Kaspersky zerstört System (Hard- und Software)

Kaspersky zerstört System (Hard- und Software)

Hallo! Hoffe, mir kann jemand helfen.

Nachdem ich Kaspersky vorübergehend von meinem Rechner entfernen wollte (Die Deinstallation hat nicht geklappt => manuell not-gelöscht (abgesicherter Modus=> manuell Daten gelöscht) damit wenigstens Anti Vir draufgeht), sind einige Programme bei mir kaputt gegangen:

Da wäre der Flash-Player der nicht mehr lief, dann Java-Anwendung, dann der ATI Hd 2600 XT-Treiber ging auch nicht mehr sowie sagt er jetzt bei sämtlichen URL-Umleitungen dass entweder der Browser kaputt ist (IE 6 war installiert) oder sonstwas. Außerdem war der "Windows-Installer" defekt! => wurde durch Version 3.0 ersetzt/aktualisiert (also ausgetauscht)

Der Internet Explorer wurde aber auch schon neu installiert.

Das Problem ist halt, dass Java jetzt läuft aber Flash nicht! Ich kann kein Youtube-Video starten weil dann kommt ich hätte keinen kompatiblen Browser bzw. der Flash-Player ist nicht installiert!

Das Komische ist jetzt aber auch, dass das Catalyst Control Center jetzt super funzt (was vorher ja nicht draufging weil irgendwas immer als Fehlermeldung kam), ich kann also Anti-Aliasing nutzen ohne dass der PC abschmiert. Bei der Grafikkarte (HD 2600 XT) lohnt sich das aber nur bei älteren Spielen wie Tomb Raider Anniversary und sowas!

Nochwas:

Wie ihr alle wisst, bin ich ein Ebayer. Ich verkaufe dort gelegentlich Teile. Nun, wenn ich jetzt etwas neu einstellen will (und zwar über die Funktion "Ähnlichen Artikel verkaufen") öffnet sich erstmal beim Einloggen das Fenster (wie oben schon erwähnt) "Ihr Browser unterstützt keine automatische Weiterleitung, bitte klicken Sie auf "weiter") <<<< IE 6 wurde ausgetauscht, hat aber nichts gebracht!
Soo, danach, wenn ich meine Artikelbeschreibung ansehe kippe ich um:

- Überall Flash-und Java-zeichen (Font...Color... etc, Dinge die normalerweise gar nicht angezeigt werden! Da darf eigentlich nur die Art.Beschreibung stehen aber doch nicht die "Schriftgröße, Schriftart und die Farben!)- das macht mich schon irgenwie stutzig...

Soo, nachdem der Vorfall gestern passiert war, hatte ich dann nachträglich noch Kaspersky gelöscht (nachdem der Installer neu draufgemacht wurde und alles andere!) und dann ging es plötzlich zu entfernen!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, hier noch die Konfiguration:

- Windows XP, SP1
- 4 GB DDR2 667-Mhz Ram
- Mainboard: MSI P6N SLI-FI
- Soundchip => Onboard genutzt, ATI-Karte aber auch aktiviert klappt jetzt reibungslos!
- Festplatten: 1x 400 GB Samsung, 1x 200 GB Samsung installiert
- 1x DVD-Brenner (für Notfälle zum Brennen) => PHILIPS, 1x normales Samsung-DVD Laufwerk
@ All: Hat sich erledigt, Thread kann geschlossen werden, da der Virenscanner "Kaspersky" selbst schuld war =>

Für Die Fragenden: Ich hatte den Virenscanner Kaspersky 3 Monate zum Testen gehabt, und jetzt ist er abgelaufen also hab ich ihn löschen wollen. Ging nicht, dabei sind aber die ganzen Einstellungen geblieben als ich es dann manuell gelöscht habe.

Und wahrscheinlich somit auch die Internetsicherheitseinstellungen, die verhindert haben, dass Flash ausgeführt wird, obwohl am Rechner alles läuft und richtig installiert ist!

Jetzt geht wieder alles. Ich danke trotzdem denjenigen die sich die Mühe gemacht haben und schon nach passenden Antworten gesucht haben!
Naganz doll, jetzt hab ich das ganze umsonst gelesen. -.-
Spieler(Cheater): wieso?

Naja, Problem hat sich schon gelöst. Hab manchmal solche Art Probleme. Und Kaspersky war schuld.

Und ich dachte die ganze Zeit, "warum will mein PC nicht?" - ich dachte ehrlich dass meine Festplatte vielleicht ne Macke hätte, defekte Sektoren oder ähnliches. Man weiß ja nie ;)

Hattest du ein ähnliches Problem? Naja, tut mir jedenfalls leid für dich. Falls du das Prob ebenfalls haben solltest, schreib einfach. Dann antworte ich dir wie es gelöst wurde...
Warum ich es gelesen hab? Evtl. weil ich helfen wollte? Dazu musste ich ja erstmal wissen was los ist... Ja, und zum Schluß bemerkte ich natürlich, das es schon gelöst worden ist. Mh, klasse. ~_~
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.