ich wollte mir eine externe festplatte mit 500GB speicher kaufen, sollte aber nicht unbedingt mehr als 100€ kosten!
hatte diese in aussicht:
WD HDD ELEMENTS 500GB WDE1U5000E 3,5"
99,95 EUR
Technische Daten
Speicherkapazität: 500 GB
Drehzahl: 7200 U/min
Cache: 8 MB
Anschluss: USB 2.0
Gewicht: 1020 g
Abm.: (L x B x H) 204 x 125 x 36 mm
ist die gut? oder kann mir jemand eine bessere empfehlen?
hatte diese in aussicht:
WD HDD ELEMENTS 500GB WDE1U5000E 3,5"
99,95 EUR
Technische Daten
Speicherkapazität: 500 GB
Drehzahl: 7200 U/min
Cache: 8 MB
Anschluss: USB 2.0
Gewicht: 1020 g
Abm.: (L x B x H) 204 x 125 x 36 mm
ist die gut? oder kann mir jemand eine bessere empfehlen?
Speicher Fan:
Wenn dir deine Daten, die du daraufmachst, nicht wichtig sind, nimmste die. Anderenfalls solltest du umdenken!
Ich würd da höchstens heruntergeladene Videos und MP3 (gekaufte Musik) draufmachen! Mehr nicht. Gut, eventuell noch Speicherstände von Games, aber das wäre wohl auch schon zu viel, denn:
Einmal runterfallen oder dagegenkommen reicht aus um alle Daten ins Nirvana zu schicken.
Hoffe du hast mich verstanden.
Wenn dir deine Daten, die du daraufmachst, nicht wichtig sind, nimmste die. Anderenfalls solltest du umdenken!
Ich würd da höchstens heruntergeladene Videos und MP3 (gekaufte Musik) draufmachen! Mehr nicht. Gut, eventuell noch Speicherstände von Games, aber das wäre wohl auch schon zu viel, denn:
Einmal runterfallen oder dagegenkommen reicht aus um alle Daten ins Nirvana zu schicken.
Hoffe du hast mich verstanden.
Ich empehle ja immerwieder Seagate. Hier ein Link:
Klick
Die kostet da 92 Euro, mit Versand aber um die 100.
MfG
Klick
Die kostet da 92 Euro, mit Versand aber um die 100.
MfG
okay, wollt mir eine bei conrad bestellen eig, gibs dort gute oder sollte ich lieber wo anders schaun?
Schau wo anders. Conrad ist oft überteuert und hat lange Lieferzeiten (selber schon ein paar mal die Erfahrung gemacht). Schau bei Alternate, Mix oder benutze Preissuchmaschienen wie Hardwareschotte oder Geizhals.de.
MfG
MfG
Ich will mir demnächst auch ne externe festplatte holen, weis aber nicht welche. Sie soll mind. 100 GB Speicher haben und nicht teurer sein als 100Eruo. Außerdem, welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen und 2.5 oder 3.5 Zoll oder gar noch niedriger?
2,5" Platten sind einfach handlicher. Du brauchst keinen extra Stromanschluss und sie passen in jede Tasche.
Für Mobilität also durchaus zu empfehlen.
Wenn es nur eine backup-Platte sein soll, dann lieber eine 3,5". --> Mehr Speicher für weniger Geld.
Western Digital ist zu empfehlen. Die Platten haben eine hohe Lebensdauer. Seagate ist auch gut. Mit Maxtor und Samsung hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Prinzipiell zeigt mir die Erfahrung: Entweder eine neue Festplatte geht innerhalb eines Vierteljahres kaputt oder sie geht erst nach vielen Jahren kaputt.
Wenn die Platte also das erste Vierteljahr übersteht, kannst du dir sicher sein, dass sie lange hält.
Für Mobilität also durchaus zu empfehlen.
Wenn es nur eine backup-Platte sein soll, dann lieber eine 3,5". --> Mehr Speicher für weniger Geld.
Western Digital ist zu empfehlen. Die Platten haben eine hohe Lebensdauer. Seagate ist auch gut. Mit Maxtor und Samsung hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Prinzipiell zeigt mir die Erfahrung: Entweder eine neue Festplatte geht innerhalb eines Vierteljahres kaputt oder sie geht erst nach vielen Jahren kaputt.
