Clannad (Anime und Manga)

Clannad (Anime und Manga)

wer von euch kennt den die folgen von clannad.

Kurzinfo:
es geht um einen jungen (schüler), der einen besoffenen vater hat, seine mutter ist gestorben und er hat einen besten freund, normalerweise verläuft alles immer gleicht, aufstehen, zur schule gehen, wieder zurückgehen, und dann schla fen, doch dann hat er ein mädchen kennen gelernt, und seitdem ist alles anders
Hab mir vor Jahren in Japan die Trading Cards (aus Plastik) und ein Artbook zum Spiel gekauft, aber sonst weiß ich nix drüber.
Gefällt mir bisher eigtl. sehr gut.
Hab jetzt die ersten 10 Episoden angesehen. Die versch. Charaktere sind mMn sehr gelungen, obwohl sie auf den ersten Blick dem typischen Harem-Anime Klischee entsprechen.
Der männliche Hauptprotagonist ist mir verdammt sympathisch, musste oft über ihn lachen.
Animationen einem 07/08er Anime gemäß sehr gut und das Charakterdesign an sich gefällt mir auch.
Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, da ich wie gesagt erst 10 Episoden gesehen habe, in der quasi ein Handlungsstrang behandelt wurde, der jetzt abgeschlossen(?) ist, mal sehn ob sich noch ne richtige Story rauskristallisiert oder ob jeder Char je eine Eigene ugeteilt bekommt.
erst aber der 14 folge, fängt da schon was an
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.