Musterung (Gesellschaft)

Musterung (Gesellschaft)

Hi ich muss morgen zur musterung und jetzt würde ich gern wissen welche ärtzlichen untersuchungen da durchgeführet werden?
Nix großartiges: Urinuntersuchung, Hörtest, Sehtest, Psychotest etc. und natürlich die allseits beliebte Untersuchung, ob du jemals einen Leistenbruch erlitten hast.
klick

Google hast du vorher nicht mal gefragt? Oder deine gleichaltrigen Kumpels, die das schon hinter sich haben?
Kann es sein, dass hier jemand Angst hat, dass diverse Drogendelikte auffliegen? xD
Es stimmt zwar, dass du eine Urinprobe abgeben musst, aber diese wird nur untersucht, wenn du Drogenkonsum bejahst (jedenfalls glaube ich das). Und selbst dann, sollten keine Folgen drohen, da die Ärzte immer noch an die Schweigepflicht gebunden sind.

Zur Ausmusterung führt ein positiver Drogentest aber nicht.
Die Urinprobe wird auf Erreger etc (spez. Gewicht) etc. untersucht. Nur bei begründetem Verdacht erfolgt auch eine Untersuchung auf Drogen ohne Folgen.
Meist am Ende erfolgt dann die berüchtigte Untersuchung Deiner Genitalien (Intimbereich). Diese Genitaluntersuchung kann übrigens ebenso wie alle anderen Untersuchungen die Dir nicht gefallen verweigert werden. Dies hat keinerlei Folgen, Du wirst dann für den Bereich der Intimuntersuchung nur vom Musterungsarzt "nach Augenschein" tauglich gemustert.

dazu sag ich nur lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.