Ein neuer PC (Hard- und Software)

Ein neuer PC (Hard- und Software)

Hey Leute, ich will mir einen neuen PC zulegen und habe letztens von einem bekanten ein Angebot bekommen. Ich habe jetzt nicht sooo viel Ahnung also wollt ihc mir einfach mal die Meinung anderer einholen. Was haltet ihr davon:

1 Stück Geh. Chenbro SR105/4HD (o.N)
1 Stück Chebro SR105/209 HD Backplane 4HD/Universal
1Stück Netzteil (ATX 20-/24pin) Fortron 650W/120mm/Rev2.0
1 Stück CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ / AM2
1 Stück Lüfter CPU S754/939/AM2, <= 125 Watt 4-Pin PWM
1 Stück Asus M3A AM2+ Sata/RAID/GBL
4 Stück RAM DDR2 1GB / PC667 / Qimonda
1 Stück HDSATA 250.0GB Seagate ST3250410AS /S-ATA II/16MB
1 Stück Asus VGA PCle 768MB GF-8800GTX T2xD Retail
1Stück LiteOn DVD+RW/+R DH-20 AxH-xxC Black LightScr. bulk

1049,00€ zzg 19% Mehrwertsteuer.

So das ein oder andere versteh ich auch nicht ganz aber ich möchte mir mal eure Meinung anhören.
Wo willst du denn den Pc kaufen? Wäre sehr hilfreich das zu wissen. Mir persönlich scheint es etwas überteuert. Außerdem solltest du noch dein Budget nennen und uns sagen, was du mit dem neuen Pc anstellen willst. Vor allem das: "1049,00 zzg 19% Mehrwersteuer" Dir ist schon bewusst das da nochmal ca. 200 Euro dazukommen?

MfG
Yoyo is mir schon klar. Mhm was will ich damit anstellen... soll halt n Gamer PC werden. Und kaufen, also das Angebot hab ich wie gesagt von nem Bekannten der nen Freund in nem kleinen Pc fachgeschöft bei uns in der stadt hat.
Für einen AMD-PC mit schlappem 6000+ DualCore (im Verhältnis zum Preis) viel zu teuer. Gehäuse und Netzteil sind überteuerte Produkte, die man von anderen Markenherstellen preiswerter bekommen könnte. 667er RAM für eine AMD-CPU sind außerdem Unfug!

Fassen wir mal zusammen:
Chenbro SR105/4HD: 100€
Chebro SR105/209 HD: 25€
Fortron 650W: 115€
Asus M3A AM2+ : 75€
4 GB RAM DDR2 1GB/PC667/Qimonda: 70€
ST3250410AS /S-ATA II/16MB: 55€
Asus VGA PCle 768MB GF-8800GTX: 412€
LiteOn DVD+RW/+R DH-20: 35€

Macht 887 Euro inclusive Mehrwertsteuer und 745 Euro ohne Mwst. Der Einkaufspreis der Produkte dürfte so um die 600 Euro liegen.

Du zahlst also bereits netto 300€ mehr, als der Dreck im VK eigentlich wert ist. Und wo ist ein zweites DVD-ROM? Die Karte ist veraltet, eine 8800GTS 512 MB ist kaum langsamer, aber billiger und nicht so stromfressend. Für das Geld bekämst Du sogar einen guten Intel Quadcore oder einen neuen Penryn.
Wenn du auch ca. 1000EUR ausgeben willst, dann schau mal in den Thread. Ich habe unten auch einen Vorschlag gepostet.
Is die 8800GTS 512 mb gut zum spielen?Also ob man da zum beispiel CoD 4 auf alles max zocken kann?Ich weiß auch das die anderen komponente wichtig sind deswegen schreib ich die auch mal rein.
Q6600
8800GTS 512mb
4Gb ram

Das ist NICHT mein system.Das sollte nur ein beispiel sein.Mit dem beispiel möchte ich fragen ob die GTS 512 mb noch gut ist oder schon "veraltet".
Also ich muß doch auch mal sagen was soll das.
Veraltet???
Habt Ihr alle so viel Geld umd alle drei Monate ne neue Graka zu kaufen.
Und zweitens. Der Pc von H2K ist gar nicht so schlecht auch zu diesem Preis. Eins ist klar. Man KÖNNTE es billiger bekommen. Aber wie? Bei Ebay oder andere Internetgeschäfte einzell die Komponeten kaufen. So jetzt geht mal was kaputt, kannste das Teil einpacken verschicken und dafür noch Geld bezahlen. Und das bei jédem Teil. Jo sehr gespart.Wenn er mit diesem Pc mal Probelme bekommt geht er einfach um die Ecke ins Geschäft und lässt sich das Problem mehr oder weniger gleich lösen.
Noch was hier zum vergleich
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

hoho veraltet!!!
@ Mika71:

Du vergisst aber ne Kleinigkeit:

Nach Ablauf der Garantie hat man gar nichts mehr. Du zahlst locker 500 EUR für ne Reparatur wo nur ein Netzteil im Wert von 20-30 EUR ausgetauscht wird (!!!). SO war das bei mir damals auch, wo ich noch nichts vom Onlinekauf gewusst habe ;) Glaub mir, Onlinekaufen hat wesentlich mehr Vorteile. Die Reparatur meines IBM-PC (SchülerPC Schrottteil mit 500 Mhz damals => 1998!) hat sagenhafte 322 DM gekostet (!)- ausgetauscht wurde ein Taster (also Anschalter) und das Netzteil mit sagenhaften 70 W Leistung damals (mein Kumpel hatte schon 300 W zu der Zeit!)... Also, das sind Komponenten im Wert von weniger als 20 EUR!

