Hi.
Ich weiß nicht ob ich mir ein Hub oder ein Switsh kaufen soll. Klar Switsh ist besser, aber auch teurer. Wisst ihr wie stark der daten oder zeitverlust beim Hub im gegensatz zu Switsh ist? Der Hub muß ja jedesmal die Ports neu abscannen und ich würd gern mal wissen wie stark sich das unterscheidet.
MfG <Dark Hunter>
Ich weiß nicht ob ich mir ein Hub oder ein Switsh kaufen soll. Klar Switsh ist besser, aber auch teurer. Wisst ihr wie stark der daten oder zeitverlust beim Hub im gegensatz zu Switsh ist? Der Hub muß ja jedesmal die Ports neu abscannen und ich würd gern mal wissen wie stark sich das unterscheidet.
MfG <Dark Hunter>
Hatte an meinen Hub schon bis zu drei (boey, soviel) hängen und hatte noch keine Probleme mit der Zeit. Da ich mir jetzt aber einen dritten PC für mich bestelle, und ich nur ein 4er Hub habe und mein Cousin und mein Freund ab und zu herkommen, zum spielen (mit ihren PCs) werde ich mir als nächstes ein Switch kaufen, da ich ja eh was neues kaufen muss. Ich finde, wenn du dir ein Switch kaufen würdest, wärst du besser beraten.
Was ich damit will? LAN!!! Also ich will haupsächlich Privat Netzwerk Party`s machen und evtl. auch mal Vidoes oder mp3`s rüber ziehen.
Spielen wollen wir alles was mit Half-life zu tun hat Diablo II Quake III und sowas, aber ich glaub die Spiele unterscheiden sich nicht bei den ansprüchen.
@Loki: toll deine aussage hilft mir ja viel. Nimm nicht alles so schlimm ist doch nur ein Forum da darf man ja woll noch was falsch schreiben. ;)
MfG <Dark Hunter>
Spielen wollen wir alles was mit Half-life zu tun hat Diablo II Quake III und sowas, aber ich glaub die Spiele unterscheiden sich nicht bei den ansprüchen.
@Loki: toll deine aussage hilft mir ja viel. Nimm nicht alles so schlimm ist doch nur ein Forum da darf man ja woll noch was falsch schreiben. ;)
MfG <Dark Hunter>
...ich hab ´nen 10fach-10/100mb-hub. und der reicht vollkommen aus denke ich! nur 10/100mb muss er unterstützen! dann können sich auch wirklich alle kumpel anklinken...
Ja das mit 10/100 ist standart.
Ich glaub auch das ein hub reichen müsste.
Ich glaub auch das ein hub reichen müsste.
ich hab einen 8er HUB, der 10/100mb unterstüzt. für private LAN parties reicht das aus (bei mir auf jedenfall) - also kauf dir nen hub
Wenn ihr gegenseitig viele Daten saugt, und viele PC drasnhängen würd ich n switch kaufen!
Ne, wir spielen hauptsächlich. Is jetzt eh zu spät. Hab mir jetzt en hub gekauft.
ein switch ist einfach intiligenter!! Also du kannst mit dem Switch mehr einstellungen tätigen!! Aber das brauchst du gar nich ein Switch ist eigentlich mehr dazu gedacht um grosse Lans zu verbinden,...
Also kauf dir nen Hub 100 Mbit/s. Der Switch währe nur edel und brächte dir kkaum was!!
Also kauf dir nen Hub 100 Mbit/s. Der Switch währe nur edel und brächte dir kkaum was!!
An alle. Der Unterschied zwischen Hub und Switch ist nur einer. Der Hub verbindet alle Kanäle andauernt zu einem Netz mit einer Theoretischen Leitung. Also je mehr saugen desto langsamer wird es, und der Switch kann einzelne Anschlüsse verbinden und auch alle, falls erforderlich.
Im Klartext:
Wenn einer über Hub vom anderen saugt, betrifft es alle Ports und bei allen wirds langsamer, fals noch einer saugen will.
Beim Switch wird der Port vom Sauger und vom Gesaugten miteinander verbunden und die übrigen Ports besitzen noch ihre volle Geschwindigkeit. So können andere die anderen Ports voll nutzen.
Aber Vorsicht! Nicht alle Switches sind so, es gibt auch abgespeckte Switches, die den Namen nicht verdienen. Achtet auf Voll-Duplex (=gleichzeitig senden und empfangen), dann ist es ein "guter" Switch
Ich hoffe das hilft euch.
Im Klartext:
Wenn einer über Hub vom anderen saugt, betrifft es alle Ports und bei allen wirds langsamer, fals noch einer saugen will.
Beim Switch wird der Port vom Sauger und vom Gesaugten miteinander verbunden und die übrigen Ports besitzen noch ihre volle Geschwindigkeit. So können andere die anderen Ports voll nutzen.
Aber Vorsicht! Nicht alle Switches sind so, es gibt auch abgespeckte Switches, die den Namen nicht verdienen. Achtet auf Voll-Duplex (=gleichzeitig senden und empfangen), dann ist es ein "guter" Switch
Ich hoffe das hilft euch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.