So, ich rüste um, meine Frau auch und so bleibt eine 8800 GTS auf der Strecke, die ich hiermit günstig unters Volk werfe:
Technische Daten:
Xpertvision 8800 GTS
320 MB RAM
Revision A3
VGA-Adapter
Handbuch
CD
Auf Wunsch auch CD mit aktuellsten Treibern + RivaTuner
(Revision A3 geht bis 680/1600/950 zu übertakten)
Gekauft am 22.07.2007 bei Mindfactory
(Rechnung liegt vor und bei Bedarf kann auch für den Notfall ein kostenloses Rücksendeformular von MF beigelegt werden)
Die Karte ist technisch und optisch absolut ok. Garantie ist noch drauf, Lieferdatum war im August.
Schnäppchenpreis: 160€
(nicht verhandelbar!)
Aber:
Nur Selbstabholer (Chemnitz). Für Käufer im Umkreis von max. 40 km liefere ich auch persönlich (+15 €).
Ich bin einfach zu faul, um auf die Post zu gehen.
Technische Daten:
Xpertvision 8800 GTS
320 MB RAM
Revision A3
VGA-Adapter
Handbuch
CD
Auf Wunsch auch CD mit aktuellsten Treibern + RivaTuner
(Revision A3 geht bis 680/1600/950 zu übertakten)
Gekauft am 22.07.2007 bei Mindfactory
(Rechnung liegt vor und bei Bedarf kann auch für den Notfall ein kostenloses Rücksendeformular von MF beigelegt werden)
Die Karte ist technisch und optisch absolut ok. Garantie ist noch drauf, Lieferdatum war im August.
Schnäppchenpreis: 160€
(nicht verhandelbar!)
Aber:
Nur Selbstabholer (Chemnitz). Für Käufer im Umkreis von max. 40 km liefere ich auch persönlich (+15 €).
Ich bin einfach zu faul, um auf die Post zu gehen.
Für die leseunfähigen Hannoveraner noch einmal im Klartext:
Der Preis ist NICHT verhandelbar.
Nachdem, was man hier immer so liest, war ich lediglich der Meinung, man sollte auch mal MP-Usern ein Schnäppchen zukommen zulassen. Ansonsten geht das Teil zu eBay.
Der Preis ist NICHT verhandelbar.
Nachdem, was man hier immer so liest, war ich lediglich der Meinung, man sollte auch mal MP-Usern ein Schnäppchen zukommen zulassen. Ansonsten geht das Teil zu eBay.
Wenn da "nicht verhandelbar!" steht wird er das wohl auch ernst meinen...
Sorry aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Eine neue, gleichwertige Karte kostet über 100 Euro mehr! Dabei ist die von Igor Angebotene auch fast neu!
Das sollte euch schon bewusst sein, bevor ihr auf die Idee kommt zu verhandeln. 120 Euro finde ich da schon eine Frechheit, wo noch dazu da steht, dass der Preis nicht verhandelbar ist.
So, da musste ich jetzt mal meinen Senf dazugeben ;)
MfG
EDIT: Oh, da wart ihr wohl schneller. :)
Eine neue, gleichwertige Karte kostet über 100 Euro mehr! Dabei ist die von Igor Angebotene auch fast neu!
Das sollte euch schon bewusst sein, bevor ihr auf die Idee kommt zu verhandeln. 120 Euro finde ich da schon eine Frechheit, wo noch dazu da steht, dass der Preis nicht verhandelbar ist.
So, da musste ich jetzt mal meinen Senf dazugeben ;)
MfG
EDIT: Oh, da wart ihr wohl schneller. :)
Eigentlich hatte ich heute (a) meinen spendablen Tag, (b) bin ich echt zu faul, um auf die Post zu fahren und (c) hasse ich ebay und (d) jammern hier immer alle, Grafikkarten wären zu teuer. Also bitte... :)
Ich werde mir momentan NICHTS anderes reinstecken, als eine normale PCI (nicht PCIe) Karte und warten, bis die neuen Grafikkarten kommen. Und da ich ein vorurteilsfreier Mensch bin, wirds vielleicht sogar eine ATI-Karte. Vorausgesetzt, mein aktueller Testkandidat in der Firma (HD3870 Zerotherm OC) bewährt sich noch ein paar Tage.
