser Zeit, während in Europa unstehte Verhältnisse herrschten, eine neue Blüte der Kultur und des Wissens erlebt.
Viele Schriften der großen griechischen Denker, die in Europa längst zerstört und vergessen waren, hatten ihren Weg in die Hände muslimischer Wissenschaftler gefunden, die nun davon profitierten.

Es ist schwer zu sagen, wodurch wir welchen Vorteil durch die islamische Wissenschaft erhalten haben. Fakt ist aber auch, dass die großen Entdeckungen der Neuzeit von westlichen Denkern gemacht wurden, deren Ursprünge im Humanistentum der Renaissance liegen, das ihrerseits in den Schriften des Altertums fußt.
mag sein was du da erzählst aber im prinzip haben dann die christen usw. davon profitiert, weil Sie alles geklaut haben.
Muss.... mich ..... zusammen...reißen.....
Sie haben nur das "geklaut", was die Muslime vorher den westlichen Zivilisationen geklaut haben...und haben das weiterentwickelt. Darin waren die Christen aber sehr bald offenbar viel besser als die Muslime.
Forschung ist und war schon lange international, wenn man von einigen Einschränkungen absieht, die aber vermehrt von politischen, gesellschaftlichen oder religiösen externen Einflüssen rühren. Die Forscher selber sahen sich wahrscheinlich selten als "Forscher für den Islam" oder etwas ähnliches.

Dass die Christen besser in der Weiterentwicklung sein sollen, ist auch ein bisschen eine polemische Aussage, Weihnachtsmann, nicht wahr?
Mediziner aus arabischen Ländern gelten international nach wie vor als ausserordentlich stark, neben den Kubanern und einem ziemlichem Haufen von Asiaten, deren Wissen der "christlich-abendländischen" Gesellschaft aber damals (noch) nicht zur Verfügung stand.
Das Christentum hat - vom religiösen Standpunkt aus - die Forschung bestimmt weniger begünstigt, als der Islam. Trotzdem scheinen für uns, die meisten Entwicklungen aus den westlichen Ländern zu stammen. Ich frage mich nur, ob das auch tatsächlich stimmt, oder ob das nur unsere Wahrnehmung ist.
Die Geschichte und eine kleine (Pseudo-)Teilwissenschaft, die Utopienwissenschaft, können uns keine schlagkräftigen Argumente geben, wieso, dass eine Kultur gewisse Wege einschlägt und Entwicklungen erfährt. Eine kulturelle Entwicklung gründet auf einer, wahrscheinlich kaum mehr durchschaubaren Masse an Kausalitäten, die die einzelnen Einflüsse der Faktoren kaum mehr bestimmen lässt.
Ich würde das nicht klauen nennen, irgendwie war es denke ich schon immer so dass sich unterschiedliche Kulturen gegenseitig inspiriert haben und so gemeinsam gewachsen sind. Habe allerdings auch schon mal gehört dass die islamische Kultur schon recht früh ziemlich weit gewesen sein soll.

einsamerschuetze, fühl dich bitte nicht angegriffen, ist nur so ne Frage, aber hast du irgendwie was gegen Moslems oder den Islam oder so? Kommt nämlich ab und an mal so rüber.
Ich darf nach: "guckt euch alle teile an und sagt mir wer wirklich im steinzeit lebte" auch polemischen Blödsinn von mir geben^^
Natürlich sollten wir niemandem bedeutende Entdeckungen abschreiben, aber irgendwie spielt es auch keine Rolle, was von wem kommt. Und gerade in heutiger Zeit sind in einem Forscherteam oft Menschen aus allen möglichen Ländern vertreten.
Die Christen haben die Wissenschaft geklaut, Elvis hat den Blues geklaut, Eminem hat den Rap geklaut (nur in den USA, überall sonst waren "weiße" Rapper ja längst etabliert), ich kann's nicht mehr hören.
Demnächst kommt noch einer an und verlangt das wir Europäer aufhören Joghurt herzustellen, da das ja eine türkische Erfindung ist.

Die Forscher selber sahen sich wahrscheinlich selten als "Forscher für den Islam" oder etwas ähnliches.

Genau das! Der Ruhm für Entdeckungen gebührt den Forschern selbst, nicht ihrer Religion, Herkunft oder Hautfarbe!
Ich sag lieber nichts dazu, Sid. Sonst steht noch ein wütender Mob vor meiner Haustür und will mich an nem Baustellenfahrzeug aufhängen (kleiner Insider"joke" für jene, welche die Zustände im Iran kennen)

Soviel zur "Fortschrittlichkeit" des Islam.
Ach stimmt ja, diese ganzen Länder setzen den Islam nur falsch um!

Das denke ich nicht. Lies doch mal nach, was Mohammed gemacht hat! Ein kleines Mädchen hat er verführt. Als ob das nicht schon reichen würde, ist er auch gegen seine Feinde ins Feld gezogen, der Prophet einer angeblich so friedlichen Religion!

Die durchgeknallten Islamisten, die Botschaften angreifen, Menschen auspeitschen für Nichtigkeiten und dergleichen mehr missinterpretieren den Islam nicht, sie folgen ihm! Wie ich woanders schon meinte: Mohammed hat mit seinen Feldzügen vorgelebt, wie man Konflikte lösen sollte. Die Islamisten sind die wahren Anhänger des Islam.
Und ich denke nicht, dass das sonderlich viel mit dem Topic zu tun hat. Ganz abgesehen davon, dass das, was du sagst, mehr als genügend Diskussionsstoff böte, wenn man bedenkt, wie stur dass du sein kannst.
"guckt euch alle teile an und sagt mir wer wirklich im steinzeit lebte."
die Leute die in Nachrichtensendungen die Bilder von den "Steinzeitmoslems" verbreiten, sind die Gleichen die diese Sendung produziert haben.
Die "Steinzeitmoslems" sind entweder auf deutschen HipHop-Bühnen oder sie verbrennen Flaggen oder sonst etwas.
Das sind die die immer noch denken, das der Kreuzzug noch nicht vorbei ist.
"Genau das! Der Ruhm für Entdeckungen gebührt den Forschern selbst, nicht ihrer Religion, Herkunft oder Hautfarbe!
Totally agree.
Hm. Man sollte allerdings auch bedenken, dass im Islam nicht Mohamed, sondern Allah die höchste Instanz ist. Ich glaube, inhaltlich unterscheidet sich der Islam nicht mal so sehr vom Christentum. Nur dass sich die Islamisten eben auf genau die Passagen des Koran beziehen, die ihnen in den Kram passen, oder den Koran sogar völlig falsch deuten. Zum Beispiel haben die Taliban Mädchen den Zugang zur Schule verwehrt, obwohl der Koran Bildung für beide Geschlechter vorschreibt. Aber selbst wenn die Islamisten die wahren Moslems sein sollten, so ist es unter dem Strich doch die grosse Menge, die anders ist.

Ich bin kein Moslem, ich bin tendenziell eigentlich unreligiös. Ich bin allerdings nicht unbedingt der Meinung, dass der Islam eine schlechte Religion ist. Da ist doch so vieles schwammig gehalten, wenig davon ist doch wirklich klar. Das legt dann der eine so aus, und der andere eben so. Ist doch bei uns ähnlich, wo es Christen gibt und dann eben noch christliche Fundamentalisten, nur dass die hier (zum Glück) wenig bis keinen Einfluss haben.
Vorallem sollte man sich mal gedanken darüber machen ob ein unterschiedlicher Glaube es wirklich wert ist um darüber zu streiten! ...
Fast alle Kriege dieser Welt haben einen religiösen Hintergrund! ...
Ist es nicht extrem rückständig, affenartig primitiv, gar lächerlich, wenn wir uns heute noch über Religionen streiten?!

Ich glaube an die Wissenschaft, wobei auch der Urknall nur eine unbeweisbare Theorie ist...
Jedenfalls kann ich nicht über ein Thema streiten wovon ich keine Ahnung habe...
Ich halte es sowieso für ausgemachten Blödsinn, sich hinzustellen und bestimmte Teile der Wissenschaft für diejenigen zu beanspruchen, in deren Region dieses Wissen erstmals erdacht/entwickelt/wasauchimmer wurde und nur aufgrund dessen eine Kultur über eine andere zu stellen. Ich will ja nichts sagen, aber dieser Kulturenvergleich zielt nicht minder stark ins rechts-braune Ideologiensammelsorium...

Wissen ist etwas, was allen Leuten, unabhängig ihres Kulturkreises zusteht. Es gibt kein "Geheimwissen des Islam", weil ich meine, dass jeder Mensch, selbst ein amerikanischer Ureinwohner unter gegebenen Umständen dasselbe Wissen hätte erlangen können wie der Moslem.
Ein Auseinanderdifferenzieren von wissenschaftlichen Errungenschaften nach Kulturkreisen halte ich darum für absolut unangebracht.
Weihnachtsmann@

Sie haben nur das "geklaut", was die Muslime vorher den westlichen Zivilisationen geklaut haben...und haben das weiterentwickelt. Darin waren die Christen aber sehr bald offenbar viel besser als die Muslime.


ja, aber nicht ALLES haben die muslime z.b. jetzt von griechen geklaut. Die meisten sachen kamen von die muslime selber wie z.b. uhren,toiletten. Früher gabs bei den europäern KEINE toiletten. Rate mal wo sie ihr geschäft gemacht haben xD ja, richtig auf der straße XDDDD Mit Medizin waren die muslime auch viel weiter als andere.

einsamerschuetze @

Die durchgeknallten Islamisten, die Botschaften angreifen, Menschen auspeitschen für Nichtigkeiten und dergleichen mehr missinterpretieren den Islam nicht, sie folgen ihm! Wie ich woanders schon meinte: Mohammed hat mit seinen Feldzügen vorgelebt, wie man Konflikte lösen sollte. Die Islamisten sind die wahren Anhänger des Islam.



Das du soviel über den propheten mohammed weißt hätte ich nie gedacht. Soviel SCHWACHSINNIGES !
Sry aber was du da über den propheten erzählst habe ich definitiv noch nie gehört. Und diese durchgeknallten Islamisten die du da erwähnst gehören einfach nur in die klapsmühle. Das wort Islamisten macht mich schon krank.
Dieses wort wurde einfach von den medien erfunden und soll heißen:
Islamisten= Terroristen
Mich wunderts kaum das du so denkst. Viele nichtmuslime denken bestimmt so. Die muslime werden als Barbaren dargestellt. Es wird immer terroristen geben und kommen.
Ganz ehrlich jetzt, mich wunderts kaum warum saddam oder bin laden so sind wie sie sind. Sie wurden beide in der usa erzogen und haben da gelebt. Danach snd konflikte passiert die schlimme folgen hatten
z.b. 2001 wtc. Es ging glaube ich nur ums geld wiedermal. Hab auch gehört das die israelis auch dahinter stecken könnten um den islam schlecht darzustellen.
Früher gabs bei den europäern KEINE toiletten. Rate mal wo sie ihr geschäft gemacht haben xD ja, richtig auf der straße XDDDD

Bei soviel Unwissen geht einem echt langsam der Hut hoch. Schonmal was von den foricae_publicae gehört? Die gabs nämlich schon einige Jahrhunderte vor der islamisch-muslimischen Kultur - und jetzt rate mal, woher selbige ihre Toiletten herhat^^
Danke Observator...
Antike
Seit dem 14 Jhd. v. Chr. wurden in Ägypten neben Sonnen- auch die etwas ungenaueren Wasseruhren verwendet. Letztere hatten allerdings den Vorteil, dass sie tageslichtunabhängig waren. Durch immer weitere Verbesserungen gelang es schließlich im 2. Jhd. v. Chr. eine relativ genaue Wasseruhr mit Zifferblatt und Zeiger herzustellen. Im antiken Griechenland wurden diese Uhren zur Begrenzung der Redezeit vor Gericht eingesetzt. Die Redewendung "Die Zeit ist abgelaufen" lässt sich auf diese Form der Zeitbegrenzung zurückführen. Der Zeitbegriff Chronos für die Aneinanderreihung gleich langer Perioden stammt auch aus dem antiken Griechenland.
Von wikipedia über Uhren.

