Trojaner! (Hard- und Software)

Trojaner! (Hard- und Software)

Hilfe ich habe seit 2. Tagen verdammt viele trjaner auf meinem notebook und werde sie mit meinem antivirenprogramm nicht los!! Kann mir jemand sagen wass ich tun kann???
Wie heißt denn das Antivirenprogramm? Ich hab in der c't gelesen dass unseriöse Antivirenprogramme einfach selbst Viren auf den den PC bringen und man diese erst nach der deinstallation losbekommen kann.....
WEnns soviele sind, rate ich lieber zur neuinstllation...
Es gibt ja viele, die sagen dass AntiVir nichts nüzt, aber bei mir hat es, nachdem ich Kaspersky und Norton durchlaufen hab lassen, nochmal 50 Trojaner gefunden. Hau also mal Antivir drauf oder nutz den Online Scanner von www.kaspersky.com/de/virenscanner|Kaspersky.

MfG
hol dir hijackthis von www.hijackthis.de und kopier das Logfile in die Box und fixe die gefährlichen Sachen.
ich möchte meinen pc neu aufsetzen...
hatte übrigens antivir.. kann mir jeman sagen wie ich ALLES lösche um dann das betriebssystem neu zu installieren?? Dachte ich kann auf festplatte--> formatieren aber da kommt nur:" windows konnte die formatierung nich abschliessen". Kann mir jemand von A-Z sagen wies geht??? G.

Edit: Habe übrigens 2. interne Festplatten, falls das eine rolle spielen sollte....
Du kannst Windows nicht sich selbst zerstören lassen - da musst du von der Windows CD booten und dann die Partition/en löschen, eine neue Anlegen, diese formatieren und Windows draufmachen. Um von einer CD zu booten, musst du eine spezielle F-Taste drücken. Schau mal wenn dein PC hochfährt, ob da irgendwas von Boot Menu oder ähnlich steht. Bei mir steht da noch "Press F8", dann kann ich auswählen ob von DVD, Festplatte, USB Stick etc. Vielleicht ist dein BIOS auch schon so eingestellt, dass er nachschaut ob eine CD drin ist und bootet dann von ihr. Leg einfach mal die CD ein und lass alles ganz normal laufen. Wenn er von der CD bootet, kommt nach ner kurzen Zeit ne Meldung: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um fortzufahren" oder ähnlich :)
Andere Virenscnanner probieren oder Betriebssystem neuintalliern oder verdächtige software löschen
ich konnte in fregmentiren doch wenn ich nun xp installieren will kommt mitten in der installation eine fehlermeldung! Was kann ich tun. wenn mein notebook nicht gleich wieder läuft drehe ich durch!!!
Du meinst wohl formatieren. Was steht denn in der Fehlermeldung?
jaaa ich meinte wohl formatieren..
es kommt das rote zeichen mit dem kreutz, dann steht das Error (Fehler) und irgend ein pfad, den ich nich checke..
Soo genau muss das nich sein <.<
Glaubst du, man kann dir sagen, wo der Fehler liegt wenn du nicht die vollständige Fehlermeldung sagst?

edit:
Zur Not kannst du's ja mal mit ner Digicam fotografiern.
ok. aus irgend einem grund ist's jetz gegangen. doch ich habe bereits andere probleme. und zwar kann ich das internet nicht einrichten. wir haben einen zyxel router, doch mein notebook erkennt es nicht wenn ich das lankabel anschliesse. besser gesagt er reagiert überhaupt nicht! Wenn ich die cd einlege und es so konfigurieren will, meldet er dass ich keinen Adapter angeschlossen habe. keine ahnung wass er damit meint, denn natürlich is alles dran, was dran sein muss!!

Habe noch ein anderes problem. und zwar ist seit ich ihn neu aufgesetzt habe alles leicht in die breite gezogen. weis jemand wo man das seitenverhältnis einstellen kann???
Hoffe es kann jemand helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.