Ich werde mir momentan NICHTS anderes reinstecken, als eine normale PCI (nicht PCIe) Karte und warten, bis die neuen Grafikkarten kommen. Und da ich ein vorurteilsfreier Mensch bin, wirds vielleicht sogar eine ATI-Karte. Vorausgesetzt, mein aktueller Testkandidat in der Firma (HD3870 Zerotherm OC) bewährt sich noch ein paar Tage.
Wohne leider zu weit weg. Mich wunderts das da noch niemand zugeschlagen hat.
Ich stells heute abend hier in Chemnitz noch als Anzeige rein - wollte MP mal einen kleinen Vorsprung gönnen :)
Lohnt sich bei 70€ Spritkosten leider nicht :(
Lohnt sich allerdings auch so nicht da der Vorsprung auf meine 1950XTX margial ausfallen dürfte. Hätte sie aber trotzdem genommen, irgendwer kommt immer an und fragt ob ich noch eine Graka über haben :)
Lohnt sich allerdings auch so nicht da der Vorsprung auf meine 1950XTX margial ausfallen dürfte. Hätte sie aber trotzdem genommen, irgendwer kommt immer an und fragt ob ich noch eine Graka über haben :)
Der Vorsprung fällt sogar mehr als deutlich aus: http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts/3dmark06-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,74.html?p=265%2C264%2C298|Benchmark
Zumal meine Karte locker bis 680 (statt 598 bei der OC) geht und locker auch 640 im Dauerbetrieb verkraften dürfte. Die A3-Revision ist nämlich wirklich was Besonderes. Immerhin komme ich sogar unter Vista locker über die 12.000 Punkte im PimmelMark06 :)
Zumal meine Karte locker bis 680 (statt 598 bei der OC) geht und locker auch 640 im Dauerbetrieb verkraften dürfte. Die A3-Revision ist nämlich wirklich was Besonderes. Immerhin komme ich sogar unter Vista locker über die 12.000 Punkte im PimmelMark06 :)
Hmm ein guter Preis. Ich verstehe nur nicht warum du zwar die Karte bis zu 40km persönlich liefern willst, aber dann zu faul bist sie per Post zu verschicken. Ich schätze mal einfach das die nächste Poststelle von dir weniger als 40km entfernt ist. Schon ein seltsamer Grund, das mit dem "faul sein".
@Igor
Damit kann ich Crysis trotzdem nur auf High spielen :P
Ich behalts aber mal im Hinterkopf da ich vermutlich bald einen PC zusammenstellen muss.
Damit kann ich Crysis trotzdem nur auf High spielen :P
Ich behalts aber mal im Hinterkopf da ich vermutlich bald einen PC zusammenstellen muss.
Ich verstehe nur nicht warum du zwar die Karte bis zu 40km persönlich liefern willst...
Nein. Ich fahre oft genug um Chemnitz herum, ein kleiner Ausflug mit meiner Frau ist also immer drin. Außerdem kostet es dann ein wenig mehr (siehe oben) :)
Bloß mal so nebenbei:
Die nächste Post ist in der Innenstadt. Parkplatzsuche, Ticket, Lauferei, Anstellen - das ist nix für mich. Und dann das Theater mit der Überweiserei oder kaputten Päckchen. Nene, ich verkaufe nix mehr über DHL + Post oder Nachnahme. Für den Preis wird sich schon jemand finden. Ich bin für solche Art Handel zu bequem geworden.
Edit:
Und außerdem reichen mir eine Rückbuchung, ungedeckte Schecks und ein Rechtsstreit, den ich zwar gewann, aber heute noch aufs Geld warte. Lieber benchmarke ich das Teil zu Tode, als dass ich es "verschenke".
