Hallo Leute,
könntet ihr mir einige fragen stellen zum thema prozessoraustausch, um zu testen ob ich bereit für einen austausch bin. Habe vor den prozzi zu wechseln. So köntet ihr testen ob ich dazu bereit bin ,anhand der fragen=)
wäre wirklich nett von euch.
MfG
könntet ihr mir einige fragen stellen zum thema prozessoraustausch, um zu testen ob ich bereit für einen austausch bin. Habe vor den prozzi zu wechseln. So köntet ihr testen ob ich dazu bereit bin ,anhand der fragen=)
wäre wirklich nett von euch.
MfG
1. Kennst Du die elektrostatischen Grundregeln für den Aus-/Einbau?
2. Weißt Du, ob die neue CPU kompatibel zu Board und BIOS ist?
3. Wenn ja, reicht Dein Netzteil?
4. Was für ein Kühler soll es sein? Boxed oder Zubehör? Reicht er aus und passt er ins Gehäuse?
5. Was sind Wärmeleitpaste und Wärmeleitpad?
6. Wie dick muss man die Paste auftragen und wie geht das überhaupt?
7. Wie testet man die neue CPU (Temperatur, Stresstest) und welche Programme brauchst Du
... und viele weitere Fragen.
2. Weißt Du, ob die neue CPU kompatibel zu Board und BIOS ist?
3. Wenn ja, reicht Dein Netzteil?
4. Was für ein Kühler soll es sein? Boxed oder Zubehör? Reicht er aus und passt er ins Gehäuse?
5. Was sind Wärmeleitpaste und Wärmeleitpad?
6. Wie dick muss man die Paste auftragen und wie geht das überhaupt?
7. Wie testet man die neue CPU (Temperatur, Stresstest) und welche Programme brauchst Du
... und viele weitere Fragen.
1. nja socket teil heben und rein das ding oder nicht?
2. Also zum Mainboard ist sie kompatibel aber was meinst du mit BIOS?
3. Jupp mein netzteil reicht!!
4. Boxed ist doch klar, dass es ins gehäause passt oder?
5. uh das weiß ich nicht. wäre nett wenn du es mir sagen könntest=)
6. ?
7. CPU-Z !?
2. Also zum Mainboard ist sie kompatibel aber was meinst du mit BIOS?
3. Jupp mein netzteil reicht!!
4. Boxed ist doch klar, dass es ins gehäause passt oder?
5. uh das weiß ich nicht. wäre nett wenn du es mir sagen könntest=)
6. ?
7. CPU-Z !?
Ich würde es an Deiner Stelle besser lassen. Du hast nicht nur keinen Plan, sondern mit diesem Kenntnisstand ist dein PC ein realer Kandidat für den Sondermüll. Lass es bitte einen Fachmann machen. Ein CPU-Wechsel kostet ca. 25€. In Deinem Fall wirklich sinnvoll angelegtes Geld.
Jeder hat eben seine Qualifikation. Dafür kannst Du bestimmt etwas anderes gut. Aber mit PCs würde ich mich an Deiner Stelle erst mal detaillierter befassen, bevor man darüber nachdenkt, die CPU zu grillen.
Jeder hat eben seine Qualifikation. Dafür kannst Du bestimmt etwas anderes gut. Aber mit PCs würde ich mich an Deiner Stelle erst mal detaillierter befassen, bevor man darüber nachdenkt, die CPU zu grillen.
Hmm es ist doch einfach oder nicht?
Also erstmal auspacken dann PC auf dann lüfter ausschrauben dann prozzi raus nehmen dann neuen rein dann boxed kühler rein dann wieder alles zu und wuala fertig!!?
oder nicht?
Also erstmal auspacken dann PC auf dann lüfter ausschrauben dann prozzi raus nehmen dann neuen rein dann boxed kühler rein dann wieder alles zu und wuala fertig!!?
oder nicht?
1. Du solltest dich statisch entladen indem du an ein Heizungsrohr oder an die Erdung einer Steckdose fassen weil die CPU durch statische Aufladung zerstört werden könnte.
2. Das BIOS (Basic Input Output System) ist quasi die "Ansteuerungssoftware" für die Hardwarekomponenten. Wird die einzubauende CPU nicht vom BIOS unterstützt, hast du ein Problem. Manchmal kann ein BIOS Update helfen.
5. Die Wärmeleitpaste dient dem Ausgleich von Unebenheiten zwischen dem Heatspreader der CPU und der Kühlerfläche.
6. Ganz wenig Paste auftragen und mit einer Kredikarte o.ä. über die ganze Heatspreaderfläche verteilen. Nicht zu dick! Es sollte hauchdünn sein.
7. Zum Stressen nimmt man am besten das gute alte Prime95.
2. Das BIOS (Basic Input Output System) ist quasi die "Ansteuerungssoftware" für die Hardwarekomponenten. Wird die einzubauende CPU nicht vom BIOS unterstützt, hast du ein Problem. Manchmal kann ein BIOS Update helfen.
5. Die Wärmeleitpaste dient dem Ausgleich von Unebenheiten zwischen dem Heatspreader der CPU und der Kühlerfläche.
6. Ganz wenig Paste auftragen und mit einer Kredikarte o.ä. über die ganze Heatspreaderfläche verteilen. Nicht zu dick! Es sollte hauchdünn sein.
7. Zum Stressen nimmt man am besten das gute alte Prime95.
Kann man die CPU echt beim falschen einbau grillen bzw. schrotten?
Antwort überflüssig.
Nein, im Ernst. Da kann einiges schiefgehn. Wenn so ein Spezi wie vom DAU-Alarm das Teil einfach reindrückt, bis die Pins eben reinpassen... Schau mal auf die Seite, da sind so ziemlich alle Fehler aufgezählt.
Nein, im Ernst. Da kann einiges schiefgehn. Wenn so ein Spezi wie vom DAU-Alarm das Teil einfach reindrückt, bis die Pins eben reinpassen... Schau mal auf die Seite, da sind so ziemlich alle Fehler aufgezählt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.