Und das Saddam oder Osama bin Laden so schlimm (gewesen)sind, da sie in der USA erzogen wurden, halte ich für noch größeren bullshit. Die USA werden als Barbaren dargestellt. Die Medien haben dafür folgendes efunden: USA= imperialistische Kriegstreiber.
Aber wahrscheinlich waren es wiedermal die Juden/Israelis, die für die Kriege unserer Zeit verantwortlich sind.
Danke, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Der Islam hat nicht gemacht oder entwickelt.
Diese Leute leben noch in der Steinzeit.
Und wenn eine Frau vergewaltigt wird sagen die Richter sie seih selbst schuld und die Frau wird wegen der Schande ausgepeitscht.
Scheiß Islam !
Es gibt kaum eine technologisch und kulturell unterentwickeltere Region, als die muslimisch-arabische Region. Einzig der schwarze Kontinent ist noch weiter zurückentwickelt und selbst dort haben die Menschen mehr Rechte und einen toleranteren Glauben, als in den Ländern des Propheten. Augerechnet die Wiege der Aufklärung als Technologie- und Kulturdiebe zu bezeichnen zeugt von Arroganz, Ignoranz und einem unfassbaren, geschichtlichen Unwissen.
ey du hollywoodrock pass auf wat du sagst du hosenpisser.
aber die christen neeee ihr habt nichts gemacht:


hexen verbrennen und dieses ganze scheiß.


und nuhr dein beitrag stinkt so nach quatsch wie die äpfel von pferden -.-


überlegt zweimal bevor ihr wat beitragen wollt ansonsten lasst disen mist einfach.
Nuhr, wieso masst du dir überhaupt an, das Wort Ignoranz zu benutzen, wenn deine Beiträge genau dasselbe widerspiegeln?

Die "Aufklärung" ist eine "westliche" Erfindung, die "westliche" Forscher und Philosophen in der "westlichen" Welt eingeführt haben. Seltsam, dass im Nahen Osten keine Aufklärung bekannt ist, oder?
Kulturdiebe. Es gibt keine Kulturdiebe - und wenn doch, dann sind alle Kulturdiebe. Weil sie sich eine Kultur zu eigen machen. Dass nicht immer die westliche Welt in einer Blütezeit der Entwicklung stand, sollte deinem "fassbaren geschichtlichem Wissen" bekannt sein, Nuhr.
So gesehen haben alle einmal geklaut.
Ich weiss immer noch nicht, wieso dass wir eigentlich von "kulturell unterentwickelten Regionen" und Religionen sprechen. Ich dachte, es handle sich um das Wissen des Islams.

Eine Kultur als unterentwickelt abzutun, würde in der Uni mit einer öffentlichen Quasihinrichtung belohnt. Und das eigentlich nicht ohne Grund. Du solltest dir in deiner überragenden Intersubjektivität vor Augen führen, was deine Worte bedeuten und was du dir anmasst, wenn du sie verwendest.
Es ist irgendwie niedlich und ebenfalls verzweifelt, irgendwelche Errungenschaften einer Religion zuschreiben zu wollen.
Zuerst einmal muss ich Flo Recht geben. Wissenschaft und Religion, das beisst sich doch irgendwie eher, wie kann man da von islamischer Wissenschaft sprechen?

Daneben allerdings, an Nuhr und HollywoodRock: Dynamo Dresden hat ein Hooliganproblem. Die haben vielleicht geschätzte 10% Hooligananteil. Das bedeutet, dass 90% der Fans immer noch friedlich und normal sind. Und trotzdem tun immer alle so, als ob jeder Dynamo-Fan ein Gewalttäter wäre. Ich denke ihr versteht, was ich mit dem Vergleich sagen möchte?
Oh Leute;

Merkt euch das jetzt was ich euch jetzt sage:

Ich bin selber Christ, aber habe mich nie dafür interessiert. Ich wollte andere Religonen näher kennenlernen und schließlich kam ich zum Islam.

DER KORAN IST UNVERÄNDERT HERABGEASNDT WORDEN!!!!!!!!
DIE BIBEL WURDE VERÄNDERT!!!!!!

Ich wollte es nur mal sagen. Denkt nach und bitte beleidigt nicht. Auf der seite www.diewahrereligon.de hab ich viel erfahren.
Die Domain wird vom Inhaber zum Verkauf angeboten...

Es gibt keine wahre Religion...
Nathan der Weise - sehr interessantes Stück von Lessing, behandelt ebenfalls dieses Thema.

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&;xid=1620&kapitel=1#gb_found

Dritter Aufzug, 7. Auftritt

Ist aber weit hinten, also wird sich das ohnehin niemand ansehen :P
tz.... es gibt keine wahre religion? xDD

wasn witz ey!!!
Soso, du findest also, der Islam ist die einzig wahre Religion? Weil der Koran "unverändert herabgesandt" wurde?
Oh mann, soviel Stumpfsinn halt ich nicht aus..
@HollywoodRock

Hey hör mir mal genau zu du kleiner Rassist. Ich habe nichts gegen das Christentum aber ich muss es jetzt einfach sagen. Da wo ich her komme (Libyen; arabsiches Land -> Islam) wird jemand, der eine Frau vergewaltigt lebenslänglich oder fast lebenslänglich ins Gefängnis gesteckt ! Bei den "christlichen" Ländern wie zum Beispiel die Schweiz oder Deutschland wird ein Vergewaltiger 3 - 5 Jahre oder weniger ins Gefängnis gesteckt !! Überleg nochmal genau was du hier sagst Alter, bevor du da irgendwelche sinnlosen SCHEISS RASSISTISCHE KOMMENTARE ablässt... Mann sowas macht mich echt wütend ey -_-
Das ist zwar nicht rassistisch, was HollywoodRock gesagt hat, aber auch nicht vollkommen unwahr, da es Länder gibt, in welchen sowas durchaus religiös gerechtfertigte Sitte darstellt, wenngleich es auch nicht durch das Gesetz legitimiert wird.
Aber natürlich wäre es vollkommen falsch, alle Nationen und Muslime deshalb zu verurteilen, weil das einige eben tun.
Du magst recht haben, dass es nicht rassistisch ist, jedoch trifft es mich mehr als dich, denke ich mal, lol. Deshalb stufe ich das als rassistisch ein:

"Scheiß Islam !"
@Flo

Religiöse Sitte ist aber noch weit von der Religion per se entfernt.
Ich würde ohhhhhhhhhhhh mal unterstellen, dass er einfach nur hören wollte, dass der Islam toll ist und viel weiter entwickelt als das Christentum.
Herrlich, diese Religionsdebatten.

"aber die christen neeee ihr habt nichts gemacht:


hexen verbrennen und dieses ganze scheiß."

Ohne jetzt hollywood sonst was in Schutz nehmen zu wollen, über seine Religion hat er keine Aussage gemacht.

Mal ehrlich, du hörst dich sehr verkrampft an. Zwanghaft lässt du kein Stück Kritik an deiner Religion zu - bist du im Moment in einer Identitätskrise, wo du 1000 Jahre alte Forschungen "deiner" Religion stark hervorheben musst, um dir selbst zu beweisen, wie toll du bist? In der Tat befinden sich viele europäische Moslems der dritten Generation in einer Krise, weil sie den Spagat zwischen aufgeklärter Moderne und alten Traditionen wagen müssen.

Ja, einige Jahrhunderte lang war der Islam führend als Nachfolger griechischer und byzantinischer Gelehrter, dies mag schon stimmen. Wenn auch vieles einfach nur übersetzt wurde und schon als islamisches Wissen angesehen wurde, so war diese Zeit durchaus eine Blüte. Wenn die Forscher des Islams aber Religion so toll sind, warum befinden sich die islamischen Länder größtenteils in einem stark unterentwickelten Zustand? Warum wurde sie schon längst von westlichen Forschern überholt? (Welche sicher bald von fernöstlichen Forschern abgelöst werden, wenn man sieht, wie viel die Menschen zumindest in den Städten lernen.)

Hoffentlich erkennst du: Wissen ist nicht religionsabhängig.

Ach übrigens, wenn jetzt wieder jemand meint, mit Pierre Vogel und sonstiger Islam-Propaganda zu kommen:

1. Als Antwort könnte ich darauf Nazipropaganda abspielen... beide sind gleich wertvoll und informativ

2. Wenn schon mit Einzelbeispielen von Konvertiten argumentiert wird, dann gibt es hier auch die Geschichte einer ex-Muslimin:
http://youtube.com/watch?v=2wPglHZQf-0&;feature=related

(ja, dazu muss der große islamische Gelehrte namens "ooooooohhhhhh" Englisch gelernt haben)
"aber die christen neeee ihr habt nichts gemacht:


hexen verbrennen und dieses ganze scheiß."

Aber ich soll den Islam nicht pauschalisieren?

Aber wie scho gesagt wurde, die wissenschaftlichen Fortschritte können keiner Religion angehängt werden.
Käpt'n LeChuck@

Ich würde ohhhhhhhhhhhh mal unterstellen, dass er einfach nur hören wollte, dass der Islam toll ist und viel weiter entwickelt als das Christentum.

Genau das wollte ich damit zeigen im endeffekt.
Aber komme was kommen muss ------------------>
scheiß islam, islamisten sind die waren anhänger und blablablablablabla........ sowas kann ich einfach nicht hören. Dann muss ich dazu auch ein negativbeitrag leisten.

ach ja und zu dir malcoim mittendrin ( ist eine serie xd)
deine nette frage:

warum befinden sich die islamischen Länder größtenteils in einem stark unterentwickelten Zustand? Warum wurde sie schon längst von westlichen Forschern überholt?

Ja, ähhh überholt ja warum wohl *grübel*
Vielleicht weil das wissen der muslime geklaut wurde und weiterentwickelt wurden ? Die christen haben ja dieses fortschritt von die muslime geklaut. Sozusagen war das das größte wissensklau in der geschichte.

malcoim:
Hoffentlich erkennst du: Wissen ist nicht religionsabhängig.


Ich erkenne durchaus was was ist aber einige user hier definitiv nicht.


Malcoim:

Ach übrigens, wenn jetzt wieder jemand meint, mit Pierre Vogel und sonstiger Islam-Propaganda zu kommen:

1. Als Antwort könnte ich darauf Nazipropaganda abspielen... beide sind gleich wertvoll und informativ

2. Wenn schon mit Einzelbeispielen von Konvertiten argumentiert wird, dann gibt es hier auch die Geschichte einer ex-Muslimin:
http://youtube.com/watch?v=2wPglHZQf-0&;feature=rela
ted


Dein 1. Beitrag ist einfach nur beleidigend mehr nicht.
Ich würde vorsichtiger posten es gibt auch grenzen an denen man sich halten muss. Besonders das thema RELIGION
so runterzumachen. Ich wollte nur das mit wissenklau zeigen aber nicht an sowas denken. Am ende passiert nur schlimmes. Und das wollen wir vermeiden. Hart aber fair
den spruch kennt bestimmt jeder. Ach ja und noch was: Für dich klingt also Nazi - propaganda informativ und dabei noch wertvoll. Scheint so auszusehen als ob du auf sowas stehst? Naja egal.

Zu dein zweiten beitrag kann ich nur eins posten:
Tja Sie hat ihren weg gewählt. Beim islam wird niemals gezwungen ein muslim zu sein das wird leider zu oft falsch dargestellt. Ach ja und nebenbei gesagt beim islam ist es einer der schlimmsten sünden den glauben zu wechseln. Aber ich sags nochmal: Wie es terroristen geben und kommen wird wird es auch sowas geben. Das hat sozusagen der allmächtige ALLAH vorherbestimmt.
auch bestimmt das es immer Konflikte zwischen den religionen geben wird ;)
Ähm, Verzeihung, aber Wissensklau war schon immer vorhanden. Meinst du etwa, vor dem 7. Jahrhundert nach Christus gab es nur den einen Technologiestand? Auf irgendeiner Wissensbasis müssen auch die Muslime geforscht haben, z.B. griechischen Physikgesetzen, die dann entsprechend umgesetzt wurden. Wenn nun die Christen vor einigen Jahrhunderten auf Basis des muslimischen Wissens nachgeforscht haben, (also durchaus neue Ideen auf den Markt gebracht haben) dann ist das legitim und kein "Klau".

Zu 1.:
Ich finde, Propaganda ist und bleibt eben Propaganda. Beide wollen etwas anhand von Einzelfällen "beweisen", um eine größere Welle auszulösen.

2.:

Nun, man muss fairerweise den Islam und die islamischen Nationen unterscheiden: In den bergigen Regionen Afghanistans z.B. leben die Menschen seit jeher abgeschieden und somit traditioneller, also auch konservativer. Aber du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass in derartigen Ländern Religionsfreiheit vorhanden wäre. Selbst wenn dort jemand aus irgendeinem Grund auch immer aus seinem Glauben austreten will, werden nur die wenigsten den Mut haben, dies auch durchzuziehen. Und ich weiß, "früher" war das in Europa nicht anders, deshalb verurteile ich auch nicht den Islam selbst, sondern seine momentane Situation.