Nein. Ich fahre oft genug um Chemnitz herum, ein kleiner Ausflug mit meiner Frau ist also immer drin. Außerdem kostet es dann ein wenig mehr (siehe oben) :)
Bloß mal so nebenbei:
Die nächste Post ist in der Innenstadt. Parkplatzsuche, Ticket, Lauferei, Anstellen - das ist nix für mich. Und dann das Theater mit der Überweiserei oder kaputten Päckchen. Nene, ich verkaufe nix mehr über DHL + Post oder Nachnahme. Für den Preis wird sich schon jemand finden. Ich bin für solche Art Handel zu bequem geworden.
Edit:
Und außerdem reichen mir eine Rückbuchung, ungedeckte Schecks und ein Rechtsstreit, den ich zwar gewann, aber heute noch aufs Geld warte. Lieber benchmarke ich das Teil zu Tode, als dass ich es "verschenke".
Ich hätte sie genommen wäre mein restliches system besser.Denn würde ich die nehmen,würde sich kein unterschied zwischemn meiner X1650 und der 8800GTS geben.Denn mein "alter" Athlon 3700+ packt die 8800GTS nicht.
Der Unterschied wäre wohl ungefähr der: http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts/3dmark06-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,74.html?p=265%2C264%2C281|Benchmark
Meine Frau hat das Ding auch schon mit einem alten 3800+ betrieben, ging :)
Meine Frau hat das Ding auch schon mit einem alten 3800+ betrieben, ging :)
Igor:
Ich habe ne frage: ich habe einen Amd Athlon 64 3700+.Was heißt dieses 64?Und was ist der unterschied zwischen nem 64 und einem ohne 64?denn was dieses 64 heißt finde ich einfach nicht raus.Ich wär dankbar wenn du deine weißheiten einsetzt um mir die frage zu beantworten.
Ich habe ne frage: ich habe einen Amd Athlon 64 3700+.Was heißt dieses 64?Und was ist der unterschied zwischen nem 64 und einem ohne 64?denn was dieses 64 heißt finde ich einfach nicht raus.Ich wär dankbar wenn du deine weißheiten einsetzt um mir die frage zu beantworten.
Der Athlon ist eine 64-Bit CPU, der Athlon XP nicht. Der Athlon X2 ist eine 64-Bit CPU mit 2 Kernen. Nutzen tust Du es faktisch nicht.
Also mit 64 Bit ist die Anbindung ans Mainboard gemeint, bzw. die Pins an der CPU.
Danke Igor.Danke fabs.
Ich habe gedacht das bringt mehr leistung.Naja jetzt weiß ich die wahrheit. :P
Ich habe gedacht das bringt mehr leistung.Naja jetzt weiß ich die wahrheit. :P
Löl? Was hat die 64 Bit Architektur mit den Pins der CPU zu tun und der Anbindung ans Board? Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Ich dachte immer, die 64 Bit bedeuten 64 Pins :/
Sorry wenn ich scheisse gelabert hab...
Sorry wenn ich scheisse gelabert hab...
@ fabs:
Nö, die 64 bit bedeuten lediglich, dass maximal 64 bits bei 64-bit Programmen gleichzeitig verarbeitet werden können. Und es wird eben eine hohe Ram-Kapazität unterstützt! Eigentlich sollte es aber mit 64 bit schneller gehen... Doch leider ist die Technik heute viel zu weit voraus und die Software hinkt Jahre hinterher! Deswegen ist es leider noch nicht so weit auf 64 bit umzusteigen...
Nö, die 64 bit bedeuten lediglich, dass maximal 64 bits bei 64-bit Programmen gleichzeitig verarbeitet werden können. Und es wird eben eine hohe Ram-Kapazität unterstützt! Eigentlich sollte es aber mit 64 bit schneller gehen... Doch leider ist die Technik heute viel zu weit voraus und die Software hinkt Jahre hinterher! Deswegen ist es leider noch nicht so weit auf 64 bit umzusteigen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.