Hallo Leute,
ich hab aktuell eine X1650 Series drin. Aber was bedeutet dieses Series? Ich kenn nur Pro oder XT. Ist es jetzt eine Pro oder gar eine XT?
Vielen dank im voraus,
MfG
ich hab aktuell eine X1650 Series drin. Aber was bedeutet dieses Series? Ich kenn nur Pro oder XT. Ist es jetzt eine Pro oder gar eine XT?
Vielen dank im voraus,
MfG
Rünterland:
X1650 Series heißt einfach nur, dass es eine Radeon X1650 ist (also aus der Produktreihe bzw. SERIE stammt, darum Series). Ob es eine Pro oder XT ist, siehst du an den Taktraten bzw. auf der Verpackung der Karte stehts auch drauf! Hast du keine Verpackung? Dann lad dir Everest Home herunter und gucke dir die Taktraten an, und vergleiche Sie mit Karten im Internet der gleichen Produktreihe.
Übrigens: Die Karte ist nicht mehr zeitgemäß. Man kann mit ihr keine aktuellen Spiele mehr spielen. Das heißt, können schon - bloß wie ist hier die Frage:
Crysis kann man mit ner X1650 Pro/XT grade mal auf "LOW" spielen. Damit siehts aber schlecht aus. Ich spiele mit meiner HD 2600 XT (MSI) auf "High" <<< fast alles auf high - gut es ruckelt ab und zu, aber das stört nicht.
X1650 Series heißt einfach nur, dass es eine Radeon X1650 ist (also aus der Produktreihe bzw. SERIE stammt, darum Series). Ob es eine Pro oder XT ist, siehst du an den Taktraten bzw. auf der Verpackung der Karte stehts auch drauf! Hast du keine Verpackung? Dann lad dir Everest Home herunter und gucke dir die Taktraten an, und vergleiche Sie mit Karten im Internet der gleichen Produktreihe.
Übrigens: Die Karte ist nicht mehr zeitgemäß. Man kann mit ihr keine aktuellen Spiele mehr spielen. Das heißt, können schon - bloß wie ist hier die Frage:
Crysis kann man mit ner X1650 Pro/XT grade mal auf "LOW" spielen. Damit siehts aber schlecht aus. Ich spiele mit meiner HD 2600 XT (MSI) auf "High" <<< fast alles auf high - gut es ruckelt ab und zu, aber das stört nicht.
Dankeschön TLS
Ich werde die Taktraten mal etwas genauer ansehen und vergleichen.
Ich werde die Taktraten mal etwas genauer ansehen und vergleichen.
Also bei der x1300 Reihe gibts auch eine Standardversion, die ich hatte. Die war weder Pro noch XT.
Bei mir stand da einfach nur Radeon x1300 Series
Bei meiner neuen Karte steht nur Radeon x1950Pro ohne Series.
Alles ein wenig verwirrend
Bei mir stand da einfach nur Radeon x1300 Series
Bei meiner neuen Karte steht nur Radeon x1950Pro ohne Series.
Alles ein wenig verwirrend
Ich ahbe eine ATI x1650Series/Secondary das heißt das ich eine zum spielen hab und eine zum fernsehen hab das "series"ist lediglich zur produktunterscheidung zwischen 1 oder zwei grafikkarten sieht man ja an meinem beispiel weil es die von mir eben auch gibt deswegen schreiben die series dazu das man weiß das dies nur eine grafikkarte von dieser reihe ist!
X1650 Series heisst nur, dass es eine stinknormale X1650 ist. Also eine Pro Karte der Serie 1650. Secondary heißt, dass Du einen 2. Video-Ausgang hast, den Du separat steuern kannst. Es ist aber weder eine kombinierte Grafik-TV-Karte (die heißen All In Wonder), noch sind es 2 Grafikkarten. Und von diesem mittlerweile normalen Feature wird die Karte auch nicht besser. Zum Spielen absolut ungeeignet. Leider.
Igor:
Ich habe auch so eine drin.
