Elfen Lied Fortsetzung?! (Anime und Manga)

Elfen Lied Fortsetzung?! (Anime und Manga)

Nabend, habe letztens öfters das Gerücht gehört, dass Elfen Lied fortgesetzt wird...kann mich aber damit nicht so ganz anfreunden, soll heißen, klingt für mich unglaubwürdig...hat da vllt noch jemand was drüber gehört, oder hatte ich da mit der Vermutung recht, dass meine "Quellen" unglaubwürdig sind?
Ja ich habe auch Gerüchte gehört, das es eine 2 Staffel geben würde. So unlogisch finde ich es eigentlich nicht. Den am Schluss ist ja eine Person vor der Tür und man weiss nicht ob es Lucy ist. Vielleicht käme dann in der 2 Staffel raus, ob Lucy überhaubt noch lebt un das sie es ist, wo an der Tür ist.
Der Manga geht weiter als der Anime, hab allerdings vergessen wie genau es weiter geht.
Das weiß ich auch, ich meine aber in dem Fall den Anime. Den Manga kann und will ich nicht lesen, da ich mit meinen schlechten Augen die kleine Schrift nicht lesen kann. Und da mein Englisch nicht so pralle ist, würde ich am Ende die Hälfte missverstehen
Gibt immer mal wieder Gerüchte aber noch hat sich nichts bestätigt. Vielleicht kommts irgendwann, vielleicht nicht mehr kann man dazu nicht sagen.
Also ich hab auch sowas gehört(lange her), aber am ende fand ich nur eine 13.te Folge die ein zusammenschnitt aus Erinnerungen war.
Und zu Rukia Kuchiki, also da war zwar jemand vor der Tür, aber ich denke um den Effekt dabei zu lassen ist es eher ein offenes Ende wo der Zuschauer selbst sich was "erhoffen" kann, ich glaub nicht dass es eine Fortsetzung gibt aber wenn dann hätt ich natürlic nix gegen^^.
Eine 13te Folge? LoL? Die gehört noch zum regulären Anime du Banane xD
Er meint die 14te Folge bzw Folge 10.5 "rain".
Das weiß ich, aber sie ist auch kein Zusammenschnitt von Erinnerungen. Btw, gibts Regenschauer eig auch mit GerDub? hab sie nur mit GerSub, alle andern mit Dub (Dub=Sprache, Sub = Untertitel)
Ich hoffe das der Anime Elfenlied jetzt vorbei ist,
das war einfach nicht mein Geschmack
Es zwingt dich ja keiner ihn anzugucken. Freuen würd ich mich auf jeden Fall drüber.
Also, wenn man Anime und Manga vergleicht, und sich genauer die Dialoge anschaut, dann kann man sagen, dass der Anime abgeschlossen ist. Der Knackpunkt ist, dass Kota erfährt, wer Nyu bzw Lucy wirklich ist und dass sie Kotas Schwester und Vater umgebracht hat. Im Manga, wo eigentlich die Geschichte weitergeht, wird am Ende genau das enthüllt. Wenn man den Anime weiterführen möchte, dann würden sich einige Situationen wiederholen. Personen im Manga sterben erst zu einer anderen Zeit, dazu zählen auch welche die im Anime bis zum Ende überleben aber einige Personen sterben garnicht. Vieles ist halt zeitverschoben und demnach schwer wieder umzusetzen.
@N4M3L355

Also ob das die 13te war weiß ich net ^^ war gard durcheindaner, aber dass das ein "Zusammenschnitt " ist hab ich so gelesen also müsste es schon denk ich so sein.
Aber frag jetzt nicht woher ich weiß es nicht mehr.
Wie gesagt ist die Epsiode vierzehn Regenschauer in der Reihenfolge die 10.5e Episode.

Ist eben eine OVA die nach der Veröffentlichung der ersten dreizehn Episoden entstanden ist - die Inhalte spielen zwischen der zehnten und elften Folge.
hoffentlich gibts keine fortsetzung denn dieser anime ist total schrott,
jaaaaaahaaaaaa das brauchst hier nicht noch ein 2.tes mal schreiben, und das ist denk ich ein Thread für die Fans unter uns...
Oder unser lieber "höllenspirale099" hat einen schwachen Magen und schwache Nerven^^.

achwas

Nichts gegen Dich, aber Elfenlied ist ultra beliebt, zwar nicht so wie Naruto, Dragonball-Saga, One Piece, Bleach, Inu Yasha usw.. Aber wenn man sich den Manga anschauen würde, dann wären deine Hoffnungen zunichte gemacht, denn der Manga geht weiter, nur man kann es nicht mehr als Anime umsetzen, da er allein durch die Dialoge und das ENDE, nicht mehr möglich ist.
höllenspirale099
Warum hat der Anime den dir nicht gefallen?
Weil er zu dumm ist, ihn zu verstehen ;)
Jo is schon bisschen schwer zu schlucken.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann eine Re-Edition raus, die sich an die Vorlage vom Manga hält.

