ich würde mir gerne 2 gb ram anschaffen
,weil ich nur 256 m im moment drauf hab
ich hab nur keine ahnung wie ich das genau machen soll mit dem einbauen...
außerdem wollt ich fragen ob es man irgend etwas beachten muss wenn man die in den stackplatz schiebt...
undund ich hab gehört dass es verschiedene arten von ram anschlüssen gibt..
was hat es eig für vorteile (ich mein außer dass man die spiele zum laufen kriegt)?
ich weis das ich ein noob bin :P
es würde mich freuen wenn ihr mir antworten gebt!
,weil ich nur 256 m im moment drauf hab
ich hab nur keine ahnung wie ich das genau machen soll mit dem einbauen...
außerdem wollt ich fragen ob es man irgend etwas beachten muss wenn man die in den stackplatz schiebt...
undund ich hab gehört dass es verschiedene arten von ram anschlüssen gibt..
was hat es eig für vorteile (ich mein außer dass man die spiele zum laufen kriegt)?
ich weis das ich ein noob bin :P
es würde mich freuen wenn ihr mir antworten gebt!
Poste erstmal dein System (Board, CPU, GraKa).
Es gibt schon verschiedene Arten. z.B. DDR, DDR2 oder DDR3 RAM, welchen du wohl kaum haben wirst (teuer, außerdem gibts den nicht in 256MB).
Installier mal Everest und poste dann alles hier.
Es gibt schon verschiedene Arten. z.B. DDR, DDR2 oder DDR3 RAM, welchen du wohl kaum haben wirst (teuer, außerdem gibts den nicht in 256MB).
Installier mal Everest und poste dann alles hier.
kann ich theoretisch auch einfach über computer bild spiel den systhemtest machen...ich mein da bekomm ich ja auch gesagt was ich hab...
NEIN!Da bekommst du nicht die genauen daten.Also da steht dann nur wie viel MB deine Graka hat.Und wir müssen wissen was für einen Prozessor du hast,was für ein mainboard du hast und was für ne Graka. Mainboard ist wichtig weil man dann entscheiden kann ob es passen würde. Lad dir everest und poste die sachen mal.
Wenn du Everest noch nicht hast, kannst du auch einfach auf Start>Ausführen gehen und da "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Unter "Systemmodell" steht der Typ deines Mainboards, darüber der Hersteller.
MfG
MfG
Kann sein dass es nicht immer funktioniert. Bei mir gehts zumindest. Also wenns nicht geht hilft Everest oder auch CPU-Z.
MfG
MfG
so ich habs mir jetz downgeloadet...wie kann ich jetz sehn was ich hab?
also der name von meinem motherboard ist Asus A7V600-X
was muss ich da denn jetz für bausteine reintun?
was muss ich da denn jetz für bausteine reintun?
Du kannst nur DDR Module verbauen, welche sehr teuer und auch schlechter als der heutige Standart, DDR2 sind. Spaare das Geld lieber auf eine Komplettaufrüstung. Zur Info:
1GB DDR Ram kostet um die 100 Euro!!! Dafür bekommt man schon 3x 2GB DDR2 Ram!!!
MfG
1GB DDR Ram kostet um die 100 Euro!!! Dafür bekommt man schon 3x 2GB DDR2 Ram!!!
MfG
aber dann mysste ich mir ja nen ganz neues motherboard kaufen...
wie viel kostet das ungefähr?
wie viel kostet das ungefähr?
ja ich hab auch grad gegooglet 2 gb kosten mind 100 €
1gb nur um die 40 oder so..
1gb nur um die 40 oder so..
