vernünftiger Joystick gesucht (Hard- und Software)

vernünftiger Joystick gesucht (Hard- und Software)

Tag' allerseits.
Meine Geschichte:
Hab' seit 'ner Ewigkeit den guten alten Microsoft Force Feedback Pro. Als der den Geist aufgab, hab' ich mir bei Ebay das gleiche Modell nochmal geholt, weil die ja schon lange nicht mehr hergestellt werden.
Kurz um, der ist für mich das Non Plus Ultra.
Weil ich aber glaube, daß man davon heut zu Tage keinen mehr gebraucht kriegt, der nicht schon völlig ausgelutscht ist, muß ich ja zwangsweise mal umsteigen.
Hab' mich schon im Inet umgeschaut. Die Auswahl ist ja riesig.
War auch schon bei Mediamarkt & Co, um den einen oder anderen Joystick mal probehalber zu begrabbeln, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Entweder sind die Dinger irgendwie unfunktional (liegen schlecht in der Hand, Knöpfe fehl am Platz) oder erwecken den Anschein, eine Lebenserwartung von 2 Monaten zu haben.
Vielleicht bin ich ja zu pingelig, weil ich ewig das gleiche Modell benutzt hab'. Möglicherweise habt ihr ja Vorschläge für mich.

Welche Joysticks benutzt ihr?

Bin bereit 'nen guten Hunni hinzulegen, wenn's sich lohnt und der ein paar jahre durchhält. Force Feedback muß er natürlich haben. Und der Schubregler sollte "flutschen" (der muß bei mir echt leiden).
Ach ja, bin Rechtshänder ...

Ich spiele z.B Battlefield2, generell probier ich so gut wie alle Games, bei denen man fliegen kann (Helis/Flugzeuge).

Für gute Anregungen wäre ich echt dankbar.
Hab selber den Saitek X52 - der hat halt keine Force Feedback ist aber für mich der beste Stick der je Hergestellt wurde^^
Das ging ja schon mal schnell, danke.

Klingt vielleicht blöd. Aber wenn meine Linke Hand nicht am Joystick-Fuß liegt, fehlt mir irgendwie das Gefühl bei rasanten Manövern. Deshalb kommen diesen enkoppelten Schubregler-Geschichten für mich nicht in Frage. Das sollte schon ein "All In One" Gerät sein.
Am besten schlicht gehalten. Hochwertiger Coolie-Hat mit ein paar Buttons dicht dran angeordnet (am besten direkt daneben, nicht seitlich). Mit 'ner Feuertaste vorne dran, die 10 Jahre Dauerklicken überlebt und 'nem 10kg Gußeisenfuß.^^ Ich brauche auch nicht 1000 Knöpfe ...

Trotzdem Danke, Sisyphos. An sich ein schönes Teil.
Ich kann die die Joysticks von Logitech empfehlen. Da ist für jeden was dabei, egal welche Preisklasse.

Ich selber habe den Logitech Xtreme 3D Pro
Danke Leute, hat sich erledigt.

Hab' durch Zufall einen alten Freund und früheren Computerhändler meines Vertrauens getroffen und ihm seinen so gut wie noch nie benutzten Microsoft Force Feedback Pro abgeschnackt.
Ich bin ja so glücklich ... ich könnt' die Welt umarmen ...

Dieser Thread kann ruhigen Gewissens geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.