Warscheinlich habt ihr auch mitbekommen dass heute der DAX um 7% gefallen ist und in vielen anderen ländern auch stark sank
n24 schreibt dazu:
"Panikverkäufe
Crash am Aktienmarkt
Geschürt von Rezessionsängsten in den USA brachen die Börsenkurse von Europa und Asien drastisch ein. Experten erwarten weiter schwankende Märkte."
Was haltet ihr davon wird das so weiter gehen, oder erholt sich der Markt wieder?(in absehbarer Zeit)
Edit: Die Welt schreibt auch was dazu: klick
n24 schreibt dazu:
"Panikverkäufe
Crash am Aktienmarkt
Geschürt von Rezessionsängsten in den USA brachen die Börsenkurse von Europa und Asien drastisch ein. Experten erwarten weiter schwankende Märkte."
Was haltet ihr davon wird das so weiter gehen, oder erholt sich der Markt wieder?(in absehbarer Zeit)
Edit: Die Welt schreibt auch was dazu: klick
mhm. Könnte durchaus sein, dass übermorgen ein guter Tag zum Aktien kaufen ist. 
Und ich hab wieder eine Leiche im Keller, und da hatte die sich gerade wieder halbwegs erholt. Ärgerlich.

Und ich hab wieder eine Leiche im Keller, und da hatte die sich gerade wieder halbwegs erholt. Ärgerlich.
War nicht das erste Mal, und wird auch nicht das letzte Mal sein. Kommt vor, so ist die Welt der Börse nun Mal.
Wenn die Aktien fallen, dann sollte man sie aufkaufen, wenn sie auf dem Tiefpunkt vor allem sind, denn die erholen sich iwann wieder, und wenn man dann um knapp 50-70% gewinn macht ;) Dann ist/war das doch ein gutes Geschäft, oder irre ich mich da ;) ?
Kann auch sein, dass sie weiter fällt und die Firma möglicherweise sogar pleite geht.
Da die aktuellen Einbrüche nicht aufgrund dessen geschehen sind, dass die betroffenen Firmen jetzt tatsächlich weniger Wert sind, könnte es tatsächlich sein, dass die Preise sich wieder erholen. Selbiges trifft z.B. auch auf die Nokia-Aktie zu. Sobald die Geschichte wieder raus ist aus den Medien, wird sie zum alten Wert zurückkehren.
Gar nicht unbedingt. Das Klima von Rezessionsängsten war zwar vor allem seit der amerikanischen Leitzinssenkung etwas gemildert worden, aber dass diese sich auf Dauer erholen ist und bleibt eine riskante Spekulation. Wer davon ausgeht, dass die Aktien weiter fallen, weil sie ihr durchschnittlich tiefstes Niveau durchbrochen hat, nimmt zwar den weniger riskanten Weg, hat aber faktisch fast genau so wenig Chancen.
Der Aktienkurs ist zurzeit immernoch von der Leitzinskorrektur bestimmt. Die Frage ist nur, wie lange das alles anhält.
Der Aktienkurs ist zurzeit immernoch von der Leitzinskorrektur bestimmt. Die Frage ist nur, wie lange das alles anhält.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.