krik krak kirschhhh
soetwas in etwa höre ich seit letzten von meinem PC...
ich vermute ja das mein lüfter i wie drecking ist, aber da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wie ich ihn reinigen soll...
waäre nett wenn jemand detailierte beschreibung geben würde
soetwas in etwa höre ich seit letzten von meinem PC...
ich vermute ja das mein lüfter i wie drecking ist, aber da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wie ich ihn reinigen soll...
waäre nett wenn jemand detailierte beschreibung geben würde
Erstmal solltest du den PC auf machen und ihn dann einschalten um akkustisch die Fehlerquelle zu erfassen. Bitte fasse während dem Betrieb nicht in das Gehäuse, auch wenn es sich bei Board und Laufwerken eher nur um Schwachstrom handelt.
Wenn es ein Lüfter ist dann schaltest du den PC ab, dann schraubst du den Lüfter einfach ab und befreist ihn z.b. mit einem Pinsel von Staub etc. Bitte vermeide eine Reinigung mit Wasser. ^^ Wenn er sauber ist steckst du ihn wieder an und startest den PC nochmal.
Es kann auch sein das der Lüfter nicht verstaubt sondern evtl. kaputt ist oder schleift. Im besten Falle hängt auch einfach ein Kabel unglücklich im Lüfter und verusacht das Geräusch.
Hoffe ich konnt helfen.
Wenn es ein Lüfter ist dann schaltest du den PC ab, dann schraubst du den Lüfter einfach ab und befreist ihn z.b. mit einem Pinsel von Staub etc. Bitte vermeide eine Reinigung mit Wasser. ^^ Wenn er sauber ist steckst du ihn wieder an und startest den PC nochmal.
Es kann auch sein das der Lüfter nicht verstaubt sondern evtl. kaputt ist oder schleift. Im besten Falle hängt auch einfach ein Kabel unglücklich im Lüfter und verusacht das Geräusch.
Hoffe ich konnt helfen.
hab jetzt schon angst davor den pc aufzumachen aber ich werde es dämnächst mal machen müssen
Falls es die festplatte sein sollte klick mal auf start,ausführen und geb ein chkdsk das ist oberflächen bereinigung.Dann sollte das knattern aufhören ;)
Kannst auch mal Defragmentieren versuchen. Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Platte -> Extras -> Defragmentieren
@ fabs:
Aber immer dran denken:
Defragmentieren sollte man nur, wenn man sich sicher ist, dass die Festplatte ok ist, sonst kann es sein, dass eventuell noch lesbare (defekte) Sektoren weg sind ;) Nur ein Tipp.
Also nicht einfach drauf losdefragmentieren. Es kann nämlich auch sein, dass der PC sonst an der Stelle abstürzt, wenn die Festplatte nicht mehr auf die Stelle zugreifen kann. Das Programm denkt nämlich nicht an sowas ;)
Aber immer dran denken:
Defragmentieren sollte man nur, wenn man sich sicher ist, dass die Festplatte ok ist, sonst kann es sein, dass eventuell noch lesbare (defekte) Sektoren weg sind ;) Nur ein Tipp.
Also nicht einfach drauf losdefragmentieren. Es kann nämlich auch sein, dass der PC sonst an der Stelle abstürzt, wenn die Festplatte nicht mehr auf die Stelle zugreifen kann. Das Programm denkt nämlich nicht an sowas ;)
Für sowas hab ich n Backup + BootCD und ne Sicherung auf der externen Platte :)
ich hab gehört,es gäbe eine seite mit audiodataien,die diese geräusche und die probleme angeben...gilt nur für festplattendefekts....link vergessen...googeln...
Mir fällt grad ein, dass es auch der OnBoard Sound sein könnte. Sowas hatte ich bei meinem alten Board auch (hauptsächlich bei Mausradbewegungen).
Lösung
Lösung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.