"Zum Spielen absolut ungeeignet."
Ja eben nicht.Ältere spiele wie GTA SA laufen komplett ohne zu ruckeln auf hohen details.Ich kann sogar noch so manche spiele von 2006 auf alles hoch zocken.Also soooo super ungeeignet ist sie eben NICHT.
Ich habe auch so eine drin.
"Zum Spielen absolut ungeeignet."
Ja eben nicht.Ältere spiele wie GTA SA laufen komplett ohne zu ruckeln auf hohen details.Ich kann sogar noch so manche spiele von 2006 auf alles hoch zocken.Also soooo super ungeeignet ist sie eben NICHT.
GTA SA konnte ich mit meiner 9800pro noch auf allen hochen Einstellungen zocken.
GTA hat aber auch eine triviale Grafik. Wir sprechen doch sicher von aktuellen Spielen. Oder?
Ja Igor das schon.BLoß ich sachte ja auch spiele von 2006 laufen noch sehr gut.Und manche davon haben auch ne sehr gute grafik.Und da mein restliches system in deinen augen auch "sehr sehr schlecht"ist hole ich mir auch keine neue graka.Und da ich erst 12 bin könnte ich das so oder so aus finanziellen gründen nicht.Und wenn jetzt einer kommt mit: such dir doch nen nebenjob! dann kann ich nur lachen.Mit 12 nen gescheiten nebenjob?das ich net lache.Und so super schlecht ist die GTA Grafik nicht.Denn die leute die nicht so ne gute Graka alias 8800GTS und so haben,müssen mit das auskommen was ihre graka packt.
Deswegen nerven mich die posts von leuten die bessere Grakas haben und damit angeben.
Deswegen nerven mich die posts von leuten die bessere Grakas haben und damit angeben.
Du hast mich sicher falsch verstanden. Es nervt mich jedenfalls gewaltig, wenn jeder dritte Thread damit anfängt, dass einer fragt, ob er mit seiner X1650 aktuelle Spiele auf high spielen kann. Es wird langsam kindisch, da man auch mal die SuFu nutzen könnte.
Und was PCs und deren Leistung betrifft - ich baue mir z.B. gerade noch einen stromsparenden Zweit-PC mit Onboard-Grafik. ich brauche einen PC, der nicht mehr als 50-60 Watt frisst damit er rund um die Uhr an sein kann, ohne zuviel Geld zu kosten. Das ist nämlich die Kehrseite der schönen neuen Technik. Mein PC frisst im Idle knapp 180 Watt, unter Vollast reichlich 400. Zum Surfen, Downloaden und fürs Office gibts dann einen Intel Essential Series D201GLY2. Ich werde das Ganze dann mit einem Switch gemeinsam an nur einer Tastur, einer Maus und einem Bildschirm betreiben.
Ich muss genauso abwägen, ob und wann ich mir was kaufe. Es gibt noch andere Prioritäten als PCs ;)
Und was PCs und deren Leistung betrifft - ich baue mir z.B. gerade noch einen stromsparenden Zweit-PC mit Onboard-Grafik. ich brauche einen PC, der nicht mehr als 50-60 Watt frisst damit er rund um die Uhr an sein kann, ohne zuviel Geld zu kosten. Das ist nämlich die Kehrseite der schönen neuen Technik. Mein PC frisst im Idle knapp 180 Watt, unter Vollast reichlich 400. Zum Surfen, Downloaden und fürs Office gibts dann einen Intel Essential Series D201GLY2. Ich werde das Ganze dann mit einem Switch gemeinsam an nur einer Tastur, einer Maus und einem Bildschirm betreiben.
Ich muss genauso abwägen, ob und wann ich mir was kaufe. Es gibt noch andere Prioritäten als PCs ;)
Ja ich habe dich denke ich mal falsch verstanden.
Das man die SuFu nutzen kann habe ich schonmal gepostet.
Bloß du bist schon älter als ich und verdienst denke ich auch mehr als ich.Ich muss mit 25€ monatlich auskommen.Deswegen ist mein PC auch nur ne schlappe gurke.
