bildschirm sicher reinigen (Hard- und Software)

bildschirm sicher reinigen (Hard- und Software)

also ich wollte mal fragen, ich hab BenQ FP93G X Flachbildschirm, und der hat ein paar ziemlich nervige kleine flecken auf dem monitor, jetzt wollte ich mal fragen wie ich die weg bekomm, ohne das es in irgendwelche ritzen fließt ect.

was wäre am bessten dafür? ich glaub das sind irgendwelche cola/- oder fett/- flecken^^
Ich würd mal einfach sagen, du nimmst entweder eine extra Bildschirmpolitur, kriegt man in den meisten PC-Läden, oder aber, ich nehme immer ganz normalen Glasreiniger mit Wasser.
Den Bildschirm natürlich aus machen und dann ein bisschen Wasser auf ein Tuch, Glasreiniger drauf und dann "Waschtag" ^^

Sollte das falsch sein -> mein TFT lebt schon seit einem Jahr sauber und zufrieden ^^
Allgemein wird davon abgeraten, Glasreiniger zu verwenden, wobei das möglicherweise von Modell zu Modell unterschiedlich ist.
Also ich habe den selben Monitor bzw. den mit dem + hinten dran.Wie auch immer,Glasreiniger soll man dafür nicht nehmen.Ich nehme für die Reinigung ein mit Wasser befeuchtetes Mikrofasertuch.
aber die TFT`s also Flachbildschirm sind nich so wie röhren bildschirme, das ist ein anderes materials also röhrenbildschirme sind ja auch glas, da kann ichs verstehn aber vom untergrund hört sich das jetzt komisch an wenn ich den glasreiniger für so ...plastik kp nehme.
nimm brillenputztücher nehm ich auch und da sind keine schäden entstanden und machen eig alles weg
Bei mir steht zu mindestens folgendes drin:
Care And Cleaning
• Cleaning. Always unplug your monitor from the wall outlet before cleaning. Clean the LCD
monitor surface with a lint-free, non-abrasive cloth. Avoid using any liquid, aerosol or glass
cleaners.
• Slots and openings on the back or top of the cabinet are for ventilation. They must not be
blocked or covered. Your monitor should never be placed near or over a radiator or heat
source, or in a built-in installation unless proper ventilation is provided.
• Never push objects or spill liquid of any kind into this product.

Und daran halte ich mich,will mir schließlich nicht meinen Monitor beschädigen.Kostet ja schließlich ein paar Euro und ich habe den auch noch nicht lange.
Für den Rest den Absatz zur Reinigung in Deutsch. Schließlich ist MP ja ein deutschsprachiges Forum:

Reinigung:
Reinigen Sie die Oberfläche des LCD-Monitors mit einem fusselfreien und nicht scheuernden Tuch. Verwenden Sie keine Flüssigkeit, Spray oder Glasreiniger.

Trotzdem. Ein wenig Isopropylalkohol, ordentlich verdünnt mit destilliertem Wasser (ca 3:1) ist eine ideale Reinigungsflüssigkeit für solche Oberflächen. Sowas nutzt man übrigens auch auf Naßabspielsystemen für hochwertige Plattenspieler. Nur sollte man das Tuch nur benetzen, nicht tränken. Und schon gar nicht so befeuchten, dass die Flüssigkeit irgendwohin kriechen kann (Ränder!).
Bei mir aufm Monitor sind zwar keine so Flecken, aber ein paar "Verschmmierungen" - wie wenn man mit dem Finger drauf drückt und aufm Monitor entlang fährt...würde nur gern wissen wer das war >:|

Wenn ich dann mit nem benetzten Tuch drüber wisch gibts doch sicherlich auch so Schlieren Schmierungen oder so.
Wenn man das richtige Mittelchen nimmt: nein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.