Ist bei Hellsing ja zur Zeit so der Fall.
Elfen lied hört ab folge 13 auf es gibt noch eine 14 folge das ist aber nur ein spezial folge die nciht zum orginalen gehört man wird nichts mehr herausfinden der macher von elfen lied ist verstorben und deshalb kein ende.
Ihr könnt mal doch einfach ein ende selebr macxhen und hierreinschreiben :D oder es zeoichnen und ne 2. staffel selber rausbringen :D
ach sry ich hab euch elfenlied fans ein Bißchen beleidigt,
ich lass mich hier in dem Elfen****** Thread nicht mehr blicken die stinkt ja genau wie mein Müllcontainer draussen im Garten.

@shinobi
dieser anime war einfach schwachsinnig, DBGT ist ja um Welten besser-

@pommesrothweiss
nur weil ich elfenlied hasse bin ich dumm? du brauchst dringende Hilfe

@saltba
Ich lass mich hier sowieso nicht mehr blicken, ihr könnt ja nichtmal einen negativen Kommentar ertragen

Adios ihr Fanboys dieser Thread kotzt mich an und NIEDER MIT ELFENLIED-hoffentlich wird s keine Fortsetzung geben.
@Sahd woher weißt du dass er gestorben ist?
Und du meinst wohl den anime oder? Weil der ist ab 13 schon zu ende also die serie, ich glaub nihct dass da je was kommen sollte.

an die Mods: Bitte sperrt den über mir(höllenspiralle099)
für längere zeit der hat immer unnötiges zeug bzw öfters das gleiche geschrieben.
ok ich bin also doch noch einmal gekommen:
@shinobi
warum sollte ich bitte gesperrt werden? weil dir nicht passt das es elfenlied hasser gibt?
-
du verkraftest doch nur nicht das jemand einmal etwas negatives über elfenlied sagt.
-
ist ja lächerlich(gesperrt werden)----
-
@ Shad
Leider hast Du nicht ganz Recht, denn die OVA, Folge 14 oder 10,5 , hat Elemente vom Manga, die in den restlichen Folgen oder gar in Folgen, die den Anime fortgesetzt hätten, unterschlagen wurden. Da wurde wieder einiges vom Manga wieder aufgegriffen, und dann mit erfundenen vermischt.

1. Zum Beispiel, dass Nana und Mayo ein Versprechen mit Bandou habe, dass sie ihm sagen, wo Nyu/Lucy ist. Das tun sie weder im Manga noch in der Anime OVA. Im Anime ärgert sich Bandou auf einer komischen Art und Weise, während in der Manga Version Zaubertinte: [kommt es zu einem zufälligen Treffen, wo sich Kota, Nyu und Lucy, Mayo, Yuka und Mayo. Nachdem Lucy dann weggeht, um mit Bandou die 2. Auseinandersetzung zu habe, motzt Bandou Mayo an, dass sie ihn verraten und für dumm verkauft hat und er will sie nicht wieder sehen. ]

2. In der OVA sieht man, dass Nyu Nana sehr mag. Das kommt in den restlichen Folgen nicht vor. Im Manga hat Nyu zudem Zaubertinte: [ Respekt vor Nana, wie auch immer es dazu gekommen ist. ]

3. Die Geschichte über Lucy und ihrer Freundin kommt vielleicht (ich weiß es nicht genau) im Manga vor. Es zeigt auch indirekt nocheinmal, Zaubertinte: [ dass Lucy in Wirklichkeit 3 Persönlichkeiten hat, die auch am Ende des Mangas einen letzten großen Auftritt haben. Die Persönlichkeiten sind die echte Lucy, wie sie es war als sie mit Kota gespielt hat und noch nicht in Massen getötet hat und sich sogar bewusst war, was sie getan hat, dann die böse Lucy die jeder kennt und die Nyu, die erst als letztes ihr Debut hat. ]
@höllenspirale nö weil du nervst und indirekt ( so kams mir vor ) beleidigt hast.
Ist jetzt ja auch egal dachte du kommst net ;)
höhö du banane ^^ wie geil aber egal ich ahbs auch schon gehört ich hoffs mal ^^ weild er anime is mal soo geil wa ^^ aber anaj würde egrn den manga haben ^^
Ähm mal ne Frage: gibt es den Manga von Elfen Lied auch in Deutschland?
Nein. Angesichts des Inhalts (Gewalt und junge nackte Körper, noch mehr als im Anime) dürfte sich kein deutscher Verlag da herantrauen. Da wäre eine Indizierung oder gar ein Verbot nur eine Frage der Zeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.