nintendo 64 (Alte Konsolen)

nintendo 64 (Alte Konsolen)

hi, ich finde den nintendo 64 echt geil, besser als jede nezere konsole.
die grafik ist natrlich schon ziemlich aldbacken, aber die games sind einfach unschlagbar und einzigartig. so zum beispiel turock und duke nukem zero hour und so weiter. aber das aller beste ist, das man alle nintendo 64 games jetzt legal im internet downloaden kann, um sie dann mit einem emulator zu zokken. was haltet ihr den von unseren goldenen nintendo?
Ja das N64 ist wirklich hammergeil. Vorallem aus spielerischer Hinsicht gabs im 3D-Bereich auf anderen Konsolen kaum besseres. Wenn ich nur an Spiele wie Perfect Dark, Zelda Majoras Mask, die beiden Banjo-Teile oder Mario 64 denke. Das N64 hatte wenige aber dafür einzigartige Toptitel.
Das einzige was mich an der Konsole stört ist das sie nicht RGB-fähig ist. Das Bild ist selbst für einen wie mich der auch gerne NES spielt (Das NES ist übrigens meine Lieblingskonsole ;) ) manchmal eine Zumutung. Man kann die Konsole zwar auf RGB umbauen lassen, ist aber teuer.
Die Roms vom N64 sind übrigens nicht legal, (Die Nennung von Rom-Seiten ist bei MP auch nicht gern gesehen) aber die sind trotzdem nützlich weil man dadurch sehen kann wie gut die Bildqualität mit RGB wäre, aber ich persönlich bevorzuge immer das Original :)
Aber wie gesagt ich mag das N64 sehr, auch wenn ich allgemein 2D-Spiele bevorzuge (SNES, PC-Engine, MD). Schon allein durch die Tatsache das die Konsole mit Modulen läuft gibt dem N64 im 3D-Bereich einen unvergleichen Charme.
N64 ist der Hammer!
N64 4ever
Mission Impossible is einfach nur geil auf dem N64!
Ein Nachfolger für den PC wer echt göttlich!
Btw. Wir werden Euch demnächst ein Mega-Cheat-Update spendieren. ;)
Ja ja, damals hat Rare noch gute Spiel programmiert und dem N64 auf diese Weise zu Ruhm verholfen (man könnte auch sagen die Existenz gerettet). Wo bleiben eigentlich aktuelle Rare Top-Titel? ;-) Was hat Microsoft nochmal für die Firma bezahlt (he he he)?
Aber den N64 fehlen zwei Dinge:

1.Alundra,für mich noch ein tick besser als Oot,allerdingsits das geschmack,was einem gefällt,ich habe beide und ich spiele lieber Alundra als Oot.


2RPG´s,soweit ich weiß,hatte der (oder war es ein sie?)N64 kein nennenswertes RPG.
Also was am dem N64 imo aus technischer Sicht am meisten fehlte war statt Modultechnik ein CD-Laufwerk. Module haben zwar mehr Charme, aber im 3D-Bereich hatten die einfach zu wenig Speicher, weshalb Spiele wie Resident Evil, Metal Gear Solid und viel mehr nicht erschienen.
Außerdem wäre durch das CD-Laufwerk die Kosten für die Software viel geringer gewesen.
So hat das N64 auf dem Papier eine für die damalige Zeit hervorragende Leistung, welche sich durch die Modultechnik aber nie richtig entfalten konnte. Wirklich schade...
Ähnliches war ja schon beim SNES der Fall, bei dem ich mich bis heute Frage weshalb Nintendo so blöd war und die lahme CPU einbaute, aber gleichzeitig eine technisch sehr gute Grafik hat (viele Farben, komplexe Grafik dank hoher GPU), was sich einfach widerspricht. Die Techik vom SNES ist einfach unlogisch und nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Aber zumindest hat man in Sachen Software fast alles rausgeholt was die SNES-Technik hergab ;)
Was 2D-Technik betrifft ist die PC-Engine (+CD-Erweiterung) übrigens mein absoluter Liebling. Da hat man (vorallem für die damalige Zeit) einfach alles Perfekt gemacht. Wunderschöne farbenfrohe Grafik, schnelle CPU, Top-Sound dank CD-Laufwerk. Die Konsole ist zwar teuer (gut 150 Euro), aber ein Großteil der besten Spiele bekommt man für 10-40 Euro (Außnahmen: Dracula x, Spriggan, Saphir etc. kosten 80 bis 400 Euro). Unter den "Freak-Konsolen" ist die PCE deshalb gar nicht mal soo teuer, vorallem wenn man sich das Neo Geo betrachtet. Schade das Hudson die PCE nie wirklich ernsthaft und weltweit mit dem SNES und MD konkurieren lassen wollte, dann hätten wir eine Top-Konsole die noch dazu günstig wäre ;)
Aber ich schweife ab, hier gehts ja um das N64 ^^
Für mich ist der Nintendo 64 auch eine der besten Konsolen. Spiele wie The Legend of Zelda Ocarina of Time, Banjo Kazooie (Tooie), F Zero X, Donkey Kong 64 und unzählige mehr zeigen, wie Videospiele aussehen müssen.
Ich finde das sich die Spiel der heutigen Generation da mal eine Scheibe von abschneiden können. Damals hatten Spiele noch Ideen, die man leider heutzutage größtenteils vermisst, womit ich nicht sagen will, dass alle aktuellen Spiele schlecht sind.
Nur das Feeling wie es die alten Spiele vermittelt haben fehlt mit persönlich irgendwie.
Eines der schönsten Momente ist dann immer, wenn man wieder zum Beispiel in die Welt von Zelda Ocarina of Time eintaucht und einen die Erinnerungen einholen und man sich leise sagt. Ja das war damals schon eine schöne Zeit. Ich denke mal das es Vielen so ergeht.

Das einzige, was ich persönlich nicht so lobend fand war der Controller. Sicherlich liegt er sehr gut in der Hand und ermöglicht jederzeit eine gute Steuerung, aber mir geht es da viel mehr um den Joy Stick, der leider ein wenig unvorteilhaft war, da er zu schnell ausgeleiert ist. Mit dem GameCube Controller hat man zum Glück aber das Problem ja beseitigt.

So für alle Leute die vielleicht mit dem kauf eines Nintendo 64 liebaugeln, kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und folgende Spiele nur empfehlen.

- The Legend of Zelda Ocarina of Time
- The Legend of Zelda Majoar´s Mask
- Duke Nukem Zero Hour
- Super Mario 64
- Super Mario Smash Brothers
- Mario Party
- Banjo Kazooie
- Banjo Tooie
- Donkey Kong 64
- James Bond die Welt ist nicht genug
- Pokemon Snap

und viele viele mehr!!...
Hallo,
wir haben ca. 200 neue Cheats für den N64 aufgenommen.

R.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.