PS: Was ich mich schon immer frage bei vielen Religionen:
Wenn irgendein Gott alles vorbestimmt, ist ja sowieso alles Schicksal, warum also sich dann noch anstrengen? Oder warum z.B. Leute einsperren, wenn Gott diese schon bestrafen wird? Und was ist mit Leuten, die gestört sind? Warum wurden sie erschaffen? Handelt es sich um einen Fehler in Gottes Schöpfung oder läuft da einfach nur eine Minievolution ab, die bestimmte Gene mutieren ließ?
@Ohhhhhhhhhhhh
"Sozusagen war das das größte wissensklau in der geschichte."

Nach dem 2 WK. haben die Alliierte/Sowjets auch Technologien ohne Ende "geraubt"...die heute weltweit, also auch von uns, genutzt werden. Wie schon mehrmals erwähnt ist es doch eigentlich völlig egal, von wem was stammt, hauptsache es gibt es jetzt.
Wer stolz darauf ist, dass jetzt z.B. der Kühlschrank von einem Deutschen (auf Basis der Forschung anderer Personen) erfunden hat, hat ein armes Leben.

PS: Deine Seite und die NPD-Homepage sind für mich gleich wertvoll im Netz...nämlich überflüssig bis gefährlich.
Wissensklau. Ja... man hat im Mittelalter das Prinzip des Vergrößerungsglases geklaut und darum fliegt der Westen heute zum Mond.


Mir fällt da etwas tolles auf, was ich noch einmal in direkten Zusammenhang darstellen möchte:

Weihnachtsmann:
"Muslime haben technologien benutzt/weiterentwickelt, die von anderen Kulturen stammten."

ohhhhhhhhhhhh:
"ja aber sie haben sie WEITERENTWICKELT das ist das entscheidene daran. Sonst wär die technologie, medizien usw. heute nicht so weit.

Fazit: Alles wurde im endeffekt geklaut vom islam."



Auf die Tatsache hin, dass die muslimische Welt damals natürlich auch Technologien und Wissen übernommen und darauf aufgebaut hat:
"Vielleicht weil das wissen der muslime geklaut wurde und weiterentwickelt wurden ? Die christen haben ja dieses fortschritt von die muslime geklaut. Sozusagen war das das größte wissensklau in der geschichte."


Also wenn ein Moslem auf Vorhandenem aufbaut und es weiterentwickelt, dann ist es seine Erfindung. Tut ein Christ das selbe, ist es Raub. Alles klar.


Niemand leugnet, dass man im Orient sehr viel geleistet hat und davon natürlich auch viel in den Westen getragen wurde, aber so wie das von dir, ohhhhhhhhhhhh, und dem Welt der Wunder Beitrag dargestellt wird, ist das doch arg einseitig, polarisierend und vereinfachend. So als sei die ganze Welt technologisch aufgeschmissen, wenn der Islam (besser: die Menschen des Orients) nicht gewesen wäre und als stecke keine Leistung dahinter, dieses Wissen zu nutzen und weiterzuverwerten.
Der Beitrag allein ist schon arg polarisierend... an der Stelle, an welcher erklärt wird, warum Jerusalem für beide Religionen wichtig sei, findet Jesus für das Christentum(!) interessanterweise nur als Prophet Erwähnung.
haha, das kam wie gerufen: Zugegeben, die Dame schießt weit über das Ziel hinaus, aber sie hat verdammt noch mal recht, dass 6 jährige Mädchen noch niiiiiicccchhhht Reif für die Heirat uuuund Sex sind. Es steht im Koran oder der Hadith, dass Mohammed Aisha geheiratet hat, als sie 6 Jahre alt war. UUUUND es steht im Koran, dass Mohammed ein Feldherr war.

>>Ich distanziere mich von den unten gemachten Aussagen,<<

hätte aber trotzdem gern eine Erklärung, warum der islamische Prophet mit einer 9jährigen geschlafen und seine Probleme mit Feldzügen gelöst hat.

Gefunden auf: Web.de

Mohammed für FPÖ-Politikerin ein "Kinderschänder"

Mit umstrittenen Äußerungen über den Propheten Mohammed sorgt die Politikerin der rechtspopulistischen FPÖ, Susanne Winter, in Österreich für Aufregung.


"Im heutigen System" wäre Mohammed "ein Kinderschänder", sagte die Spitzenkandidatin der FPÖ für die Gemeindewahl in Graz am Sonntag mit Blick auf die Ehe des Propheten mit einem sechsjährigen Mädchen. Zudem bezeichnete sie Mohammed als Feldherren, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

Am Montag legte Winter dann in einem Interview mit der Tageszeitung "Österreich" nach und erklärte, dass Kindesmissbrauch bei muslimischen Männern "weit verbreitet" sei. Zugleich warnte die Politikerin vor einem "muslimischen Einwanderungs-Tsunami" in Graz. In 20 oder 30 Jahren werde die Hälfte von Österreichs Bevölkerung muslimisch sein.

Anti-Rassismus-Bewegungen sowie andere österreichische Parteien reagierten schockiert auf die Äußerungen Winters. Der Verein ZARA für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit denkt nach eigenen Angaben über eine Klage gegen die Politikerin wegen Anstiftung zum Rassenhass und der Entwürdigung einer Religion nach. Ein Vertreter der regierenden sozialdemokratischen SPÖ erklärte, die Aussagen würden "einem den Magen umdrehen".
Einsamerschütze könntest du bitte den Link, welchen du auf (www.web.de) gefunden hast hier posten ? Würde mich nähmlich sehr interessieren.
einsamerschuetze, ich hab's auf gmx gelesen, und ich musste gleich an Dich denken dabei *g*. Naja aber ich finde das schon rassistisch. Ich meine, in der einen Sache mit Mohamed hat sie freilich Recht, aber was tut das heute noch zur Sache? Und das heute noch zu pauschalen Beleidigungen gegen islamische Männer und natürlich zum Schüren von Anti-Ausländer-Stimmung zu nutzen, sollten eigentlich nicht geduldet werden. Ich hoffe mal die wird wirklich wegen Anstiftung zum Rassenhass angezeigt.
@Zwei:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5229722-Mohammed-fuer-FPOe-Politikerin-ein-Kinderschaender,cc=000005507900052297221HCzUM.html

@Sid: Danke *grins*

Naja Politiker halt. Egal ob links oder rechts, die Methoden sind immer gleich.
Ich würde trotzdem gerne was zu der "Prophet löst seine Probleme mit epischen Schlachten und heiratet 6jährige" Sache hören. Wie wär's mit dir, ohhhhhh ?

Achja sorry, das wurde an dem Tag bei Galileo leider nicht behandelt. Dafür weißt du jetzt aber, wie sie im Algäu Käse herstellen. Super.
[...]und erklärte, dass Kindesmissbrauch bei muslimischen Männern "weit verbreitet" sei.[...]

Lol. Die hat doch ein an der Waffel(Die Politikerin). Ich wohne in der Schweiz und lese mindestens 1 mal pro Woche über eine Vergewaltigung von Frauen und Kindern. Ich weiss nicht wie's in anderen Ländern genau ist, aber ich kann sagen, dass ich in Libyen noch NIE von einer Vergewaltigung gehört, geschweige denn gelesen habe !
Ich meine ... Wenn sowas in Libyen irgendwo passieren würde, würde gleich jeder darüber reden und die Leute wären geschockt. Hier in Europa ist mittlerweile keiner mehr geschockt über eine Vergewaltigung (ausser die Betroffenen), weil es zu etwas ""alltäglichen"" *übertreib* geworden ist... oder sagen wir besser: "zu etwas wöchentlichem / normalem geworden ist". Stimmt doch?!

Und nochwas.

[...]Zudem bezeichnete sie Mohammed als Feldherren, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.[...]

... -.-

Einsamerschütze, wie kann man so einer "Quelle" nur glauben, geschweige denn sie zu zitieren? O.o
Das ist jetzt keine Kritik an dich sondern allgemein.

Erstens woher will sie so etwas wissen ? War sie dabei als der Koran geschrieben wurde ?!

Zweitens: 1997 wurde sie Parteimitglied und bereits im Jahr darauf Bezirksobfrau. Von 1998 bis 2001 war sie in Straßgang Bezirksvorsteher-Stellvertreterin. 2007 wurde sie Stadtparteiobfrau der FPÖ Graz und Spitzenkandidatin für die Grazer Gemeinderatswahlen 2008.

Österreichweites Aufsehen erregte ihre Rede beim FPÖ-Neujahrstreffen am 13. Januar 2008 in Unterpremstätten. In dieser Rede bezeichnete sie den Islam als „totalitäres Herrschaftssystem“. Dieser gehöre „dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer“. Weiters bezeichnete sie den Propheten Mohammed als einen „Feldherrn“, der den Koran in „epileptischen Anfällen" geschrieben habe, desweiteren habe Mohammed ein sechsjähriges Mädchen geheiratet (nämlich seine spätere Lieblingsfrau Aischa) und wäre „im heutigen System“ ein „Kinderschänder“.

Am Tag darauf zeigte sie der SPÖ-Gemeinderatskandidat Soleiman Ali gemäß Strafgesetzbuch Paragraf 283 wegen Verhetzung an. Politiker der übrigen Parteien sowie Vertreter der Kirchen und Religionsgemeinschaften distanzierten sich von den Aussagen Winters.



Schon komisch, dass Politiker der übrigen Parteien und Vertreter der Kirche sich von ihren Aussagen distanzierten... Weshalb wohl?

Ich schreibe nur nicht weiter über Susanne, weil ich sonst noch gesperrt werde für eine Woche wegen Beleidigungen und Schimpfwörter -.-


Quelle
Religion gehört einfach ausgerottet.
Ganz klar nicht.
Ganz klar doch. Egal. Zu der hohlen Österreicher-Frucht:

http://brightsblog.wordpress.com/2008/01/15/fpo-die-verhetzungs-partei/#more-799
"Einsamerschütze, wie kann man so einer "Quelle" nur glauben[...]? "

Nur zur Info: Betrachte mal wann ich das erste mal die Mohammedfrage gestellt habe und wann ich den Artikel geposted hab bzw. wann er veröffentlicht wurde. Fällt dir was auf? Falls nicht: es wäre für mich ohne zeitmaschine nicht möglich gewesen, den Artikel als Quelle zu nehmen.
Ähem, Zwei, nur weil man in Deutschland mehr über Vergewaltigungen LIEST als in Libyen, heißt das noch lange nicht, dass es hier auch tatsächlich mehr gibt. Nur sind hier die Medien freier und auf die Sensationsgier des Menschen aus - bei Gaddafis Zensur fallen die meisten negativen Schlagzeilen wohl weg. Was war z.B. mit den bulgarischen Krankenschwestern, die angeblich Kinder mit AIDS infiziert hätten? Dies war erwiesenermaßen nur eine Lüge, um von den Missständen der gesundheitlichen Versorgung abzulenken.

"Schon komisch, dass Politiker der übrigen Parteien und Vertreter der Kirche sich von ihren Aussagen distanzierten... Weshalb wohl?"

Weil sonst wieder irgendwelche paranodien, chronisch beleidigten Moslems Fahnen verbrennen würden und mit dem Tod von etlichen Personen drohen würden. Außerdem leben wir in einer Multikulti-Gesellschaft, Kritik an anderen ist tabu, wir haben gefälligst zu jedem lieb zu sein.

Und übrigens, zur Sache mit dem Vorwurf, dass Mohammed ein kleines Mädchen "geschändet" haben soll:

"Die Überlieferung von Buch&#257;r&#299; in Band 7, Buch 62, Nummer 64 zu diesem Thema lautet: „Aischa berichtete, dass der Prophet sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war; danach blieb sie neun Jahre bei ihm“. Sie soll Mohammed bis in seine letzte Stunde begleitet haben.

Die Überlieferungen von Buch&#257;r&#299; und Muslim ibn al-Haddsch&#257;dsch gelten im sunnitischen Islam als uneingeschränkt zutreffend; die Tatsache, dass der gleiche Sachverhalt mehrfach überliefert sei, untermauere dies nach sunnitischer Auffassung. Im orthodoxen Islam werden diese Überlieferungen nicht in Frage gestellt."
Malcoim, ich kann Deinen Beitrag leider so nicht stehen lassen. Die anderen Parteien distanzieren sich sicher nicht nur aus Angst vor islamistischen Reaktionen von diesen Aussagen, sondern ganz einfach weil sie eine Frechheit und eine Beleidigung sind. Hier wird etwas verallgemeinert und eine Behauptung aufgestellt, die nicht nur keineswegs belegbar ist, sondern auch noch grob beleidigend ist. Wäre ungefähr so wie wenn sich einer hinstellt und sagt: "Alle Deutschen sind Kinderschänder, weil es früher schon mal deutsche Kinderschänder gab." Da braucht man nicht mal "chronisch beleidigt" zu sein, wie Du es nennst, da würde wohl jeder zu Recht wütend werden.