Ist eher so: Passiert dem Käufer was am PC, ist der Kunde immer der Dumme und darf erstmal tiiiief in die Tasche greifen!

Und ne Garantie von 2 Jahren ist normal. Die gibts auch beim normalen Onlinekauf!
@the gta zocker:

Sag mal, könntest du einfach deine dummen Fragen lassen? Langsam aber sicher nervt das nähmlich. Die 8800 GTS ist erst auf den Markt gekommen, da kommscht du schon mit: Ist die veraltet. Ein bisschen Gehirneisatz dürfte dir auch nicht schaden.

@H2K:

Also wenn du einen Game Pc haben willst, könnte ich dir mal folgende Kombination empfehlen, die du am besten bei www.mindfactory.de|Mindfactory, www.mix-computer.de|Mix oder notfalls bei Alternate bestellen kannst:

CPU:
Core 2 Quad Q6600, boxed (ca. 200€)

CPU-Kühler:
Zalman CPNS9700 LED (ca. 35-50€)oder
Asus Silent Knight (Ku/AL) (ca. 40-50€)

Ram:
2x GeIL DDR2-800 Black Dragon Series 2GB Kit (den billigsten CL5 5-5-18, ca. 100-120€) Ein Kit mit 2GB reicht auch, dann zahlst du nur die hälfte.

Grafikkarte:
GeForce 8800 GTS 512 (ca. 250-300€, nimm wie immer die billigste)

Mainboard:
MSI P35-Neo2 FR (ca. 80-90€)

Festplatten:
500GB Seagate Barracuda, 16mb Chache (ca. 100 €)
80GB Hitachi, 16 oder 8mb Chache für Windows (ca. 30€)

Netzteil: Tagan TG480-U15 (ca. 65€)

MfG
Warum drehst du den Leuten immer so teuren Ram an? 4GB A-Data DDR2-800 CL4 für ca. 80€ ist besser als die überteuerten Möchtegern marken CL5 Schnecken. Und dann noch eine 80GB Platte für Windows. Soll er sich lieber für 120€ eine Samsung F1 750GB kaufen, die sogar schneller als ne Raptor ist. Hab seit ner Woche auch eine^^
@Sisyphos:

Ich weis schon, dass es billigeren Ram gibt, aber der oben genannte eignet sich sehr gut zum Übertakten. Und wieso bezeichnest du GeIL als "möchtegern Marke"? Außerdem bringen die Latenzzeiten nicht sehr viel Leistungsunterschied, schon garnicht bei Intelsystemen.
Wenn er nicht so viel Geld zur Verfügung hätte, hätte ich auch anderen Ram empfohlen.

Zu der Festplatte:
Ich weis auch hier sehrwohl, warum ich ihm 2 Festplatten empehle. Wegen mir kann er auch statt der 500GB Barracuda eine "Samsung F1 750GB" nehmen. Ich empfehle aus Erfahrung (nicht immer persönliche), nicht nach Gefühl.

MfG
Meine A-Datas haben Micron D9 Chips drauf, also komm nicht mit dem Argument "Übertakten".
Warum sollen sich Geils besser als A-Datas übertakten lassen? 80GB Platten sind doch sowas von überholt.
80GB Platten sind doch sowas von überholt

