Internet Explorer lässt mich nicht in Frieden... (Hard- und Software)

Internet Explorer lässt mich nicht in Frieden... (Hard- und Software)

Schönen Tag,

ich benutze schon immer Firefox, weil es für mich einfach der bessere Browser ist und mir nie irgendwelche Probleme macht.
Leider passiert neuerdings immer das:
Wenn ich ganz normal mit Firefox im Internet bin, öffnet der Internet Explorer ständig irgendwelche beknackten Popups. Wenn ich sie schließe, sind sie gleich wieder da.
Ich habe dem Internet Explorer ausdrücklich verboten, aufs Internet zuzugreifen, er machts trotzdem.
Wenn ich den Prozess im Task-Manager beende, ist er auch gleich wieder offen. Es ist echt zum Kotzen, sorry...
Ich habe schon versucht, irgendwelche Dateien vom Internet Explorer zu löschen, aber er öffnet sich trotzdem ständig.

Wie kann ich den Internet Explorer vom PC endgültig entfernen und ihn nie wieder irgendwas öffnen lassen?

Danke für die Hilfe,
Gruß
Weiß mir denn niemand zu helfen? Ist ziemlich dringend... :(
Hallo! Es ist ein Virus, den du schleunigst entfernen solltest! Und wenn du nicht immer so "leichtsinnig" rumsurfst und jeden Mist runterlädst und gleich öffnest ohne auf Viren zu überprüfen, dann hättest du dir den bestimmt nicht eingefangen!

Eventuell ist es auch ein Trojaner. Egal, unbedingt deinen PC scannen! Und nächstes Mal bei ähnlichem Verhalten des PCs an den Sofortscan denken!

Wer heutzutage ohne Antivirenscanner rumsurft ist "leichtsinnig", wer aber nur mit Antivir bewaffnet denkt, er würde jedem Virus trotzen können, der ist ebenso bescheuert. Beides kann leicht zu enormen Geldverlusten führen, wenn mal ein Trojaner eben eine TAN/Pin etc oder Passwörter entführt oder gar den PC "verschlüsselt" (wichtige Dateien werden ohne das WIssen des Users einfach so durch einen Virus so stark verschlüsselt dass man so gut wie keine Chance hat, wieder an seine Daten ranzukommen es sei denn man zahlt eine Art Lösegeld!)...

Ich hoffe du lernst aus diesem Fehler!
@2PacalypseNow
genau das gleiche problem habe ich auch seit ner woche. es erscheinen bei mir immer wieder willkürlich Werbe-Popups beim Internet Explorer und das, obwohl ich Mozilla nutze. Habe Kaspersky,Stinger, Ad Aware und Spybot durchlaufen lassen, wobei nur Ad Aware was gefunden hat. Nachdem ich die Cookies in Quarantäne geschickt und dann gelöscht habe, tauchen diese Dinger nach jedem Systemstart erneut auf. Der Popupblocker im IE ist auf höchste Stufe aktiviert und trotzdem tauchen die Werbefenster auf. ich denke mal daß es nicht unbedingt gefährlich ist, aber es nervt ungemein.
@TheLastSmurf

Danke erstmal für die Antwort.
Könntest du aber noch mir und Mr Hemi sagen, wie wir diesen Virus loswerden? Mit den meisten Virenscanner scheint es wohl nicht zu gehen.
Welcher hilft?
Tja.

Erste Möglichkeit: Anmelden_und_nachfragen

Zweite Möglichkeit: Festplatte formatieren...
[Link entfernt]
ich habs jetzt in den griff gekriegt.
zuerst meine eigenen dateien auf nen usb stick kopiert und dann hab ich mein benutzerkonto bei windows mit sämtlichen dateien gelöscht. danach habe ich ganz einfach ein neues konto unter anderem namen erstellt und meinen ordner "eigene dateien" mit dem von dem usb stick ersetzt. ist zwar etwas mühselig, da man einiges, wie z.b. firefox und den desktop wieder nach seinen wünschen neu einrichten muß, aber jetzt ist ist ruhe mit den werbepopups im internet explorer.
das ganze funzt aber nur, wenn man bereits ein zweites konto (z.b. von einem mitbenutzer) bei windows erstellt hat oder im abgesicherten modus vom admin. konto.
ich will jetzt nichts zu deiner "guten" idee einwenden aber das ist warscheinlich auch nicht die lösung... die meisten vieren vergraben sich i-wo in windows also system das hat nichts mit dem benutzerkonto zu tun. ich wette mit dir in ein paar tagen gibt es das problem wieder mit den poups
@Neverroad.
da muß ich dich enttäuschen. seit ich ein neues benutzerkonto bei windows habe kam keines dieser nervigen popups mehr. ich muß dazu sagen, daß meine frau ein eigenes konto hat und noch nie von diesen dingern belästigt wurde.
bei der reinigung mit ccleaner trugen die gelöschten cookies auch immer am anfang meinen benutzernamen.
wie gesagt, jetzt ist endlich ruhe.
In solchen Fällen:

1.) Alle Autostart- und Run-Einträge überprüfen.
2.) Mit HijackThis die laufenden Prozesse protokollieren.
3.) Geeigneten Usern dieses Protokoll zeigen.
4.) Ein paar Dateien auf Anweisung löschen lassen.
5.) Fertig.

Wer mit FF surft und danach IE-Popups bekommt ist selbst schuld. So ein Gelumpe gibts gratis auf fast jeder kostenlosen Schweinskramseite oder sogenannten "kostenlosen" Spieledownloads. Finger weg von jeglicher Software, die auf solchen seiten angeboten wird (HighSpeed-"Downloader", ominöse Zugangssoftware, Installer usw.).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.