Du hast Recht, wir leben in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. Wo ist das Problem? Sicher sollten wir da alle nett zueinander sein, was denn sonst? Es geht ja gar nicht darum dass man nicht kritisieren darf, aber bitte sachlich, und nicht so beleidigend-populistisch. Es tut heute weder etwas zur Sache wie der Prophe Mohamed einst gelebt hat, noch dient das als pauschale Beleidigung gegen alle Moslems. Und diese stumpfen Parolen wie "Moslems haben hier nichts zu suchen" (sinngemäss) sind völlig fehl am Platz. Das, was diese Person von sich gegeben hat, ist eigentlich das, was an den Islamisten kritisiert wird: Eine völlig unsachliche Hasspredigt. Wäre eine Schande wenn die Öffentlichkeit das dulden würde.
einsamerschuetze@


Mohammed für FPÖ-Politikerin ein "Kinderschänder"

Mit umstrittenen Äußerungen über den Propheten Mohammed sorgt die Politikerin der rechtspopulistischen FPÖ, Susanne Winter, in Österreich für Aufregung.


"Im heutigen System" wäre Mohammed "ein Kinderschänder", sagte die Spitzenkandidatin der FPÖ für die Gemeindewahl in Graz am Sonntag mit Blick auf die Ehe des Propheten mit einem sechsjährigen Mädchen. Zudem bezeichnete sie Mohammed als Feldherren, der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

Am Montag legte Winter dann in einem Interview mit der Tageszeitung "Österreich" nach und erklärte, dass Kindesmissbrauch bei muslimischen Männern "weit verbreitet" sei. Zugleich warnte die Politikerin vor einem "muslimischen Einwanderungs-Tsunami" in Graz. In 20 oder 30 Jahren werde die Hälfte von Österreichs Bevölkerung muslimisch sein.

Anti-Rassismus-Bewegungen sowie andere österreichische Parteien reagierten schockiert auf die Äußerungen Winters. Der Verein ZARA für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit denkt nach eigenen Angaben über eine Klage gegen die Politikerin wegen Anstiftung zum Rassenhass und der Entwürdigung einer Religion nach. Ein Vertreter der regierenden sozialdemokratischen SPÖ erklärte, die Aussagen würden "einem den Magen umdrehen".






das du ein einsamer schütze bist ist hier jedem klar, aber das du diese ,,sache'' hier postest , dass kann ich nicht richtig nachvollziehen.

Zum beitrag jetzt: Jaaa, du mich auch susanne !
Viele in europa können es nicht einfach verstehen.
Vorallem diese politiker. Die regen mich so auf ich könnte jeden einzeln erwürgen. In arabien WAR und IST das üblich das kinder auch schon heiraten . Früher in anatolien sogar gabs solche fälle vielleicht heute sogar noch ich weiß nicht. Ihr könnt es nicht verstehen weil bei europa solche fälle es halt nicht gibt. Außer Kinderschändler die VERGIWALTIGEN ! Jetzt stell ich dir mal die frage: Hat der prophet Sie vergiwaltigt ?
Ich denke nicht. Diese Fpö- Politiker kenn ich nicht wirklich aber es sieht so aus als ob Sie wie fast jeder nicht muslime gegen den Islam sind. Und das Sie warnen dass in Graz vielleicht in 10 Jahren oder so mehr muslime geben wird bedeutet klipp und klar für MICH, eindeutig sogar, dass sie sich fürchten und nicht wollen das Österreich komplett zum islamischen Staat überwechselt. Ja fragt ihr euch denn nicht warum so viele sich zum Islam konvertieren lassen ?
Neeee, nicht weil Sie gezwungen oder zum selbstmordattentäter werden oder weil Islam eine Barbarische religion ist. Wenn man mit ein Gesunden Menschenverstand überlegt dann kommt man auf die frage selber drauf. Nämlich die LIEBE zu ALLAH und der GLAUBE zu ALLAH spielen hier eine sehr wichtige rolle. Jetzt fragen wir uns was bedeutet die LIEBE zu ALLAH ?
Hier ein beispiel für dich von mich und diejenigen die sich dafür interresieren:

Wer läßt in der Morgenröte die unserer Erde Licht gebende Sonne aufsteigen, und abends den Mond über die Meere aufgehen, wer macht das alles ?
Wer bekleidet im Frühling mit grünem Gewand zierliche pflanzen, die wir im Winter für ausgetrocknet behauptet haben ?
Das Lied der Nachtigall erklingt im Wald, wer gibt ihr wohl diesen wunderschönen Klang ?
Wer gibt deine Mutter das Gefühl der Liebe, wer gibt ihrer Seele diese heilbringende Stimme, wer erfüllt dein Herz mit dem Gefühl, gerecht sein zu müssen, wer gibt uns das alles ? Wer verleiht eurem Herzen das Gefühl der Heimatliebe ?
Wer gibt dir die Zuversicht, wenn du dir etwas von deinem Vater wünschst.
Wer läßt beim Einbruch der Dämmerung die sterne am Himmel aufleuchten ? Das alles macht, vollbringt, erschafft bedenkt ALLAH.

Das Gewissen trachtet nach Gerechtigkeit, und erfüllt den Menschen mit dem Gefühl der Glückseeligkeit.

Und jetzt kommt ein beispiel von mir zum glauben an ALLAH:


Unsere Erde und alles, was sich auf ihr befindet, den Mond, die Sterne und die Sonne wurden von ALLAH erschaffen und in Einklang gebracht. Ihr seit keine kleinen Kinder mehr. Ihr wächst ununterbrochen. Und ihr werdet weiterhin wachsen und schließlich erwachsen werden. Und auch die Babys werden wachsen und genauso wie ihr zu großen Menschen werden. Ihr seht doch, nichts aber gar nichts steht still. Alles hat seine eigene Regelmäßigkeit. Überall herrscht eine vollkommene und absolute Harmonie. All das hat einen einzigen Besitzer. Und das ist zweifellos ALLAH. Mit VERNUNFT können wir seine existenz verstehen, indem wir unsere Umwelt beobachten und darüber nachdenken. Ihn sehen können wir NICHT, weil unser augenlicht dafür nicht gemacht worden sind. Z.b. können wir den wind nicht sehen , aber FÜHLEN dass es ihn gibt.

ich will dir damit deine augen öffnen und nicht dich ärgern. So denken die muslime und auch für nicht muslime ist es sehr interresant.
Wieso gab es dann fast 4,5 Milliarden Jahre keinen Menschen auf der Erde? Gab es Allah erst seit man an ihn glaubt? Dann hat er absolut nix mit Sternen & Co zu tun (hat er ja sowieso nicht)

"Wer läßt in der Morgenröte die unserer Erde Licht gebende Sonne aufsteigen, und abends den Mond über die Meere aufgehen, wer macht das alles ?"
Die Erde, da sie sich um die eigene Achse dreht. Dies ist alles physikialisch nachvollziehbar und funktioniert hervorragend.

"Wer bekleidet im Frühling mit grünem Gewand zierliche pflanzen, die wir im Winter für ausgetrocknet behauptet haben ?"
Klingt sehr poetisch^^
Photosynthese macht das. Bio.

"Das Lied der Nachtigall erklingt im Wald, wer gibt ihr wohl diesen wunderschönen Klang ?"
Hat ihr die Evolution gegeben.

"Wer gibt deine Mutter das Gefühl der Liebe, wer gibt ihrer Seele diese heilbringende Stimme, wer erfüllt dein Herz mit dem Gefühl, gerecht sein zu müssen, wer gibt uns das alles ?"
Moral bzw. ein natüricher Instinkt. Bei der Moral hat es wirlich etwas mit Glauben/Religion/Ethik zu tun. Instinkt, wie die Mutterliebe ist auch im Tierreich weit verbreitet.

"Wer verleiht eurem Herzen das Gefühl der Heimatliebe ?"
Der Führer!^^
Der Verstand. Wer mag es schon an fremden Orten? Es mag welche geben, aber am liebsten bin ich zumindest da, wo ich alle(s) kenne.

"Wer gibt dir die Zuversicht, wenn du dir etwas von deinem Vater wünschst."
Mein Vater ist ein netter Mensch und wenn es nicht völlig abgedroschen ist, erfüllt er mir gerne den einen oder anderen Wunsch.
Falls damit "der Vater" gemeint ist, nix. Es gibt so viel Leid und Elend auf der Welt, dass er endlich mal ein paar Wünsche erfülllen könnte.

"Wer läßt beim Einbruch der Dämmerung die sterne am Himmel aufleuchten ?"
Das Licht unserer Sonne überdeckt nicht mehr das ferne Licht der Sterne. Wieder die Erdrotation.

"Das alles macht, vollbringt, erschafft bedenkt ALLAH."
Nö.
Moral ist erwiesenermaßen etwas, was "von sich aus" kommt und nicht auf Glaube und/oder Religion gründet.
ALLAH gibt es gegenwärtig,vergänglich und zukunftlich also meine ich damit ihn gibt es endlos und ALLAH ist überall. Nein das ist falsch ALLAH gibt es nicht seit man an ihn glaubte. Er war schon vorher da.
Meister Propper ist jetzt noch weißer!

Diese Aussage hat in etwa den gleichen Wert, wie deine.
ja junker und wie ensteht das '' von sich aus '' ???
Kommt es einfach von alleine oder was ! Sag jetzt nicht ja xd
Meister Propper ist ein billiges produkt mehr nicht .
Und dein beitrag ist nur langweilig.
Und was hat Allah die ganzen 4,5 Milliaredn Jahre getrieben, bevor der Mensch auf der Erde erschien?

Moral kommt natürlich in gewisser Weise "von sich aus", aber die Gesellschaft, also auch die Religion, prägt die eigene Moral-Vorstellung.
Hee, nichts gegen Meister Propper - der hält, was er verspricht (...)
"ja junker und wie ensteht das '' von sich aus '' ???
Kommt es einfach von alleine oder was ! Sag jetzt nicht ja xd"


Könnte jetzt gut fragen: Woher kommt Allah? Kam der einfach von alleine, oder was?
Doch diese ausweichende Frage stelle ich jetzt nicht, sondern beantworte dir deine Frage: Durch die Evolution. Und wie so vieles ist sie Moral wahrscheinlich in der Steinzeit entstanden.
Nehmen wir mal an du lebtest in eben jener Zeit - und du bist scharf auf die Höhle deines Nachbarn. Was spricht dagegen dem Nachbarn einfach eins mit der Keule überzubraten und sich die Höhle unter den Nagel zu reißen? Ganz einfach: Ohne die anderen Gesellschaftsmitglieder bist du aufgeschmissen. Ein Mammut kann man nicht allein erlegen und der Typ von nebenan ist geschickt im Umgang mit dem Speer. Mit jedem Toten aus den eigenen Reihen wird die Chance den nächsten Winter zu überleben geringer. Und außerdem: Wenn du deinen Nachbarn umbringst, dann könnten die anderen Stammesmitglieder auf die gleiche Idee kommen und ne Woche später hast du selbst ne Keule im Hinterkopf. Da lässt du das dann doch lieber bleiben...
Diese einfachen Überlebensstrategien haben sich mit den Jahrtausenden in unser Gehirn eingeschliffen und jetzt befolgen wir sie instinktiv. Wenn ein Mitmensch in Not ist, dann verspüren wir Mitleid. Und wenn wir ihm helfen können, dann tun wir das auch. Vielleicht hilft er ja später einmal uns.
Um Moral zu erklären muss man sich keinen Gott aus den Fingern saugen, man kann sie wunderbar auch logisch nachvollziehbar erklären, so dass es jeder versteht.
das ist dein argument bahamut, dass ich auch akzeptiere.


weinachtsmann zu deiner frage:
das weiß nur ALLAH selber !


ach ja und zu dir observator:

Also ich find den popper einfach poppig xd
Gehört die Schöpfungstheorie nicht auch zum Islam?
Denn dann würdest du deine Antwort im Koran finden, ohhhhh.
Aber ohhhhhh. es sollte doch jedem klar sein, dass nicht Allah die Welt erschaffen hat, sondern die große Regenbogenschlange. Alles andere wäre doch absurd, oder nicht? Oder war's doch Jesus..? Mann, das grobe Konzept ist sich aber auch überall so verdammt ähnlich.