So? Ich habe z.B. eine nagelneue HD082GJ - nur für Windows. Ein sehr guter Kompromiss zwischen Zugriffszeit und Transferrate und unterm Schnitt in der Summe sogar schneller als eine Raptor. Diese Platte hat z.B. 600000h für Zuverlässigkeit (MTBF) und liegt damit im Bereich einer guten Serverplatte. Getrennte Platten haben den Vorteil, dass sich Zugriffe auf OS, Daten und Swapfile nicht einen gemeinsamen Bus teilen müssen, sondern parallel erfolgen. Ähnlich einem RAID0, nur dass hier die Schreibvorgänge wesentlich schneller ablaufen, die Zugriffszeiten geringer sind und der Datenverlust eher unwahrscheinlich ist. Eine einzige Platte im System war übrigens noch nie eine sinnvolle Empfehlung.
Dann ja lieber für 10€ mehr eine 250GB Platte. Aber die F1 ist einfach der Hammer!
Nein. Die kleineren modernen Platten machen auf Grund ihrer mechnischen Beschaffenheit durchaus Sinn. 80 GB für das Betriebssystem sind mehr als ausreichend. Halte Dir mal den Aufbau einer HDD vor Augen, dann weißt Du, was ich meine.
Also alles im allem sind ja viele meiner Meinung. Im Verkaufspreis steht dieser Pc im Laden für ca.2000 €.
also 800 € gespart.Das man an manchen Teilen vieleicht sparen könnte ist ja ok. Nur bei manchen weiß ich wirklich nicht was die für Vorstellungen sie haben. Ich denke solchen Leute bekommen den Pc geschenkt und machen sich über den Preis keine Gedanken.
Und zum zweiten ist der Versuch Einzellteile selbst auszusuchen meist mit unangenehmen Überraschungen bestückt.
Da nicht alle Komponenten kompatiebel sind, hat man das Problem wieder die Teile zurückzuschicken und umzutauschen. Zeit kostet Geld. Wenn es dann immer so einfach gemacht wird. Der im Laden testet alles miteinander und übergiebt ein funktionierendes Gerät ab, mit seiner Garantie. Und mit der Garantie ist es überall gleich, ob komplett oder einzelln im Laden oder Internet oder nicht TheLastSmurf??
Ich finde diesen PC um Längen überteuert. Veraltete Komponenten (AMD X2, GF-8800GTX) machen den Preis noch unattraktiver. Ich habe vor 2 Wochen einen Quad-PC @3,2GHz, 4GB RAM, 2 x HD3870 im Crossfire, DVD-ROM/RAM und Brenner, 2 Festplatten und Gehäusemodding zusammengestöpselt. 1180€ inclusive Mehrwertsteuer und Macherlohn sind dagegen geradezu ein Dumpingpreis und knapp 16.000 Punkte im 3DMurks06 sind auch nicht ganz ohne.

Der PC ist zu teuer und die Komponenten zu alt. Siehs einfach ein. Selbst eine 8800GTS mit 1 GiB RAM für 280€ ist leicht übertaktet besser als die alte Ultra. Der X2 ist ein abwärmeproduzierendes Museumsstück und der RAM mehr als untauglich für den AMD-Prozessor. Und wozu ein AM2+ Board, wenn ein alter X2 draufsteckt?. Die Teile mussten weg, so siehts aus...
Der G80 soll doch eingestellt werden und dafür kommt wieder so ne Dual-G92 Karte.
Der G80 ist bereits eingestellt, nVidia nimmt keine Bestellungen mehr an.
Bescheuert???????

An den Thread ersteller!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist viiiel zu schlecht!
Und ich würde auch nen intel prozessor nehmen so nebenbei...
suparichy:
Findest du nicht das du deine Wortwahl trotzdem etwas sorgfälltiger wählen solltest? Und das "so nebenbei" wirkt wie die Formulierung eines Siebenjährigen.
Wieso darf er seine Sätze nicht so formulieren, wie er will? Finde nicht, dass das wie von nem 7-jährigen klingt.
Genau.Die sätze ergeben so wie er sie formuliert hat,schon wohl einen sinn.
So, ich habe mich jetzt dazu entschlossen doch im Internet was zu bestellen. Das sieht so aus. gebt pls eure Meinung dazu ab!

- Mainboard MSI K9N-SLI-2F
- Gehäuse Thermaltake Armor JR 550 Watt ohne Seitenfenster (Schwarz)
- Netzteil * 700 Watt BeQuiet
- Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
- CPU Kühler * Thermaltake Golden Orb II
- Arbeitsspeicher * 4096MB DDR2 PC800
- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA Geforce 8800GTS G92 PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Laufwerk * 18x DVD+-RW Double Layer LightScribe
- Festplatte * 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
- Gratis Spiel * Inklusive TWO Worlds
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

1188,95€
Wieso bestellst du ein 700W-Netzteil (eh übertrieben) wenn beim Gehäuse ein 550W-Netzteil dabei ist?
@fabs:

Das ist ein Upgrade. Aber übertrieben schon.

@H2K:

Bestell dir lieber etwas in der Art:

- Mainboard MSI P35 Neo2-FR (85 Euro)
- Gehäuse Thermaltake Armor JR 550 Watt ohne Seitenfenster (Schwarz)
- Netzteil 650 Watt BeQuiet^(120 Euro)
- Prozessor Core 2 Quad Q6600 "boxed" (220 Euo)
- CPU Kühler Zalman CPNS9700LED (40 Euro)
- Arbeitsspeicher 2x A-Data Vitesta Extreme 2048MB DDR2-800 (CL4 4-4-12, mit Heatspredern) (90 Euro)
- Grafikkarte NVIDIA Geforce 8800GTS 512 G92 (270-300 Euro)
- Soundkarte Onboard Sound
- Laufwerke:
DVD Brenner LG (30 Euro)
DVD Laufwerk LD (17 Euro)
Floppy aufwerk (4 Euro)
- Festplatten:
Seagate Barracuda ST380215AS 80GB (32 Euro)
Seagate Barracuda ST3500320AS 500GB (100 Euro)

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.