Wenn die Platte also das erste Vierteljahr übersteht, kannst du dir sicher sein, dass sie lange hält.
Die Western Digital und die Seagate-Platten genießen, genauso wie die weniger bekannten acie-Drives, einen guten Ruf bei den Händlern, da sie selten reklamiert werden.
Von WD gibt es sogenannte MyBooks. Die Pro-Editionen haben FW400 UND USB 2.0 Anschlüsse. Sehr praktisch, wie ich finde, ist aber eine persönliche Entscheidung. Mein MyBook erzeugt aber leider krasse Vibrationen, wenn es nicht gedämmt steht. Ich habe es übrigens schon sehr oft transportiert, nicht selten etwas ruppiger, um die Musik bei Partys von Freunden zur Verfügung zu stellen. Bis heute läuft das Drive prima.
Meine Seagate-Platte besitze ich aus alten Tagen, in denen ich keinen Platz mehr für interne Drives hatte. Sie steht hinter meinem Tower und ist 24/7 am Strom und eingeschaltet. Sieht optisch sehr gut aus, ist sehr, sehr leise, hat keine Vibrationen und läuft sehr stabil. Allerdings wird sie sehr warm und der Fuss ist etwas umständlich umzuschrauben, wenn man statt USB 2.0 FW400 nutzen will.
Zwei Lacie-Drives nutzen wir im Büro als Backup-Platten. Die sehen optisch wirklich mager aus, vor allem, weil sie ständig transportiert werden. Die Hüllen, gute Güte, total zerkratzt etc., ABER.. die Platten laufen einwandfrei und das seit Monaten.
Von WD gibt es sogenannte MyBooks. Die Pro-Editionen haben FW400 UND USB 2.0 Anschlüsse. Sehr praktisch, wie ich finde, ist aber eine persönliche Entscheidung. Mein MyBook erzeugt aber leider krasse Vibrationen, wenn es nicht gedämmt steht. Ich habe es übrigens schon sehr oft transportiert, nicht selten etwas ruppiger, um die Musik bei Partys von Freunden zur Verfügung zu stellen. Bis heute läuft das Drive prima.
Meine Seagate-Platte besitze ich aus alten Tagen, in denen ich keinen Platz mehr für interne Drives hatte. Sie steht hinter meinem Tower und ist 24/7 am Strom und eingeschaltet. Sieht optisch sehr gut aus, ist sehr, sehr leise, hat keine Vibrationen und läuft sehr stabil. Allerdings wird sie sehr warm und der Fuss ist etwas umständlich umzuschrauben, wenn man statt USB 2.0 FW400 nutzen will.
Zwei Lacie-Drives nutzen wir im Büro als Backup-Platten. Die sehen optisch wirklich mager aus, vor allem, weil sie ständig transportiert werden. Die Hüllen, gute Güte, total zerkratzt etc., ABER.. die Platten laufen einwandfrei und das seit Monaten.
Ich wolte mir auch eine externe 160GB 2.5" festplatte anschaffen, nur mein problem ist:
sie sollte unter 90 € liegen, ambesten sogar unter 80€ und sie sollte man gut transportieren können, d.h. sie solte xieles aushalte wie erschütterungen etc.!
könnt ihr mir welche empfelen und ambesten einen link wo man die gleich ankugen kann und vll. auch kaufen kann!
sie sollte unter 90 € liegen, ambesten sogar unter 80€ und sie sollte man gut transportieren können, d.h. sie solte xieles aushalte wie erschütterungen etc.!
könnt ihr mir welche empfelen und ambesten einen link wo man die gleich ankugen kann und vll. auch kaufen kann!
Eine Freeagent habe ich selber. Kann ich empfehlen. Von Maxtor hatte ich bisher nur eine interne IDE Platte, die heute noch läuft. Mittlerweile gehört MAxtor zu Seagate.
ist die 160GB Seagate Freeagent GO auch schok gesichert, das man die auch mal fallen lassen kann aus 10cm höhe?
@ SE Michi: Das steht mit Sicherheit wenn dann auf der Verpackung. Also lieber nicht online kaufen ;)
Generell hat Seagate auch schon diesen Schutz eingebaut, aber halt nicht bei jeder Platte.
Generell hat Seagate auch schon diesen Schutz eingebaut, aber halt nicht bei jeder Platte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.