Das einzige, worauf sich diese Mythen stützen können sind Argumente ad ignorantiam: Wir können vieles einfach nicht beschreiben, weil es entweder nicht mehr nachvollziehbar ist oder ein physikalisches Extrem darstellt und der Urknall dürfte wohl das größte aller physikalischen Extrema sein.
Zu behaupten, das Universum und insbesondere die Erde sei zu unfassbar, als dass sie von sich aus entstanden sein könnte, kann eine persönliche Meiung sein, doch würde sie niaht allein deinen Allah rechtfertigen können. Nahezu jede Mythologie hat ihren Schöpfer(gott) und es gibt kein Indiz dafür, dass es hier eher nach Jesus, Allah oder der Regenbogenschlange aussieht...


... es sei denn, diese Indizien sind geheimes Wissen der Muslime, um mal wieder dezent auf das Topic zurück zu deuten.
Blasphemie!

Audhumbla, die Urkuh, ist für die Entstehung alles Lebens verantwortlich. Das ist ja wohl mal Fakt.

Wenn es Allah wirklich geben sollte, kam er nach Audhumbla und existierte nur Dank Ihr.
@Weihnachtsmann

"Wer läßt in der Morgenröte die unserer Erde Licht gebende Sonne aufsteigen, und abends den Mond über die Meere aufgehen, wer macht das alles ?"
Die Erde, da sie sich um die eigene Achse dreht. Dies ist alles physikialisch nachvollziehbar und funktioniert hervorragend.

"Wer bekleidet im Frühling mit grünem Gewand zierliche pflanzen, die wir im Winter für ausgetrocknet behauptet haben ?"
Klingt sehr poetisch^^
Photosynthese macht das. Bio.

"Das Lied der Nachtigall erklingt im Wald, wer gibt ihr wohl diesen wunderschönen Klang ?"
Hat ihr die Evolution gegeben.

"Wer gibt deine Mutter das Gefühl der Liebe, wer gibt ihrer Seele diese heilbringende Stimme, wer erfüllt dein Herz mit dem Gefühl, gerecht sein zu müssen, wer gibt uns das alles ?"
Moral bzw. ein natüricher Instinkt. Bei der Moral hat es wirlich etwas mit Glauben/Religion/Ethik zu tun. Instinkt, wie die Mutterliebe ist auch im Tierreich weit verbreitet.

"Wer verleiht eurem Herzen das Gefühl der Heimatliebe ?"
Der Führer!^^
Der Verstand. Wer mag es schon an fremden Orten? Es mag welche geben, aber am liebsten bin ich zumindest da, wo ich alle(s) kenne.

"Wer gibt dir die Zuversicht, wenn du dir etwas von deinem Vater wünschst."
Mein Vater ist ein netter Mensch und wenn es nicht völlig abgedroschen ist, erfüllt er mir gerne den einen oder anderen Wunsch.
Falls damit "der Vater" gemeint ist, nix. Es gibt so viel Leid und Elend auf der Welt, dass er endlich mal ein paar Wünsche erfülllen könnte.

"Wer läßt beim Einbruch der Dämmerung die sterne am Himmel aufleuchten ?"
Das Licht unserer Sonne überdeckt nicht mehr das ferne Licht der Sterne. Wieder die Erdrotation.

"Das alles macht, vollbringt, erschafft bedenkt ALLAH."
Nö.


Wir Muslime glauben daran, Du nicht. Aber Du weisst ja sicher, dass es nicht stimmt, oder? Jup.

Wenn Du schon so bequem bist nur "nö" zu schreiben, dann begründe doch deine Aussage, beweise es.


Ähm... Glauben Christen nicht auch an einen Gott der alles erschaffen hat und an die Sachen, an die wir glauben, dass es Allah getan hat?
Warum hast du den gesamten Beitrag kopiert, wenn's dir nur um den kleinen Absatz um das "Nö" ging?

Wenn's schon um Beweise geht, dann sollte eigentlich immer derjenige diese anführen, der die ursprüngliche Behauptung aufstellt. Also derjenige, der Behauptet, es gäbe einen Schöpfergott (oder meinetwegen eine Schöpferkuh oder -schlange :P).
Ich finde eher, dass der, der in dem Fall ein schlichtes "nö" sagt, seine Aussage begründen soll. Sind wir wohl verschiedener Meinung. Lol.
"Ähm... Glauben Christen nicht auch an einen Gott der alles erschaffen hat und an die Sachen, an die wir glauben, dass es Allah getan hat?"

Im Endeffekt sind doch Gott, Jahwe, Allah ohnehin nur andere Namen, die aber alle dieselbe Gestalt meinen. So sehe ich das zumindest.

Tatsache ist doch, es ist alles reine Glaubenssache. Wenn ohhhhhhhhhhhh glaubt, dass Allah das alles gemacht hat, ist doch in Ordnung. Wenn die gläubigeren Christen unter uns glauben dass Gott das alles gemacht hat, auch gut. Und wenn Flo ernsthaft an die Regenbogenschlange glauben würde *g*, dann wäre auch das in Ordnung. Glaube ist relativ, es gibt hier kein richtig oder falsch. Ganz egal ob es sich nun um eine Regenbogenschlange, eine Urkuh, Gott, Jahwe oder Allah handelt.

PS: http://www.skierpage.com/images/southparkgod.jpg
Das ist der Gott den ich verehre! :D
Stimmt. Wenn ich so überlege ... finde ich das auch. :)
@Zwei
Ja, Christen glauben an einen Gott der alles erschaffen hat, nur sind hier kaum gläubige Christen, wie du wahrscheinlich bemerkt hast sind hier meistens Leute die es lächerlich finden an einen Gott zu glauben...

Ansonsten geb ich Sid Recht.
Oh mein GOTT also einige Sachen musst du mir echt erklären, ohhhhhhsama.

"aber das du diese ,,sache'' hier postest , dass kann ich nicht richtig nachvollziehen."

Ich hatte die Vermutung, dass du vielleicht mehr als nur ein verwirrter Galileo-Zuschauer bist. Ich habe wohl scheinbar recht!
Solche extrem herausfordernden ... Schriften helfen, sowas rauszufinden.
Wie auch immer,

"In arabien WAR und IST das üblich das kinder auch schon heiraten ."

Oh mein GOTT was ? Ich denke nicht, dass das Kind selbst die Entscheidung trifft, eher die Eltern. Zwangsverheiratung. Sehr fortschrittlich.

"Die Österreicher fürchten sich"

Oh mein GOTT ich mach mir ehrlich gesagt auch gerade in die Hosen!

"ich will dir damit deine augen öffnen und nicht dich ärgern. So denken die muslime >>und auch für nicht muslime ist es sehr interresant.<<"

Hört ihr das, liebe Kinder, die ihr Besucher eines Spieleforums seid, Alter der Besucher oftmals unter 13 Jahren?
Der Onkel hat euch ein interessantes Angebot gemacht.
Es geht um viel LIEBE und vor allem Kinder. Oftmals sogar beides gleichzeitig. ;-)
Also ich bin nicht so kundig über den Islam, aber wenn die FPÖ-Politikerin wirklich nur die Wahrheit gesagt hat, und das aus geschichtlichem Hintergrund korekt ist, das der Mohamed 66 Kriege angezetettlt hat, und mit 50 eine Sechsjährige geheiratet hat, dann verstehe ich wiederum nicht warum das dann eine Beleidigung oder gar Volksverhetzung sein soll!¿!
Volksverhetzung wäre dann doch eher wenn man sowas gutheißt, oder nicht..¿!!
einsamerschuetze@

Oh mein GOTT also einige Sachen musst du mir echt erklären, ohhhhhhsama.

"aber das du diese ,,sache'' hier postest , dass kann ich nicht richtig nachvollziehen."

Ich hatte die Vermutung, dass du vielleicht mehr als nur ein verwirrter Galileo-Zuschauer bist. Ich habe wohl scheinbar recht!
Solche extrem herausfordernden ... Schriften helfen, sowas rauszufinden.
Wie auch immer,

damit habe ich gemeint, dass hier eigentlich nur um das topic geht mehr nicht aber du musst ja gleich wie ein verrückter ein anderes thema posten und noch ein link hinzufügen. Anscheinend warst DU wohl verwirrt über dieses thema und konntest nichts richtiges beitragen. ( siehe oben erster beitrag von dir ) Islamisten wahre anhänger vom Islam....... -.- Soll ich dir mal was sagen ? Die die solche beiträge posten sind diejenigen die wirklich verwirrt und verzweifelt sind. Ach ja ich heiße ohhhhhhhhhh und nicht ohhhhhhhsama du solltest mal deine lesebrille auftragen oder fängst du schon wieder an uns als barbaren darzustellen, denn osama ist kein muslim ?


Oh mein GOTT was ? Ich denke nicht, dass das Kind selbst die Entscheidung trifft, eher die Eltern. Zwangsverheiratung. Sehr fortschrittlich.


Ich sag ja ihr versteht das nicht.

"Die Österreicher fürchten sich"

Oh mein GOTT ich mach mir ehrlich gesagt auch gerade in die Hosen!


Tja ich denke in deutschland werden auch jahr zu jahr immer mehr konvertiert. Das ist sehr positiv und nichts negatives. Diese Politiker von Österreich sollen ruhig dagegen sein, aber dennoch entscheidet sich derjenige der zum islam überwechselt mit ein guten grund, nämlich die Liebe und das glaube an ALLAH.



p.s. hier sind auch viele ältere user von daher ob jung oder alt religion ist für jedes alterstufe interessant.
Urdig, das Problem ist nicht dass sie das gesagt hat. Wenn es nun mal historisch so war, dann war es so, wie Du schon sagst. Wobei sich selbst dann die Frage stellt, was das zur Sache tut und was sie uns damit jetzt genau sagen möchte.

Das Problem ist, dass sie den islamischen Männern auf Grund dieses Beispiels ziemlich pauschal Kindesmissbrauch unterstellt hat und gleichzeitig sinngemäss gesagt hat, wer Moslem ist, hat hier nichts zu suchen.
Ähem, was soll man an Zwangsheirat nicht "verstehen"? Papa A (mit Tochter) hat mit Papa B gesprochen, der einen Sohn hat. Papa A und B finden nun, dass ihre Kinder zueinander passen. Schwupps sind die beiden 6-Jährigen verheiratet. Nur wurden die beiden Eheleute leider nicht gefragt bzw selbst wenn sie gefragt worden wären, hätten sie in dem Alter noch nicht über die Konsequenzen angemessen nachdenken können.

Übrigens, Zwangsehe ist keine "Errungenschaft" (ich würde es eher eine Rückständigkeit nennen) der Araber, sondern war hier auch im Mittelalter verbreitet, um zum Beispiel ein Bündnis zwischen zwei Familien zu bekräftigen.

Nebenbei bemerkt konvertieren in Deutschland laut Angaben des Spiegels etwa 4.000 Menschen jährlich zum Islam. Bei über 80.000.000 Einwohnern (nun gut, von denen sind die Muslime noch nicht abgezogen, also knapp UNTER 80 Mill) ist das nicht sonderlich viel.

Ich stimme dir aber zu, Religion ist in jeder Altersklasse interessant, vor allem die Diskussionen darüber. ;-)
urdig@

Also ich bin nicht so kundig über den Islam, aber wenn die FPÖ-Politikerin wirklich nur die Wahrheit gesagt hat, und das aus geschichtlichem Hintergrund korekt ist, das der Mohamed 66 Kriege angezetettlt hat, und mit 50 eine Sechsjährige geheiratet hat, dann verstehe ich wiederum nicht warum das dann eine Beleidigung oder gar Volksverhetzung sein soll!¿!
Volksverhetzung wäre dann doch eher wenn man sowas gutheißt, oder nicht..¿!!



