Tastatur schreibt was sie will! (Hard- und Software)

Tastatur schreibt was sie will! (Hard- und Software)

Hi die da ich mit dem laptop bis jetzt nur auf google mogelpower und der seite von AvTastatur in meinen Laptop (also nicht auf diesen pc mit welchem ich das hier schreibe)schreibt z.B. wenn ich die taste U drücke eine 4!! Oder auf Ieine 5 u.s.w.

Frage: wie löse ich das? ein virus ist eher unwahrscheinlich ira AntiVir war.

PS: ich wusste nicht in welches forum das gehört wenn es das falsche ist dann sry
hm da hat sich der text wohl ein wenig vermischt o.O
keine ahnung wie das passiert ist
naja jeden fall schreibt meine laptoptastatur wenn ich z.B. U drück und virus ist eher unwahrscheinlich

wie löst man das prob?
wenn ich z.B. U schreib eine 4

sry für dreifach post
Hört sich komisch an. Wenn Z und Y vertauscht gewesen wären hätt ichs ja verstanden. Hmm aber U und 4?
Hast du denn etwas an deinem Laptop geändert und seid wann existiert das Problem überhaubt?

Etwas mehr Angaben wären hilfreich. ^^
@ Vhancer:

Er hat einen Laptop. Da gibts extra Funktionstasten für sehr unsinnige Sachen.

Und genau sowas scheint er aktiviert zu haben. Da hilft nur ausprobieren (also mehrere verschiedene Tasten drücken) damit es wieder rückgängig gemacht wird. Hatte ich auch mal als ich noch mit Laptops hantiert habe. Aber diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei.

@ Fehler05:
Der wahre, echte Computer ist und bleibt der Personal PC. Der Computer, den man jederzeit reparieren, austauschen, neu kaufen kann. Man braucht keine "Spezialanfertigungen", hat keine Akkulaufzeiteinschränkung oder sonstigen Krempel.
Und man hat Leistung ohne Ende. Beim Laptop ist das nicht der Fall. Sogar die Festplatten laufen meist mit 5400 Umdrehungen, also sehr langsam. Am PC laufen einige auch schon mit 10000 Umdrehungen...

Ich geb dir folgenden Tipp: Schaue einfach im Handbuch des Laptops nach, da steht, wie man welche Funktionstasten bedient und wie man Einstellungen wieder löscht/rückgängig macht.

Genau diesen Fehler hatte ich aber früher auch schon mal. Und bei anderen Tasten kamen dann sogar kryptische Zeichen!
oh lol danke für die tipps ich werde es versuchen
Du hast wahrscheinlich die "Fn" Taste aktiviert, versuch sie mal zu deaktivieren, ansonsten check mal ob i.welche Programme aktiv sind, die vorher nicht aktiv waren =)
JA! danke genau das scheint es zu sein wenn ich FN gedrückt halte wird U wieder zum U

aber wie krieg ich das hin das das ohne gedrückthalten so bleibt?
^^ bei dem Laptop von meinem Dad kommt genau das gleiche,
wen man die Taste J drückt kommt 1 bei K die 2 bei L die 3 bei U die 4 bei I die 5 bei O die 6,sowas passiert wenn ich auf die taste NUM komme ^^.
aber auch über den Buchstaben sind die ganzen Zahlen von 1-9 dan 0 :P
SO hier ist die Lösung! Man muss einfach FN und F 10 drücken.
Du hast bestimm mal eine extra Tastatur angeschlossen und dann die NUM Taste gedrückt. Dann kann sowas passieren. Schließ also nochmal die externe Tastatur an und drück nochmal die NUM Taste, sodass das Licht ausgeht. Dann kannst du die Tastatur wieder entfernen und das Problem ist gelöst.

MfG
Das Problem war bereits gelöst, les doch demnächst lieber nochmal den Thread durch. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.