Toter Vogel in Tiernahrung! Klagen? (Gesellschaft)

Toter Vogel in Tiernahrung! Klagen? (Gesellschaft)

Hey Leute!
Also folgendes:
Wir haben vor gut einer Woche Stroh für unsere Meerschweine bei einem großem und bekannten Tiergeschäft gekauft. Nach 2 Tagen fiel mir eine Feder im Käfig auf...ich dachte es sei nur eine Ausnahme und entfernte sie....aber am Tag darauf fandich schonwieder eine. Gestern wollte ich den Meerschweinen auch wieder Stroh geben. Ich fahre mit der Hand hinnein...und was zieh ich herraus...einen fast kompletten toten Vogel!! Das Stroh ist von einer bekannten Marke....und jetzt will ich wissen ob man da klagen kann oder wie man am besten vorgehen kann!
Hilfe wäre sehr nett!
Hmm wie könnte man da vorgehen? Am besten den Vogel wegschmeißen und sich freuenne lustige Geschichte zu haben die man erzählen kann.
Was denkst du denn? Hast du einen Schaden dadurch ... sicher nicht und auch so ists doch egal.
Überleg mal wie das Heu was du nutzt gemacht wird da kann es schonmal vorkommen das da was mit reinrutscht.

Eine Klage halte ich für unsinnig kannst ja zum Tierhandel gehen und sagen was los war evtl bekommst du nen neuen Beutel umsonst.
Überleg mal wie das Heu was du nutzt gemacht wird da kann es schonmal vorkommen das da was mit reinrutscht.

Du findest es also normal wenn da tote Vögel verpackt werden? Alles klar...
Ja da hast du schon recht...geschadet hat es niemand...und vorkommen kann es auch! Naja witzig fand ich des ned gerade...
Aber ich glaube ich kontaktier trozdem mal den Hersteller...ob es was bringt oder nicht ist mir egal...
@keifel: Ja du hast auch recht, des hab ich mir au gedacht...ich täts ja verstehn wenn es ne Billig Marke wäre...aber des is von einer bekannten und großen....
Den Hersteller oder die Polizei informieren. Du hast keinen Schaden, aber du wirst wohl auch kein Zivilverfahren eröffnen wollen, oder?
Dagegen kann vom Staat eine Strafanzeige eingereicht werden.

Ehrlich gesagt, hab ich auch schon bei anderen Tierfuttern gehört, die tote Vögel beinhalteten, so zum Beispiel auch Katzenfutter. Über die Konsequenzen bin ich nicht informiert.
@Kualquappe: Danke für den Tipp.Wie ich schon gesagt hab, werd ich erstmal den Hersteller kontaktieren...naja ich versteh des ja dass des manchmal vorkommen kann...aber ein fast kompletter toter Vogel....des muss man doch merken, selbst die Aussortiermaschine...
Sensationsgier ist was feines, hmm?

Bleib da aufjedenfall dran! Bildzeitung, RTL, Anwalt! Einfach alles mobiliseren! Ich spüre du bist da einer großen Verschwörung auf der Spur!
@Hawk001: Haha meinst du des jetzt ernst?? oder hör ich da etwa Ironie aus deinem Satz raus...falls des so sein sollte...nein ich bin keiner Verschwörung auf der Spur...xD Ich war nur recht empört darüber...es kann mal passieren...ich finds trotzdem ne Frechheit!
Frechheit? Von wem denn? Du kannst getrost davon ausgehen das der Prozess, bei dem das Stroh von der Wiese bis zur Verpackung kommt, nicht einmal mit einem Menschen in Berührung kam. Wem sollte es denn auffallen das sich in den Unmengen Stroh die da am Tag die Halle verlassen ein kleiner toter Vogel drin ist?
Du bist jetzt Zeuge eines Ereignisses geworden dessen Wahrscheinlichkeit nicht gerade sehr hoch ist, aber welches nicht unmöglich ist. Melde den Vorfall der Firma und lass es damit gut sein. Wenn sich die Ereignisse häufen deutet das auf einen Mangel in der Produktion hin und sie werden ihre Anlage überprüfen. Ansonsten war es einfach nur ein kleiner Fehler, kann passieren.
@Hawk001: Ja du hast recht...die Firma werd ich aufjedenfall kontaktieren...mehr hab ich ja au ned vor gehabt...ich will damit ja keinen Profit bekommen...mir gings ja nur dadrum was man da am besten machen kann
Diego28:
Nur mal so zur Info: Mit der Firma hast Du keinen Vertrag geschlossen, sondern nur mit dem Laden, in dem Du das Stroh gekauft hast. Mehr steht im BGB drin.
Also, kleine Flamme kochen, mit dem Reststroh und dem toten Vogel (Beweisstück) zum Händler und entsprechend Wandlung, Nachbesserung etc geltend machen.
Alles andere ist vertane Zeit.
Auf jeden Fall würde ich die Marke wechseln und die Packung aus der der Vogel war nicht weiter verwenden (du solltest auch eventuell bereits verwendetes Stroh aus dieser Packung durch Neues austauschen). Aas ist höchst ungesund für Mensch und Tier.
naja ich finde, er sollte aufjedenfall in den laden zurück gehen und des dennen zeigen er hat ja immerhin dafür gezahlt
Also keiner ha Schaden erlitten?
Was ist mit denn Vogel, das sind Tierqueler!
Was hast denn mit Vogel gemacht?
Weggeschmissen?
Wenn ja ist das auch un mechlich wenn er wie du gesagt hast fast tot war. -,-
"[...]fast kompletten toten Vogel"
dann warer aber noch am leben.
ein mench in koma wird auch nicht einfach entsorgt.
@DB4649T2006RS: Ich mein fast komplett nich als noch nicht ganz tot....sonder nicht mehr komplett erhalten...also da fehlen manche Teile....z.B die Beine...und nein ich hab ih ned weggeworfen... der is immernoch da drin!
So und Butz danke für den Tipp!
logisch verklage die firma, aber sotrge dafür dass diese thread hier gelöscht wird!
@gerti2: Also ich denk jetzt dass klagen nix bringt...und wenn die Mods wolln können sie den Thread schließen oder löschen...
DB4649T2006RS lern mal schreiben + lesen.
Ontopic: Vll beim Händler ein wenig Druck machen dann bekommste uU ne Packung neues Stroh, das Stroh würde ich nichtmehr weiterverwenden..aber sowas kann schonmal passieren oO

Klagen, Anzeigen? Paranoia?!
Geh zu dem Geschäft, indem du die Ware gekauft hast und verlange, dass man dir eine neue Tüte gibt. Immerhin wiegt ein toter Vogel auch was.
@Keifel
Nein, Wehrwolf findet es nicht normal dass da n Vogel drin war, er meint dass sowas schonmal passieren kann und zwischen diesen zwei Aussagen liegen Welten, duh...

Du weisst wohl nicht wie Heu hergestellt wird, oder? -___-
Interessiert mich recht wenig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.