Ich weiß es jetzt und will klarheit hier bringen:

Unser prophet Mohammed ist KEIN Kinderschändler, weil er die ERLAUBNIS bekommen hat von Aishas eltern, onkel usw. Sie zu heiraten.
Ja, nun was heißt denn jetzt eigentlich Kinderschändler?
Das bedeutet das derjenige jemanden VERGIWALTIGT hat das noch im Kindeszustand ist. Ja mit 9 jahren hat dann der prophet mohammed Aisha geheiratet. Jetzt gab es in deutschland solche fälle, dass z.b. in jahr 2002 ca. 10 Jährige Mädchen in deutschland abtreibungen hatten. Das kann man herausfinden indem man googelt.
Aisha war ein ganz große Gelehrtin und Sie wurde von ALLAH entschieden , dass Sie so früh heiraten sollte mit unser Prophet. Sie war anders als andere Mädchen in ihrem alter. Sie konnte z.b. schon richtig mitdiskutieren über ein thema mit unseren propheten. Und außerdem ist Zwangsheirat beim Islam auch verboten aber auch egal -.-
Ich erlaube Mohammed dich zu ehelichen.
Gut, gingen wir von der Kinderschändung weg und gehen davon aus, dass sie sich ihm willig hingegeben hat, wäre das trotzdem noch Sex mit Minderjährigen und das ist auch verboten.

ohhhhhhh, nur weil in Arabien irgendwo neunjährige verheiratet werden dürfen, rechtfertigt das noch gar nichts. Nach mordernem westlichem Verständnis ist das sittenwidrig - und eine Weltreligion wie der Islam sollte doch bitte auch mit der Zeit gehen bzw. versuchen, sich für so viele Kulturkreise wie möglich attraktiv zu machen. Darum ist es äußerst unpassend, wenn, aus heutiger Sicht, solche Dinge immer noch als konform dargestellt werden.

Das Hauptproblem des Islams heutzutage ist meiner Meinung nach, dass die wirklichen Kapazitäten, die zum Glück aus liberalen, moderaten und weltoffenen Menschen bestehen, eine verschwindend geringe Minderheit innerhalb der Glaubensgemeinschaft ausmachen. Würden diese Leute einmal stärker zu Wort kommen, könnten sicherlich einige Missverständnisse bezüglich der Lehren des Islams ausgeräumt werden.
Ich hab vor längerer Zeit einmal eine Diskussion angeschaut (kam irgendwann nachts auf NDR oder WDR), wo ein islamischer Geistlicher über seine Religion Rede und Antwort stand. Und er hat das wirklich eindrucksvoll gemeistert, sehr tolerant, sehr bemüht - und vor allem auf einer hohen Stufe der Vernunft (ich hab mir leider den Namen nicht merken können, da ich mit arabischen Namen generell Schwierigkeiten habe^^).

Auf jeden Fall meinte er, das Problem seie, dass der Großteil der Muslime noch veralteten Schemata und Ansichten nachhänge, viel zu sehr in Traditionen verwurzelt seien und darum gar nichts anderes hören wollen, wofern es nicht mindestens aus der Zeit des Osmanischen Reiches stammt. Leider.
Observator, ein interessanter Aspekt. Ich habe letztens erst in einem Wirtschaftsmagazin einen Artikel gelesen, in dem es hiess, der grosse Kulturkampf unserer Zeit sei eigentlich nicht Westen gegen Islam, sondern fundamentalistischer Islam gegen aufgeklärten Islam - mit einigen Etappensiegen für letztere.
Ich glaube, mit der Ausrede käme Mohammed heute vor keinem Gericht durch, ohhhhhhhhh.

Zwangsheirat ist verboten, aber dieser sogenannte Prophet darf ein Kind heiraten, weil es die Verwandtschaft erlaubt hat... was eine Kinderheirat darstellt und eine Form der Zwangsehe ist.
Da hast Du durchaus Recht Flo, aber von dieser FPÖ-Politikerin würde ich schon mal gerne wissen, was das heutzutage bitte schön zur Sache tut? Zumal ich auch lieber nicht wissen würde wie viele Bibelfiguten nach heutigem Recht zu schweren Strafen verurteilt werden müssten. Naja und ihre restlichen Hasstiraden gegen muslimische Menschen sind natürlich sowieso unterste Schublade, aber was will man von der Haider-Partei schon erwarten?
@einsamerschütze

Ich habe die Tagesschau gesehen und da haben die eindeutig gesagt, dass sich die meisten Politiker Österreichs und auch ein Teil der Bevölkerung jetzt Angst hat, ja Angst weil diese Susanne Winter den Hass der Muslime auf sich und auf Österreich zieht.

Du ziehst das ganze etwas ins Lächerliche, ist es aber nicht. Glaub mir.
Wenn due Muslime wegen den Äußerungen einer Person ein ganzen Land hassen, ist das ein Zeugnis von Dummheit und Ignoranz, wie es schon bei den Mohammed-Karikaturen der Fall war.
Ständig vom Westen zu verlangen, sie nicht mit den Extremisten unter sich gelichzusetzen, aber uns mit unseren Extremisten gleichsetzen, das ist fein...
Nun du verstehst wohl den Punkt nicht, Weihnachtsman. Schau mal ... Angenommen ein amerikanischer Politiker sagt, dass die meisten Deutschen pedophil sind und ihre Religion epiletptische Anfälle "gegründet" worden ist. Natürlich sagt man dann zB:"Ja die scheiss Amis haben was gegen uns und so." Denn Politiker sprechen ja im Grunde genommen auch für ihr Land, oder?

Und ausserdem... Wer hat gesagt, dass die Muslime Österreich hassen? O.o
Wohl eher eine Österreicherin hasst die Muslime und beleidigt sie grundlos. Welchen Grund hatte sie überhaupt?

-----

(Nicht mehr an Weihnachtsmann)

Das Christentum ist zwar verbreiteter als der Islam, ABER ist schon mal jemandem von euch aufgefallen, dass SEHR VIELE Christen zum Islam wechseln? Ich kann jetzt nur Berühmtheiten nennen, da ich sonst keine Namen kenne... Zum Beispiel der Boxer Cassius Marcellus Clay Jr. (Mohammed Ali Clay nach der Übertretung zum Islam). Noch ein berühmter Boxer Mike Tyson (Abdul Aziz nach der Übertretung zum Islam). Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr Berühmtheiten, habe mich jedoch nie mit den genauen Namen und so befasst.

Jetzt stellt sich die Frage: Warum sollten sie alle als Christen zum Islam gehen? Wo doch fast alle Kinderschändtner sind?

.
Warum interessiert es überhaupt irgendjemanden, welche Religion wer anders hat? Ist im Grunde eine Privatsache, genauso wie Sexualtität oder Musikgeschmack. Nur, dass Glaube reines Hören-Sagen bedeutet.
Keine Ahnung, Junker. Aber die Religionen sind nun mal da und diese Konflikte auch. Man kann halt nichts daran ändern.
Vielleicht sind die, die wechseln pädophil? (nicht ernst nehmen bitte)

Dieser Atom-Iraner Ahmedinedschad spricht also auch für die meisten Menschen im Land? Dann wollen also alle Iraner, dass Israel vernichtet wird?
Diese Politikerin gehört meinesw wissens nach nicht zur Regierung, also ist sie auch nicht die Repräsentantin der Mehrheit.
Ich will nur sagen: Von uns zu verlangen, Extremisten und normale Gläubige auseinander zu halten, uns aber bei jeder Äußerung einer Zeitschrift, geistig kranken Politikerin oder sonst wem, anzuklagen ist einfach albern.
Hier muss einfach ein umdenken stattfinden. Dies gilt auch für das Argument: Die U-Bahn Schlöäger hättena uch Deutsche sein können. Klar ist das so. Wenn nun aber das Opfer noch ein Ausländer wäre, wäre wiedermal die Hölle los (No-Go Areas, Für Ausländer ist es lebensgefährlich ein Dorffest in Ostdeutschland zu besuchen etc.)
Einfach WIRKLICH alle gleich behandeln, das wünsche ich mir.

"...weil diese Susanne Winter den Hass der Muslime auf sich und auf Österreich zieht."
Dies stammt von dir, Zwei.
"...weil diese Susanne Winter den Hass der Muslime auf sich und auf Österreich zieht."
Dies stammt von dir, Zwei.


Stimmt. Ist aber auch die Wahrheit. Jedenfalls.. Auf sich zieht sie den Hass sicher.

Ich kann dir auch sagen warum auch die Bevölkerung Angst hat. Aus dem einfachen Grund, dass wenn jemand z.B. jetzt eine Bombe irgendwo in Österreich legt und dabei 5 Menschen sterben, wird dieser Jemand Susanne Winter drohen, dass wenn sie noch mehr von diesem Unsinn über den Islam veröffentlicht, dass es noch mehr Tote gibt.
Ja, dass mag jetzt eher gegen die Muslime klingen, ist aber nicht so gemeint. Bin ja selber einer. :P

Verstehst Du ungefähr was ich meine? :)
"Kann halt nichts daran ändern"? Man könnte seine Einstellung zum Thema Religion überdenken und einsehen, dass man auch mit Naturalismus ein durchaus romantisches, vollständiges und keineswegs leeres, kaltes und trostloses Leben führen kann. Und genau das sollte man auch jedem kommunizieren, der anfängt wegen unterschiedlicher Religionen zu faseln.
Ich habe logischerweise KEIN Verständnis dafür, 5 beliebige Menschen zu ermorden, um die Beleidigungnen gegen den Islam zu beenden.
@Weihnachtsmann

Dachte ich auch nicht von dir. ^^

@Nils

Du hast mich falsch verstanden. Klar kann eine einzelne Person ihre Einstellung zur Religion überdenken, aber nicht die ganze Menscheit. Und von dem hab ich auch gesprochen, dass man nichts daran ändern kann (Gut reintheoretisch vielleicht... Wird aber nie geschehen, bin ich mir sicher), dass es Religionen gibt und dass sie halt einfach da sind.
Sicher wird es immer Religionen geben. Aber, wie weiter oben schon gesagt, das ist doch im Endeffekt Privatsache und Nebensächlichkeit. Ich werde nie verstehen wie sich Menschen nach solchen Nebensächlichkeiten beurteilen können. Da könnte ich, der Argumentation der werten Frau Winter folgend, genau so gut sagen, Ronny Rieken (http://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_Rieken) ist ein Deutscher und ein Kinderschänder, also sind alle Deutschen Kinderschänder. Oder, Ronny Rieken ist (glaub ich) dunkelhaarig und ein Kinderschänder, also sind natürlich alle Dunkelhaarigen Kinderschänder. Oder, die Täter von Littleton haben meines Wissens nach Manson und Rammstein gehört, also ist jeder der diese Musik hört ein potenzieller Gewalttäter. Es gäbe so viele Beispiele. Diese unzulässigen Schlussfolgerungen und Verallgemeinerungen werde ich niemals verstehen können.
Das ist wahr. Es gibt einfach keinen Grund dazu. :(
Ich sag mal so zum thema Aisha:

Wenn ihr heutzutage ein 9 jähriges mädchen sieht dann kann man sich das nicht vorstellen mit heirat usw. was ja auch normal ist.
ABER das mit Aisha war ein ganz anderes Zeitalter, die gegen war anders, das leben war anders also könnt ihr nicht behaupten ,dass es nicht normal wär so jung zu heiraten. Warum hat der Prophet drei jahre gewartet damit er sie heiraten kann ? Ganz einfach weil sie dann im pubertät war. Biologisch gesehen ist eine Mädchen das in pubertät gekommen ist und ihre erste menstruation hatte schon eine frau. Beweise gibt es in hülle und fülle . Wenn ihr mehr fragen habt stellt sie ruhig rein.
Mit neun Jahren..? Du kannst mir nicht erzählen, dass ein neunjähriges Kind als Frau durchgeht. Das glaubt man schon oft genug nicht, wenn man heutige volljährige Mädels ansieht.
Wenn du schon biologisch argumentieren möchtest, dann überdenke doch eines: Die Pubertät ist der Anfang auf dem Weg zum Erwachsen-sein, nicht das Ende. Körper und Geist entwickeln sich nicht synchron und mit gleicher Geschwindigkeit und nur weil man Kinder haben kann, heißt das nicht, dass man auch gleich bereit dafür ist -- zumindest nicht bei uns Menschen.
Zumal ein 9jähriges Mädchen heute wohl schon wesentlich weiter in ihrer körperlichen Entwicklung ist als eine 9jährige zu Mohammeds Zeiten. die Pubertät hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter nach vorne verschoben. Dennoch ist die Pubertät nicht nach der ersten Menstruation abgeschlossen. Sie war noch ein Kind, als Mohammed sie geheiratet hat, daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln.

Und mal nebenbei bemerkt:
Unicef_Foto_des_Jahres_2007
"Wenn ihr heutzutage ein 9 jähriges mädchen sieht dann kann man sich das nicht vorstellen mit heirat usw. was ja auch normal ist."

