DVD/CD-Laufwerk Konflikt (Hard- und Software)

DVD/CD-Laufwerk Konflikt (Hard- und Software)

Hi..
ich wollte mir auf meinem neuen PC eine CD zum Test brennen und habe mir WinOnCD 6 von Roxio installiert..
nur, nach dem Neustart wird geschrieben:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
___
also mein laufwerk is nicht mehr im arbeitsplatz und datenträgerverwaltung..
nur im geräte manager mit einem rufzeichen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. wenn ned geh ich zu einen experten.. der kostet aber bissl =(

danke im vorraus
S, ich glaube da brauchste GAR NICHT zum Experten zu gehen. Und überhaupt - was nützt dir ein Experte? Der sagt eh - "Das Laufwerk ist hinüber weil das Rom beschädigt ist!" - das Rom ist der Teil in dem quasi das BIOS vom Laufwerk drin ist. Ist das beschädigt bzw. unbrauchbar muss man es neu flashen. Aber von Windows aus kannste das gleich mal vergessen, dazu muss man es EINSCHICKEN!

Also lieber gleich ein neues kaufen. Oder guck einfach mal was "Code 19" bedeutet. Aber ich wette mit dir, dass das Flashrom defekt ist. Tja, das ist dann Pech. Aber das Gute daran ist doch:

Ein CD Brenner kostet heutzutage grade mal noch 10 EUR (wenns hoch kommt) und ein DVD Brenner ist eigentlich auch längst zum Standard geworden und kostet gerade mal 30 EUR, wenn man kein Light-Scribe benötigt!
nja.. das war ein Blu-Ray disc laufwerk und das einzige Luafwerk was ich an meinem PC habe..
mhm ich hab was in der registry geändert.. und es geht wieda
@ (S),

Ok, dann ists doch gut. Glückwunsch. Hättest ja mal erwähnen können, dass es sich um ein BD (Blueray Disc) Laufwerk handelt, dann hätte ich auch gesagt "Das kann nicht kaputt sein, check erstmal deine Software auf dem PC!"...
naja.. hab ma dacht des is ned so wichtig..
es war nur etwas in der registry zum löschen..
hee hab auch so ein problem =(
hier hab ich ein screen vom fehler
@ blahh:

Boah ey, wasn`das für nen Link? Mogelpower??? Löscht mal schnell den Link, denn der könnte auf "potentiell gefährliche Seiten" verlinken, wie man es so schön nennt!
Und blahh? Wenn du nicht gesperrt werden willst, dann lass das lieber in Zukunft!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.