Brauche Hilfe! ALDI-PC! (Hard- und Software)

Brauche Hilfe! ALDI-PC! (Hard- und Software)

Hi!

Ich habe den neune ALDI-Rechner [Medion Multimedia-Internet Entertainment PC; P IV 1,8 GHz], doch leider ist mein MBR überschrieben worden und mir feht jetzt der Auslieferungszustand...

Daher:

Ich suche jemanden, der mit die RETTEN-Dateien brennt [3 CD's; zu finden auf Laufwerk E:] und mir den MBR kopiert [Am besten eine Notfall-Diskette mit Bootstar (www.star-tools.de) erstellen, der MBR wird automatisch kopiert...].

Ich biete dafür 10 DM nach erhalt der Daten und auf Wunsch eine Kaufgarantie per FAX [Faxe gelten als dokumentenecht!]...

Postet oder schreibt eMail an: torsten_budde@mailf.de

MfG Torsten
Frag mal bei Medion nach, ob sie dir die schicken. Habe auch schon mal neue Treiber gebraucht, die ich mir auch aus dem Inet hätte ziehen können, habe mir sie aber schicken lassen, KOSTENLOS.
Medion ist in der Hinsicht sehr inkompetent...
Die Technische Kundenbetreung weiß nich einmal, was der Master Boot Record ist...

"Legen Sie bitte die WinCinema-CD ein... Gut. Menüpunkt 1. Auslieferungszustand wiederherstellen... [Datei versucht auf die Festplatte (3. Partition) zuzugreifen, die ja gar nicht mehr existiert, da der MBR falsch (!) überschrieben wurde.] Tja, dann haben Sie wohl die Festplatte formatiert...." Zitat eines Medion-Kundenbetreuers [Abt. Technik]

Ich hab erst gar nicht gefragt, ob die mir eine Mirror-Datei senden können... Hab' dann lieber ein Fax geschickt, mir mehreren erklärten Einzellheiten, dass bis jetzt noch nicht beantwortet wurde...

Bevor die inne "Pötte" kommen, wende ich mich doch lieber an "hilfsbereite" [;)] Forum-Leser...

MfG scrab.
medion liefert pcs MIT betriebssystem aus - da die wiederherstellungscds nicht alle komponenten einer original-cd enthalten ist medion verpflichtet, bei beanstandungen originale rauszurücken. es gibt bereits referenzfälle, die vor gericht entschieden wurden. ruf´ am besten nochmal freundlich bei denen an und fordere die cd´s an, da du sonst den regulären kaufpreis eines betriebssystems zurückforderst und denen dafür die müllion-recovery-cds zurücksendest. medion ist rechtlich (meines wissens nach) dazu verpflichtet, dir ORIGINALE auszuhändigen, wenn der pc MIT betriebssystem ausgeliefert wurde....... wenn nicht - geld zurück! mit dem geld von medion kannst du dann originale kaufen und die paar fehlenden treiberchen bekommst du locker aus dem internet!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.