Sofies welt von Jostein Gaarder (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Sofies welt von Jostein Gaarder (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hallo,
also meine Lehrerin meinte,d ass dieses Buch gut sein soll und hat es uns auch empfohlen.
Aber ich wollte wissen wir ihr das Buch findet und ob es sich lohnt es zu kaufen.
Da ich nicht all zu viel in erfahrung bringen konnte über das Buch.
Sofies Welt...
Alle Welt haut einem das Ding um die Ohren und schreit, es sei Weltliteratur, furchtbar gut und überhaupt, man könne ja auch mal was lernen, beim Lesen.
Wenn du meine Meinung hören willst:
Sofies Welt ist eine Ansammlung von Brockhaus-Zitaten über Philosophen, verpackt in einer uninspirierten Story, mit langweiligen Charakteren, garniert mit einer witzlosen Idee.

Nicht kaufen.
Wenn dich Philosophie interessiert...Naja.
DA kann man sich auch anderweitig informieren.
Danke, JdAh, schön formuliert;)
hatte vorher auch sehr viel gutes darüber gehört, das hörspiel (nur zur hälfte gehört, daher noch gespannt auf den schluss), ist sehr schön gemacht. Das Buch ist aber echt ,wie schon gesagt, teilweise eine Quälerei sich da durch zuwursteln, endlose Beschreibungen über verschiedene Philosophen ,an die man sich nachher doch nicht mehr erinnern kann :( die Handlung finde ich weiderum gut.
Ích würd an deiner Stele zur Bücherei gehen und es dir ausleihen und nicht kaufen (hab ich nämlich gemacht, leider ein fehlgriff -.-)
Ich hatte das Buch selbst gelesen, damals fand ich das einfach mehr als nur irre schwer, die ganzen Informationen zu erfassen O_o
Das Buch lässt sich leicht lesen, wenn du klare Aufgaben von der Schule hast ;)
imo zum unterhaltenden Lesen nicht geeignet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.