Ich habe auch noch andere sachen als PC´s.Zum Beispiel meine PS3.Wenn ich mir keine Spiele holen kann weil mein PC zu schlecht ist,gucke ich ob es dieses spiel auch für PS3 gibt.
Igor:
Gibt es eigentlich auch irgend ne Software wo dein PC richtig ins schwitzen kommt?Oder ne software die selbst dein "mega high end System" nicht packt?
Das man die SuFu nutzen kann habe ich schonmal gepostet.
Bloß du bist schon älter als ich und verdienst denke ich auch mehr als ich.Ich muss mit 25€ monatlich auskommen.Deswegen ist mein PC auch nur ne schlappe gurke.
Ich habe auch noch andere sachen als PC´s.Zum Beispiel meine PS3.Wenn ich mir keine Spiele holen kann weil mein PC zu schlecht ist,gucke ich ob es dieses spiel auch für PS3 gibt.
Igor:
Gibt es eigentlich auch irgend ne Software wo dein PC richtig ins schwitzen kommt?Oder ne software die selbst dein "mega high end System" nicht packt?
@ the gta zocker:
Wer hat hier "Mega High End" erwähnt? Soo Mega High End ist das nicht. Das ist normales High-End ;)
Nee, wollte nur sagen, so teuer ist Igors und mein System nicht gewesen. Das könntest du dir schon leisten, musst halt ne Weile sparen.
Aber mein Geheimtipp lautet eher: Verkauf deine unnötigen Sachen einfach bei Ebay, schon haste 500-1000 EUR (je nach Menge) zusammen und kannst dir ne Menge an PC-Teilen kaufen!
Kannst dir mal mein Profil durchstudieren, dann siehste dass ich ein etwa vergleichbares System wie Igors besitze, nur dass ich eine sparsame HD 2600 XT Grafikkarte verwenden muss, Sonst müsste ich viel Stromkosten dazuzahlen. Naja, jedem das seine ne? Es gibt nunmal noch nicht unendliche Power mit Mini-Stromverbrauch. Entweder oder.
Aber es gibt "Gute Power mit wenig Stromverbrauch". Und das wäre die aktuelle HD 2600 XT bzw. die kommende Generation dieser Karten. Aber die HD 2600 XT mit 512 MB DDR 4 Ram (mit 2,2 Ghz aufwärts taktet der) und 128 bit spielt die Karte in allen aktuellen Spielen (und zukünftigen auch noch) auf High vollkommen mit.
Und die Karte kostet gerade mal 120 EUR... Naja man kann allerdings auch ne HD 3850 dafür holen...
Wer hat hier "Mega High End" erwähnt? Soo Mega High End ist das nicht. Das ist normales High-End ;)
Nee, wollte nur sagen, so teuer ist Igors und mein System nicht gewesen. Das könntest du dir schon leisten, musst halt ne Weile sparen.
Aber mein Geheimtipp lautet eher: Verkauf deine unnötigen Sachen einfach bei Ebay, schon haste 500-1000 EUR (je nach Menge) zusammen und kannst dir ne Menge an PC-Teilen kaufen!
Kannst dir mal mein Profil durchstudieren, dann siehste dass ich ein etwa vergleichbares System wie Igors besitze, nur dass ich eine sparsame HD 2600 XT Grafikkarte verwenden muss, Sonst müsste ich viel Stromkosten dazuzahlen. Naja, jedem das seine ne? Es gibt nunmal noch nicht unendliche Power mit Mini-Stromverbrauch. Entweder oder.
Aber es gibt "Gute Power mit wenig Stromverbrauch". Und das wäre die aktuelle HD 2600 XT bzw. die kommende Generation dieser Karten. Aber die HD 2600 XT mit 512 MB DDR 4 Ram (mit 2,2 Ghz aufwärts taktet der) und 128 bit spielt die Karte in allen aktuellen Spielen (und zukünftigen auch noch) auf High vollkommen mit.