Frau Winter hat schon recht, nach heutigem westlichem Verständnis wäre Mohammed ein Pädophiler, aber das waren eben andere Zeiten. In der europäischen Geschichte findet man sicher auch Beispiele für Kinderheirat.
"Millionen Mädchen werden noch im Kindesalter verheiratet - ein selbstbestimmtes Leben bleibt den meisten dieser Kinderbräute für immer verwehrt"

"Nach Angaben von UNICEF leben weltweit mehr als 60 Millionen junge Frauen, die verheiratet wurden, bevor sie volljährig wurden, die Hälfte davon in Südasien."
ja na und was willst du damit sagen ? das alle männer die junge frauen geheiratet haben jetzt kinderschänder sind ? Und außerdem: Gesellchaftlich betrachtet ist ein 14 jähriges mädchen z.b. ein kind. Aber biologisch wiederrum schon eine frau. Bei jeden mädchen ist es außerdem unterschiedlich wann sie zum frau wird. Bei manchen früher bei manchen wiederrum später.
Meine Fresse, über sowas muss man nicht reden. Man verheiratet keine Kinder, scheissegal ob sie biologisch ausgewachsen sind oder nicht. Das ist Missbrauch und wer das akzeptiert und toleriert ist Mittäter.
mannoman manche wollen es einfach nicht wahrhaben......

( siehe junker )
Stimmt. Ich will es nicht wahr haben, dass es scheinbar erwachsene Menschen gibt, die über das Leben (und Sexualleben) ihrer Kinder entscheiden, noch bevor diese in der Lage sind selbst zu entscheiden. Geschweige denn eine Erziehung so gestalten, dass diese Kinder zu eigenständigen, selbst denken Personen einer gleich berechtigten Gesellschaft werden.
fuck islam ! Allah ist ein Dipshit und ihr wisst es !!!!
Ich meine Hallo ? Mohammed hatte eine Frau die 6 Jahre
alt war !!!!! KRANK !!!!!!
ISLAM = DIPSHIT
Mit deinen 6 Jahren könntest du dich dann ja auch aufmachen einen Mann zu suchen :)

2Topic:

Hallo?!?!??!!??

Scheiß Christen, Alter! Die haben früher jeden getötet der nicht an Gott glaubte, oder schräge Fragen gestellt hat!!!=!=!=!==!=!=! KRANK!!!!!!

CHRISTEN = MÖRDER
Junker @

''Stimmt. Ich will es nicht wahr haben, dass es scheinbar erwachsene Menschen gibt, die über das Leben (und Sexualleben) ihrer Kinder entscheiden, noch bevor diese in der Lage sind selbst zu entscheiden. Geschweige denn eine Erziehung so gestalten, dass diese Kinder zu eigenständigen, selbst denken Personen einer gleich berechtigten Gesellschaft werden.''

Tja dann lebst du glaube ich aufm mond. Sagt mir wenn ich mich fehlinformiert habe aber ich hab gehört, dass in england geschlechtsverkehr ab 18 erlaubt ist, in frankreich ab 17, in deutschland ab 16, in italien ab 15 und in der niederlande sogar schon ab 12. Und wenn das nicht korrekt ist gibt es noch ein beispiel für euch, sogar in schweden gibt es ein gesetz, dass der vater seine eigene tochter als frau nehmen kann.
Jetzt gibt es immer wieder leute die sagen: jaa, aber mit 9 jahre spielen die mädchen mit puppen usw.
Soll ich euch mal was sagen: Britney Spears spielt sogar mit puppen.......... und läuft besoffen auf der straße rum. Es gibt viele ältere menschen die mit allmöglichen sachen noch spielen.


ach ja snakeeyez: Dein beitrag zeigt nur, dass du fehl am platz bist mehr nicht. Hättest dir auch sparen können, wenn du nicht disskusionsfähig bist.
Ohhhhhsama, verzieh dich einfach. Du wirst hier Zwangsverheiratung und Geschlechtsverkehr mit 9jährigen niemals rechtfertigen können.

Du und deinesgleichen, ihr seid einfach nur krank.
Wenn ICH auf dem Mond lebe, wo -in drei Teufels Namen- lebst du dann? Ach ja, Erde, arabische Region.
Mohammed wäre wegen Kindesschändung angeklagt, die Eltern des armen Mädchens wegen kindeshalndel, wenn nicht gar Kindesprostitution. Dies auch völlig zu Recht.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, Ohhhhhhhhh, aber findest du noch alles richtig, was du mit 9 gemacht hast, und könntest du mit 9 Jahren dich schon auf eine zukünftige Beziehung festlegen, aus der du nur durch den Tod rauskommst?
Ach sorry, mein Fehler, das arme Ding durfte ja nicht einmal selbst entscheiden...
Merkt ihr nicht das das hier reine Zeitverschwendung ist?Das ist hier einfach nur ne rassistische scheiße die von allen seiten.Dieser thread ist einfach bullshit.Der eine denkt seine religion ist die einzig ,,wahre'' ein anderer meint was ganz anderes während dessen manch einer vieleicht gar keine religion hat.Einfach sinnlos über so ein thema zu disskutieren.Zu 80% immer streitigkeiten in solchen themen....
@Weihnachtsmann

DU HAST ECHT KEINE AHNUNG VON NIX!!!!!!!!!!

ISLAM= DIE WAHRE RELIGION UND BASTA!!!!!!!

UND DAS SAG ICH ALS NOCH CHRIST!!!!!!!!!
Das ist beiw eitem keine Zeitverschwendung. Wir haben bei Wissenschaft angefangen und sind über Extremismus zu den Ursprüngen einer Religion gewandert. Diese Diskussion entwickelt sich und klar gibt es Meinungsverschiedenheiten, die aber auch da sein müssen.
Kakadu1993-Kommentare helfen allerdings absolut nicht, um irgnedwie, irgendwem irgendetwas zu vermitteln.
DU HAST ECHT KEINE AHNUNG VON NIX!!!!!!!!!!

ISLAM= DIE WAHRE RELIGION UND BASTA!!!!!!!

UND DAS SAG ICH ALS NOCH CHRIST!!!!!!!!!"


Lernt endlich mal das ihr als Moslem kein Christ seid.
Ohhhhhhhh, die Fragen, die sich stellen, sind folgende:
Ist das Kind über die Folgen seines Handelns vollkommen im Bilde? Wie alt ist der Geschlechtspartner (rechtlich wichtig afaik)? Tut das Mädchen es freiwillig oder weil man sie zwing oder ihr eine Verpflichtung einredet?

Es ist schlimm, wenn religiöse Mythen und Geschichte als Rechtfertigung für Pädphilie hergenommen werden.
Ohhhhhhh hat doch schon selbst gesagt, dass es nicht normal ist, bei 9jährigen auch nur an Heirat zu denken Klick:
"Wenn ihr heutzutage ein 9 jähriges mädchen sieht dann kann man sich das nicht vorstellen mit heirat usw. was ja auch normal ist."

"Tja dann lebst du glaube ich aufm mond. Sagt mir wenn ich mich fehlinformiert habe aber ich hab gehört, dass in england geschlechtsverkehr ab 18 erlaubt ist, in frankreich ab 17, in deutschland ab 16, in italien ab 15 und in der niederlande sogar schon ab 12."
Geschlechtsverkehr unter Gleichaltrigen mag erlaubt sein. Ich denke in keinem der Länder wird ein 40jähriger eine 11jährige heiraten dürfen. Und wenn du mal nachsiehst: in keinem der Länder dürfen 9jährige Geschlechtsverkehr haben und wenn doch, dann mit Sicherheit nicht mit Erwachsenen.
Für dieses schwedische Gesetz hätte ich gern einen Nachweis. Ich konnte bei Google auf die Schnelle keinen finden.

Zu Mohammeds Zeit mag so eine Heirat ja normal gewesen sein, aber heute? Oder beanspruchst du für Moslems, dass sie einem seit 1000 Jahren nicht weiterentwickelten Weltbild anhängen?
Käpt'n LeChuck @

Ohhhhhhh hat doch schon selbst gesagt, dass es nicht normal ist, bei 9jährigen auch nur an Heirat zu denken Klick:


damit meinte ich heutzutage im gesellchaftlichem sinne kann es keiner mehr vorstellen. Mir scheint es so als ob euch langsam die ideen ausgehen..........

all@

Und Außerdem: Aisha war selbst auch einverstanden. Wir wissen ja auch , dass die meisten Opfer ( also damit meine ich die kinder die von Kinderschänder missbraucht wurden) immer negative folgen danach hatten: Psysisch gestört, andere wurden dann später als Sie reifer wurden Homo oder Bi, weil das einfach schrecklich für Sie war.

Aber jetzt kommts: Aisha war nie so. Sie war selbstbewusster als nie zuvor und und und. Danach wurde Sie einer der größten Gehlertin im Islam.

Das war mein letzter beitrag.player08 hat recht in diesem fall. Mit gewissen usern kann man nicht mehr diskutieren über so ein wichtiges thema , dass auch interessant ist, aber nicht für jeden. Ich will die user nicht jetzt mit namen erwähnen, weil es dann zu weiteren unnötigen eskalationen führt.

Aber nicht alle user waren so. Ich möchte mich an die bedanken die vernünftig mitdisskutiert haben, war sehr spannend und interessant. Ich glaube jeder hat daraus was dazugelernt. Nämlich lebe dein leben, du allein entscheidest dein weg.



mfg



bb
Wir wollten nur sagen, dass man mit 9 Jahren noch nicht eine solche Entscheidung treffen kann.
Ohhhhhhhhh, mal abgesehen davon, dass eine Neunjährige sowas nicht entscheiden kann, meinst du, irgendjemand würde etwas negatives niederschreiben? Nein, man muss sich mehr oder minder geschickt drumrumwinden.

Wie kann eine Neunjährige eigentlich eine der größten(!) Gelehrten des gesamten Islam(!) gewesen sein? Ich frag einfach mal, auch wenn du dich schon aus der Diskussion verabschiedet hast.
@ohhhhhhhhhhhh
"Aisha war selbst auch einverstanden"
Aisha war nur ein Wekzeug und vermutlich gar eine Hure von Mohamed.
Wenn Du wirklich glaubst, das Aischa mit ihrem kindlichen Alter von 9 Jahren selbst gewollt hätte das sie sich mit Mohamed verheiratet, dann bist Du ja selbst schon fast ein Kinderschänder!
Das arme Kind wurde benutzt und Ausgenutzt!
Einem Kind vor der Pupertät kann ich alles erzählen, das glaubt mir jedes Wort und hält mich für den größten Wissenschaftler aller Zeiten oder gar für Gott!

Offensichtlich gehts doch darum, das diesem Kind schon von Grund auf eingeredet wurde was es zu tun und was es lassen soll.

Und nun reden wir bitte vernünftig weiter.
Flo@

Wie kann eine Neunjährige eigentlich eine der größten(!) Gelehrten des gesamten Islam(!) gewesen sein? Ich frag einfach mal, auch wenn du dich schon aus der Diskussion verabschiedet hast.


Dann sags ike :

Ganz einfach, aisha war ein besonderes mädchen ! Sie hatte soviel wissen über den Islam wie kein anderes mädchen in ihrem alter. Erst später wurde sie dann eine richtige glehrte so mit 18 oder 19.

URDIG REDE DU MAL VERNÜNFTIG:

''Aisha war nur ein Wekzeug und vermutlich gar eine Hure von Mohamed.''

-.-' das kotzt mich an
Leute, die an sowas "glauben", haben definitiv eine ziemlich zerstörte Moralvorstellung.
Ach Aisha... ich werde den Islam nie verstehen...
tja junker du hast mein beileid man. Du tust mir echt leid. Damit meine ich die die solche fragen stellen, leiden selber geistig. Dazu lassen sich viele dann therapieren was für mich völliger quatsch ist.
Man ist wie man ist und das kann man nicht mit ein psyschologen ändern.
Und Hehe du hast recht es wird immer mesnchen geben die den islam nie verstehen werden. Auch das hat ALLAH vorherbestimmt.
ohhhhh bzw klomaschine (Warum der Namenswechsel?), niemand wird von einer Vergewaltigung homosexuell oder bisexuell. Genauso wenig ist es eine Krankheit. Da dies aber ein Tabuthema des Islams ist, wurdest du wahrscheinlich nicht darüber aufgeklärt, oder höchstens in Ansätzen in der Schule. Diese Rückständigkeit wird auch häufig angeprangert.
Das eine durchschnittliche 9-Jährige in klomaschines Augen eine Gelehrte ist, überrascht mich nicht wirklich.
Naja, lassen wir das.
Beurteilen wir es lieber positiv, dass tortz dieser extremen Beleidigung noch nirgendwo österreichische Botschfaten abgefackelt worden sind.
Er sagte, dass sie SPÄTER eine hohe Gelehrte wurde.
Wenn sie aber als 9-Jährige noch keine Gelehrte war und folglich auch noch nicht derart weit entwickelt, war sie sich auch nicht über die Folgen im Klaren. Entweder oder.
Ich erkenne in dem ganzen Drumherumgerede um diese Kinderschändung eigentlich nur ein Ausweichversuch, welcher die eigene Religion schützen soll, da eine andere Sichtweise nicht mit den bisherigen Überzeugungen kompatibel ist. Solche Dogmen sind nicht gesund für einen Verstand, der frei sein möchte.
Jo schon klar Islam ist die wahre Religion ?

