Kenshin (Anime und Manga)

Kenshin (Anime und Manga)

Moin zusammen
also ich habe da mal 2 fragen zu kenshin:
1. Warum heisst es eigentlich so oft "Rurouni" Kenshin? Kenshin heiss ja kenshin himura oder? und auf dem mangadeckel steht auch nur kenshin. nirgens eine spur von rurouni nicht mal klein geschriebe.. also wieso findet man viel mehr unter rurouni kenshin??

und 2. In welcher episode geschieht kaorus angeblicher tod?

Anna
Die englische Wiki sagt
""Rurouni" is a neologism created from the verb "ru," meaning "to wander," and "ronin," meaning "masterless samurai." A rough translation of the title would be "Kenshin the Wandering Swordsman"."

Ich kann zwar "ru" nicht in meinem kleinem romaji Wörterburch finden, aber denke mal das es stimmt was da steht^^
Also ums nochmal zusammen zu fassen:

Es handelt sich bei dem Wort "Rurouni" um eine Wortneukreation die soviel wie "wandernder Schwertkämpfer" bedeutet.

Zu 2:

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob sie überhaupt mal "angeblich gestorben" ist.
Außerdem macht es doch keinen Spaß wenn man sowas vorher schon weis ;)
danke schonmal
ich hab eben den manga gelesen um wollt diese szene einfach mal kucken. so mit musik und so XD
Wenn du mir auf die Sprünge hilfst und ungefähr sagst wo das war fällts mir vielleicht wieder ein, hab den Anime vor zwei Jahren oder so geschaut^^
achtung spoiler gefahr!!!



also im manga ist es im band 23 und 24...
Also dort wo Enishi den damiya-dojo angreift. (sie kommen mit heissluftbalonen ) enishi sitzt bis zum schluss dort drin während seine untertanen (alle wollen kenshin töten) mit kenshin und seinen kumpels kämpf. als alle besiegt wurden und nurnoch enishi da ist kämpft er mit kenshin. dann will enishi kaoru töten, kann es aber nicht, weil sie ihn antomoe erinnert und verschleppt sie auf die insel. kenshin ist am boden, weil er glaub sie sei tot und er hätte sie nicht retten können, und geht ins dorf der ausgestossenen und so weiter. weisst jetzt wo?
Ahhhh, das wird in der zweiten OVA Seisouhen behandelt. Meine aber das es da irgendwie anders ablief, kann mich aber an kein Dorf der Ausgestossenen erinnern.

Und bevor du das schaust, sei dir sicher das du alles andere der Story schon fertig hast, denn mit der OVA schließt diese nämlich ab.
@Anna: Der deutsche Verlag hat das Rurouni im Titel weggelassen, weil das bei normalen Lesern und Buchhändlern nur zu Verwirrung geführt hätte. ("Ich hätte gerne den neuen Band von Rururi Kenshin!" "Hä? Rununi Kenshin?")
Kaorus Scheintod kommt nur im Manga vor. Überhaupt ist der Teil mit Enishi und seiner Rächertruppe so ziemlich ganz weggelassen worden (leider). Die Serie folgt dem Manga nur bis zum Ende der Shishio Arc und danach kommt glaub ich nur mehr extra für den Anime produziertes Material (korrigiert mich, wenn ich daneben liege ^^")
Enishi selbst kommt nur, wie Hawk001 sagte, in der OVA Seisouhen vor und da auch nur kurz und in stark abgewandelter Form. Zwar ist Kaoru dort auch auf eine Insel entführt worden, aber wie es dazu kam, wird nicht gezeigt. Zumal Kenshin dort allein auftaucht um sie zu retten und nicht wie im Manga mit der ganzen Gruppe ~.~
achso schade..
aber was ist OVA?
OVAs (Original Video Animation) sind Fortsetzungen zu Serien oder eigenständige Projekte, die nicht erst im Kino oder im Fernsehen laufen, sondern direkt auf DVD veröffentlicht werden. In der Regel haben sie auch eine wesentlich geringere Episodenanzahl im Vergleich zu Serien, aber Ausnahmen gibt es natürlich auch hier ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.