Und die Karte kostet gerade mal 120 EUR... Naja man kann allerdings auch ne HD 3850 dafür holen...
Jo.Aber ich denke mal selbst Igor´s oder Dein PC hat auch grenzen.Und ich denke das auch eure PC´s nicht alles spielen können.Denn bei irgendner software ist dann auch mal schluss.
Sagen wirs mal so: bei mir limitiert bei Spielen am Ende maximal die Grafikkarte, auch wenn sie bereits knapp 35% übertaktet wurde und damit leistungsmäßig an die GTX rankommt. Crysis auf very high mit AA wird schon etwas eng (1280 x 1024), ohne AA gehts, hier reicht einfach der VRAM nicht. Der Rest hat mir noch keine Sorgen bereitet. Und es gibt natürlich Programme, die auch einen Quad @3,2 GHz ins Schwitzen bringen. Sonst hätte ich nicht das alte B3-Stepping verkauft um mir den G0 zuzulegen, der sich klaglos bis 3,2 GHz (Luft) und 3,6 GHz (Wasser) übertakten lässt. Für die 3,2 GHz musste ich noch nicht mal die Spannung anheben. Wenn ich mal eine größere Animation rendern muss, dauert das auch schon mal 2-3 Nächte. Jeder PC hat Grenzen. :)
Sicher arbeite ich und bekomme auch Geld dafür. Aber wenn man Alleinverdiener ist, bleibt nach Abzug der Steuern, Versicherungen, Miete, Telefon, Stom, Essen, Auto + Benzin usw. usw. auch nicht so viel übrig, dass man sich sofort was Neues kaufen kann. Auch ich muss manchmal sparen, wenn ich mir was kaufen möchte. Ich habe mir ausgerechnet, dass sich der neue Stromspar-PC mit knapp 180€ Neubaukosten in reichlich einem Jahr locker rechnet - sonst würde ich ihn mir nicht bauen. Du siehst, auch ich muss überlegen, wie ich über die Runden komme.
Sicher arbeite ich und bekomme auch Geld dafür. Aber wenn man Alleinverdiener ist, bleibt nach Abzug der Steuern, Versicherungen, Miete, Telefon, Stom, Essen, Auto + Benzin usw. usw. auch nicht so viel übrig, dass man sich sofort was Neues kaufen kann. Auch ich muss manchmal sparen, wenn ich mir was kaufen möchte. Ich habe mir ausgerechnet, dass sich der neue Stromspar-PC mit knapp 180€ Neubaukosten in reichlich einem Jahr locker rechnet - sonst würde ich ihn mir nicht bauen. Du siehst, auch ich muss überlegen, wie ich über die Runden komme.
Ja das sehe ich.Ich habe das Glück,das ich fast keine abzüge habe.Und ich habe mir ausgerechnet ich muss 1-2Jahre sparen um den PC zu bekommen den ich gerne hätte.Bloß da ist dann wieder das Problem,das der pc wieder veraltet ist und ich wieder länger sparen muss.Und so geht das dann immer weiter bis ich 18 bin und entlich selber Geld verdiene.
Nö. Die Preise für einen neuen PC sind in den letzten Jahren ständig gefallen. Wenn Du also 1-2 Jahre sparst, dann reicht es genau für einen neuen PC.
Ich bin auch die letzten 2 Jahre mit einem langsamen Athlon und einer 7800 GS+ rumgegurkt. Aber ich habs überlebt. Irgendwie :)
Ich bin auch die letzten 2 Jahre mit einem langsamen Athlon und einer 7800 GS+ rumgegurkt. Aber ich habs überlebt. Irgendwie :)
Ich gurke auch mit nem langsamen athlon und ner noch langsameren X1650 series rum.Da war dein Altes System ja noch besser als meins.Aber,man muss sich immer denken,es gibt leute hier in MP die einen noch langsameren PC als ich habe.Und es gibt denke ich auch mal irgendwo einen der ein besseres System als du hat.So sehe ich das immer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.