Meine Meinung :

http://youtube.com/watch?v=BK52K-C1DRk
eins dürfen wir muslime auch nicht:
mit christen, heiden, buddhisten usw. streiten über religionen weil alles nur noch schlimmer wird. Wisst ihr auch warum ? Weil die DIE nicht muslime sind sowieso nur eins sind: Immer dagegen. Ihr herz ist so gegen diese religion , weil sie einfach es nicht wahrhaben wollen punkt


ich beende damit das thema close bitte
Hey, das sagen einige Christen auch immer =D
Eine wunderbar austauschbare Behauptung.
"Ihr herz ist so gegen diese religion , weil sie einfach es nicht wahrhaben wollen punkt"

Du hast recht.

Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass ihr wie die Lemminge den Offenbarungen eines Kriegsherrn und Kinderschänders folgt.

Weißt du, warum es in Österreich nach den Äußerungen der Politikerin keine spontanen Proteste gab ? WEIL SIE RECHT HAT bezüglich der Tatsache, dass Mohammed ein Feldherr und Kinderschänder war.

DAS WOLLT IHR NÄMLICH NICHT WAHRHABEN, denn ihr habt ANGST vor dem Dialog, der sehr bald auch die eigentliche Legitimität von Mohammed's Offenbarungen in Frage stellen würde.
"Ihr herz ist so gegen diese religion , weil sie einfach es nicht wahrhaben wollen punkt"

DU siehst also deine Meinung als die einzig Wahre, 100 % richtige an? Wie willst du dann eine Diskussion führen? Und eine Diskussion mit Leuten der gleichen Meinung ist sinnlos.
Diese Aussage könnte man zu JEDER Theorie hinzufügen - du willst ja nur nicht WAHRHABEN, dass Geonosianer in Wahrheit schon am 23.04.1976 die Erde kolonialisiert haben und bald lila Wesen vom Jupiter ansiedeln wollen.
Gab es bei den Christen etwa keine Feldherren der Religion? Bzw. Kreuzritter?
Es geht hier um die >>Gründer<< der Religion, die Propheten. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß hat Jesus weder Kinder verführt & entjungfert noch hat er jemals auch nur die Hand gegen jemanden erhoben.
Dafür hat der Gott des alten Testaments absolut alles und jeden aus den billigsten Gründen hingerichtet, vernichtet, verbrannt, bestraft, gefoltert oder in die Hölle geschickt.
Ist doch alles Unfug..?
Ich ich finde... Religionen sollten abgeschafft werden :P
Eshedu enla ilahe illallah, ve eshedu enne muhammeden abduhu ve rasuluh.

Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott gibt außer Allah, und dass Mohammed sein Diener und Gesandter ist.
Dein Beitrag verhilft wohl zu keiner Diskussion. Damit du dies erkennst, hier mal das Glaubensbekenntnis:

"Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.
"

Einfach super, nicht? Und "www.diewahrereligion.de" und sonstiger Propaganda-Müll bringt auch recht wenig.

"Dafür hat der Gott des alten Testaments absolut alles und jeden aus den billigsten Gründen hingerichtet, vernichtet, verbrannt, bestraft, gefoltert oder in die Hölle geschickt."

Nun gut, dies stimmt schon, aber es geht um den Islam, zumal hier wohl die wenigsten überzeugte Christen sind. ;-)
Ich kann Nils' Argument aber schon verstehen. Jede Religion hat doch eigentlich selbst genug Dreck am Stecken und sollte daher nicht mit Moralin um sich werfen. Anders ausgedrückt, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
In westlichen Ländern gibt es wenig überzeugte cristen? was ist los?
Ein sehr interessanter Link, der Artikel bringt vieles auf den Punkt. Ich habe auch noch einiges gefunden, was das gut zum Ausdruck bringt, was ich sagen möchte, nämlich dass auch wir Christen uns nicht so arrogant hinstellen sollten und andere Religionen für ihre Schattenseiten verurteilen sollten:

"Dem Christentum wird generell unter Nichtchristen Positives wie Negatives zugesprochen. Positiv wird meist die Lehre der Nächstenliebe gesehen. Auch setzen sich weltweit viele Christen für den Frieden und für barmherzige Konzepte gegen die Armut ein. Negativ wird die Geschichte des Christentums mit Kreuzzügen, Hexenverfolgungen und Antijudaismus gesehen. Die Positionen zu ethischen Reizthemen wie künstlicher Empfängnisverhütung, Homosexualität, Abtreibung sind auch innerchristlich umstritten." (Quelle: wikipedia.de)

Ich denke diese Zeilen zeigen relativ deutlich, dass das Christentum - genau wie der Islam, das Judentum und wohl jede andere Religion auch - gute wie auch schlechte Seiten hat. Da sollte wohl keiner die Nase zu hoch tragen.
Hehe, ich sagte "hier" gibt es wenig überzeugte Christen. Und wie du dir denken kannst, meint "hier" Mogelpower. Ich frage mich außerdem, warum Nils jetzt noch mit dem Christentum kommt, worum es hier aber gar nicht geht. Ist er etwa dem Glauben verfallen, jeder, der kein Moslem ist, sei ein fundamentaler Christ?
Ich bin Christ... aber nur auf den Papier, also ich gehe nicht in die Kirche und so...

Zum Islam... ich habe nur einen Moslem in der Klasse und der lebt seinen glaube nicht aus.
Malcoim, es geht (zumindest mir) einzig und allein darum aufzuzeigen, dass es nicht so ist wie hier manche denken: Der Islam als Amtssitz des Bösen, dagegen das saubere cleane Christentum. Diese Darstellung ist falsch und unsachlich. Richtig ist, dass jede Religion irgendwie so ihre Leichen im Keller hat. Um hier so manchen von seinem hohen Ross herunterzuholen, wollte ich einfach ein paar Beispiele für christliche Schandflecken aufzeigen. Und ich denke das war wohl auch Nils' Motiv.
Der Islam ist meiner Meinung nach wahrer als der Rest. Ich habe viel über den Islam gelesen und es überzeugt mich sehr. Naja ich werde konvertieren. Das steht fest!!
Möge Allah euch recht leiten.
Wahrer als der Rest? Laut dem Taoismus ist Allah nur ein willkürliches Bild des Tao, das iwie auf die Realität projiziert wurde.

Und nun beweise mir einer, dass das nicht stimmt^^
Wer welche Religion wie wahr findet ist dann ja im Endeffekt subjektiv und Privatsache. Wenn er konvertieren will, dann wird das wohl daran liegen, dass er den Islam irgendwie wahrer findet als das Christentum. Ich würde mir nur einfach wünschen dass wir dem Islam gegenüber die Nase nicht zu hoch tragen und die dunklen Seiten der Geschichte (und teils sogar Gegenwart) unserer Religion dabei vergessen.
Wahrer als der Rest? Laut dem Taoismus ist Allah nur ein willkürliches Bild des Tao, das iwie auf die Realität projiziert wurde.

Taoismus O_o

wat dat fürn religion, noch nie gehört............
bestimmt irgendein hirnie der langeweile hat, hat dieses religion erfunden xd
Ich wollte nochmal auf Aisha, die braut Mohammeds zurückkommen.
"Und Außerdem: Aisha war selbst auch einverstanden. [...]
Aber jetzt kommts: Aisha war nie so. Sie war selbstbewusster als nie zuvor und und und. Danach wurde Sie einer der größten Gehlertin im Islam.
"
Es gibt ein ähnliches Schicksal aus heutiger Zeit: Waris_Dirie.

Sie wurde als 5-jährige beschnitten, mit 13 verheiratet und ist heute UN-Sonderbotschafterin, Schriftstellerin, war Model und Schauspielerin. Würde ohhhhhhh oder klomaschine (ich hab sogar den verdacht sie sind die selben Personen) sich hinstellen und behaupten es war eine gute Sache, dass man sie so behandelt hat, weil sie sonst heute nicht das wäre, was sie ist?
Eine 9jährige kann ihr Einverständnis zu einer Hochzeit gar nicht geben, dazu ist sie einfach nicht reif genug. Und das es in diesem Fall (der Überlieferung nach, das sollte man nicht außer acht lassen - oder hätte ein Schreiber es gewagt, Mohammed als Kinderschänder zu kritisieren? bzw. hätten die Moslems damals zugelassen das solche Schriften Verbreitung finden? Geht man von den Mohammed-Karikaturen aus und dem Aufschrei der Empörung, der dadurch verursacht wurde, wohl eher nicht.) gut ging, heißt ja nicht das es richtig ist.

@ohhhhhhhhhh
Offenbar können es sich auch heute noch einige Menschen sehr wohl vorstellen, ich habe dir doch extra ein Foto von so einem Fall verlinkt. Darauf bist du mit keiner Silbe eingegangen. Ich brauche bisher noch nicht einmal einen neuen Ansatz, du hast ja noch nichtmal damit angefangen, die alten zu widerlegen.


btw. wegen "einiger User" die Diskussion zu verlassen ist feige und in meinen Augen nur eine Ausrede um sich den vernünftigen Usern nicht stellen zu müssen. Flo sollte doch wenigstens vernünftig genug sein, um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Omg sagt mal.....? Was hat das ganze mit dem Islam zu tuhen? Weil man ne bestimmte Religion hat is man schlauer? Man sollte den Bericht vllt in "das geheimwissen der früheren Arabischen Kultur" nennen. Wobei Geheimwissen wieder sone sache is....
Ich denke der Threadtitel passt - denn er bezieht sich ja auf die Sendung, die diesen Namen trug.

Und ich denke es ist mittlerweile wichtiger, sich mit den Argumenten auseinander zusetzen statt den Namen des Threads zu zerreden. Ob man von einem Schwarzem oder einem Farbigen redet spielt ja (wenigstens für's Verständnis) keine Rolle: in beiden Fällen weiß man, was gemeint ist.
Hallo ich bin zwar ein Moslem, aber ehrlich gesagt mach ich "nicht alles" Was mein Glaube von mir verlangt aber imerhin einen kleinen Teil. blos bei einigen "Christlichen und Muslimischen" Usern hier versteh ich nicht das sie nur an einer Religion glauben
"klar", Blos akzeptieren einige andere Religionen gar nicht. ich akzeptiere jeden glauben so wie es ist, und bleibe dennoch ein Moslem.

mfg
Islam ist scheiße .
@ Hussay 67888123

dein beirag ist sehr informativ vielen dank du hast mein horizont erweitert.
" mag sein was du da erzählst aber im prinzip haben dann die christen usw. davon profitiert, weil Sie alles geklaut haben. "

Falsch. Zu dieser Zeit gab es kein richtiges Christentum. Außerdem brannte in Alexandria die Stadtbibliotek ab, welche alles Wissen beinhaltete. Wäre diese nicht abgebrannt, würden wir heute schon in fliegenden Autos umherreisen.

Fakt ist auch, dass die islamische Welt heutzutage eher sehr weit rückschrittlich ist. Das sieht man einerseits am User "ohhhhhhhh" der seine Landsleute verteidigt, weil er hier lebt, da es dort unten ungemühtlich ist.

Sehr wichtige Erfindungen wzb. das Auto (Deutsches Reich), Röntgen (Deutsches Reich) kommen aber aus Europa - außerdem war die Blüte der Antike die Zentren in Rom und Athen.


Und stehlen ist sowas von falsch: Wenn wir danach gehen würden, verabschiede dich von allen Elektrosachen und kauf dir einen Brunnen - dann kannste wie im Irak in der Steinzeit leben!
also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, und weiß auch nicht ob es da jetzt steht, aber der islam kam erst nach dem juden- und dem christentum. Und alle 3 religion stammen aus dem vorder orient. Und was alle 3 auch verbindet, ist, dass sie alle eine heilige schrift haben: Juden = Tora(AT), christen = Bibel(AT,NT) und der Islam = Koran
ach ja, und alle 3 glauben an einen gott.

das war jetzt nur so zur info, dache es wäre relavant fürs thema!^^
Redundanz -- man braucht immer jemanden, der das Offensichtliche kund tut. Danke, GCsgirl.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.