Kühler wegen Schreibstisch blockiert (Hard- und Software)

Kühler wegen Schreibstisch blockiert (Hard- und Software)

Hallo!
Ich würde gern mal wissen, ob der PC überhitzen kann, wenn er vorne, hinten und seitlich Kühler (-ausgänge) hat, die seitlichen aber direkt an einem Schreibtisch pusten und so blockiert sind?! Ich hab mal gehört, dass die seitlichen meistens eh schlecht sind und nicht so viel bringen...
Der Pc sollte möglichst frei stehen, dass ist richtig. Am besten du stellst ihn auf den Schreibtisch. Außerdem bringt es mehr, wenn deine Lüfter an der Seite nach innen blasen. Bei mir bringts bei 2x 120mm so ca. 3-6°C weniger!

MfG
Mhhh...danke für den Tipp!
Aber auf den Schreibtisch kann ich ihn unmöglich stellen... aber könnte ich die seitlichen Lüfter theoretisch zugestellt lassen, wenn die anderen Lüfter stark genug sind??? Oder reicht ein Spalt von ca 1mm sogar, um Luft rein und raus zu kriegen?^^
1 cm Abstand reicht auf jeden fall aus, du kannst die Temperaturen im gehäuseinneren mit verschiedenen Tools beobachten, vllt ist der Lüfter ja total überflüssig ^^.
Ja das ist leider eine megaknappe Sache da hab ich keinen cm mehr :D Was sollte denn so ca. die Normaltemperatur sein?
"du kannst die Temperaturen im gehäuseinneren mit verschiedenen Tools beobachten, vllt ist der Lüfter ja total überflüssig ^^." Gute Idee. Nimm am besten Motherboard Monitor.

MfG
Die Temperaturen deiner Komponenten kannst du mit z.B everst nachlesen. Die temperaturen sollten ohne last (z.B beim spielen) beim prozessor um die 35-40 grad erreichen, bei der grafikkarte bis 55grad, festplatten bis 38grad, mainboard 40 grad.

Schau mal nach den temperaturen.
Jo danke das mit Everest hatte ich schon gemacht aber jetzt, da du die Werte hinschreibst... bei mir ist alles drüber^^ schon ohne Spielen... aber es hatte noch keine Auswirkungen... aber ich habe jetzt mal bei einem Fachhandel nachgefragt und die haben gesagt, dass front und back Lüfter bei meinem Gehäuse völlig ausreichen! Also danke für die Antworten
Die benötigte Belüftung hat eigentlich nichts mit dem Gehäuse zu tun sondern mit den verbauten Komponenten die in ihm stecken. Ich hab einen 120mm Lüfter der von der Seite auf die Grafikkarte bläst. Bei mir sind die oben geschriebenen Temperaturen ohne weiteren Lüfter standard.
Ja schon... dann is dein PC aber sicher hammer laut wenns da so bläst^^ Aber der Lüfter von der Grafikkarte kann ja ruhig irgendwohin blasen... die Lüfter vom Gehäuse sorgen dann ja wenn sie gut sind dafür, dass dann neue Luft kalte Luft reinkommt.
Ich hab nen Silent-Pc der nur beim Spielen laut wird. Ansonsten kann ich die Lüfter der Grafikkarte und der Cpu regeln und ist so fast komplett geräuschlos. Das Netzteil hört mal überhaupt nicht und der 120er Lüfter wird über dieses temperaturgesteuert und ist ebenfals lautlos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.