Ähm...mach mal langsam. Ich hab nicht gesagt, dass du unbedingt jetzt sofort aufrüsten musst. Aber jetzt noch DDR Ram zu kaufen, das lohnt sich wirklich nicht. Vor allem da du wahrscheinlich von den anderen Komponenten her nicht viel mehr Leistung erzielen kannst. Ich zähl mal auf:
-AGP Grafikkarte (du braäuchtest ein Board mit AGP, wenn du deine Grafikkarte behalten willst, was sich aber nichtmehr lohnt. Darum wäre auch eine andere Grafikkarte fällig)
-Prozessor: Bei einem neuen Board wäre ein anderer Prozessor von Nöten, da nur Athlon, Duron und Athlon XP unterstützt werden. Mit Sockel A Prozessoren wirst du in den wenigstn Spielen Freude haben.
Also wäre eine Komplette Aufrüstung nötig. Um Ausgaben über 450 Euro kommst du nicht herum.
MfG
-AGP Grafikkarte (du braäuchtest ein Board mit AGP, wenn du deine Grafikkarte behalten willst, was sich aber nichtmehr lohnt. Darum wäre auch eine andere Grafikkarte fällig)
-Prozessor: Bei einem neuen Board wäre ein anderer Prozessor von Nöten, da nur Athlon, Duron und Athlon XP unterstützt werden. Mit Sockel A Prozessoren wirst du in den wenigstn Spielen Freude haben.
Also wäre eine Komplette Aufrüstung nötig. Um Ausgaben über 450 Euro kommst du nicht herum.
MfG
ich krieg aber nächstes jahr eh einnen neuen pc deswegen wollt ich jetz nich zu viel ausgeben...
nur würd ich gerne wissen wie man das genau einbaut ...weil am wochenende wollt ich das vll mal machen...
ach ja ich hab ma nachgeguckt ..bei mir steht dass ich auch eine agp anschluss habe...
nur würd ich gerne wissen wie man das genau einbaut ...weil am wochenende wollt ich das vll mal machen...
ach ja ich hab ma nachgeguckt ..bei mir steht dass ich auch eine agp anschluss habe...
Was willst du denn einbauen? Den Ram? Du musst den Pc ganz ausmachen, ALLE Kabel ziehen und dann nochmal auf den "Ausknopf" drücken. Dann erdest du dich an einer Heizung und steckst die Module VORSICHTIG in die vorgesehenen Plätze.
MfG
MfG
Bis auf an die Heizung fassen hab ich nie was gemacht. Was soll denn das bringen?
falls du statish geladen bist (zB durch reiben an einem fließpullover) kannst du dich über einen leitbaren gegenstant (hier eisen) wieder entladen...
denn wenn du statisch geladen gist und irgendwas an deinen pc machst und die ladung auf das motherboard (durch berühren) überträgst, kannst du den pc wegschmeißen...
hat man mir so erzählt
ach ja du musst nicht an die heizung fassen während du etwas einbaust, sondern nur bevor damit keine gefahr für deinen pc entsteht..
denn wenn du statisch geladen gist und irgendwas an deinen pc machst und die ladung auf das motherboard (durch berühren) überträgst, kannst du den pc wegschmeißen...
hat man mir so erzählt
ach ja du musst nicht an die heizung fassen während du etwas einbaust, sondern nur bevor damit keine gefahr für deinen pc entsteht..
@-Larry-:
So ganz stimmt das nicht. Du musst dich an einem Geerdetetn Gegenstand entladen. Hier leitet das Metall der Heizung den "Strom" in die Erde, da deren Leitung unterirdisch verläuft.
Den Pc wegschmeissen musst du allerdings nicht, wenn dann nur die Komponente, die du berührt hast. Aber das kommt nur selten vor, genauso selten wie der Anteil der Toten, die umkommen, weil sie in eine Steckdose gefasst haben.
MfG
So ganz stimmt das nicht. Du musst dich an einem Geerdetetn Gegenstand entladen. Hier leitet das Metall der Heizung den "Strom" in die Erde, da deren Leitung unterirdisch verläuft.
Den Pc wegschmeissen musst du allerdings nicht, wenn dann nur die Komponente, die du berührt hast. Aber das kommt nur selten vor, genauso selten wie der Anteil der Toten, die umkommen, weil sie in eine Steckdose gefasst haben.
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.